Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein gepachteter Stall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein gepachteter Stall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Ein gepachteter Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn hier Mitglieder die einen gepachteten Stall haben? Eine Scheune und Weiden?

Wenn ja, was habt ihr alles dabei?
Wie viel zahl ihr miete?
Wo bekommt ihr euer Futter her?
Wer bringt euren Mist weg?
Etc?
29.06.2009 19:00 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, ja gut aber so was großes soll es auch nicht sein *gg*.
Mir würde eine Scheune reichen mit Koppeln.
Was hat das geskotet mit der Miste?
Weil ich mich Informieren möchte, da ich vor habe mir etwas zu pachten.
29.06.2009 19:24 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.
Also erstmal sind nur 2 Pferde gelpannt. Aber eher dann noch ein Einstelller dazu, wo ich mir aber jetzt noch nicht so den Kopf drüber gemacht habe, sondern eher über die Kosten smile .
29.06.2009 19:41 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious


images/avatars/avatar-44673.png

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1.044
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist echt schwer verwirrt
also wo ich mir auch schwer gedanken machen würde ist das füttern... schaffst du das echt 2/3 mal täglich füttern zu gehen? aber ich finde so die idee total schön, nen eigenen stall den man pachtet und sein pferd selbst versorgt fröhlich viel glück!

__________________

29.06.2009 19:50 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://angies-shop.npage.de/der_futterkasten_79791381.html
Zum füttern mal den. Ich finds irgendwie total praktisch und genial smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.06.2009 19:52 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll ein Offenstall sein. Daher reicht es wenn man einmal am Tag hin geht oder alle zwein Tage smile . Bin ja derzeit auch in einem OS und derzeit bekommen sie nur Gras von der Koppel und sonst nix. Ich muss halt nur zum misten kommen und nach dem rechten schauen, und das reicht auch wenn es alle zwei Tage gemacht wird. smile
29.06.2009 20:00 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Winter brauchen die aber doch Heu?

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.06.2009 20:01 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da steht dann 24 Stunden Heu zur freien verfügung smile
Wir hatten einen "Heuwagen" da war dann ein Netz davor und innen drin stand der Heuballen, wir mussten nur immer das Heu wieder "aufüllen" und die Pferde konnten sollange fressen bis da kein Heu mehr drin war. Dann haben wir uns eine eigene Heuraufe gebaut
http://i3.instantgallery.de/s/sa/samira/...71113386183.jpg
Aussen rum Holz und innen stand ein großer bigballen drine, oben drüber war dann auch ein Netz. Hat ohne Probleme so funktuniert über den Winter smile . Und jetzt im Sommer bekommen sie kein Heu mehr ausser wenn sie nicht auf die Koppeln raus dürfen dann bekommen sie ein bisschen was.
29.06.2009 20:07 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious


images/avatars/avatar-44673.png

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1.044
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay man merkt das du das wirklich tutti kompletti durchgedacht hast (: wie oben schon geschrieben, würde einfach mal individuell nachfragen fröhlich

__________________

29.06.2009 20:12 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du selbst einen Stall pachten möchtest, geht das, meines Wissens, gar nicht, da du noch nicht volljährig bist und somit noch keine Verträge (Pachtvertrag) unterschreiben darfst. Es muss also mind. ein Erwachsener hinter dir stehen.

Selbstversorger sein ist halt wahnsinnig zeitaufwendig. Du musst mind. 1 x am Tag hin und füttern (Kraftfutter), misten (wenn du nicht zu viel Matrazenstreu entstehen lassen willst) und hin und wieder (am besten jeden 2. Tag) Koppel abmisten. Außerdem würde ich das sowieso tun, einfach um nach dem rechten zu sehen. Du brauchst Heu und Stroh in Ballen/ Quader und irgendwer muss dir den Mist abnehmen. Das heißt, ein Traktor sollte schon zur Verfügung stehen. Und fließend Wasser sollte auch am Stall sein. Licht sowieso.

Einsteller zu haben kann auch ziemlich anstrengend sein. Meine alte SB konnte davon ein Lied singen... Der möchte das, der andere das, etc. Mach hier also ja richtige Verträge, sonst ist man schnell ziemlich viel Geld los... (Fremdes Pferd demoliert den Stall oder geht ständig durch den Zaun, etc.)

Mir wäre ein eigener Stall viel zu viel Verantwortung (Hast keinen, den du mal schnell ne Kleinigkeit fragen kannst)

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

29.06.2009 20:13 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ erdbeerblume
Die Überlegeung steht schon länger, doch heute was wieder im Stall war hat mir wieder gerreicht! Und ich habe nun echt die schnautze gestriechen foll! Mir reicht es nun einfach und ich kann auch bald wircklich nicht mehr traurig . Was halt gut ist, durch den jezigen Stall (mein erster Offenstall) habe ich gerade von der Versorgung her und Pflege auch sehr viel neues dazu gelernt worüber ich natürlich froh bin großes Grinsen .

@ Samy05
Das ist mir schon klar *gg* das geht ja nichtmal bei nem normalen Pensionsvertrag. Bei sollchen Sachen steht meine Mom zur Seite, sie hat uch den jezigen Vetrag unterschreiben müssen. Also das ist schon klar und das ist auch überhaupt kein Problem.
Von der Zeit her muss ich dir da allerdings wiedersprechen. Ich sehe es nun ja, vorallem sind wir seit einem Monat nur zu zweit und seit dem 24.6 bin ich nur alleine im Stall und muss täglich bzw jeden zweiten Tag miesten da die andere Besitzerin vom Pferd Welpen bekommen hat und keine Zeit hat. Und wir sind ja auch so gut wie Selbstversorger. Klar wir sind Einsteller und bekommen unser Sach geliefert etc. Aber was jetzt das Misten und eigenständiges Füttern angeht klappt das einwandfrei uns ist alles andere als Zeitaufwendig. Da muss ich sagen das andere in einer Boxenhaltung mit einem Pferd mit misten viel länger brauchen und im Stall sind als ich es jetzt bin smile .
Also das ist auch klar, Strom und Wasser ist ein MUSS! Ohne gehts nicht und das ist auch ein großes Problem wo ich auch meine "ängste" habe wegen dem nichts zu finden weil dies nicht vorhanden ist bzw keine Leitungen es hat unglücklich .
Also am Anfang sind eh nur zwei eigene Pferd egeplannt. Mein jeziges und dann muss ich eben mir noch nach einem zweiten Pferd umschauen (geht ja sonst nicht anders). Und wenn es dann so sein sollte, muss ich erstmal schauen. Ob ich dann welche aufnehme weiss ich noch nicht, das sehe ich dann erst mit der Zeit.
Leider habe ich keine Kontakte. Ich stand auch mal als Einsteller in einem kleinen Stall der gepachtet war. Von dieser Person weiss ich das sie in diesem Stasll damalz auf den gleichen Preis kam wie in einem ganz normalem Einsteller Stsall. Zumal ich dazu auch sagen muss das sieein sehr kleines Einkommen hatte. (Zu dieser Zeit war sie im Einzelhandel tätig).
Und sie hatte ca 4 Pferde. Davon gehe ich aus das es da schon billig war. Zumal sie von mir auch nicht viel Geld wollte.
29.06.2009 20:26 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious


images/avatars/avatar-44673.png

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1.044
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja auch mal interessant, was haste dir so für kosten vorgestellt? ich hätte da gaaar keinen plan oô

__________________

29.06.2009 20:32 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das ist ja mein "Problem". Es gibt halt wircklich da große Unterschiede.
Die wo bei uns waren und auch vor nem Monat alle gegangen sind haben nun etwas gefunden auch zur pacht wo sie nur 25€ pro Jahr zahlen müssen. Aber die haben anscheinend dort nur Wiesen wo Weidehütten drauf stehen. Und sonst auch nichts mit dran, keine Parkplätze, anscheinend kein Wasser etc. Ich habe es nicht gehsen und weiss es nur von Brigitte wie sie mir es erzählt hat.
Also nur ne Wiese mit ner Weidehütte drauf. Mehr nicht.
29.06.2009 20:35 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious


images/avatars/avatar-44673.png

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1.044
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja das is ja auch nich so richtig das was du gesucht hast? oder? ich würd mir außerdem voll gedanken machen wenn du jetzt noch nedd 18 bist, also wohl noch schule machst... was machste nach der schule? wenn du arbeiten gehst? da schaffstes bestimmt nich täglich bzw alle 2 tage hin zu gehen

__________________

29.06.2009 20:37 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sarah,

Also ich kann dir eben nur meine Erfahrungen wiedergeben. Meine RB steht nämlich tagsüber mit in einer Offenstallherde und nachts dann wieder in ihrer Box (bzw. im Sommer umgekehrt) und ich musste für 2 Monate den sonntäglichen Offenstalldienst meiner Besitzerin übernehmen, da sie nicht da war. Das hieß bei uns eben füttern, misten, abmisten und dafür habe ich ca. 45 min. gebraucht.

Was mir eher Sorgen bereiten würde, wäre die Verantwortung. Hatte das erst letztens: Bei uns besteht die Offenstallherde aus 2 Rentern und 1 alten Dame, die noch geritten wird. Als ich einmal Dienst hatte, ist es passiert, dass eine der Renterinnen sich auf der Koppel gewälzt hat und nicht mehr hochgekommen ist. Die Arme lag da schnaufend und mit den Hufen paddelnd und ich war natürlich ziemlich nervös (sah die Dame schon im Pferdehimmel). Glücklicherweise ist die Besitzerin der anderen Renterin eine Tierärztin, die ich dann sofort benachrichtigen konnte. Aber wenn ich ganz alleine gewesen wäre... puh...

Warum stellst du dein Pferd nicht in irgendeinen Offenstall ein?

By the way: Im Reitforum in der Rubrik "Haltung" wirst du bestimmt auch noch ein paar sehr gute Antworten auf deine Fragen finden. Da gibst nämlich relativ viele Selbstversorger.

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

29.06.2009 20:40 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würde es vööig reichen wenn Wiesen dabei wären, eine gerade Wiese, eine Scheune und eben Strom und Wasser, aber wie gesagt mit dem Wasser und Strom wird es Probleme geben und das braucht man einfach. Sonst brüchte ich nichts besonderes.
Ich bin nächsten Monat fertig. Icch habe mich zwar beworben aber nichts gefunden. Ich habe aber einen Schulplatz bekommen für ein Jahr. Und jetzt bin ich gerade am Nachfragen für einen 400€ Job. Und ich bekomme jeden Monat 180€ halbweisen Rente und 55€ fürs Putzen. Sprich wenn ich hoffenltich einen 400€ Job finde habe ich ca 635€ jeden Monat zur verfügung.
Und ich weiss noch nicht was dann nächstes Jahr mit mir ist wenn ich dieses Jahr dann fertig habe. Entweder ich bin gut und darf das nächste Jahr auch noch machen, oder ich Bewerbe mich erneut für ne Ausbildung oder für ne andere Schule. Aber das weiss ich jetzt auch noch nicht.
29.06.2009 20:43 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious


images/avatars/avatar-44673.png

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1.044
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah-00
Mir würde es vööig reichen wenn Wiesen dabei wären, eine gerade Wiese, eine Scheune und eben Strom und Wasser, aber wie gesagt mit dem Wasser und Strom wird es Probleme geben und das braucht man einfach. Sonst brüchte ich nichts besonderes.
Ich bin nächsten Monat fertig. Icch habe mich zwar beworben aber nichts gefunden. Ich habe aber einen Schulplatz bekommen für ein Jahr. Und jetzt bin ich gerade am Nachfragen für einen 400€ Job. Und ich bekomme jeden Monat 180€ halbweisen Rente und 55€ fürs Putzen. Sprich wenn ich hoffenltich einen 400€ Job finde habe ich ca 635€ jeden Monat zur verfügung.
Und ich weiss noch nicht was dann nächstes Jahr mit mir ist wenn ich dieses Jahr dann fertig habe. Entweder ich bin gut und darf das nächste Jahr auch noch machen, oder ich Bewerbe mich erneut für ne Ausbildung oder für ne andere Schule. Aber das weiss ich jetzt auch noch nicht.


also du willst zur schule gehen, nen 400 euro job machen, putzen, dich ums pferd kümmern und wahrscheinlich hast du auch nen freund... OMG du bist superwoman gibs zu!

__________________

29.06.2009 21:14 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Also Putzen gehe muss ich nur einmal pro woche und das kann ich mir auch aussuchen wann ich gehe smile , seit paar Monaten mache ich es immer Samstags Vormittags. Das ist daher überhaupt kein Problem.
In der Schule bin ich ja schon die ganze Zeit, und mir fällt Zuhause die Decke auf dem Kopf vor langeweile! Ich bin die ganze Zeit nut am PC und verbringe da meinen Tag -_-. Das wäre schön. Aber ich muss sagen ich habe keine Freunde und erst recht keinen Freund. Daher meinte ich ja auch schon oben das ich Zeit genug habe. Ich sitzte nun all die Jahre nur rum, warum sollte es nicht auchmal in meinem Leben mal so sein das ich ständig unterwegs bin? Zumal man bei nem 400€ Job ca 3 mal in der Woche Arbeiten muss. Gut für die -schule werde ich ab dem kommenden Jahr mehr machen, sprich Lernen.
Aber trozdem habe ich dann noch Zeit genug.
29.06.2009 21:20 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 16.08.2012 11:11.

29.06.2009 21:22 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 12.04.2013 12:08.

29.06.2009 21:24 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein gepachteter Stall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH