Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Betty Mahmoody - Nicht ohne meine Tochter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Betty Mahmoody - Nicht ohne meine Tochter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Betty Mahmoody - Nicht ohne meine Tochter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ohne meine Tochter
    Betty Mahmoody, von ihrem persischen Ehemann in Teheran festgehalten,
    hätte fliehen können, ihre Tochter aber sollte sie zurücklassen...


Autorin: Betty Mahmoody
Originaltitel: Not without my Daughter
Verlag: Bastei Lübbe
dt. Erstveröffentlichung: 1987
Einband: Taschenbuch
Seiten: 543
ISB N: 3-404-61130-6
Preis: auf meinem steht 16.80 DM großes Grinsen Kostet jetzt aber 8,95 € smile

Informationstext:
Nicht ohne meine Tochter

Nichtsahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. Bereits nach wenigen Tagen muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und ihre Tochter und sperrt sie ein. Von einer Rückkehr in die USA ist nicht mehr die Rede.
Als es Betty gelingt, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen, erfährt sie, dass sie das Land nur ohne ihre Tochter verlassen kann. Das aber will sie unter keinen Umständen …


Eigenmeinung:
Ich selber finde das Buch sehr interessant. Die Gefühle kommen sehr gut rüber. Wie Betty schon mit dieser Angst und dem Ungewissen nach Teheran fliegt, wo sie dann alles über sich ergehen lässt. Die Liebe zu ihrer Tochter kommt auch sehr gut rüber. Man versteht sofort, warum das Bucht "Nicht ohne meine Tochter" heißt.
Interessant finde ich natürlich auch, dass Betty Mahmoody aus ihrem eigenen Leben erzählt.


__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
08.06.2009 10:41 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Betty Mahmoody - Nicht ohne meine Tochter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH