Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Morgenrot - Tanja Heitmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morgenrot - Tanja Heitmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Morgenrot - Tanja Heitmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mir gestern bestellt und hoffe, dass es morgen ankommt.
Hat es jemand gelesen? smile
_________________________________________

Kann man einen Vampir lieben?

Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam - und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann ... Tanja Heitmann ist die Entdeckung der modernen Mystery!

Für die Studentin Lea beginnt das Auslandssemester alles andere als angenehm. Bei Schneefall und eisigem Ostwind verbringt die junge Frau einsame Tage. Das ändert sich schlagartig, als sie in der Villa ihres Professors auf einen rätselhaften und unwirklich schönen Mann trifft: Adam. Vom ersten Augenblick an ist Lea wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Adam verhält sich seltsam. Mal weist er Lea schroff zurück, mal sucht er wie getrieben ihre Nähe. Welches Geheimnis sich jedoch wirklich hinter Adams mysteriösem Verhalten verbirgt, erfährt Lea eines Nachts: Schwer blutend findet sie ihn neben ihrem Bett vor. Wie ist er in ihr Zimmer gekommen und wieso schließen sich seine Wunden wie von Geisterhand? Lea erfährt, dass Adam von einem Dämon besessen ist. Dieser Dämon verleiht ihm Unsterblichkeit, dafür fordert er einen hohen Preis: das Blut anderer Menschen. In diesem Fall das Blut Leas. Noch kämpft Adam dagegen an, denn er hat sich in Lea verliebt. Aber der Dämon ist stark - womöglich zu stark ...
05.06.2009 20:50 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
Gummibaerchen
Mitglied


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 1.452

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Soße
Die Story ist größtenteils eine ziemliche Nachmache von Twilight.


Ich hab's gelesen und muss sagen, es hat mir echt gut gefallen.
Am Anfang dachte ich auch, dass es nur Twilightnachmache ist, aber im Grunde, geht es eigentlich um ganz andere Dinge, da die Personen, Orte, Handlungen, Hintergründe usw. grundverschieden sind, wie ich finde.
Ich finde nicht, dass es jetzt mein Lieblingsbuch ist, aber mir hat's gefallen.
06.06.2009 11:13 Gummibaerchen ist offline E-Mail an Gummibaerchen senden Beiträge von Gummibaerchen suchen Nehmen Sie Gummibaerchen in Ihre Freundesliste auf
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Themenstarter Thema begonnen von ».Vanny.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stand in der Rezension bei Amazon auch, es solle sich eher um den Dämon drehen als um die Tatsache, dass er Blut saugt. Er ist ja kein Vampir eigentlich.
Heute Morgen ist es angekommen und nachher fange ich mal mit Lesen an smile
Twilight kann sowieso nicht getoppt werden, das ist halt die schönste Vampir-Mensch-Liebesgeschichte.
06.06.2009 13:18 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
regenmantel
CUPCAKE love


images/avatars/avatar-50956.png

Dabei seit: 06.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey fröhlich
irgendwie muss ich heute mal übrall meinen Komentar zu abgeben großes Grinsen

ichhabdas Buch auch gelsesenxD
ich fands gut. es ist schon geschrieben. und ich find nicht, das es etwas von Twilight hat. Es werden alle Vampirbücher mit Twilight verglichen, was meiner MEinung nach absoluter Quatsch ist. Vor dem Erfolg, gab es auch schon andere Vampiromane.

Aber zum Buch: ich fand es gut und würds auch weiterempfehlen Augenzwinkern

liebste Grüße

__________________


SUGARHILLS
I'll keep you my dirty little secret
Don't tell anyone
Or you'll be just another regret
Hope that you can keep it
My dirty little secret
SUGARHILLS

31.08.2009 13:23 regenmantel ist offline E-Mail an regenmantel senden Beiträge von regenmantel suchen Nehmen Sie regenmantel in Ihre Freundesliste auf
FjanniPferd FjanniPferd ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54019.jpg

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 218
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich geb dann auch mal meinen kommentar dazu ab.

Ich fands gut, auch wenn die Handlung meiner Meinung nach, schon etwas sehr seltsam war.
Spannend wars aber trotzdem Augenzwinkern
Es wird jetzt vielleicht nicht unbedingt eines meiner absoluten Lieblingsbücher aber ich sags mal so, ich würde es weiter empfelen.

So ein was will ich jetzt aber noch mal loswerden. Ich hab das jetzt schon so oft gelesen! Das es mich jetzt echt langsam richtig nervt.
Leute hört auf, allgemein Vampirromane als Abklatsch von Twilight zu bezeichnen!
Vergleicht die Bücher doch nicht immer mit der Serie von Stepanie Meyer.
Natürlich und das tirfft auf Morgenrot, so wie auch auf andere Romane dieses Gere's zu, gibt es manchesmal Stellen im Buch, wo du dir denkst, das kenn ich doch irgendwo her.
Aber ganz ehrlich, nicht jeder ist ein Abklatsch der Vampir Saga Twilight.
Morgenrot schon mal gar nicht, weil es einen ganz anderen Stil und eine ganz andere Story hat wie Twilight. Es gibt wie gesagt überschneidungendie man nicht leugnen kann, aber es ist doch kein komlpletter abklatsch.
Ich würde euch einfach nur ans Herz legen, hört auf andere Vampire mit der Twilight-Serie zu vergleichen.
Das enttäuscht nur, den mit der Serie kann fast kein anderer vampirroman mit halten Augenzwinkern

__________________

Set by Linkenfels

04.09.2009 10:24 FjanniPferd ist offline E-Mail an FjanniPferd senden Beiträge von FjanniPferd suchen Nehmen Sie FjanniPferd in Ihre Freundesliste auf
Schoko Schoko ist weiblich
Lichtjäger


images/avatars/avatar-38126.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 986
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Handlung auch teilweise etwas seltsam, aber das Buch super geschrieben. Nur leider war das Ende so plötzlich, hätte gern noch mehr erfahren. Das ist immer so bei guten Büchern, die hören einfach viel zu schnell auf großes Grinsen

Ich stimme FjanniPferd mal zu. Nicht jedes Buch ist gleich eine Abklatsche von Twilight. Nur weil Twilight eines der Bekanntesten Vampirbüchern ist, ist nicht jedes nachfolgende eine Nachmache. Twilight hat zu einem Vampirfieber bewegt, alle wollen Vampirbücher lesen, aber dann beschweren sich die meisten, es wäre ein Abklatsche von Twilight.
23.09.2009 15:24 Schoko ist offline E-Mail an Schoko senden Homepage von Schoko Beiträge von Schoko suchen Nehmen Sie Schoko in Ihre Freundesliste auf
****Amy**** ****Amy**** ist weiblich
Wemper


images/avatars/avatar-54203.png

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch bereits zwei mal gelesen. Aus dem Grunde das ich es beim zweiten mal besser verstehe als beim ersten Mal.
Leute Mal ganz ehrlich. Dieses Bucht kann man nicht mit Twilight vergleichen. Beide Handlungen sind eher unterschiedlich.

Das Buch finde ich eigentlich Klasse. Als ich den ersten Teil gelesen hab war ich sogar recht begeistert. Der zweite Teil ist etwas abgehackt wen ich ehrlich bin. Die Geschenisse passierne zu schnell hintereinander (boar hört sich das bekloppt an). Das ist meine Meinung

__________________

03.10.2009 20:54 ****Amy**** ist offline E-Mail an ****Amy**** senden Homepage von ****Amy**** Beiträge von ****Amy**** suchen Nehmen Sie ****Amy**** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ****Amy**** in Ihre Kontaktliste ein
KathysCoconut
Mitglied


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 27.05.2009
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme ebenfalls FjanniPferd zu.
Es ist der totale Quatsch alle Vampirromane mit Twilight zu vergleichen. Denn schließlich gab es schon einige Bücher bevor Twilight erschienen ist.
Und so viel hat es auch ehrlich gesagt nicht (finde ich) mit Vampiren wie in Twilight zu tun. Die Handlung ist unterschiedlicher und schon allein die art und weise wie Lea Adam trifft ist anders. Und er kämpft nicht erst so dagegen an wie Edward bei Bella.
Wie das zweite ist weiß ich nicht, aber der erste is auf jedenfall ein buch das man mal gelesen haben sollte.

__________________
Fußball <3




Ich bin immer und überall on. Ob ich aber wirklich da bin, ist nicht sicher. smile

13.10.2009 15:30 KathysCoconut ist offline E-Mail an KathysCoconut senden Beiträge von KathysCoconut suchen Nehmen Sie KathysCoconut in Ihre Freundesliste auf
~ Mischy ~ ~ Mischy ~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52416.png

Dabei seit: 13.09.2009
Beiträge: 179
Herkunft: Bayern; Oberfranken
Name: Michelle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les Morgenrot gerade fröhlich
Ich hab mir auch gedacht Twilightnachmache? Aber eigentlich ist es ganz anders & ich mag es auch total.
es ist wirklich ganz anders und ich bin zwar erst bei der Hälfte, aber ich find das Buch jettzt schon super und werde mir den 2. Roman von Tanja Heitmann wahrscheinlich auch besorgen smile

__________________
'CAUSE YOU ARE THE ONLY EXCEPTION<3


25.12.2009 21:12 ~ Mischy ~ ist offline Beiträge von ~ Mischy ~ suchen Nehmen Sie ~ Mischy ~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~ Mischy ~ in Ihre Kontaktliste ein
CrazyPony CrazyPony ist weiblich
You are my only one.


images/avatars/avatar-51123.png

Dabei seit: 31.05.2006
Beiträge: 1.118
Herkunft: Südschwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stand jetzt mind. schon 5 mal bei uns im Buchladen davor und hab überlegt ob ich's mitnehmen soll großes Grinsen
Es hört sich wirklich gut an, ich denke ich werd's jetzt endgültig einfach kaufen und mich überrraschen lassen ; )

__________________

You are the sun, You are the only one
Dancer & Sarah

17.01.2010 20:13 CrazyPony ist offline E-Mail an CrazyPony senden Beiträge von CrazyPony suchen Nehmen Sie CrazyPony in Ihre Freundesliste auf
Lena95
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-51871.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es direkt nach Teil 1 von Twilight gelesen weil ich es schon vorher gekauft hatte, aber erst das andere angefangen habe.

Ich dachte das am Anfang auch, aber ich finde das ich anders. Hat meiner Meinung nur wenig mit Twilight zu tun, ist aber sehr schön zu lesen, ich guck immer nochmal gern rein smile Der Grundgedanke ist anders und das mit dem "Vampirsein" ist anders, ganz anders meiner Meinug nach. Kann auch sein das ich da was anderes empfinde wenn ich "Dämon" lese, weil ich dazu auch schon ein paar Filme gesehen habe.Es ist dunkler und die Beziehung zwischen den Beiden ist anders aufgebaut. Sie ist natürlicher, aber fastzinierend.

__________________


the peril

17.01.2010 21:19 Lena95 ist offline Beiträge von Lena95 suchen Nehmen Sie Lena95 in Ihre Freundesliste auf
Lunalinchen
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 698

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lunalinchen: 28.08.2010 00:19.

18.01.2010 17:53 Lunalinchen ist offline E-Mail an Lunalinchen senden Beiträge von Lunalinchen suchen Nehmen Sie Lunalinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lunalinchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Morgenrot - Tanja Heitmann

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH