Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ein kurzer Einblick... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein kurzer Einblick...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Ein kurzer Einblick... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das eben geschrieben..wenn ihr wollt kommt der rest die nächsten Tage auch noch rein.
viel spaß und bitte bewerten!!

Nur ein kurzer Einblick in mein Leben.

Es ist jetzt 7 Uhr in der früh. Der Hahn kräht auf dem Misthaufen und der ganze Stall schläft noch. Fast, denn ich bin schon wach. bereits um 6 Uhr hab ich mein Frühstück bekommen. Heute geht es auf einen Distanzritt, aber ich werde mich nun erstmal vorstellen. Ich heiße Goldregen und bin ein 6 Jahre alter Vollblut-Araber. Aber soviel zu mir, das muss reichen denn meine Besitzerin Vanessa kommt grade in den Stall. Sie hat etwas in der Hand und ich ahne schon was es ist.
Meine Boxentür geht auf und mein Halfter wird mir übergestreift. Ich werde raus geführt und höre beiderseits von mir fragendes Schnauben der anderen Pferde. Draußen ist es kühl. Ein fast eisiger Wind sträubt mein Fell und lässt meine dünne Mähne wehen.
Nach dem angenehmen putzen fängt Vanessa an mich für den Transport zu richten. Ich hasse den Transporter. Er ist so eng und die Luft ist schlecht. Doch wenn ich an den herrlichen Ritt denke, der danach als Belohnung kommt, kann ich mich doch ein bisschen mit dem Transporter anfreunden.
Ich sehe aus wie ein Farbtopf. Meine Vanessa hat einfach keinen Geschmack doch reiten kann sie sehr gut. Sie ist einfühlsam und behandelt mich gut.
Dann geht es Richtung Transporter. Mein Schweif ist verspannt und leicht erhoben. Meine Schritte sind zögernd und meine kraft durch die Gamaschen gehindert. Nur noch wenige Schritte und wir erreichen die Rampe. Soll ich blockieren oder brav mit machen? Soll ich meine Vanessa ärgern oder lieb sein? Noch drei Schritte, nein ich möchte nicht in den Transporter. Mit allen Vieren stemm ich mich dagegen. Jegliches Zupfen am Halfter wird nichts bringen. Aber so eine Möhre, die in deiner Hand, ja mit der könntest du mich in diese Kiste bringen. Lass mich doch mal schnuppern, oder noch besser, lass mich abbeißen. Ach bitte… ja zeig sie her, Ok ich komm mit rein.
Links und rechts eine stumme weiße Wand, vor mit eine Stange auf Brusthöhe und ein Sack mit Heu. Wie soll man sich hier wohl fühlen. Durch das kleine gekippte Fenster streck ich meine Nase aber ein kleiner Klapps und auch das Fenster ist zu. Ich bin total von der Außenwelt abgeschirmt und fühl mich einfach nicht wohl.

...

LG Franzi

__________________

27.05.2005 19:39 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ein kurzer Einblick...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH