Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "FN-Reform" - Unterschriftenaktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "FN-Reform" - Unterschriftenaktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

"FN-Reform" - Unterschriftenaktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
keine Ahnung ob das hier schon angesprochen wurde, finde das aber sehr wichtig!

http://www.philippe-karl.com/534/Deutsch...iftenliste.html


Tragt euch ein, zum Wohle der Pferde!

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 28.05.2009 19:09.

28.05.2009 19:09 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im PK Thread wurde das schon angesprochen glaube ich Augenzwinkern
Aber lieber einmal zuviel als zuwenig...

Ich hab mich auch schon eingetragen und ich habe es ausgedruckt und in "unserem" Reitverein aufgehängt...
der Witz an der Sache ist keine 2 std später wars schon ABGERISSEN ;Augenzwinkern

__________________

28.05.2009 19:12 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollten am Gebiss befestigte Hilfszügel verboten werden?
Versteh ich nicht...
28.05.2009 19:24 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
also das gabs letztens auch bei nem anderen forum

schlicht und ergreifend schwachsinn was dieser mann betreibt^^ da gibts genügend leute die das betsätigen können


und ehrlich? schaut euch mal das bild an! Aufgesperrtes maul und viel zu angezogene kandare
aber dann so was fordern?

also sorry, aber vieles ist nicht umzusetzen und bringen wird es nix^^


wobei das meiste eh nicht umzusetzen is und auch recht strittig is

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 28.05.2009 19:26.

28.05.2009 19:26 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Informier dich über Anatomie des Pferdes und das richtige reiten dann weißt du´s... Augenzwinkern (und nein das war jetzt um Gottes willen kein Angriff, nur kann man das nicht in 2-3 Sätzen erklären)

Ausbinder im Gebissring verhindern das korrekte "durchschwingen" beim Pferd. Das Pferd wird ja vorne immer "gebremst" und das Maul ist nun mal ein wahnsinnig empfindlicher Teil des Pferdes!

Ein Pferd mit Ausbindern im Gebiss kann nie zu 100% locker laufen und wird immer in eine "Form" gepresst, auch bei noch so korrekter Verschnallung!

(Falls meine Aussage falsch ist bitte korrigieren!)

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 28.05.2009 19:27.

28.05.2009 19:26 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bisschen arg finde ich es schon, z.B. die Nr.8 wenn der Schritt passig wird gleich disqualifikation, Punkteabzug finde ich würde reichen.

__________________

Danke an lightbright.

28.05.2009 19:26 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*nerv* Das geht grad ständig durch unseren Veterinärmedizin-Mailverteiler...
Einmal reicht auch Augen rollen

Ich find die Forderungen teilweise ein bisschen sehr krass, aber einige Reformvorschläge sind wirklich sinnvoll, deshalb hab ich auch unterschrieben.
Leider wird sowas mit Sicherheit eh nicht fortgesetzt... Da würde ja fast keiner mehr Turniere reiten können, traurig aber wahr.

__________________

28.05.2009 19:28 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sfz*
passiger Schritt heißt meist(immer) das in der Ausbildung des Pferdes etwas falsch gelaufen ist!

Von daher ist Punkt 8 sehr wohl gerechtfertigt! Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 28.05.2009 19:29.

28.05.2009 19:29 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pferd in unserem Stall neigt dazu wenn er nervös wird passig zu laufen aber im Training läuft er normal.

__________________

Danke an lightbright.

28.05.2009 19:30 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Innere Unruhe führt auch zu Verspannungen.. Augenzwinkern

Ein großes Ziel der klassischen Ausbildung ist die innere Ruhe, um eine vollkommene Losgelassenheit zu sichern! Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

28.05.2009 19:31 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl ein Armutszeugnis, Miss Quattro großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Ich find seine Anforderungen etwas extrem, muss ich offen und ehrlich zugeben. Die FN wird eh nicht freudestrahlend auf ihn und seine Vorstellungen zu gehen, da hätte man die Forderungen deutlich geschickter formulieren und vll auch mildern können...


Zitat:
1. Ob an der Longe oder unter dem Sattel sind am Gebiss befestigte Hilfszügel verboten. Die Longe muss stets in einen Kappzaum eingeschnallt werden.

Ich kann mir beim aller aller aller besten Willen nicht vorstellen, dass das JE durchgesetzt werden könnte...


Zitat:
7. Die Dehnungshaltung (lang gestreckte Haltung, bei der die Mähne annähernd waagerecht verläuft und die Stirn-Nasen-Linie vor der Senkrechten bleibt) wird Teil jeder einzelnen Dressuraufgabe, in allen drei Gangarten und auf beiden Händen.

Ich find die Idee wirklich gut, aber im Ernst - als ob. Das käme einfach zu abrupt, da würd ja mehr als die Hälfte der Dressurreiter katastrophale Noten mit nach Hause bringen. Vielleicht ab E im Trab auf beiden Händen (und zwar nicht Zügel a.d.H.k.l. im Sinne von Pferd gibt 3cm nach, sondern richtig Dehnungshaltung) und ab L oder M auch im Schritt.


Zitat:
8. Der Schritt wird wieder als vollwertige Gangart in die Prüfungen aufgenommen, wobei er zumindest in den Aufgaben auf E-, A-, L- und M-Niveau bis zu 30 Prozent der Punktzahl ausmachen muss.
Die Lateralisierung des Schritts (Schritt wird passartig) führt zur Disqualifikation.

Disqualifikation? Würd niemals gemacht werden, sowas, schon allein weil "Schritt wird passartig" ziemlich subjektiv eingeschätzt wird.



Ich fänds wirklich gut, wenn sowas mal durchgesetzt werden würd, aber so wird das doch nix, da braucht man sich gar nichts vormachen. Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach gewesen, kleine Veränderungen vorzuschlagen und diese auch zu Begründen, mit Argumenten, die die FN nicht abschlagen kann. Eine Reform der Regeln ist sicher nötig, aber glaubt wirklich irgendjemand, dass die FN abrupt so viele Dinge von Grund auf ändert und verbietet? Da werden auch 5.000 Unterschriften nicht reichen.
28.05.2009 19:34 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Informier dich über Anatomie des Pferdes und das richtige reiten dann weißt du´s... Augenzwinkern (und nein das war jetzt um Gottes willen kein Angriff, nur kann man das nicht in 2-3 Sätzen erklären)

Ausbinder im Gebissring verhindern das korrekte "durchschwingen" beim Pferd. Das Pferd wird ja vorne immer "gebremst" und das Maul ist nun mal ein wahnsinnig empfindlicher Teil des Pferdes!

Ein Pferd mit Ausbindern im Gebiss kann nie zu 100% locker laufen und wird immer in eine "Form" gepresst, auch bei noch so korrekter Verschnallung!

(Falls meine Aussage falsch ist bitte korrigieren!)

Solang das Pferd nicht bis auf seine brust geschnallt wird und richtig sachgemäß trainiert wird, laufen die auch mit hilfszügeln locker
(oder ich bin zu blöd und kann das bei meinem pferd nicht erkennen)
kann ich nicht nachvollziehn
28.05.2009 19:34 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Birgit
Informier dich über Anatomie des Pferdes und das richtige reiten dann weißt du´s... Augenzwinkern (und nein das war jetzt um Gottes willen kein Angriff, nur kann man das nicht in 2-3 Sätzen erklären)

Ausbinder im Gebissring verhindern das korrekte "durchschwingen" beim Pferd. Das Pferd wird ja vorne immer "gebremst" und das Maul ist nun mal ein wahnsinnig empfindlicher Teil des Pferdes!

Ein Pferd mit Ausbindern im Gebiss kann nie zu 100% locker laufen und wird immer in eine "Form" gepresst, auch bei noch so korrekter Verschnallung!

(Falls meine Aussage falsch ist bitte korrigieren!)

Solang das Pferd nicht bis auf seine brust geschnallt wird und richtig sachgemäß trainiert wird, laufen die auch mit hilfszügeln locker
(oder ich bin zu blöd und kann das bei meinem pferd nicht erkennen)
kann ich nicht nachvollziehn

Was Birgit sagt ist schon richtig. Sobald die Hilfszügel Druck aufs Maul ausüben (wenn auch nur gering), stören sie das Pferd. Warum das bei Zügeln nicht so ist, ist ganz leicht: Hände können nachgeben, Ausbinder nicht.
Sobald die Hilfszügel durchhängen, stören sie nicht mehr, aber dann braucht man keine. Und wenn man sie "nur am Anfang" braucht, ist es auch nicht korrekt, weil das Pferd am Anfang in eine Form gepresst wird.

Nachzuvollziehen ist es also durchaus, umsetzbar wahrscheinlich nicht. Wird einfach keiner einsehen.
28.05.2009 19:39 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe was Hilfzügel angeht evt. eine ziemlich "extreme" Meinung, aber ich habe noch KEIN Pferd mit Hilfzügeln wirklich ordentlich laufen sehen...Schade aber wahr(vielleicht wohn ich in der falschen Gegend...?)

Aber ich sollte meinen Mund hier nicht zu weit auf reisen, sonst werden alte Bilder von meinem Pferd ausgekramt und man sieht so ziemlich alle Fehler die man machen kann bei mir... großes Grinsen
Aber ich bin/war ja bereit zu lernen... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

28.05.2009 19:39 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm. Denn so bald der Schritt bereits Passartig ist, ist am Pferd schon so viel versaut worden, da hat die Vorstellung nicht mehr platzierungswürdig zu sein. Augenzwinkern
Passartig heißt ja nicht, dass nur eine leichte Verschiebung in den Pass da ist. Der laterale Schritt heißt ja nur "passartig", weil aus dem Schritt nunmal kein Pass wird, aber eben eine laterale Beinfolge zu erkennen ist, die dem Pass als einzige Gangart ähnelt. - Da gibt es auch keine subjektive Einschätzung. Ob die Beinfolge stimmt oder nicht kann ausnahmsweise mal objektiv bewertet werden. Ob ein Galopp im Drei- oder Viertakt gesprungen wird, ist ja auch nicht subjektiv festzustellen.

Dann war das wohl ein Interpretationsfehler meinerseits, so find ich das Ganze doch recht realistisch.
28.05.2009 19:49 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blue orange
Dann war das wohl ein Interpretationsfehler meinerseits, so find ich das Ganze doch recht realistisch.


ok ich habe es jetzt verstanden Augenzwinkern

__________________

Danke an lightbright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 28.05.2009 19:59.

28.05.2009 19:58 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, manchmal muss man Sachen doch etwas drastischer formulieren um am Ende vielleicht ansatzweise seine Forderung durchsetzen zu können.
28.05.2009 19:58 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sollte er mit gutem beispiel vorrangehen Augen rollen wenn er schon so was fordert

__________________
TS Summerland
28.05.2009 20:09 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Setz dich genauer mit PK auseinander... Augenzwinkern

Zugegeben, das Bild ist wirklich nicht perfekt, aber jetzt schau mal auf die Abreiteplätze... Da findest du alles um einiges extremer und als Dauerzustand!

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 28.05.2009 20:11.

28.05.2009 20:10 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Setz dich genauer mit PK auseinander... Augenzwinkern

Zugegeben, das Bild ist wirklich nicht perfekt, aber jetzt schau mal auf die Abreiteplätze... Da findest du alles um einiges extremer und als Dauerzustand!

dagegen habe ich ja auch nix gesagt das stimmt (leider)

aber sorry so was fordern und dann so ein bild reinstellen (und ja nicht nur ein bild, sondern auch verschiedenes praktizieren^^)

na ja einiges is ok, aber anderes eh nie durchsetzbar und die fn hat im moment ein viel schwerwiegenderes problem als das^^

__________________
TS Summerland
28.05.2009 20:16 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "FN-Reform" - Unterschriftenaktion

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH