Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "FN-Reform" - Unterschriftenaktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "FN-Reform" - Unterschriftenaktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung es wäre mal ein Anfang, wenn man den Einsatz von Schlaufis auf dem Abreiteplatz beendet. Denn da werden 4-6 Jährige genau so mit den Dingern über die Sprünge gejagt wie die alten Viecher...


Ausserdem um nochmal das Maul-Thema aufzugreifen...

Seit wann braucht man einen TA um festzustellen das da ne offene Stelle am Maul ist... das kann jeder Richter sehen!

Beim Vormustern von der VS ist es ja auch ned anders, der Richter schaut nach und wenn was ned stimmt gehts eben ned mehr weiter...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 29.05.2009 21:29.

29.05.2009 21:27 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach halte ich diesen Brief zunächst für absolut sinnfrei.
Es hört sich an, als gäbe es in dem Reglement nur schlechte Seiten und alles Böse wird toleriert.
Aber das trifft meiner Meinung nach nicht den Kern der Turnierreiterei - das größte Problem ist wohl die Umsetzung.
Die jetzigen FN-Regeln sind meiner Meinung nach durchaus mit Sinn und Verstand erstellt worden und auch ziemlich pferdefreundlich, nur die Durchsetzung auf den einzelnen Turnieren hapert.

Passartiger Schritt, verletzte Pferde durch Sporen oder Zügelziehen, Pferde hinter der Senkrechten - alles ist doch schon bereits nach dem Reglement nicht zulässig und sollte nicht toleriert werden.
Nur eben genau das ist doch die Sache der Richter, die auf den Turnieren zuständig sind.
Die müssen nämlich in Noten ausdrücken, was ihnen nicht gefällt.

Demnach - m.M.n. braucht man an den FN-regeln so gut wie nix zu ändern, sondern nur an der Umsetzung auf den Turnieren selbst.
Und deshalb ist die Idee von PK zwar nett, aber wird wohl nichts bringen und ist meiner Ansicht nach sinnfrei.

Liebe Grüße

__________________

29.05.2009 21:49 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja ich denke er wollte damit auch den gewissen Anstoß geben, es liegt womöglich einfach an der Interpretation wie der Brief von jedem einzelnen aufgefasst wird.

Ich bin der Meinung dass gewisse "Regeln" durchaus so gesetzt werden sollten damit die Umsetzung eben besser per Reglement abgesichter werden kann...

Desweitern bin ich der Meinung, dass wir Deutschen doch sowieso die Menschen sind die am meisten Regeln und Gesetze brauchen also kann man auch in der Reiterei mehr Regeln einführen...

Beispielsweise steht geschrieben " Du sollst nicht töten " obwohl es für den gesunden Menschenverstand selbstverständlich ist...

__________________

29.05.2009 22:02 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Problem ist da nicht das Reglement, sondern die Menschen dahinter.


Genau meine Meinung!
Nur kann ich es nicht so ausdrücken!

@Miss Quattro
Deinen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.
Wieso brauchen wir Deutschen am Meisten regeln? und dann noch in der Reiterei? Glaubst du allen Ernstes, dass es in den anderen Ländern besser zugeht?

Zitat:
Beispielsweise steht geschrieben " Du sollst nicht töten " obwohl es für den gesunden Menschenverstand selbstverständlich ist...

Und was hat das mit dem Thema zu tun? verwirrt

__________________

29.05.2009 22:30 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war lediglich ein Vergleich denn es sollte MMN feste Verbote geben bei denen keiner sagen kann "das steht so nirgends geschrieben" - habe ich schon so erlebt deshalb meine Haltung dem Thema gegenüber...

Wenn es Verbote gibt die dann zusätzlich konsequent Eingehalten werden dann sind wir erst auf dem richtigen Weg...zudem ich sagen muss, dass sich auch einige Zuschauer bemühen sollten die Richter auf Missstände anzusprechen"

__________________

29.05.2009 22:40 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht dass es in anderen Ländern besser zugeht aber denk doch mal nach...unser Land ist eines derer in der EU, welches die meisten Verkehrsschilder hat und warum? weil sich niemand an die logischsten Zusammenhänge zwischen Auto-Weg-zu schnell fahren-Wand halten kann...deshalb Regeln auf die man immer und immer wieder hinweisen kann.
Und wenn man es eben nicht lernt dann sollte man eben vom Richter auf dem Abreiteplatz aus dem Verkehr gezogen werden!

__________________

29.05.2009 22:55 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Sachen finde ich eigentlich ganz gut, wobei ich glaube das es das doch eh schon ine iner anderen Form geht und manche Sachen finde ich nicht gut, wie zB

Zitat:
1. Ob an der Longe oder unter dem Sattel sind am Gebiss befestigte Hilfszügel verboten. Die Longe muss stets in einen Kappzaum eingeschnallt werden.


Soll das Pferd unterm Sattel denn mit runtergedrücken Rücken und rausgedrückten Unterhals laufen?
Meiner Meinung nach sind da die Hilfszügel, wenn sie richtig verschnallt sind besser als keine. Gerade bei den niedrigen Klassen wie zB Führzügel.

Zitat:
. Die Dehnungshaltung (lang gestreckte Haltung, bei der die Mähne annähernd waagerecht verläuft und die Stirn-Nasen-Linie vor der Senkrechten bleibt) wird Teil jeder einzelnen Dressuraufgabe, in allen drei Gangarten und auf beiden Händen.

An sich ja keine schlechte Sache, aber wie soll das funktionieren?
Eine E DRessur 7 Minuten und länger? Oder wie?

Zitat:
Der Schritt wird wieder als vollwertige Gangart in die Prüfungen aufgenommen, wobei er zumindest in den Aufgaben auf E-, A-, L- und M-Niveau bis zu 30 Prozent der Punktzahl ausmachen muss.


Meiner Meinung nach gibt es Ausnahmen, wo passigiger Schritt nunmal vorhanden sind. Die dürfen dann gar nicht mehr starten?


Das ist, was mir spontan zu dem Text eingefallen ist. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 30.05.2009 17:43.

30.05.2009 17:38 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Dehnungshaltung einen viel zu geringen Stellenwert in der Reitlehre der FN hat.
Insofern äußert wichtig sie innerhalb der Lehre stärker zu verankern.

Der Richtervorschlag von Heuschmann kam mir in dieser Diskussion auch in den Sinn, konnte mich aber nicht mehr erinnern, von wem der kam. Danke Isi, jetzt weiß ich's wieder großes Grinsen
Ich fände diese Regelung auch echt sehr sinnvoll. Sie würde einigen Problemen sicherlich etwas den Nährboden nehmen.


Da kann ich mich nur anschließen.

Übrigens, für die aus Niedersachsen, die an Heuschmann und Philipe interesiert sind: Im November gibts einen Tag in Verden Vorträge und praktische Darstellungen von Beiden!

__________________

01.06.2009 22:00 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

RE: "FN-Reform" - Unterschriftenaktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte das hier mal wieder hochholen, mit dem Antwort-Brief der FN an Philippe Karl: http://www.dressur-studien.de/images//br...karl_150609.pdf
29.06.2009 17:31 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Ein großes Ziel der klassischen Ausbildung ist die innere Ruhe, um eine vollkommene Losgelassenheit zu sichern! Augenzwinkern


schön. Ich reite aber Englisch Augenzwinkern
das ist auch kein Angriff, aber hier geht es ja vorallem um den Turniersport. Und der wird nunmal von der englischen Reiterei dominiert. Nicht von der klassischen Dressur.
Daher find ichs bisschen witzlos, damit nun zu argumentieren Augenzwinkern

Manche sachen von PK sind absolut nicht umzusetzen.
z.B. die Geschichte mit dem Kappzaum. Warum jetzt zum Teufel ein Kappzaum? Das würde ja bedeuten, wenn ich longieren will MUSS ich mir sofort einen guten, teuren Kappzaum kaufen. Denn der nächste Spruch ist doch sicherlich 'ein billiger brings nicht.'.
Es mag ja richtig sein, dass ein Pferd ohne ständige einwirkung aufs Maul entspannter laufen kann, allerdings gehts mit der Trense ja scheinbar auch ganz gut Augenzwinkern denn Fakt ist, dass mein Pferd auch mit einem im Gebiss eingeschnalltem Hilfszügel kaut, schwingt, schnaubt und entspannt seine Runden dreht.
Zudem, wer kontrolliert das denn? Also ich würde, auch bei einem verbot, weiter im Gebiss einschnallen.

Punkt 2 ist auch einfach nicht umsetzbar...'bei der täglichen arbeit.'
Das Kontrolliert doch keine Sau. Dann haben wir wieder ein Gesetz mehr, man lehnt sich zurück und sagt sich 'fein, dann machen wir mal weiter'.

Punkt 3 und 4 finde ich sehr sinnvoll. Allerdings klappts doch nichtmal, dass wenigstens ein Richter aufm Abreiteplatz steht. Wollen wir nichtmal klein anfangen? Ich meine, das würde ja auch schonmal ne menge helfen.

Punkt 7 finde ich überflüssig. Denn in S-dressuren will man hochklassige Dressur sehen, die höchste Leistung eben, die dieses Paar vollbringen kann. Und ich denke nicht, dass die Dehnungshaltung(die ja nun(hoffentlich) zum Aufwärmprogramm gehört) dort was verloren hat. Sicher hat er einen guten Gedanken gehabt. Denn da würde man ja zwingend von der Rollkur wegkommen. Aber ich frage mich, ob man das Niveau so sehr senken muss...abgesehen davon, dass die ohnehin schon langen Prüfungen damit noch länger werden würden. Und ein völliger umbruch der Reiterei würde auch das nicht bringen, da die Reiter sich damit ja auch nicht damit beschäftigen WARUM man es so macht, sondern nur, dass man es halt machen muss.

Punkt 9 würde ich aber SOFORT unterschreiben.


Ich denke schon, dass PK sich echte Gedanken gemacht hat, nur leider nicht wirklich an die Umsetzung gedacht. Teilweise kommen seine Forderungen rüber, wie die eines naiven Kindes Augenzwinkern denn das meiste ist unmöglich.

__________________

29.06.2009 18:13 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zu der aus unserer Sicht falschen Umsetzung gehört auch die mit deutlicher Handeinwirkung erzeugte Aufrichtung des Pferdes, wie Sie sie in ihrer Reitlehre propagieren und wie wir es bei Ihrer Vorstellung auf der Equitana selbst beobachten konnten. Eine solche Reitweise geht fast immer zu Lasten der Rückentätigkeit und damit auch zu Lasten der Losgelassenheit und Gesundheit des Pferdes


Da musst ich dann doch kurz grinsen. Das ist sehr scharfe Kritik meiner Meinung nach

__________________

29.06.2009 21:11 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, der Brief mit Antwort stand auch in der FN-Forum... Also meine Meinung dazu: Ich war eigentlich auch ziemlich angetan von diesem ganzen Kram u.s.w. mit der Legerete... Bis ich sie selber kennen gerlernt habe: Das Grundkonzept hat immer etwas "Lasst dem Pferd seine Freiheit!"... Aber als ich die Leute reiten gesehen habe, sind sie dieser Meinung wirklich nicht nachgegangen...

Ich denke ein paar Punkte sind gut und stimmen - Aber Andere werden bereits kontrolliert...

@Osirii: Mhh, ja, ich bekomme die FN Forum auch... Also ich denke, dass das einfach heißen sollte, dass dieser Punkt unnütz ist, das er schon kontrolliert und verboten ist...

@Druckluft: Mhh, das habe ich ja auch erlebt: Mein ehemaliges Pflegepferd wurde nach der Legerete geritten. Wehe, ich oder meine Freundin erwähnten einmal ein Wort wie "Schlaufzügel" oder "Sperrrierem"... Huuii, die glauben schon sie seien etwas besseres...

@Loddar: Also, ich verstehe das irgendwie nicht mit dem Kappzaum. Longen sollten nicht am Gebiss befestigt werden, aber ob Halfter oder Kappzaum??? Naja, seine Meinung...

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

03.07.2009 10:10 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricky
Zitat:
Original von Birgit
Ein großes Ziel der klassischen Ausbildung ist die innere Ruhe, um eine vollkommene Losgelassenheit zu sichern! Augenzwinkern


schön. Ich reite aber Englisch Augenzwinkern
das ist auch kein Angriff, aber hier geht es ja vorallem um den Turniersport. Und der wird nunmal von der englischen Reiterei dominiert. Nicht von der klassischen Dressur.
Daher find ichs bisschen witzlos, damit nun zu argumentieren Augenzwinkern


Und warum sagt dann die FN selbst das deren Reitlehre auf die klassische Dressur aufbaut(Heeresdienstvorschrift 1912)?!

"Englisch"(die Reitweise gibt es übrigend offieziell gar nicht großes Grinsen ) und klassische Dressur SOLLTEN im Grunde das gleiche SEIN

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

03.07.2009 19:02 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antwort auf den Brief der FN von PK

http://www.philippe-karl.com/wcms/ftp//p...fn290709_dt.pdf

__________________

09.08.2009 21:44 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon vor einigen Tagen gelesen.

Finde es unter aller Sau, was der werte Herr Karl sich da rausnimmt.
Was man auch jetzt so von Insidern oder ehemaligen Schülern von ihm hört- unglaublich.
Wirklich, das hat NICHTS mit dem Wohle der Pferde zu tun, der Mann will sich nur selbst in den Mittelpunkt stellen, und seinen "Jüngern" wieder anbetungswürdig erscheinen.
Ekelhaft ist das schon fast.
09.08.2009 21:48 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Habe ich schon vor einigen Tagen gelesen.

Finde es unter aller Sau, was der werte Herr Karl sich da rausnimmt.
Was man auch jetzt so von Insidern oder ehemaligen Schülern von ihm hört- unglaublich.
Wirklich, das hat NICHTS mit dem Wohle der Pferde zu tun, der Mann will sich nur selbst in den Mittelpunkt stellen, und seinen "Jüngern" wieder anbetungswürdig erscheinen.
Ekelhaft ist das schon fast.


Was hört man denn von den insidern und ehemligen Schülern?

Muss gestehen, ICH bin von seiner Reitweise auch nicht so ganz 100%ig überzeugt, aber er hat auch einige nette Ansätze dabei.

Liebe Grüße

__________________

09.08.2009 21:49 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte das hier nicht öffentlich breittreten, aber was er sich da rausnimmt, wie er sich verhält, und was da passiert- mit den Ehemaligen (zu den Zeiten, in denen er noch nicht so ritt, wie heute), ist unter aller Sau, menschlich absolut ekelhaft und ich möchte ihm nicht begegnen, geschweigedenn noch irgendetwas, was er tut, zu unterstützen.
So ein Verhalten (so Leid es mir tut, dass ich euch das hier nicht schildern kann), ist einfach inakzeptabel und für mich ist der Herr nicht mehr relevant.

Davon abgesehen, zeugen sein Ton und seine Argumentation hier im Brief auch von einer ganz anderen Absicht, als dem Wohle der Pferde, und dem Wunsch nach Veränderung.
Als ich das mitbekommen habe, hat mich das richtiggehend schockiert.
09.08.2009 21:54 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findest du es denn Sinvoll sich trotzdem an das Buch "Irrwege der Modernen Dressur" zu halten oder sollte ich es lieber wegstecken?

__________________

09.08.2009 21:59 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl du gar nicht nach PK reitest, solltest du es am besten trotzdem wegstecken.
09.08.2009 22:05 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das eigentlich alles ausser die 1.

Denn wenn ich mein Pferdchen nicht ausbinde klotzt die lieber in der gegen rum und will nicht arbeiten habe ich die Ausbinder dran kein problem. Und (zu mindest bei mir) sind die ausbinder so verschnallt das die nur in gebrauch kommen wenn die meint birne hoch und glotzen.

Ich finde es richtig Pferde mit Sporen löchern gehören nicht aufs Turnier.

Und alle leute die dagegen sind das Pass zum Ausschluss führt wissen wohl warum!!!
Ich finde es richtig den Pass ist ein Taktfehler, kommt meist von schlechtem reiten mit zu harter hand! Lässt sich aber bei fast jeden Pferd wieder hinkriegen. Also ordentlich reiten braucht man keine angst haben.

__________________

09.08.2009 22:06 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "FN-Reform" - Unterschriftenaktion

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH