Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "FN-Reform" - Unterschriftenaktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "FN-Reform" - Unterschriftenaktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du redest jetzt aber nicht von PKs Antwort, oder, Ancellin?
Die ist nämlich mehr als lächerlich.
09.08.2009 22:10 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Ich möchte das hier nicht öffentlich breittreten, aber was er sich da rausnimmt, wie er sich verhält, und was da passiert- mit den Ehemaligen (zu den Zeiten, in denen er noch nicht so ritt, wie heute), ist unter aller Sau, menschlich absolut ekelhaft und ich möchte ihm nicht begegnen, geschweigedenn noch irgendetwas, was er tut, zu unterstützen.
So ein Verhalten (so Leid es mir tut, dass ich euch das hier nicht schildern kann), ist einfach inakzeptabel und für mich ist der Herr nicht mehr relevant.


mach doch nicht so neugierig großes Grinsen
Vor wenigen Tagen habe ich mir diesen Briefwechsel auch mal durchgelesen, die letzte Antwort von PK hat mich auch ziemlich ... erschrocken. Seinen Ton fand ich fast.. unverschämt o.ô auch wenn er vielleicht in manchen Punkten nicht ganz Unrecht hätte. Ich habe auch wirklich keine Ahnung, was ich davon halten soll - dem Tuniersport habe ich eh abgeschworen, und daher halte ich mich da auch getrost raus.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


09.08.2009 22:11 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, das kann (und möchte) ich hier nicht öffentlich machen.
Ich war ja noch nie ein Fan von ihm und seiner Reitweise (zu Zeiten der ReitKunst war das noch keine Reitweise, sondern Klassische Dressur)-
die ReitKunst soll ja auch neu aufgelegt werden, und ich bin mir sicher, dass da einiges dran verändert wird.
09.08.2009 22:17 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, persönliche nicht, aber ich habe genügend -sehr sehr glaubwürdige- Aussagen gehört- gerade vor ein paar Tagen wieder, die einen wirklich schockieren.
Und ich bin absolut sicher, dass diese Aussagen stimmen.
09.08.2009 22:24 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, so ziemlich jeder, der nach seiner Reitweise reitet, ist bedingungslos begeistert, und tut alles was der Meister sagt, blind und ohne zu hinterfragen.
Diejenigen, die reell und klassisch reiten, halten schon lange nichts mehr von ihm (von den Fn-lern gar nicht zu reden).
09.08.2009 22:33 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Gleichmal vorneweg, ich hab mir nicht den gesamten Thread durchgelesen, sorry)

Aber da ich den Antwortbrief gerade gelesen habe, muss ich doch auch meine Meinung "loswerden" ...

Zugegeben, ich war (vor schon etwas längerer Zeit) selbst mal ein "Anhänger" (wie sich das anhört ...) seiner Reitweise/Philosophie/Was-auch-immer, und ich bin auch kein großer Fan der FEI/FN/Fena und alles was so dazugehört, aber nachdem ich zu Ende gelesen hatte war ich doch etwas ... nunja, sagen wir mal erschrocken.
Der liebe Monsieur Karl war schon immer sehr von sich überzeugt, gerade in jüngster Zeit ist mir aufgefallen, wie sehr er doch versucht seine Hand-in.den-Himmel-Theorie als Allgemeinlösung hinzustellen. Da bleibt nur jeden selbst überlassen, was er davon hält. Dennoch wäre es wünschenswert wenn sich der gute manchmal etwas mehr neutral ausdrückt, vor allem durch seinen teils bissig wirkenden Unterton macht er sich so keine Freunde.

Die Absicht dahinter, ja die finde ich wirklich lobenswert, auch beim größten Haus fängt man mit dem ersten Stein an, und wenn er tatsächlich etwas ins rollen bringt - umso besser. So gut seine Forderungen auch sein mögen (ich finde hier die Puntke mit dem Passschritt, dem mit dem Reithalfter, der Dehnungshaltung auch in den höheren Prüfungen, und noch ein paar andere wirklich gut), dennoch liegt das größte Problem immer noch bei den Reitern selbst, oder zumindest bei dem Mangel an Fachpersonal, das zur Verfügung steht. Eine derarte Radikalisierung der Regeln wird nicht viel Veränderung mit sich bringen, solange auch die ausführenden Kräfte nichts an ihrer Vorgehensweise ändern.

Und selbst, angenommen diese Forderungen tatsächlich in die Tat umgesetzt werden (damit meine ich nicht die ganz utopischen Punkte die verlangen würden, das Turniergeschehen für Jahre auf Eis zu legen..), die FN kann nicht alles kontrollieren (was bei einer derarten Masse an Mitglieder auch in jederlei Hinsicht verständlich ist). Die mittelalterlichen Praktiken, die heutzutage hinter verchlossenen Türen ablaufen, die werden schließlich auch nicht von der FN befürwortet. Und die Leute, die dahinterstecken kümmern die Richtlinien sowieso wenig ...

Man darf nie vergessen, dass man die FN niemals mit z.B. der Akademischen Reitkunst vergleichen kann. Denn bei zweiterem kümmert sich noch hauptsächlich der Meister höchstpersönlich um seine Schützlinge, und somit ist es viel einfacher, seine Reitlehre zu "kontrollieren" und "überwachen". Und auch ein Philippe Karl hat eine vergleichsweise leicht überschaubare Anhängerschaft.

Wie um alles in der Welt soll das die FN zu Stande bringen?

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
09.08.2009 22:40 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Was er da jetzt geschrieben hat finde ich hart. Ich versteh, ehrlich gesagt, auch nur die Hälfte. Aber wenn er mit bissigkeit und unfreundlichkeit glänzt, dann hat es die FN in ihrem Statement vorher mit ignoranz und unverständnis, oder wie man es auch immer nennen soll.


Das finde ich gar nicht mal. Jinn hat schon Recht, wenn sie schreibt, dass vielerlei Forderungen für die FN gar nicht umsetzbar sind, und was sollten sie anderes tun, als ihr Bemühen ausdrücken? Auf den ein oder anderen Punkt ist die FN ja auch positiv eingegangen (was die Einführung der Dehnungshaltungen in den Prüfungen anbelangt, zum Beispiel)
Der Seitenhieb auf die Lehre von PK hätte zwar auch nicht unbedingt sein müssen, aber gut.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


10.08.2009 00:28 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ebenfalls die Antwort von PK wieder zur FN gestern gelesen.
Und von seinem ersten Brief war ich beinahe "begeistert", endlich mal jemand der "halbwegs in der Öffentlichkeit steht" und seinen Mut zusammen nimmt und der FN schreibt was er denkt. Die Antwort der FN fand ich etwas unbefriedigend, den Seitenhieb im Pumkto PK auf der Equitana(soweit ich mich erinnere) aber völlig in Ordnung! Das fand ich nämlich auch *nja*

Und die Antwort von PK jetzt wieder.. oO
Mir vielen fast die Augen aus dem Kopf! Der ganze Brief ist dazu genutzt ihn und seine "Reitweise" ins Rampenlicht zu stellen, ums Wohl des Pferdes geht es meiner Meinung nach nur zweitrangig!

Wenn er persönlich Probleme mit Menschen der FN hat, dann sollte er das mit ihnen persönlich klären und nicht einen solch offiziellen Brief dafür nutzen, der auch noch von ihm verbreitet wird usw...
Fand die Antwort sehr unpassend...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

10.08.2009 09:46 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thinka: hier

Gut, er versucht sich in seinem Antwortschreiben natürlich zu verteidigen, da darf man ihm nun auch nicht böse sein. Immerhin hat die FN selbst seine Reitweise angeschnitten, und nicht er von vorn herein.

Was mich auch ein wenig stört ist, dass er immer wieder auf sein Buch verweist, auf die Art, dass man "dort drin alles findet". Ich bezweifle, dass ein Reiter, der mit der klassischen Reitlehre bisher nur wenig zu tun hatte, auf Anhieb versteht was eigentlich die Kernaussage des Buches ist, zumal er ja schon lange nicht mehr zu den "Klassikern" im eigentlichen Sinne gehört.
Und im allgemeinen kann ich nur sagen, ja, sein Buch ist nicht schlecht. Allerdings, als Meisterwerk, wo jede Seite für sich schon ein Kunstwerk ist, würde ich es nicht ansehen. Es ist eben nicht schlecht, mehr aber auch nicht.
Auch ich bin sehr gespannt auf die Neuauflage der "Reitkunst". So wie es derzeit aussieht müsste da ja jeder Satz neu geschrieben werden ...

Ja, er lebt schon ein bisschen in seiner eigenen Welt, der Karl ...


Ach, was ich noch unbedingt erwähnen wollte, und was man ihm sicher als Pluspunkt anwerten kann ist, dass er in seinem Antwortschreiben wenigstens andere Personen zitiert hat, und nicht sich selbst Augenzwinkern So wenig Selbstverliebtheit ist durchaus bemerkenswert ...

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
10.08.2009 17:07 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich an der sache am meisten stört:

PK schreibt einen brief, der wirklich ein bisschen utopisch klingt, die FN antwortet höflich, sagt, es wird was getan und sie tun ihr bestes am alles besser zu machen.

danach kommt PK mit einem brief, der wirklich unhöflich klingt, er redet, als wär er der beste und würde das einzig richtige machen, nicht, dass es vl andre lösungen gibt...er hat keine fehler und die FN hat eine antwort geschrieben ala "jaja, ist uns eig alles egal"

es ist gut möglich, dass PK erfolg hat mit seinen methoden, aber das heißt ja nicht, dass das immer so ist und er keine fehler hat

ich find ihn unsympatisch

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

10.08.2009 20:07 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist es tatsächlich so, dass viele Wege nach Rom führen, auch beim Reiten. Es gibt nicht nur einen Richtigen Weg, das sollte jedem großen Pferdemenschen klar sein. Andererseits ist es durchaus menschlich, seine Methode/Reitlehre/Philosophie/was-auch-immer als der/die/das beste hinzustellen, das würde doch fast jeder machen (auch ein Herr Branderup oder ein Herr Hinrichs ...).

Ich fand den Antwortbrief der FN jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht ...

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
10.08.2009 20:47 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
"Dagegen muss es erlaubt sein, ein Pferd auf dem Turnier ohne Reithalfter vorzustellen." - ist meiner Meinung nach ein guter und wichtiger Punkt

Find ich auch. Wir dürften unsre Pferde auf der GHP nicht mal mit Knotenhalfter vorstellen, wo man definitiv besser durchgreifen kann als mit einer Trense, die im Pferdemaul liegt, und zwei kurzen Zügeln in der Hand. Und dabei auch noch Sicherheit geben soll.

Zitat:
Original von Ann
"Das Einrollen des Pferdes (Stirn-Nasen-Linie hinter der Senkrechten) wird bei jeder Lektion mit einer Note von maximal 3 sanktioniert."
Absolut wünschenswert, denn das würde viele Turnierreiter vor eine ziemlich vertrackte Aufgabe stellen.

Es sind schon wirklich sinnvolle Punkte dabei, keine Frage.

Dennoch kann ich mich mit dem Typen nicht anfreunden. Er ist viel zu streng, denn was tu ich nun, wenn mein Pferd zufällig einen Sonnenbrand im Maulbereich hat? Oder er wie so oft eine kleine Verletzung von seinen Koppelspielen hat? Das Turnier absagen?

Ich finde es sehr gut, dass jemand gegen die zeitweise herrschende Tierquälerei tuen will, aber niemand hat was davon, wenn alles unüberlegt und voreilig beschlossen wird. Sowas gehört vernünftig überlegt und nicht durch solche Unterschriften entschieden, wo schließlich jeder, der lesen kann, abstimmen kann. Macht ja nen ziemlichen Eindruck - auf junge Mütter, auf ältere Herrschaften, auf Reiter, die aus finanziellen, gesundheitlichen, ect. Problemen nicht den Turnieranforderungen entsprechen, die sie wollen....

Finde ich. Dennoch ist es gut, das jemand die Überdenkung der Turnierordnung ins Spiel wirft.
LG

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.08.2009 02:08 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "FN-Reform" - Unterschriftenaktion

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH