Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » La Mode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen La Mode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Majarina
Mitglied


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 28.02.2009
Beiträge: 230

La Mode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Ich möchte euch mein neues Projekt "La Mode" vorstellen.
Dabei handelt es sich um ein Model-Rollenspiel, bei dem man in die Rolle eines Models oder Designers schlüpfen kann. Auch das Privatleben soll im Spiel nicht zu kurz kommen.



Du hast es geschafft.
Die Ecole de la mode in Paris hat dich aufgenommen. Ausgerechnet dich. Wer hätte damit gerechnet?
Deine Reise nach Paris beginnt.
Zunächst kennt dich keiner. Deine Schule versucht dir alles beizubringen, was du brauchst. Versuche möglichst bald Aufträge an Land zu ziehen...sonst könnte es ganz schnell wieder vorbei sein mit deiner Karriere. Sammle Erfahrungspunkte, nimm an einem der zahlreichen Kurse teil und mache dir einen Ruf.


Die Schule ist ein zentraler Punkt - egal ob du Model oder Designer bist. Nur hier kannst du dein Handwerk erlernen. Nur hier sammelst du Erfahrungspunkte, durch die du leichter an Aufträge gelangen kannst. Beteilige dich an den freiwilligen Kursen - dann kann der Ruhm kommen.


Paris - das ist dein neuer Wohnort. Schließlich ist Paris die Stadt der Mode - wo solltest du denn auch sonst wohnen?
Am Anfang wirst du vermutlich nicht besonders luxeriös wohnen - je erfolgreicher du jedoch wirst, desto größer wird auch deine Wohnung.
Die Stadt bietet dir jede Menge Möglichkeiten - egal ob du feiern gehen möchtest, deinen Bildungsstand erhöhen willst oder einfach nur das ganz besondere Flair der steht genießen willst.


E c k p un k t e
x Wir spielen in der Realität und beginnen im Jahr 2009
x Es besteht die Wahl zwischen der Rolle als Model oder als Designer
x Beide Rollentypen besuchen die L'école de la Mode Paris
x Durch die Schule und regelmäßig stattfindende Kurse und Wettbewerbe lassen sich Erfahrungspunkte sowie Geld einnehmen
x Erfahrungspunkte benötigt man letztendlich um Aufträge der Designer zu erhalten, auch wird an ihnen der Status eines Models bemessen
x Das Geld wird benötigt um die Wohnung, die Lebenshaltungskosten und Teilnahmegebühren zu finanzieren
x Neben dem Modelleben soll auch das Privatleben der Charaktere gespielt werden
x kein Rating


Liebe Grüße,
Maja x3

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Majarina: 28.05.2009 17:21.

28.05.2009 16:14 Majarina ist offline E-Mail an Majarina senden Beiträge von Majarina suchen Nehmen Sie Majarina in Ihre Freundesliste auf
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Idee eigentlich ganz gerne. Sicher kommt es noch auf die Ausarbeitung an, wenn diese gut gestaltet ist, wird es sicher eine nette Sache. Toll finde ich auch, dass man sich diese Erfahrungspunkte sammeln kann und muss um weiter aufzusteigen. Das bringt einen gewissen Anreiz mit, wie ich finde. Ich bin mal gespannt auf Screens.

__________________
Lubaya <3

29.05.2009 13:00 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Idee ist ja in erster Linie nicht neu. Auch die Storyline finde ich nicht besonders ansprechend, da sie ein wenig kurz und lieblos wirkt. Viel mehr ist ja noch nicht zu bewerten Augenzwinkern
Was mir allerdings zusagt ist die Idee mit den Erfahrungspunkten.
Wenn du das Projekt weiterentwickelst, denke ich, kann durchaus was daraus werden. Die Storyline solltest du aber auf jeden Fall überarbeiten.
29.05.2009 19:44 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
rainy . love rainy . love ist weiblich
life .. love .. luck


images/avatars/avatar-44884.gif

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Equine Love
Ich mag die Idee eigentlich ganz gerne. Sicher kommt es noch auf die Ausarbeitung an, wenn diese gut gestaltet ist, wird es sicher eine nette Sache. Toll finde ich auch, dass man sich diese Erfahrungspunkte sammeln kann und muss um weiter aufzusteigen. Das bringt einen gewissen Anreiz mit, wie ich finde. Ich bin mal gespannt auf Screens.


Ich stimme da auf jeden Fall zu. Ich finde, dass es eine gute Idee ist, mit den Punkten und bin mal gespannt, wie du das Ganze ausarbeitest. ;D

__________________

many steps in the wrong direction.
please stay. don't leave me here just stay.
don't let me run away. don't run away.


|| NOTHING BEGINS WITHOUT AN END


29.05.2009 20:59 rainy . love ist offline E-Mail an rainy . love senden Beiträge von rainy . love suchen Nehmen Sie rainy . love in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee gut Augenzwinkern Gibt es schon eine Seite dazu?
29.05.2009 21:45 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wage es mal zu behaupten, eines der ersten Mode-RPG mit Caro hier in Gegen-Bilderklau vorgestellt zu haben. Demnach ist mir die Idee nicht neu; dass ist ja nicht gleich negativ. Aber ich finde, es ist zu wenig Story hinter. Paris ist so normal & irgendwas fehlt. Zumindest hat es damals bei uns bei der Neueröffnung gefehlt. Etwas besonderes brauchst du noch, sonst wird es - denke ich - nicht so gut angenommen. Die Storyline ist mir viel, viel zu standartmäßig und wie gesagt - meiner Meinung nach könnte das Inplay recht schnell eintönig werden.
Und ich finde 'das École' klingt um einiges besser als 'die École'.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leli: 29.05.2009 21:56.

29.05.2009 21:56 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » La Mode

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH