Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » PhotoFiltre | Wie sauber ausschneiden + transparent ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PhotoFiltre | Wie sauber ausschneiden + transparent ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SeiBeLx3
Nachwuchs :)


images/avatars/avatar-44983.png

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 1.024

PhotoFiltre | Wie sauber ausschneiden + transparent ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bei den Tipps geguckt, aber keine richtige Antwort gefunden, die meiner Frage entspricht.

Kann mir jemand erklären, wie ich mit Photofiltre..

1. z.B. ein Pferd sehr sauber ausschneide (ohne Kanten etc.)..

2. .. und den Hintergrund transparent mache ? Wenn ich ein richtiges Bild (keine Schrift o.ä.) transparent machen will, ist das Bild irgendwie versaut, also an sich.

Würde mich über Hilfe freuen :o) bin echt ratlos..

Lg

__________________

23.05.2009 18:42 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht mit Photo Filtre arbeite kann ich dir leider nicht sagen wie man das da transparent macht, aber ich kann dir zwei Tipps geben:

1. Transparente Dateien immer als PNG abspeichern.. dann entstehen keine hässlichen Buckelränder!

2. Anstatt mit diesem Lasso mit dem Radiergummi ausschneiden.. also einfach die größe des Radiergummis anpassen, ranzoomen und alles rund um das Pferd herum "wegradieren" fröhlich

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

__________________

23.05.2009 18:45 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
SeiBeLx3
Nachwuchs :)


images/avatars/avatar-44983.png

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 1.024

Themenstarter Thema begonnen von SeiBeLx3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Radiergummi nicht :-D
Mit welchem Programm schneidest du denn Bilder aus ?

Danke schonmal für die schnelle Antwort :-)

__________________

23.05.2009 18:51 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
Alisha Alisha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51222.png

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 3.157
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Alisha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß hat PF keine Radiergummi .. ?!
und das mit dem transparent machen ist auch mein Problem.
Leider bekommen die Bilder da immer ne ziehmlich miese Qualli auch wenn ichs als PNG abspeicher.

__________________
icon von SaraliebtPferde
23.05.2009 18:52 Alisha ist offline E-Mail an Alisha senden Beiträge von Alisha suchen Nehmen Sie Alisha in Ihre Freundesliste auf
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei PF kannst du auch den Pinsel nehmen und ihn auf weiß einstellen, geht auch ganz gut. Musst halt weich einstellen und ganz vorsichtig arbeiten. Ansonsten ist es mit PF echt schwer auszuschneiden, ich nehm dann immer PI11
23.05.2009 18:53 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Lia. Lia. ist weiblich
provokant.


images/avatars/avatar-52597.png

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 843

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst bei Photofiltre auch das Lasso nehmen. Dann Zoome ganz nh rn und fahre mit dem Lasso um die Ränder.

ICh mache es immer mit den graden linien, das neben dem lasso und setze strich für strich und setze es dann auf einen zB. pinken HG, mache den HG pink und es ist eig. sehr sauber. Du musst dir nur Zeit nehmen smile

Beim Transaperenten ist Photofiltre leider nicht soo gut, abewr wenn ihr ca. 3/4 des Bildes zB. Pink habt und dies dann transpaerant macht, ist die Quali gut, ich hänge gleich mal ein Bild an smile

So hier ist es <3
Das erste ist das Transparente auf weißen HG.
Das zweite komplett Trnasparent. Man sieht leicht die Ränder von der Transpaerent Frabe jedoch verschwiedne diese wenn man das Bild i.woe einfügt. So wie beim 1 smile

Dateianhänge:
bmp Aus.bmp (844,04 KB, 26 mal heruntergeladen)
gif aus2.gif (63 KB, 188 mal heruntergeladen)


__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lia.: 23.05.2009 19:04.

23.05.2009 18:55 Lia. ist offline Beiträge von Lia. suchen Nehmen Sie Lia. in Ihre Freundesliste auf
SeiBeLx3
Nachwuchs :)


images/avatars/avatar-44983.png

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 1.024

Themenstarter Thema begonnen von SeiBeLx3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Malice15: PhotoImpact 11 meinst du, oder ? Kann man das kostenlos downloaden, ohne eine Demo zu haben `?

@ Niccy: Ohja, Bild wär nicht schlecht fröhlich

__________________

23.05.2009 19:01 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
Alisha Alisha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51222.png

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 3.157
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Alisha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niccy
Du kannst bei Photofiltre auch das Lasso nehmen. Dann Zoome ganz nh rn und fahre mit dem Lasso um die Ränder.

ICh mache es immer mit den graden linien, das neben dem lasso und setze strich für strich und setze es dann auf einen zB. pinken HG, mache den HG pink und es ist eig. sehr sauber. Du musst dir nur Zeit nehmen smile

Beim Transaperenten ist Photofiltre leider nicht soo gut, abewr wenn ihr ca. 3/4 des Bildes zB. Pink habt und dies dann transpaerant macht, ist die Quali gut, ich hänge gleich mal ein Bild an smile


So mache ich es auch immer.

__________________
icon von SaraliebtPferde
23.05.2009 19:01 Alisha ist offline E-Mail an Alisha senden Beiträge von Alisha suchen Nehmen Sie Alisha in Ihre Freundesliste auf
Lia. Lia. ist weiblich
provokant.


images/avatars/avatar-52597.png

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 843

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist einfach eine Übungssache. Wie gesagt beim komplett Transparenten sieht mn diese 'unsauberen' Ränder aber sobald man das Transperente i.wo einfügt verschwinden sie, da sich das Bild 'Verkleinert'.

Einen noch schöneren Effekt erzielst du wenn du mit dem Tropfen vorsichtig über die Ränder gehst smile

Sonst kann ich dir Picture it und the Gimp empfehlen, wobei Picture it, nur Demos zur Verfügung stellt smile

Photofiltre ist ansich ein schlechtes PRgramm um Bilder 'nur' Tranparent zu machen smile

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lia.: 23.05.2009 19:07.

23.05.2009 19:06 Lia. ist offline Beiträge von Lia. suchen Nehmen Sie Lia. in Ihre Freundesliste auf
SeiBeLx3
Nachwuchs :)


images/avatars/avatar-44983.png

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 1.024

Themenstarter Thema begonnen von SeiBeLx3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie macht man denn bei Gimp Transparent ? (:

__________________

23.05.2009 19:08 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
Lia. Lia. ist weiblich
provokant.


images/avatars/avatar-52597.png

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 843

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste ich jetzt selber Nachgucken xD

__________________


23.05.2009 19:09 Lia. ist offline Beiträge von Lia. suchen Nehmen Sie Lia. in Ihre Freundesliste auf
SeiBeLx3
Nachwuchs :)


images/avatars/avatar-44983.png

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 1.024

Themenstarter Thema begonnen von SeiBeLx3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal gerade schnell versucht mit PF..
Wie bekomme ich den Teil zwischen den Zügeln weg ?
Vom transparent machen sind da so kleine Pixelchen entstanden, seht ihr die ?! -.-



__________________

23.05.2009 19:22 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
Lia. Lia. ist weiblich
provokant.


images/avatars/avatar-52597.png

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 843

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst die Zügel entweder Mit ausschneiden oder Ausmalen den Zwischenraum. Gib mir mal das Original smile

__________________


23.05.2009 19:27 Lia. ist offline Beiträge von Lia. suchen Nehmen Sie Lia. in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_
Mitglieder und Pferdesteckis kreiren


images/avatars/avatar-43846.gif

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe auch ein problem beim ausschneiden:

also ich möchte mein Pferdekopf auf einen grünen hintergrund machen und ehm, ich kann mein pferdekopf nie richtig ausschneiden, es wird immer wieder weiß umrandet und dann ist es wieder viereckig, wenn ich das dann versuche gleich zufärben, sieht das voll dumm aus

__________________

23.05.2009 19:31 _Kathi_ ist offline Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Lia. Lia. ist weiblich
provokant.


images/avatars/avatar-52597.png

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 843

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispiel Reinstellen smile

__________________


23.05.2009 19:35 Lia. ist offline Beiträge von Lia. suchen Nehmen Sie Lia. in Ihre Freundesliste auf
ChiBoBo ChiBoBo ist weiblich
Thaiwan <3


images/avatars/avatar-50165.jpg

Dabei seit: 14.02.2009
Beiträge: 2.324
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schneide meien immer per Hand aus großes Grinsen
Aber das mit transparent bei gimp wüsst' ich auch gern.

__________________


23.05.2009 19:36 ChiBoBo ist offline E-Mail an ChiBoBo senden Homepage von ChiBoBo Beiträge von ChiBoBo suchen Nehmen Sie ChiBoBo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChiBoBo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ChiBoBo anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei GIMP mache ich es immer so :

Neue Datei als Transparent öffnen (in der Größe des bildes schon evt.) dann das Bild reinkopieren , dann ausschneiden und da kommt bei mir schon der transparente (Graue Kästchen) Hintergrund .

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

23.05.2009 19:38 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
ChiBoBo ChiBoBo ist weiblich
Thaiwan <3


images/avatars/avatar-50165.jpg

Dabei seit: 14.02.2009
Beiträge: 2.324
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie öffne ich die neue datei als transparent?

__________________


23.05.2009 19:40 ChiBoBo ist offline E-Mail an ChiBoBo senden Homepage von ChiBoBo Beiträge von ChiBoBo suchen Nehmen Sie ChiBoBo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChiBoBo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ChiBoBo anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normales Gimp -> Datei -> Neu .... -> Größe einstellen -> AUF DEM SELBEN FENSTER erweiterte Einstellungen anklicken -> Hintergrundfarbe transparent -> dann ok -> so und fertig es müssten die grauen kästchen zu sehen sein

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

23.05.2009 19:54 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Seibelx3:
Leider kann man PI11 nicht kostenlos runterladen, aber die Preise sind gar nicht so hoch, ich glaub bei ebay hab ich es damals recht günstig bekommen, kannst ja mal schauen. Aber das mit Gimp ist ein guter Hinweis mit dem transparenten ;-)
04.06.2009 10:18 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » PhotoFiltre | Wie sauber ausschneiden + transparent ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH