Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ann: 18.12.2010 10:55.

10.05.2009 19:39 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte fahren.
Mein Pferd ist dabei es zu lernen (siehe Sigi).
Wenn das Geld da ist bekomme ich dann einen Sulky smile
10.05.2009 20:21 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sass von klein auf (3. Monate??) vorne auf ner Kutsche. Ein guter Bekannter meiner Familie fährt Hochzeiten und andere Feste mit seinen zweien Warmblütern (beide über 1,70m, sind auch geritten) Vor zwei Jahren durfte ich im Gelände mal fahren, er hat mir dann alles erklärt und gezeigt, sogar die beiden Schätze galoppieren lassen durfte ich... Naja, find das schönste ne Kutsche für ne Hochzeit herzurichten und natürlich zu fahren, habs mittlerweile mehrmals gemacht... Jedenfalls musst ich mal bei ner Festfahrt (grosser Planwagen, 3 Spännig mit Gastpferd vom Nachbarshof) auf's Leitpferdchen, weils zu verrückt war... Er wollte einfach nicht dahin wo die Zügel ihn hinlenkten, mit Beinen und direkten Zügeln klappte es dann... War ziemlich verrückt und lustig... Aber auch gefährlich...

__________________

10.05.2009 21:56 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal im Schritt lenken dürfen. Planwagen mit zwei Hafis davor smile Lustig, ich würd gern richtig fahren lernen, aber hab kein Pferd, keine Kutsche und so großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

10.05.2009 21:58 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Onkel fährt schon jahrelang auf Turnieren mit seinen Pferden. Ich bin mir aber nicht sicher welche Disziplin.
Er fährt, soweit ich weiß, zweispännig mit Deutschen Reitponys und New Forests.
Meine Cousine (also seine Tochter) fährt auch, allerdings nicht so viel wie er. Er kommt aus Borken/Gemen.
Ich selbst finde Kutsche fahren eine tolle Sache, allerdings arbeite ich dann doch lieber unmittelbar am/auf (dem) Pferd.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

10.05.2009 22:01 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre sehr gerne, habe aber nur sehr selten Gelegenheit dazu, und auch nie die Gelegenheit gehabt, einen Kurs mitzumachen, oder ein Abzeichen zu machen- leider.
Aber neben der Reiterei, Fotografie etc. ist das für mich auch zeitlich relativ- ...sagen wir mal unwahscheinlich, dass ich das jemals werde machen können...
Trotzdem, wenn ich mal die Gelegenheit habe, was selten der Fall ist, fahre ich gern.
Ich habe mir natürlich die Grundbegriffe beibringen lassen, und fahre auch nicht alleine.
Ich finde das einfach immer sehr schön smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 10.05.2009 22:04.

10.05.2009 22:03 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gweni
Mal ne Frage an die Fahrer... zum Fahren fehlt mir die Kutsche... aber ich brauch nun für den Longenkurs ne möglichst leichte fahrpeitsche... *g* kann mir jemand nen tip geben...


Eine Bogenpeitsche?
10.05.2009 22:04 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihii.. da ja sternchen ja jetzt auf einem hof steht,w o die 4 pferde des besitzers fast ausschließlich nur gefahren werden..

ich bin gerade dabei, zu lernen wie man einspannt... sehr verzwickte sache großes Grinsen

__________________

10.05.2009 22:26 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besi von meiner RB fährt. Eben mit meiner RB (Pony; 1,42 cm) und mit ihrem Schetty, das andere wird grade wieder neu eingefahren sozusagen, um dann irgendwann auch mal 2-spännig fahren zu können.

Wenn sie fährt, ist eig immer jemand von uns dabei und dann dürfen wir auch mal "lenken" usw smile Alleine fahren wir natürlich nie und in brenzligen Situationen übernimmt sie dann auch wieder, aber sonst dürften wir eigentlich immer üben! Voll cool smile Besonders mit den Schettys totaaal süß.
10.05.2009 22:49 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
TrioOfFun TrioOfFun ist weiblich
Ladys Frauchen


images/avatars/avatar-51034.jpg

Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 3.262
Herkunft: Brandenbörg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin zwar kein Fahrer, aber wir waren mit unserer Reitertruppe mal im Urlaub und haben einen Nachmittag auch ne Kutschfahrt, bei nem bekannten Bauer, mitgemacht. Der war so cool, dass ich nach vorn gekrabbelt bin und die beiden Warmblüter halten durfte.
Hat super viel Spaß gemacht, im Gelände. Bin dann bis nach Hause gefahren. Nur mir taten dann die Hände von den Leinen weh, da die Pferde so darauf trainiert waren, dass die Leinen straff sein mussten und wenn sie locker waren, sind die gerannt wie die Ochen (ist das normal??)
Aber war richtig cool großes Grinsen

__________________

11.05.2009 07:20 TrioOfFun ist offline E-Mail an TrioOfFun senden Homepage von TrioOfFun Beiträge von TrioOfFun suchen Nehmen Sie TrioOfFun in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
An alle, die regelmäßig fahren - mal ein paar Materialfragen.
Was habt ihr für Kutschen?
Welche Geschirre und welche Gebisse nutzt ihr?



Ich gehöre bald dazu und kann die Fragen auch beantworten smile
Ich kaufe mir einen normalen Sulky (nicht dieser Trabrennsulky!)
Geschwirr werde ich mir ein neues von Loesdau kaufen das "Nylon Geschirr". Ich habe es in echt schon gehsen und muss sagen das es für meine Zwecke voll kommen ausreicht! Gebiss weiss ich noch nicht Sicher. am Anfang werde ich mit der normlen Schenckeltrense die doppel geprochen ist fahren. Oder es bzw testen wie meine sich verhält. Aber ich glaube und denke das es so sein wird das ich für sie wenn sie fertig ist eine "leichtere" Kandare kaufen muss unglücklich
11.05.2009 13:11 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Christa Christa ist weiblich
ehemals Ch-He


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 360
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst fahre zwar (noch) nicht, aber meine Mutter und ihr Lebensgefährte fahren regelmäßig Planwagen mit unseren zwei Rheinisch-deutschen oder für einen Bekannten. Unsere zwei durfte ich aber auch schon im Schritt lenken. Weil ich den Fahrsport sehr interessant finde und mein Fjodi eh schon eingefahren ist, werde ich mit etwas Glück im Sommer einen Kurs machen.

Zur zweiten Frage:
Unsere werden nur mit Kumtgeschirren gefahren. Und sonst bekommen sie entweder Schmuckhalfter oder einfache Lederhalfter mit einfachgebrochener Knebeltrense auf. Passt einfach besser zu Kaltblütern am Planwagen.
11.05.2009 16:03 Christa ist offline E-Mail an Christa senden Homepage von Christa Beiträge von Christa suchen Nehmen Sie Christa in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle, die regelmäßig fahren - mal ein paar Materialfragen.
Ich fahre zwar nicht regelmäßig, aber ich beantworte das trotzdem mal mit der Ausstattung des Ponys einer Freundin deren Pony ich bei Gelegenheit ab und an mal fahren darf.
Was habt ihr für Kutschen? das Pony (D-Classic Pony) Wir einspännig vorm Sulky gefahren, oder zweispännig mit einer Marathonkutsche (mit einem zweiten Pony natürlich)
Welche Geschirre und welche Gebisse nutzt ihr? Pony hat ein sehr hochwertiges Brustblatt-Geschirr aus Leder.
Ich bevorzuge es bei diesem Pony, mit einfacher Wassertrense zu fahren. Ist zwar nicht so sehr üblich, aber das Pony geht damit vor der Kutsche mit Abstand am besten (auch bei dem Fahrtrainer meiner Freundin).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 11.05.2009 17:21.

11.05.2009 16:08 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
TrioOfFun TrioOfFun ist weiblich
Ladys Frauchen


images/avatars/avatar-51034.jpg

Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 3.262
Herkunft: Brandenbörg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das mocht ich auch nicht, deswegen hab ich denen dennoch die leinen lang gelassenAugenzwinkern . bin ja tierfreund großes Grinsen

__________________

11.05.2009 16:52 TrioOfFun ist offline E-Mail an TrioOfFun senden Homepage von TrioOfFun Beiträge von TrioOfFun suchen Nehmen Sie TrioOfFun in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tun die Hände beim Fahren auch ständig weh.. echt doof, dann muss ich immer ne Pause machen.
11.05.2009 19:47 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe das Gespannfahren, mache es eig. noch lieber als reiten großes Grinsen leider habe ich hier keine Möglichkeit zu fahren, keine fahrställe in der nähe etc. Werde später aber mit meinem eigenen Pony fahren
11.05.2009 20:18 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie lustig, dass dieser Thread oben auftaucht, sobald ich auch mal was zum Thema beisteuern kann fröhlich

Hab heute mein Glück erstmals wirklich mit Fahren versucht (vorher mal mit der Freibergerkutsche im Jura unterwegs oder mit einem pseudo-gefahrenen Esel.. also nichts, was wirklich zählt).
Erst dachte ich, das geht gar nicht für mich, so ganz ohne Sitzeinwirkung, weit weg vom Pferd und nur über Zügel, Stimme und Peitsche kommunizieren zu können.
Nun ja, die beiden Schimmelchen, die ansonsten L-Fahrprüfungen gehen, haben meine Versuche und die recht schlechte Leinenführung auf jeden Fall recht geduldig ertragen - kann mir durchaus vorstellen, mal wirklich Fahrstunden zu nehmen.
13.05.2009 13:47 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Christa Christa ist weiblich
ehemals Ch-He


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 360
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hol ich den Thread mal wieder vor.
Meine Mutter und ich wollen im September einen Fahrkurs machen und sind auch schon angemeldet, jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen bei Fahrkursen fragen. Und da wir beide doch etwas überrascht waren, wie teuer der ist, der Lebensgefährte von meiner Mutter aber gemeint hatte, dass er mit viel mehr gerechnet hätte, würde mich auch interessieren, wie viel ihr so bezahlt habt.
15.06.2009 22:20 Christa ist offline E-Mail an Christa senden Homepage von Christa Beiträge von Christa suchen Nehmen Sie Christa in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stallbasitzer von unserem neuen Stall bietet auch immer Fahrkurse an - der letzte hatte dasMotto " Die Hoffnung stirbt zuletzt" Augenzwinkern

Mich würde es auch total reizen aber ich denke dass muss ich meiner Stute mit ihren 19 Jahren nicht mehr zumuten Augenzwinkern

__________________

15.06.2009 22:24 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi


images/avatars/avatar-46578.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 795
Herkunft: duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zunge raus
Der Besitzer meiner Reitbeteiligung fährt auch Kutsche und selber haben wir viele Leute am Stall die Kutsche fahren. Einmal er mit 2 Friesen, einmal ein Paar mit 1 friesen 1 ungarischem kaltblut und einem russen (?), ein mann mit nem warmblut, eine frau mit einem Kaltblut, ach und noch viel mehr von Fjordpferd bis in zum Kalbtlut.
Der Besitzer und das Paar bieten auch große Kutschfahrten an, wie Hochzeitskutsche und all sowas. Die sind jetzt shcon euber den ganzen Sommer am Wochenende (heißt fr. sa. sonntag) ausgebucht, außer vllt mal ein Termin. Nächstes Jahr kommt sogar der Manager von Sarah Conner da der heiratet und Sarah Conner fährt mit in der Kutsche so wie ich es vertsanden habe. Außerdem fahren sie schon oftmals im TV wegen Behindertenkutschfahrten und alles. Bei Wetten das wollen die 3 auch mitmachen :p
Hier mal die Internetseite
http://www.kutschfahrt.eu/

Die Frau von dem Paar macht aber noch viel mehr, auch Reitsportartikel und all sowas. Schon cool eigentlich (:

__________________

16.06.2009 15:23 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH