Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » Das Ponykader / Volume II reload » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ponykader / Volume II reload
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Das Ponykader / Volume II reload Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach sensationell kurzer Aufbauzeit (da einfacher Aufbau), möchte ich mit meinem kleinen Projekt an den Start gehen.




Du träumst davon, eines Tages gross im Turniersport herauszukommen und an der Seite eines zuverlässigen Sportponys Schleife um Schleife zu gewinnen - oder noch viel wichtiger, absolutes Vertrauen und Harmonie? Oder du besitzt bereits dein Traumpony, möchtest aber mit Gleichgesinnten trainieren, dich verbessern und weiterkommen?

In dem Fall - willkommen beim Ponykader!

Egal ob dein vierbeiniger Partner bereits bei dir auf irgend einem VRH steht oder nicht, beim Ponykader wirst du weitergebildet und kommst in eine aktive Turniercommunity. Leute ohne eigenes Pony können eines der Kaderponies reiten und mit diesen auch an Wettbewerben starten - das Talent zählt, nicht die finanziellen Mittel. Das Ponykader besitzt Sportponys verschiedenster Rassen für die Disziplinen Dressur, Springen und Concours Complet (Vielseitigkeit) - bestimmt ist auch dein Traumpartner dabei!

Das Ponykader bzw. die Reitanlage Neuwies ist ein Trainingsort für Sportponies. Wir bieten Reitstunden und individuelles Training an, auch in Gruppenstunden und legen Wert auf eine aktive Community. Die Reiter werden in Gruppen eingeteilt, die gemeinsam trainieren und auch an Gruppenwettkämpfen teilnehmen können. Die Ponies müssen nicht auf Neuwies stehen, sondern können auch auf anderen Höfen untergestellt sein und nur jeweils zum Training kommen - das Training beim Ponykader kann zusätzlich zur Mitgliedschaft auf einem normalen VRH mitgemacht werden.

Wir werden selber regelmässig Ponysportturniere veranstalten, aber auch in Zusammenarbeit mit dem sich im Aufbau befindenden Competition Manager Wettkämpfe bereitstellen, sowohl durch Zufallsauswertung wie auch interaktiv.

www.ponykader.ch.vu

Was wir haben:
- viele Sportponys für alle Disziplinen
- eine gute Community
- Berichte sind absolut freiwillig, keine Berichtepflicht
- LogIn Bereich mit Kontosystem und Shop und anderem Kleinzeug
- interaktives Reitsystem und Rollenspiel-Reitstunden

Das Ponykader ist vorwiegend forenbasiert - für Kritik, Anregungen und Ideen wäre ich dankbar, und vll. gefällt es ja dem einen oder dem anderen gut genug, um sich anzumelden ...

Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 29.01.2010 18:02.

10.05.2009 19:33 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile Mir hat die Idee sehr gut gefallen, werde mich deshalb auch gerne anmelden. Es ging wirklich flott, schön aber ist, dass es schon fertig ist.

LG//Skadi<3
10.05.2009 19:36 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fang mal an...

Erstmal: Der oder Das Kader... Ich habe keine Ahnung! Aber ich würde irgendwie der Kader sagen.

Zu der eigentlichen Homepage: Das Desing ist recht schön gewählt - Es ist schlicht, mir etwas zu einfach. Auch bei den Farben fällt mir ein bunter Touch.
Die Startseite gefällt mir ganz gut. Nicht so schön finde ich, dass auf der Startseite das Ponykader-Logo zweimal drauf ist - Da könnte besser noche in Welcome hin.
Die Ponysteckbriefe finde ich sehr schön: Sie sind ausführlich mit vielen Fotos und kleinen Grafiken.
Schön fände ich es, wenn es zu den Mitgliedern auch noch einzelne Steckbriefe geben würde.
Dann lese ich mir mal den lagen FAQ durch... smile Joah, mir fehlt irgendetwas... Der Hof klingt so furchtbar einfach ?! Also ich käme glaube ich nicht auf die Idee mich anzumelden. Denn angenommen ich will einfach nur mich beim Ponykader anmelden: Es gibt keinen LogIn- oder Mitgliederbereich: Keine Jobs, kein Schicksal... Irgendwie nichts. Die zweite Möglichkeit wäre ja dann die Mitgliedschaft im Kader mit einer Anderen zu kombinieren. Auch das würde ich nicht machen, da ich in meinem Reitstall Reitstunden nehmen möchte, für ihn starten möchte und auch in der Community meines Reitstalls mitwirken möchte.
So viel erstmal von mir...

Mein Fazit: Ein kleiner schön gestalter Hof, an dem man inhaltlich nur kleine Dinge verändern kann. Jedoch sehe ich für mich nicht wirklich einen Sinn....

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

10.05.2009 19:41 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so an sich echt ne tolle idee usw. aber es heißt doch DER Ponykader und nicht das?!

Auf jeden fall gefällt mir das Design sehr und auch steckbriefe etc. smile bin gespannt wie sich das weiterentwickelt

__________________
TS Summerland
10.05.2009 19:42 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, Skadi

@KinoKarte: Mit der Einfachheit hast du meiner Meinung nach vollkommen recht - von mir aus ist es allerdings so gedacht. Ich bin momentan nicht in der Lage, einen vollen VRH zu managen, der alle Bereiche abdeckt, da es einfach zu viel ist. Eine kleine Ergänzung zum VRH-Leben oder für Personen, die ansonsten nicht (mehr) so aktiv auf VRH sind kam mir da gerade recht.
Wie bereits erwähnt - ich hoffe, dass sich die Community zum Kernpunkt entwickeln kann, denn darauf soll es meiner Meinung nach ankommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass relativ wenige VRHs über ein funktionierendes und aktives Reitstundensystem verfügen, da es meistens ziemlich aufwändig ist und der RL-Beruf dafür unterbezahlt. Mir macht es Spass, zwischendurch mal etwas zu RPen, aber nicht, wenn daneben noch Berichtepflicht und Job und alles ruft, von dem her hoffe ich, dass es anderen ähnlich geht.

Wie gut Turniere auf den Höfen möglich sind, variiert meiner Meinung nach eben etwas - und vor allem, wenn man z.B Hofbesitzer ist, kann es wohl schon etwas öde werden, oder wenn nicht besonders viele Leute turnierinteressiert sind. Ich fände es cool, wenn mehr Teamprüfungen ausgeschrieben werden könnten und hoffe, es damit fördern zu können.

Mit dem Design bin ich noch nicht 100% glücklich, konnte aber noch keine bessere Lösung für das Bild links finden.


@Reenasranch: da bin ich momentan selber ziemlich verunsichert, in der Bewertungsarea haben wir das etwas diskutiert - bei mir (ok, Dialektumgebung, bitte hauen) heisst es z.B "das Nationalkader" und selten "der" - für mich klingt bis jetzt "das" einfach irgendwie stimmiger.
10.05.2009 19:54 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sucht ihr auch noch Ponys? Ich hätte ne 3jährige Arabo-Haflingerstute, die iwie auf keinen meiner Höfe passt, bzw. keinen der Höfe, wo ich Middie bin. Die könnte ich zur Verfügung stellen
10.05.2009 19:55 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorn
@KinoKarte: Mit der Einfachheit hast du meiner Meinung nach vollkommen recht - von mir aus ist es allerdings so gedacht. Ich bin momentan nicht in der Lage, einen vollen VRH zu managen, der alle Bereiche abdeckt, da es einfach zu viel ist. Eine kleine Ergänzung zum VRH-Leben oder für Personen, die ansonsten nicht (mehr) so aktiv auf VRH sind kam mir da gerade recht.
Wie bereits erwähnt - ich hoffe, dass sich die Community zum Kernpunkt entwickeln kann, denn darauf soll es meiner Meinung nach ankommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass relativ wenige VRHs über ein funktionierendes und aktives Reitstundensystem verfügen, da es meistens ziemlich aufwändig ist und der RL-Beruf dafür unterbezahlt. Mir macht es Spass, zwischendurch mal etwas zu RPen, aber nicht, wenn daneben noch Berichtepflicht und Job und alles ruft, von dem her hoffe ich, dass es anderen ähnlich geht.


Mhh... Also ich leite ja den Reitstall Habakuk. An sich war ich sofort ziemlich begeistert von der ganzen Idee. Sofort wollte ich mich anmelden - Jedoch war ich mir nicht sicher ob ihr Isländer (Die leider immernoch für unbrauchbar von Manchen gehalten werden Teufel ) annehmt. Dann habe ich es mir jedoch anders überlegt:

Auch auf Habakuk haben wir kein Reitstundensystem. Daher würde ich den Kader auch gerne als Möglichkeit für die zukünftigen Mitglieder vorschlagen. Jedoch werden wir auf Habakuk eine große Community haben. Überhaupt rückt dieser Punkt auf vielen vRHs in den Vordergrund.

Eine Homepage auf der ich als Turnierreiter angemeldet und eingetragen wäre, dort Reitstunden nehmen könnte und gleichzeitig im Team reiten könnte - Das fände ich cool. Nur die Community kommt mir in die Quere.

Nur mal so: Nehmt ihr nur Reitponys auf oder auch Andere?

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KinoKarte: 10.05.2009 19:58.

10.05.2009 19:58 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Leila: wie sieht es denn vom Potential her so ca. aus? Aber an sich jederzeit gerne. Ich würde gerne die Möglichkeit einbauen, dass Höfe ihre Ponys zur Verfügung stellen können oder in einigen Fällen schon fast auftragweise an Turnieren vorstellen lassen könnten, falls sich ein passender Reiter findet.

@KinoKarte: an sich auch andere - den Zweig Mounted Games habe ich etwas im Hinterkopf, da das auf GL irgendwie Spass gemacht hat, zumindest mir fröhlich Und ansonsten geht für mich auch Gangpferdereiten oder Fahren, sofern einfach zumindest 2 Personen sich dafür interessieren und halbwegs eine Ahnung davon haben (ich nämlich nicht, diese müssten sich dann wohl gegenseitig schulen)
Die Kaderponys selber werden vorwiegend Sportponys bleiben, mit Ausnahme vielleicht von einem Hafi oder so, da das einfach die klassischen Rassen sind - als mitgebrachtes Pony kann man aber an sich auch so ziemlich alles nehmen, bzw. bis L Niveau sollte man meiner Meinung nach eigentlich mit fast jedem Pferd kommen können, körperliche Probleme mal ausgenommen.
10.05.2009 20:06 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I love it <3 Habe mich direkt mal angemeldet Augenzwinkern

__________________
no one sleeps when i'm awake.
10.05.2009 20:21 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Juicey - darf ich fragen, wer du bist?

Ich werde gleich noch eine Anzeige schalten wegen Ponys zur Verfügung stellen, da die Kaderponys so langsam zur Neige gehen.

Falls jemand noch ein unterbesetztes Turnier mit Klassen E-L hat - einfach im Turnierkalender posten, es füllt sich relativ rasch, denke ich (schreiben als Gast sollte dort möglich sein).
10.05.2009 20:44 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Ponygirl Ponygirl ist weiblich
Daddy <3


images/avatars/avatar-46194.png

Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 844

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich angemeldet also die Idee ist wirklich gut, Design gefällt mir, Middies sind nett und ne gemütliche Community <3. Hab mich als Cora angemeldet ^^.

__________________

10.05.2009 20:46 Ponygirl ist offline Homepage von Ponygirl Beiträge von Ponygirl suchen Nehmen Sie Ponygirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ponygirl in Ihre Kontaktliste ein
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laura Laura Laura *sing* ^^

__________________
no one sleeps when i'm awake.
10.05.2009 20:47 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mags schon jetzt smile

Bisher sind alle Leute seeeehr nett & so findet man bestimmte Leute wieder großes Grinsen

Alles so schön einfach & gemütlich <3
10.05.2009 20:50 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Ponygirl Ponygirl ist weiblich
Daddy <3


images/avatars/avatar-46194.png

Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 844

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juicey
Laura Laura Laura *sing* ^^

Laurii sucht n Pony ^^.

__________________

10.05.2009 20:57 Ponygirl ist offline Homepage von Ponygirl Beiträge von Ponygirl suchen Nehmen Sie Ponygirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ponygirl in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wärs: http://psyamaro.ps.funpic.de/Mitglieder/...ra/steckie.html
Halt in 3jährig und angeritten
10.05.2009 21:01 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Ponygirl Ponygirl ist weiblich
Daddy <3


images/avatars/avatar-46194.png

Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 844

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lea97
Angemeldet, obwohl ich es ja besser fänd, wenn man auch mit Großpferden dran teilnehmen könnte xD

Aber das Pony was du hast ist ja fast ein Pferd Zunge raus

__________________

10.05.2009 21:06 Ponygirl ist offline Homepage von Ponygirl Beiträge von Ponygirl suchen Nehmen Sie Ponygirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ponygirl in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach danke Gweni, du rettest mich - dann weiss ich wenigstens jetzt, warum ich fast als einzige das Gefühl hab, da müsse ein "das" hin.
Ich mach mal ne Abstimmung im Forum, dann können wir das regeln.

@Lea97: Zurzeit ist es als Ponykader ausgelegt - ob das für immer so bleiben wird, kann ich nicht sagen, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir die Ponysportszene einfach irgendwie sympathischer - weil man unter anderem nicht ein S**-Pferd braucht, um überhaupt irgendwas zu sein - wenn man ein Pony reitet, ist schon eine L/M-Dressur gegen Grosspferde je nach Rasse was.

@Leila: Die Kleine sieht super aus.
Wie würde das von dir aus aussehen? Kommt sie zu uns und in welcher Form, würdest du einen Kostenbeitrag dafür wollen, muss sie geschult werden...? Von ihr gibt es noch keinen Steckbrief als Jungpferd/Erwachsene?
10.05.2009 21:17 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte noch ein Pony... wenn ihr wollt könnt ihr das haben

http://hohenfelde.ho.funpic.de/Pferde/Castello.html

und als Gast kann man leider nicht ins Forum schreiben

__________________

10.05.2009 21:24 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sollte es zumindest im Turnierkalender gehen, die Kritikecke schalte ich auch noch gleich frei.

Klingt interessant - würdest du ihn zur Verfügung stellen oder verkaufen?
10.05.2009 21:43 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre mir egal...

ich habe auch noch ein paar Zuchtponys die ich zur verfügung stellen könnte. Kannst dich ja mal melden wenn du Interesse hast

übrigens toller Hof smile

__________________

10.05.2009 21:44 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » Das Ponykader / Volume II reload

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH