Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ann: 18.12.2010 10:54.

03.05.2009 18:13 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem stellt sich die Frage: Kann der Große Sport überhaupt noch ohne Doping funktionieren?

__________________

03.05.2009 18:27 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Püpie
Mitglied


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde doping nicht greade toll.
Entweder man hat ein gutes Pferd für den tuniersport oder man hat es nicht.
03.05.2009 18:50 Püpie ist offline E-Mail an Püpie senden Beiträge von Püpie suchen Nehmen Sie Püpie in Ihre Freundesliste auf
.Tea.
Mitglied


images/avatars/avatar-39757.png

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem taucht ja mittlerweile fast überall auf.
nur das schlimme ist, dass man beim reitsport
nicht sich selber das zufügt sondern den armen pferd.
und genau aus diesem grund sollte es auch härtere strafen geben.
03.05.2009 18:53 .Tea. ist offline E-Mail an .Tea. senden Beiträge von .Tea. suchen Nehmen Sie .Tea. in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Ich finde, dass man bei der Bestrafung einen Unterschied machen sollte, ob mit Hilfe von Schmerzen "gedopt" wurde oder durch leistungsfördernde Mittel.

Ein Zitat aus dem von Ann genannten Artikel: "Capsaicin fördert die Durchblutung in schmerzenden, verhärteten Muskeln und lindert damit Muskelschmerzen und Muskelverspannungen." Ist ja ganz toll - warum wird nicht erwähnt, wie dieses verdammte Zeug wirkt, wenn man es auf die Pferdebeine schmiert? Das ist nämlich mehr als Doping, das ist Tierquälerei!


Aber soweit ich weiß, wurde dem Pferd Cöster das verabreicht weil er vorher ein Beinproblem hatte. Und wie im Artikel erwähnt, lindert es Schmerzen und verursacht keine - deswegen verstehe ich nicht, wieso das Tierquälerei sein soll? verwirrt

Doping ist schlecht, keine Frage und vertuscht die Wahrheit - aber wenn einer anfängt, machen es andere auch. So ist das nun mal und nicht nur im Reitsport.
Ehrlichkeit währt eben doch am Längsten!

__________________

03.05.2009 19:00 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doping ist furchtbar, aber ehrlich? Mittlerweile steht so verdammt viel auf der Liste, dass man schon beim kleinsten wundspray aufpassen muss was drin is....ist das sinn der sache?
ich meine diese fälle sind poffensichtlich mit ahlmann etc.
aber beim kutscher 8 monate nachher? er gibts ja auch zu, aber wenn der TA da geschlampt hat und es nicht angemeldet hat kann der reiter nix dafür und bevor dem pferd was schlimmeres passiert...

doping ist und bleibt beschissen, aber manchmal versteh ich die fn net die jetzt erst gegen deusser (der mehrmals aufgefallen ist) alles hingeschmissen hat dabei war alles offensichtlich....

aber verstanden habe ich die fn noch nie so wirklich in sachen doping^^

__________________
TS Summerland
03.05.2009 19:05 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reenasranch
Doping ist furchtbar, aber ehrlich? Mittlerweile steht so verdammt viel auf der Liste, dass man schon beim kleinsten wundspray aufpassen muss was drin is....ist das sinn der sache?
ich meine diese fälle sind poffensichtlich mit ahlmann etc.
aber beim kutscher 8 monate nachher? er gibts ja auch zu, aber wenn der TA da geschlampt hat und es nicht angemeldet hat kann der reiter nix dafür und bevor dem pferd was schlimmeres passiert...

doping ist und bleibt beschissen, aber manchmal versteh ich die fn net die jetzt erst gegen deusser (der mehrmals aufgefallen ist) alles hingeschmissen hat dabei war alles offensichtlich....

aber verstanden habe ich die fn noch nie so wirklich in sachen doping^^

& das sind so viele Sachen, dass man gar nich tweiß was verboten ist ..

gibt so ne Gruppe bei svz: haste chili aufe tatze kannse springen wie ne Katze :b
jetzt hab ich den endlich verstanden ... ;D

__________________

03.05.2009 19:34 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:50.

03.05.2009 20:00 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach gehört alles verboten, auch wenns zur schmerzlinderung dient....das pferd wird nicht grade gesünder, wenn es wegen mitteln schmerzfrei durch ein S-springen geht, es hat danach ev noch mehr schmerzen

ich finde es sogar sehr gut, dass so viel verboten wird, denn der spitzensport gehört den besten, nicht den best gespritzten.

sogar beim formel 1 wurde was getan, damit nicht jeder gewinnt, weil er grade mal bessere reifen hat, inzwischen müssen alle die gleichen reifen haben oder so....dabei war das immer der sport, bei dem man nur gut ausgerüstet sein musste, anscheinend ist sogar dieser sport sportlicher als der reitspitzensport

edit: was mir auffällt: aus deutschland kommt so viel über doping....dabei ist deutschland beim reiten total gut, österreich dagegen, ich hör da gar nix vom doping, dabei hätten wirs doch wohl viel nötiger. deutschland war jz nur das beispiel, weil das ja so ziemlich das super-reit-land ist^^ irgendwie....die besten wollen noch viel besser sein, was wollen die eig noch?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannii: 03.05.2009 22:29.

03.05.2009 22:25 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bzw es ist eh schon egal, denn ob wir bei der olympia letzter oder vorletzter werden ist auch nicht mehr wichtig^^

nja aber dann machen wir jedenfalls irgendwas falsch, durch doping ist man für gewöhnlich doch besser, oder?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

03.05.2009 22:36 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht dopen die Deutschen einfach auch mehr, weil an sie ganz andere Anforderungen gestellt werden.
Wie du ja gesagt hast wird Deutschland als das Reiterland gesehen und bei der Olympia wird dann erwartet, dass unsere Reiter vorne mit dabei sind.
Das Lustige ist ja nur, dass unser Dressur und VS-Team vorne mit dabei war ohne zu dopen und die Springer auch mit Doping nicht wirklich was geholt haben.


Ich bin gegen Doping, denke aber, dass es mittlerweile echt schwer ist auch zu überblicken was verboten ist und was nicht.
Letztes Jahr hatte meine RB eine kleine Wunde/Schwellung am Bein und wir haben es mit Kühlgel eingeschmiert, allerdings mussten wir uns vorher nochmal ein extra Kühlgel ohne Dopingmittel kaufen, damit wir auf Turnieren starten dürfen.
Das Kühlgel. was wir vorher hatten, hatten wir auch ganz normal im Reitladen gekauft und es war keineswegs gekennzeichnet, dass eine verbotene Zutat enthalten war.


Auf Turnieren sind wir auch schon 2 Mal in Dopingkontrollen gekommen, finde ich auch richtig.
Wichtiger fände ich es aber ehrlich gesagt erstmal die Abreiteplätze zu kontrollieren, denn was dort teilweise abgeliefert wird, ist teilweise mehr Tierquälerei.
Wobei ich sicher nicht alle Turnierreiter angreifen will, gehöre ja selbst dazu. Sind ja auch eher die Ausnahmen, trotzdem finde ich, dass dort zu wenig eingegriffen wird, aber das ist ja ein anderes Thema.
04.05.2009 09:07 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein denke ich ähnlich über Doping solange das Pferd Schaden davon trägt.
Aber hier wird einem gesagt, dass er wenn sein Pferd Hustenpulver verabreicht bekommen hat vier Wochen nicht auf's Turnier kann, weil es Doping ist.

Ich denke man muss unterscheiden was notwendig ist und was nicht.
Solange man dem Pferd schadet sollte es verboten sein wie spitze Gegenstände unter den gamaschen o.Ä aber wirklich Medikamente oder Salben die dem Pferd in keiner weise schaden sondern helfen sollten erlaubt werden.

Warum wird denn so viel gedopt?
Weil mittlerweile alles verboten ist Augen rollen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Savage: 04.05.2009 16:27.

04.05.2009 16:27 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:50.

04.05.2009 16:51 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch das ist mir bewusst aber vier Wochen finde ich arg übertrieben.
Doping war schon immer ein großes Thema udn wird es auch immer bleiben.
Meistens stellt die FN das Verfahren doch eh wieder ein, weil wieder etwas schief gelaufen ist.

Solange der Druck bleibt wird es auch Doping geben.

__________________



04.05.2009 17:01 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noble Savage
Solange der Druck bleibt wird es auch Doping geben.


Kann ich zustimmen. Man wird es nie schaffen das Doping aus dem gesamten Reitsport zu 'entfernen'. Da bringen auch so manche Diskussionen nichts. Es wird immer Menschen geben die Doping einsetzen.
04.05.2009 17:35 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horseangel
Zitat:
Original von Noble Savage
Solange der Druck bleibt wird es auch Doping geben.


Kann ich zustimmen. Man wird es nie schaffen das Doping aus dem gesamten Reitsport zu 'entfernen'. Da bringen auch so manche Diskussionen nichts. Es wird immer Menschen geben die Doping einsetzen.


Das steht hier ja auch nicht zur Diskussion würde ich meinen.
04.05.2009 18:57 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noble Savage
Warum wird denn so viel gedopt?
Weil mittlerweile alles verboten ist Augen rollen


das heißt, das problem wäre gelöst, wenn einfach mehr erlaubt ist?
auch eine art die kriminalitätsrate zu senken großes Grinsen

ich finde aber eig nicht, dass die kleinen sachen auf turnieren der klassen A oder vl L jz so ein problem wären, mein gott, dann geh ich eben einen monat nicht auf turnier, bis mein pferd nicht mehr als gedopt gilt, meine stute ist ja auch dopingfrei...

problematisch sind die spitzenreiter!

es wäre aber sehr nett, wenn eine liste irgendwo wäre, welche mittel genau verboten sind bzw die wichtigsten verbotenen mittel, ich hab da mal im internet gesucht, da war genau nix.....

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

04.05.2009 20:01 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es wäre aber sehr nett, wenn eine liste irgendwo wäre, welche mittel genau verboten sind bzw die wichtigsten verbotenen mittel, ich hab da mal im internet gesucht, da war genau nix.....

Steht doch alles in der LPO...
04.05.2009 20:32 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Zitat:
es wäre aber sehr nett, wenn eine liste irgendwo wäre, welche mittel genau verboten sind bzw die wichtigsten verbotenen mittel, ich hab da mal im internet gesucht, da war genau nix.....

Steht doch alles in der LPO...


bringt mir nur leider gar nichts für österreich

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

04.05.2009 20:41 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:51.

04.05.2009 22:03 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH