Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL


images/avatars/avatar-41766.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 505
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Butterflyflip
Recht hat sie - meiner Meinung nach.

Ich finde auch das es teils zu eng und anderer seits zu locker gesehen wird.

Ich bin zB schon vor größeren Korbballturnieren/Meisterschaften hingegangen und habe mich selbst mit Voltaren (Schmerzstillend/Entzündingshemmend) behandelt und habe auch schon Arnika für Verspannungen in Armen oder Nacken aufgetragen/homöopathische Tabletten genommen.
(Wie Kutscher)

Bin ich jetzt zu bestrafen?
Diese Medikamente haben eine gewisse Abbaudauer, wie Werth schon sagte.
Wenn ich also etwas gebe um dafür zu sorgen, dass ich am Tag des Turniers eine Entzündung oder offene Wundstelle überwunden habe - wo ist der Fehler?
Muss das Pferd länger leiden?
Nur weil das Medikament ja noch im Blut sein könnte?
Oder soll ein Pferd mit angeborenen Krankheiten, welches mit Medikamenten läuft wie eine 1 auf der Weide hindümplen obwohl es mehr könnte?

Meldungen in den entsprechenden Klassen kosten auch entsprechend.
Und nicht jeder kann mal gerade zurückziehen oder lange warten, weil es ungewiss ist, wie lange das Pferd noch erkrankt ist.

Nicht falsch verstehen.
Ich spreche hier nicht von Pferden, die auf 4 Hufen lahmgehen und nen gebrochenen Rücken haben (*übertreibung :-P * )
Ich spreche eben von kleineren Schrammen etc.



Andererseits wird bei extrem Leistungsteigernden Mitteln (keine Beruhigungsmittel, Schmerzmittel) zu wenig kontrolliert.
Wenn sie durchgreifen wollen müssen sie bei JEDEM Turnier bei JEDEM Pferd eine Probe nehmen, prüfen unddementsprechende Konsequenzen ziehen.


In dieser Hinsicht finde ich es nicht streng genug - bei Schmerzmitteln zu streng.
Ein Mittelweg wäre evtl mal zum Wohl von Pferd & Turniersport nicht schlecht.

So... fertig ^^


BESSER HÄTTE ICH ES NICHT SAGEN KÖNNEN großes Grinsen Augen rollen

__________________

" you are my life now"
25.06.2009 08:34 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:52.

25.06.2009 18:52 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:52.

25.06.2009 23:33 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann diese Rechfertigungen mit den Salben nicht verstehen, wenn verbotenen Substanzen in den Salben zur Wundbehandlung drin sind, sollte man sie einfach nicht benutzen.
Würde es jetzt für jede Wundsalbe mit verbotenen Substanzen ,die man verwendet eine Außnahmegenehmigung geben, dann wäre das Doping ganz schnell sehr leicht geworden. Schließlich ist es kaum zu kontrollieren, ob man die Salbe nun verwendet hat, oder doch etwas gesprizt hat.

Aber andererseits: Leistungssport ohne Doping ist wie ein Reiter ohne Pferd.
Traurig aber wahr.

__________________


26.06.2009 01:25 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Ann die Medien-Globalisierung bezüglich des Pferdesports ist leider noch nicht so ausgereift Augenzwinkern

__________________

26.06.2009 08:58 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja, im reitsport hört man nix bei uns, dafür zb im radsport

was ich so schlimm am doping beim reitsport finde ist, dass wenn ein radfahrer sich was spritzt zur leistungssteigerung, dann will er das und weiß das, er ist selber schuld. ein pferd sagt nicht, es möcht da jz bitte was auf die beine geschmiert bekommen, damit es höher springt. noch dazu spritzen sich leute selber ja immer nur irgendwas, damit sie zb mehr ausdauer haben, bei pferden gehts immer sofort um die schmerzen oder zb wenn ihm schmerzmittel gespritzt werden wird die verletzung oder so ja noch schlimmer, was letztendlich größere schmerzen verursacht...
gut, vl machen das radfahrer (zb) auch, aber die wissen das doch und nehmend as in kauf, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein pferd das wollen würde

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

26.06.2009 14:22 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viki
Meine RL hatte letztes WE am Turnier auch ein Problem bezüglich Doping.
Pferd stand in den Zeltboxen am Turnier, Zeltboxen waren schon ziemlich alt & er hat sich an der Hinterhand total an der Plane aufgeschnitten. An einer Stelle ists so außeinander geklafft das es genäht werden musste. Aber da die Narkose als Doping gegolten hätte, musste ihr Pferd ohne Narkose genäht werden. Er ging dann zwei Tage nur Schritt am Turnier & dann an den nächsten zwei Tagen hat sie mit ihm gewonnen.
Ist auch bisschen blöd, sie mussten den Armen mit Nasenbremse und alles 'bearbeiten', weil ihm das natürlich tierisch weh tat.


Kann man noicht sowas beantragen, dass man in Ausnahmefällen Medikamte benutzen darf, auch wenn sie normaleiweise nicht erluabt sind?
Ich meine, ich habe das gelesen Augenzwinkern
26.06.2009 16:45 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was auffällt ist eh, dass es die leute trifft die was dagegen gesagt haben, also gegen die fn^^ komisch^^
beim beerbaum ist nun eine "sperre" für nationenpreise.... toll und?! reiten darf er dennoch... und das mit den nationenpreisen steckt er locker weg
bei werth ist des nun aufgefallen^^ jetzt....und beruhigungsmittel fürn transport? oder fürs viereck? isses net gut, wenn ein pferd im viereck bissln spritziger is...klar erschrecken is blöd, aber ansonsten?!

na ja ansichtssache
aber mittlerweile isses zuuuuu einfach geworden ein pferd zu dopen

mit dem iren da das glaube ich noch net ganz? wer is so dumm und lässt in einer jeckentasche eine spritze? genauso dämlich wie die ausrede mit den pflegern...

also i-wo glaube ich die presse will den reitsport auch in den dreck ziehen...

__________________
TS Summerland
26.06.2009 18:48 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deby
Pferde zeigen wenn irgendwie möglich den Schmerz nicht
=> geschwächtes Pferd wird schnell Beute von Wildtieren (Einprogrammiert ist das trotz Domestizierung noch).



Um das mal kurz von meiner Seite aus zu beurteilen:
Ich denke nicht, dass diese hochgezüchteten Sportpferde noch viele Instinkte haben. Mehrere Generationen lang werden sie Tag und Nacht in der Box gehalten, kommen nur zum Training raus.
Ob das richtig oder falsch ist, ist jedem selbst überlassen.
Trotzallem glaube ich nicht, dass ein Sportpferd, selbst wenn es täglich für wenige Stunden auf die Weide kommt, noch Giftpflanzen erkennen kann.

Sicherlich gibt es einige "Sporttiere" die das noch können (nehmen wir als bestes Beispiel mein reinrassiges New Forest Pony, der hat noch viele Urinstinkte in sich, allerdings ist New Forest ja auch eine Art Wildpferderasse),
dennoch denke ich, dass die meisten Instinkte einfach "weggezüchtet" wurden.


Zum Thema Doping:
Sicherlich finde ich es nicht gut, die Tiere zu dopen, aber wenn wir ehrlich sind, gibt es im internationalen Sport mittlerweile kaum einen anderen Weg, überhjaupt den Hauch eienr Chance zu haben, es bis nach oben zu schaffen.

Betrachten wir den aktuellen Fall: Isabell Werth.
Sicherlich stimmt es, dass Whisper die verbotene Substanz noch in sich hatte, sonst hätte Isabell nicht auf die Öffnung der B-Probe verzichtet.
Dennoch sind diese Substanzen so lange im Pferd, wer von uns weiß, ob das Pferd vor geraumer Zeit einen Flug hinter sich bringen musste?
Und jetzt kann mir keiner sagen, "wenn man weiß, dass darin eine verbotene Substanz vorhanden ist, soll man dieses Medikament weglassen".
Das sehe ich anders. Wir sind keine gelernten Tierärzte und wissen, inwiefern es andere Möglichkeiten gibt. Wer weiß, was für eine Stärke Whisper brauchte und wie lange.

Ich möchte hiermit keineswegs Doping unterstützen, dennoch denke ich, dass in Deutschland bezüglich verbotener Substanzen sehr hart im internationalen Vergleich durchgegriffen wird.
Meiner Meinung nach sollte man viel mehr auf die Trainingsmethoden mal ein Auge werfen. Eine Beruhigungsspritze hat keine langwiedrigen Auswirkungen auf ein Pferd (abgesehen von Ausnahmefällen), da sich sowas, wenn auch nach langer Zeit, wieder abbaut.

Einige Ausbildungsmethoden international erfolgreicher Reiter jedoch schon, zwar nicht auf den körperlichen, dafür aber auf den psychischen Gesundheitszustand eines Pferdes, der meiner Meinung nach mindestens genauso wichtig ist.

Lg

__________________

26.06.2009 19:32 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was glaubst, du, was los wäre, wenn all die Sportpferde mal ihre Schmerzen zeigen würden, Druckluft? Dann hätten wir kaum noch Reiter. Und noch weniger ohne extreme Reitunfälle.
Außerdem haben Sportpferde sehr wohl Instinkte und Verhalten ihrer Vorfahren.
Allerdings werden diese natürlich durch Haltung und Aufzucht oftmals unterdrückt...

Nun sieht es wohl so aus, als ob Isabell Werth nicht beim CHIO starten wird.

Zitat:
"Das ist der schlimmste Tag in meinem Leben. Ich habe kaum Hoffnung, dass die Suspendierung aufgehoben wird. Ich wollte dem Pferd den Alltag erleichtern", sagte Werth. Die Doppel-Weltmeisterin entschuldigte sich für ihr Fehlverhalten. "Ich bedaure den Vorfall zutiefst, war aber der Überzeugung, korrekt gehandelt zu haben." Werth erklärte, dass das verbotene Beruhigungsmittel Fluphenazine durch das Medikament Modecate in den Körper des Pferdes gelangt sei. Am 16. Mai sei der Wallach mit dem Medikament einmalig behandelt worden.

Stichwort: Fluphenazin
Fluphenazin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Neuroleptika und gehört zu den Beruhigungsmitteln. Nach Angaben der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN gibt es kein Arzneimittel in Deutschland, das Fluphenazin enthält und für den Reitsport zugelassen ist. Die Substanz bewirkt eine Dämpfung der emotionalen Erregung und dient überwiegend der Narkose-Vorbereitung. Bei Olympia 2004 in Athen wurde der Wirkstoff dem irischen Springreiter Cian O'Connor zum Verhängnis. Sein Pferd Waterford Crystal wurde positiv auf Fluphenazin und Zuclophenthixol getestet, O'Connor verlor seine Goldmedaille. In der Humanmedizin wird Fluphenazin bei der Behandlung chronisch-schizophrener Psychosen eingesetzt. Im klinischen Gebrauch dient es unter anderem als Langzeittherapeutikum zur Symptomunterdrückung bei chronisch schizophrenen Psychosen. Zudem wirkt es bei akuten psychotischen Syndromen mit Wahn, Halluzinationen, Denkstörungen, Denkzerfahrenheit und Ich-Störungen.


Wenn das Pferd tatsächlich so schlimm an Shivering leidet, gehört es für mich nicht in den großen Turniersport.
Ich kenne einige Shivering-Pferde, denen es bei wirklich guter Arbeit sehr gut geht, mit der Krankheit, das ganze trat nach einiger Zeit nur noch beim Hufeauskratzen auf.
Vielleicht zittert das Pferd ja auch einfach in Anbetracht der bevorstehenden Reiteinheit?
26.06.2009 19:54 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Was glaubst, du, was los wäre, wenn all die Sportpferde mal ihre Schmerzen zeigen würden, Druckluft? Dann hätten wir kaum noch Reiter. Und noch weniger ohne extreme Reitunfälle.
Außerdem haben Sportpferde sehr wohl Instinkte und Verhalten ihrer Vorfahren.
Allerdings werden diese natürlich durch Haltung und Aufzucht oftmals unterdrückt...


Wenn das Pferd tatsächlich so schlimm an Shivering leidet, gehört es für mich nicht in den großen Turniersport.



Das wollte ich in keinster Weise so zum Ausdruck bringen.
Wenn die Pferde bei jedem Schmerz, jedem Weh-Wehchen dicht machen würde, wäre der große Sport ganz schnell vorbei, ganz klar, das stelle ich auch absolut nicht in Frage.
Die von dir angesprochenen extremen Reitunfälle kommen, da stimme ich dri voll udn ganz zu, oft von "verborgenen" Schmerzen der "Sportgeräte", oder auch einfach durch Überschätzung, Überforderung, ect...
Überforderung führt dann allerdings auch wieder zu Schmerzen, sei es auch "nur" psychischer Art.

Ich wollte damit bloß die angesprochenen Instinkte aufgreifen.
Sicherlich bleiben diese vorhanden, aber halt in sehr geringem (/geringerem) Maße (deine Meinung, dass sie von Haltung und Aufzucht unterdrückt werden klingt absolut logisch, trotzallem bin ich immer noch der Meinung, dass eben durch diese über mehrere Generationen andauernde Haltung und Aufzucht zumindest zu einer "Schwächung" dieser Instinkte führt, aber es kommt ja dasselbe dabei raus).
Instinkte z.B. das Pferde früh aufstehen sind meiner Meinung nach Instinkte, die noch sehr lange bestehen werden, eben dadurch, dass iel gezüchtet wird und die Mütter es ihren Fohlen so weitergeben.
Ich hoffe du verstehst ein wenig, was ich meine.



Wobei handelt es sich bei Shivering? Habe da noch nie was von gehört.


Lg

__________________

26.06.2009 20:04 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Shivering-Syndrom

Charakteristisch sind Muskelkrämpfe, die vor allem eines oder beide Hinterbeine, Kruppe und Schweif betreffen.

Kranke Pferde verharren krampfartig mit halbgebeugten oder unter den Bauch gezogenen Beinen, besonders wenn die Hufe zum Säubern, Ausschneiden oder Beschlagen hochgehoben werden. Gleichzeitig heben sie oft den Schweif.

Im Gegensatz zum Hahnentritt, mit dem die Krankheit anfangs leicht verwechselt wird, stellen die Pferde ihre Hufe allerdings nicht schlagartig wieder auf den Boden, sondern setzen sie langsam ab, wenn der Anfall vorbei ist. Das kann nur ein paar Sekunden oder auch einige Minuten dauern.

Im fortgeschrittenen Stadium sind manche Tiere nicht mehr in der Lage, die Beine längere Zeit locker hochzuhalten, so dass das Beschlagen und selbst das Ausschneiden des Hufs unmöglich wird.

In sehr seltenen Fällen sind auch die Vorderbeine betroffen, die beim Hochheben nach vorne gestreckt werden, während die Muskeln über den Ellenbogen zittern.

Muskelspasmen können auch in der Kopf- und Nackenregion auftreten, so dass die Augenlider schnell zwinkern, und die Ohren zucken. „Das ist aber sehr selten“, sagt Pferdefachtierarzt Dr. Dirk Fister, Chef der Tierärztlichen Klinik für Pferde Bilsen bei Hamburg.

Wenn das Pferd vorwärts läuft, zuckt es entweder gar nicht oder nur während der ersten paar Schritte. „Unter dem Reiter und unter Belastung sind keine Symptome zu sehen, es sei denn, das Pferd läuft rückwärts. Das können Shivering-Pferde oft nur sehr schlecht und nur für ein paar Schritte“, sagt Dr. Fister.

Die Symptome verschlimmern sich, wenn das Pferd aufgeregt ist. „Shivering-Pferde sind meist keine guten Hängerfahrer; sie kommen häufig schweißnass an, weil die Anfälle ihnen Angst machen“, sagt Dr. Fister. „Oft löst ein unbekannter Bodenbelag wie der Gummiboden im Behandlungsraum einen Anfall aus“, beobachtet der Tierarzt.

Die Muskulatur schrumpft (Atrophie), wenn die Krankheit fortschreitet; die Beine werden steifer, die Hinterhand schwächer. Häufig stehen Pferde dann auch ungewöhnlich breitbeinig.

www.cavallo.de

Shivering kann durch wirklich gutes Reiten und ein enstprechendes Handling recht gut abgefangen werden (oder die Symptome gemildert werden), auch wenn es so nicht heilbar ist.
Dass dem bei einer Frau Werth nicht so ist, ist klar.
Wenn das Pferd aber so schwer an Shivering leidet, dass ihm mit Neuroleptike der Alltag "verbessert" werden soll, dann gehört es für mich nicht in den Sport. Ganz eindeutig.
26.06.2009 20:23 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille


Shivering kann durch wirklich gutes Reiten und ein enstprechendes Handling recht gut abgefangen werden (oder die Symptome gemildert werden), auch wenn es so nicht heilbar ist.
Dass dem bei einer Frau Werth nicht so ist, ist klar.
Wenn das Pferd aber so schwer an Shivering leidet, dass ihm mit Neuroleptike der Alltag "verbessert" werden soll, dann gehört es für mich nicht in den Sport. Ganz eindeutig.


Erstmal dankeschön für die Definition.

Natürlich ist es bei einer so international erfolgreichen Reiterin nicht "möglich" das Pferd ohne Antibiotika oder andere Verabreichungen möglichst symptomfrei zu halten.

Ich frage mich gerade nur, warum Isabell Werth das Pferd dann überhaupt noch vorstellt, zumal ihr doch klar sein wird, dass das auf Dauer im großen Sport mit dem Pferd nicht möglich ist?

Stimme dir da natürlich zu, das Pferd gehört nicht in den Sport, erst Recht nicht auf diese hohe "Ebene".

__________________

26.06.2009 20:31 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frau Werth ist der Meinung, das Pferd trägt dadurch keinen Schaden.

http://www.tageblatt-online.de/sport/reiten/1081446_Whitaker_nach_positiver
_Dopingprobe_suspendiert.html


Michael Withaker auch

http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=5011&class=6

Momentan geht's rund...

http://www.fei.org/Athletes_AND_Horses/Medication_Control_AND_Antidoping/Ho
rses/Documents/Case%20Status%20Table%20dated%2022%20June%202009.pdf


Liste momentan offener Verfahren vor der FEi...Die aktuellen werden wohl dazukommen...
26.06.2009 21:26 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für Hengste und Wallache ist es wegen seiner beruhigenden Wirkung verboten


Quelle: www.st-georg.de


Kann man sich daraus erschließen, dass es für Stuten erlaubt ist, auch für solche, die im Sport gehen, oder was hat es damit auf sich?

__________________

26.06.2009 21:30 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine auch, in den FEI-Regelungen ist eine bestimtme Dosierung erlaubt, bei der FN allerdings nicht (sprich nationale Turniere).
Wenn ich mich da richtig erinnere, finde ich das recht schwachsinnig - besonders von der FEI.

Und zu deinem Kommentar, Tireth: Wenn das Pferd mit Neuroleptika behandelt werden muss, um den "Alltag zu verbessern", dann gehört es für mich so nicht in den Sport.
Andererseits könnte das ganze natürlich auch bloß eine Ausrede sein, wie gesagt, ich kenne einige Pferde mit leichtem Shivering, die ohne Medikamente und andere Behandlungen sehr gut leben.
Meines Erachtens nach müsste das Shivering-Syndrom bei dem Pferd von der Dame Werth dann schon sehr ausgeprägt sein.
Und dann gehört das Pferd für mich nichts aufs Turnier, schon gar nicht in solch großen und stressreichen Veranstaltungen (Stress kann das Shivering-Syndrom stark beeinflussen).
Und die Werth'sche Rollkur-Methodik dürfte sich darauf auch alles andere als positiv auswirken.
26.06.2009 21:48 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Ich möchte nur mal einwerfen, dass wir nicht beurteilen können in wie weit das Shivering-Syndrom bei Isabell's Pferd ausgeprägt ist, noch liegt es in unserem Ermessen zu entscheiden in wie weit dieses Pferd noch sporttauglich ist oder nicht.


Da hast du sicherlich Recht, gar keine Frage,
ich habe auch keine Ahnung von dieser Erkrankung, aber die Definition aus der Cavallo, die Bille eben hier gepostet hat, hört sich ziemlich danach an, als könne es größere Auswirkungen haben und ich wunderte mich nur, wieso Isabell Werth dieses Pferd dann im Sport "benutzt", um es böse auszudrücken.
Für mich auch irgendwie wieder ein Hinweis dafür, dass es nicht so schlimm gewesen sein kann.

Man kann hier aber nur spekulieren, also lasse ich das lieber mal sein, ich interpretier sowieso immer in alles irgednetwas hinein.

__________________

26.06.2009 22:03 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Lokkadis
Erster Satz. smile
Es ist nur auf internationalen Turnieren gestattet, also von der FEI aus - nur bei Stuten zur Verschiebung der Rosse, die Verhaltensstörungen während der Rosse aufweisen. (Inwieweit das zickige Reagieren auf den Schenkel usw. während der Rosse als Verhaltensstörung abgetan werden kann ... nunja.)
Die FN sieht Regumate (bzw. den Wirkstoff) generell als Doping an. smile


Das ist ziemlich absurd...

das ist (leider) die fn

wenn die sich mal richtig ausdrücken würden wann wann und in wie weit als doping gilt und wo es genau drin is wäre vieles einfacher, aber ich glaube die liste wäre dann ellenlang, weil fast überall mittlerweile stoffe drin sind, die auch als doping gelten...selbst bei der einfachsten salbe *seufzt*
ein ewiger kreislauf, was wohl alles breitgetreten wird und man kaum noch durchblickt....im endeffekt sind die reiter die bösen....egal ob sie es wirklich sind, oder nicht (gibts ja auch einige von)

__________________
TS Summerland
27.06.2009 11:15 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Kommentar Augen rollen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,632928,00.html

http://www.focus.de/sport/mehrsport/reiten-national-werth-beklagt-fehlende-
rueckendeckung-des-verbandes_aid_411965.html
27.06.2009 21:43 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja der Stihl mal wieder...den kenne ich schon persönlich und weiß, was der alles so dreht aber ich werde mich dazu nicht öffentlich äußern...

__________________

27.06.2009 21:58 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH