Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leistungssteigerendes Doping finde ich absolut Schwachsinnig und teilweise auch richtig gefährlich. Die ganzen "Profis" sollten einfach Zeit und vllt. auch Geld investieren, die Pferde ordentlich auszubilden und vor allem aber auch auf die beschwerden Pferde hören und diese akzeptieren!!

Wobei ich gestehen muss, dass ich mein Pferd auch sogenanntes Doping verabreiche, sobald er wieder antrainiert werden darf. Allerdings in dem Sinne, dass er von der Art her ruhiger ist. Da er zur Zeit ja schon 6 Wochen in der Box steht und langsam bzw kontrolliert antrainiert werden muss und das ist auf der einen Seite zu seinem Schutz und aber natürlich auch zu meinem. Denn zur Zeit ist er einfach unhändelbar. Allerdings hoffe ich, dass sich sobald er wieder auf der Weide steht, genrell sein Verhalten wieder etwas beruhigt.

__________________




04.05.2009 22:50 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem ist aber, dass dann irgendwelche sportler voller doping sind, als ausrede sagen sie, sie hatten einen kratzer und haben eine salbe drauf getan und zusätzlich hatten sie einen husten und wussten nicht, dass das doping war....

man kann net differenzieren, weil ob dem pferd gezielt was gespritzt oder ob es nur unabsichtlich "gedopt" wurde, ist nicht immer so einfach zu unterschieden

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

05.05.2009 20:05 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Mel89 Mel89 ist weiblich
Honigkuchen >3


images/avatars/avatar-53968.png

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 2.173
Herkunft: MÜNSTER
Name: Mel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ja mal ganz persönlich sagen da sich auch echt 'fast' nen Problem bekommen hätte. Ich habe in zwei Wochen oder jetzt eher einandhalb Turnier, ab dann fängt die Saison richtig an bei uns.
Dreamy hat sich allerdings vorgestern beim Schlafen, ich denke mal das es da passiert ist, eine Minni Macke an der Hinterhand zugezogen. Nihcts großes und ncihts schlimmes aber schon ein wenig offen. Ich natürlich mh nen bissl blut schmierst Du mal ein wenig Betaisadonna drauf und schwupps, schon wärs nen Doping Fall geworden oder hätte werden können wen ich durch Zufall dann zur Stichprobe gemusst hätte. Ne Freundin hat mcih zum Glück noch dran erinnert und ich hab normale Vaseline drauf gemacht, aber so schnell kanns gehen....

__________________



05.05.2009 20:10 Mel89 ist offline E-Mail an Mel89 senden Homepage von Mel89 Beiträge von Mel89 suchen Nehmen Sie Mel89 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann ein sportler aber total viel spritzen und dann ein foto machen, wie er dem pferd eine kleine wunder verarztet (ein cut hat ja jedes pferd mal), schon kann er sagen, er hat nicht mit absicht gedopt....

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

06.05.2009 21:29 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tierärzte sind auch nicht unbestechlich

ist einfach eine total kompliziertes thema muss ich sagen

eine hilfe wäre vl, wenn es im spitzensport um weniger geld gehn würde und wenn man da den spaß am sport steigern, den ehrgeiz dagegen etwas reduzieren könnte.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

06.05.2009 22:12 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deby
Zitat:
Original von Horseangel
Zitat:
Original von Noble Savage
Solange der Druck bleibt wird es auch Doping geben.


Kann ich zustimmen. Man wird es nie schaffen das Doping aus dem gesamten Reitsport zu 'entfernen'. Da bringen auch so manche Diskussionen nichts. Es wird immer Menschen geben die Doping einsetzen.


Das steht hier ja auch nicht zur Diskussion würde ich meinen.


Zitat:
Was glaubt ihr, wie steht es um den Reitsport in punkto Doping?


Ich meine es. Ist meine Meinung zum Thema Doping.
08.05.2009 18:54 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Amerika ist es bei den Pferderennen gang und gebe dass die Pferde gedopt werden. Da ist das sogar legitim. Wer nicht dopt, der gewinnt so zu sagen auch nicht großes Grinsen

Im prinzip ist es dumm: Wenn alle dopen hats den gleichen Sinn, als wenn es keiner tun würde. Nur dass es dann nicht mehr zu unglaubwürdigen Zeiten kommt. Aus diesem Grunde ist es aber auch mit vielen Auflagen verbunden ein Rennpferd aus Amerika hier einzufliegen geschweigedenn einen Nachfahren von einem gedopten Hengst bei den Rennen zu melden.

Doping ist leider alltäglich geworden. Es betrifft ja nicht nur den Reitsport, obwohl das neuerdings scheinbar immer mehr in den Trend gelangt. Die Leistungen werden optimiert, Springpferde schaffen die Höhen und Weiten mit verbesserter Leichtigkeit und Dressurpferde können ihre Versammlung besser und anstrengungsfreier halten.

Da frage ich mich an dieser Stelle was denn nun wirklich eher der Realität entspricht? Entweder die Pferde selbst werden in ihrer Leistung generell schlechter oder die Ansprüche sind einfach zu hoch.

Natürlich gibt es in vielen Medikamenten diese Mittel, aber jetzt mal ernsthaft: Berufsreiter auf Grand Prix niveau haben ja wohl genug Wissen und Erfahrung. Darüber hinaus genug Geld um einen kompetenten Tierarzt zu haben der sehr wohl weiß, welche Medikamente einen positiven Dopingtest erzielen werden. Warum müssen denn immer diese schnell wirkenden Medikamente verwendet werden und wieso wird dieses Risiko erst eingegangen? Und vor allem: Wieso wird das Pferd dann wissentlich auf Turnieren vorgestellt? Für mich ist das ein bewusstes Handeln. Ich habe jetzt schon einige Leute kennen gelernt die größere Höfe führen und alle samt sind skrupellos genug auch mal in den verbotenen Topf zu greifen, denn wenn eines Zählt, dann dass "Zeit eben doch Geld ist".

Es kommt aber auch oft genug vor, dass die Reiter selbst darauf gar keinen Einfluss haben und die Besitzer die ihre Tiere zur Verfügung gestellt haben dem Tierarzt eben doch die Order geben ein etwas "schneller wirkendes Medikament" zu verabreichern, natürlich gegen ein kleines schweige-Taschengeldchen wenn das besagte Pferd dann ein paar Tage später wieder auf dem Turnierplatz steht.

Meines erachtens nach wird sich daran auch nichts ändern.

__________________


09.05.2009 00:10 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doping war und ist eine Schattenseite des Leistungssportes. Du Kunst heutzutage ist es doch ein Dopingmittel zu finden, dass entweder noch nicht nachgewiesen werden kann, oder einfach noch nicht auf der Liste steht.
Da ist es doch auch ganz legitim, dass die Reiter auch dopen.
Vorallem sind die Deutschen Reiter auch einem enormen Druck ausgesetzt. Schließlich erwartet jeder, dass sie gewinnen. Und wenn sie das Risiko des Dopnes nicht eingehen, dann sind sie von der Internationalen Schiene ganz schnell weg, da die anderen Nationen bestimmt nicht weniger dopen. Nur können die es wohl besser.

Und es werden bestimmt auch im Breitensport Wege und Mittel gefunden, um ein Pferd zur optimalen Leistung zu bringen. Dazu benötigt es nicht immer der Chemie.

Aber es ist sicherlich kein Kavaliersdelikt, vorallem weil hier nicht der Mensch betroffen ist.

__________________


09.05.2009 00:48 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da man das ganze sowieso nicht mehr eindämmen kann sollte man alles offen stellen und dann schauen wer eben am besten bescheißt...

ich finde es wirklich blamabel was sich die großen leisten und in den unteren regionen motzten se rum wenn der stempel der impfung 2 wochen zu spät eingetragen wurde...

wie gesagt man kann es JETZT sowieso nicht mehr komplett eindämmen und ich glaube kaum dass sich eine bundesweite dopingkontrolle der spitzenpferde einrichten lässt um die wahren schwarzen schafe herauszufiltern...die haben alle genug geld bzw genug vertrauenswürdige sponsoren

__________________

09.05.2009 04:22 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein sollte man aber auch unterscheiden, jetzt zB im Amateursport, ob das Mittel, gehen wir mal von einer Salbe aus, gebraucht wurde, um die Beine empfindlicher zu Machen oder sonst was, oder um einfach eine Wunde zu schützen. Oft sieht man Wunden ja auch 2-3 Wochen danach noch, wenn das Fell wieder kommt und kann dadurch nachweisen wo das Mittel eingesetzt worden ist.
Und eine Wunde schützen ist ja wohl kein Doping?

__________________

09.05.2009 08:18 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coeur
Allgemein sollte man aber auch unterscheiden, jetzt zB im Amateursport, ob das Mittel, gehen wir mal von einer Salbe aus, gebraucht wurde, um die Beine empfindlicher zu Machen oder sonst was, oder um einfach eine Wunde zu schützen. Oft sieht man Wunden ja auch 2-3 Wochen danach noch, wenn das Fell wieder kommt und kann dadurch nachweisen wo das Mittel eingesetzt worden ist.
Und eine Wunde schützen ist ja wohl kein Doping?


Es gibt aber auch Salben zum schützen von Wunden wo eben KEINE Aufpuschmittel drinne enthalten sind. Natürlich gelangen die Inhaltsstoffe der Salbe in die Blutlaufbahn, immerhin wird damit eine offene Wunde behandelt. Aber wenn man so eine Salbe zwangsweise schon benutzen muss, dann riskier ich doch nicht meine Karriere oder meine Sperre, sondern lass das Pferd gedopt zuhause im Stall stehen. Für mich sind das schlicht und ergreifend ausreden die das Doping auf ein mal gut reden. Nichts anderes nutzen doch die Großen auch als Ausrede, aber in meinen Augen gibt es auch Salben und Medikamente die ohne bedenken genommen werden können, die eben keinen positiven Dopingtest hervorrufen. Und wenn ich solche Mittel dann doch nehme (warum auch immer) lass ich das Pferd auch zuhause.

__________________


09.05.2009 12:31 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder Dopingfälle wo Nolting TA war. Und mir wollen die Vorbesitzer von meinem Großen erklären, dass Nolting ein viel besserer TA als mein "dummer TA" ist. Hmhm. Unsere Vermutung, das Sunny Ruhiggestellt war, wird immer mehr gefestigt.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

17.05.2009 17:59 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Der NDR-Kommentator beim Hamburger Derby hat das Thema gerade auch thematisiert, während eines Rittes von Marco Kutscher und die Situation erklärt.
Auf massiven Druck der Reiter wurde Kutscher jetzt offenbar nicht gesperrt.
Kommentator hat betont, dass es "fünf vor 12 ist" etwas daran zu ändern, dass Doping wohl zum Alltag im Spitzensport geworden ist.
Find ich gut, dass der NDR da entsprechend Position bezieht und das auch öffentlich macht.
Wenn's denn mal was ändern würde...

Carsten ist sowieso toll smile
Der Kommentiert immer super und ist auch immer voll drin im Geschehen!
Es wird auch zeit, aber es ist mittlerweile so...dann müssten keine Tierärzte vorhanden sein für die einzelnen Mannschaften, keine Schmerzmittel etc. überhaupt aufm turnier sein
wenns danach geht ist ja alles gesperrt sogar silberspray oder so...man weiß es ja nie genau und ich glaub wenns dem pferd beschissen geht guckt man nicht vorher ob man das spritzen/aufsprühen darf oder nicht...


SEHR sensibles thema, aber man muss drüber sprechen sonst kehrt man es wieder unter den tisch

__________________
TS Summerland
21.05.2009 15:06 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Ann
Auf massiven Druck der Reiter wurde Kutscher jetzt offenbar nicht gesperrt.


Ganz tolle Entscheidung Augen rollen


Ich finds auch ehrlich gesagt...krass.
Aber wer "unter" Ludger Beerbaum reitet...ist doch klar.

na ja^^ wird dann wohl nicht nur beerbaum gewesen sein^^

aber mitm deusser da komm ich immer noch net drauf klar 3 oder 4 mal aufgefallen, klage eingelegt- fall fallen gelassen- super...so kommen wir sicher weiter im sport

und das mit der pflegerin is ja dermaßen panne^^ als ob die alle schuld dann auf sich nehmen würde...ich denk die geht bald^^ so was von feige...keiner wills gewesen sein, aber alle wussten davon schon klar

__________________
TS Summerland
21.05.2009 18:26 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

ich finds allerdings viel erschreckender, dass es JETZT erst rauskommt, wo das ganze schon einige monate her ist *seufzt*

also am besten würde ich sagen 1 TA der ALLES macht und 1 Medikamentenschrank und dann hat die liebe seele ruh oh man^^

ich glaub so langsma driftet der reitsport in richtung radsport ab

__________________
TS Summerland
21.05.2009 18:35 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin davon überzeugt dass der reitsport schlimmer ist als der radsport weil es da um 2 lebewesen geht und nicht nur um 1 was selbstständig denken und abwägen sollen könnte...

es ist doch immer so dass das pferd letztendlich der leidtragendste in der geschichte ist und pferde kann man leider nicht nach ihrer meinung fragen...deshalb bin ich der meinung es hilft alles nichts irgendwas zu verbieten....man sollte alles erlauben und dann eben schauen wer als bester bescheißen kann...so ist es doch überall auf der welt warum muss man da im sport nen cut machen ...

es bringt nichts sich wochenlang darüber zu mukieren denn ändern wird sich nichts...

__________________

22.05.2009 10:48 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute mit meiner Tierärztin über das Thema gesprochen und sie erzählte vieles, was ich gar nicht wusste.

Erstmal - es ist ALLES verboten an Medikamenten. ALLES gilt als Doping und schon das war mir nicht beuwsst.
Was ich ja durchaus ok finde - denn ein krankes Pferd gehört nicht auf das Turnier, ein gesundes braucht nix.

Meine TÄ vertritt folgende Meinung:
Die meisten Berufsreiter sind eben nicht die intelligensten (meint sie), und gerade die fühlen sich besonders schlau, weil sie Dinge benutzt haben in Hong Kong, was in Deutschland in der Regel nicht getestet wird und sie davon ausgehen nicht erwischt zu werden
Nun sah man es ja Gott sei Dank - auch das wurde getestet.
Zusätzlich stehen diese Reiter ja unter enormen Druck - aber dass sowas über das Pferdewohl hinaus geht?

Die Salbe die bei Cöster benutzt worden ist, ist wirklich hochgefährlich.
Das Zeug ist in Deutschland verboten (und wird eben meist deshalb nicht drauf gestestet) und ist eben ein extremes Mittel zur Sensibilisierung.
Man habe es früher in Kliniken bei Sehennschäden benutzt.
Wenn man damit regelmäßig und tüchtig einreibt, kann es soweit gehen, dass dem Pferd dort sogar das Fell ausfällt und man denen selten noch an die Beine fassen kann vor lauter Schmerzempflindlichkeit - ergo, totale Tierquälerei und ich befürchte, meine TÄ hatte Recht mit ihrer Vermutung wg. den Berufsreitern.

Oh man, was ist nur aus dem Deutschen Reitsport geworden?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 22.05.2009 18:38.

22.05.2009 18:36 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Oh man, was ist nur aus dem Deutschen Reitsport geworden?


wenns doch nur nur in deutschland so wäre...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

22.05.2009 18:54 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was glaubt ihr, wie steht es um den Reitsport in punkto Doping? Ehrlich gesagt? Schlecht, "wir" verlieren immer mehr an Ansehen, wie ich finde
Wie kommt es, dass es immer wieder zu Dopingvorwürfen kommt? Das ist ne schwer zu beantwortende Frage, schlimmer ist, dass sich das meistens bestätigt...
Setzt unsere Reiterelite tatsächlich wissentlich verbotene Mittel ein, um die Leistungen der Pferde zu optimieren? Oder ist die Liste der verbotenen Medikamente schlichtweg zu eng gefasst, sodass sinnvolle Behandlungen ohne gegen Auflagen zu verstoßen einfach unmöglich werden?
Ja, sie setzen es wissentlich ein. Aber ich denke auch unwissentlich. wenn ich darüber nachdenke, dass schon einfaches Kühlgel "Doping" ist...Augenzwinkern
Naja..
Ich habe da jedenfalls "Insider-Informationen" von meinem Trainer, der bei unser Führes des Kreisverbandes ist...
Es wird mehr gedopt, als ihr glaubt.
Z.b. vor Hongkong wurden die Pferde in der Quarantäne ALLE positiv getestet und man hat einfach gehofft, dass sich das bis Hong Kong gibt...Da frage ich mich, wofür das sein muss.

Ist es überhaupt ethisch, seinem Pferd alle möglichen Substanzen zu verabreichen? Sicherlich nicht, aber wie soll der große Sport sonst funktionieren? Ich bin der Ansicht "Ein Pferd ist und bleibt ein Pferd."
Ich finde diesen Heck-Meck von wegen "nur mit Gamaschen reiten, ect." totalen Schwachsinn, genauso wie Kühlgel für die Beine ect.
Aber wie gesagt--> So würde der Sport nicht funktionieren.


Liebe Grüße

__________________

22.05.2009 20:13 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird ja behauptet, das sogar Isabell Werth dopt/gedopt hat. Besonders im Augenmark: Hong Kong.

Auf der FN Pressekonferenz hat Ingrid Klimke ja ihr Stallbuch öffentlich gemacht, von wegen wann welches Pferd behandelt worden ist mit was und von wem, etc. Dann kam ja von der Werth der überhitzte Kommentar: "Es geht keinem etwas an, was ich mit meinem Pferd anstelle oder mit was ich es behandle. Es ist allein meine Sache und eventuell noch die der Besitzerin oder des Besitzers. Sonst kann ich aber mit meinem Pferd machen was ich will, das muss nicht öffentlich gemacht werden." Weil die da fast ausgerastet ist, meinen jetzt einige, dass sie vielleicht .. eventuell .. wie auch immer dopt.

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

22.05.2009 23:25 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH