Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Ohne Kommentar Augen rollen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,632928,00.html

http://www.focus.de/sport/mehrsport/reiten-national-werth-beklagt-fehlende-
rueckendeckung-des-verbandes_aid_411965.html


Ich verstehe hier die Argumente von Isabell Werth schon und fände es auch einfach, wenn es wirklich solche öffentlichen Behandlungsbücher gäbe (wer sich dran hält, alles einzutragen ist dann natürlich die andere Frage).
Isabell Werth kenne ich persönlich, sie wohnt ja hier bei uns in der Ecke.
Dass sie immer dafür war, dass es unangemeldete Stichproben gibt, stimmt allerdings.
Sicherlich ist das eine gute Möglichkeit.

Ich verstehe natürlich den Verband genauso sehr. Es liegt ganz klar eine Verabreichung einer verbotenen Substanz vor und wie ISabell Werth sich zu Wehr setzt, hat es sehr den Anschein, als möchte sie anderen die Schuld zuweisen.

Ich unterstüze sie aber in ihre Meinung, dass es zu wenig Unterstüzung vom Verband gibt. Unterstützung nicht im Sinne von Schönreden, oder ein Auge zu drücken, sondern im Sinne von wirklicher Unterstüzung im Vornherein.
Es müssen einfach Lösungen gefunden werden, denn gerade bei Isabell glaube ich, dass sie sich nicht dessen bewusst war, was sie tat.
Ich bin mir absolut sicher, dass sie sich nicht im Klaren darüber war, dass es Doping ist, was an Whisper verabreicht wurde und dass es solange im Körper bleiben würde.

Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Warum soll sie sich einem solchen Risiko aussetzen, gerade weil Whisper "nichtmal" ihr Toppferd ist und es "nur" um ein Pfingstturnier ging.

__________________

27.06.2009 22:11 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch gespannt

natürlich wieder als letzter beitrag Augen rollen

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 27.06.2009 23:01.

27.06.2009 22:16 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand sie sah richtig richtig fertig aus...
der moderator hat mich aufgregt der war furchtbar Augen rollen
aber ich glaube ihr das...es kann wirklich sein, dass der TA keine ahnung hatte wie lange das mittel genau im blut ist und da hat sie sich dann nur bei ihm informiert und ja auch selber gesagt, dass es dumm war keine weiteren meinungen zu holen

aber das das mittel nicht in d-land erhältlich ist hat mich etwas geschockt

aber unwissenheit schützt wohl leider auch keine frau werth vor strafen

allerdings ist hier die frage wie lange die strafe anhält- sh. herrn deußer, der immer brav einspruch eingelegt hat und einstweilige verfügungen bekommen hat für turniere und nun wieder normal reiten darf, obwohl er 5 oder 6 mal gar positiv getestet wurde...also bin gespannt wie viel IW bekommt und wie lang das anhält

__________________
TS Summerland
28.06.2009 10:24 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann

Wenn man genau hingehört hat, dann hat man deutlich heraushören können, dass sowohl Frau Werth, als auch ihr Tierarzt davon ausgegangen sind, dass der Wirkstoff nach 6 Tagen nicht mehr nachweisbar ist.
Ein Wirkstoff, der in Deutschland nicht für Pferde zugelassen ist und wegen dessen Einsatzes bereits ein anderer Reiter suspendiert wurde.
Das Pferd hätte gar nicht erst mit einem Medikament behandelt werden dürfen, in dem dieser Wirkstoff enthalten ist.
Es wurde aber trotzdem getan - mit dem Hintergedanken, dass es wenige Tage später nicht mehr nachweisbar ist.


Da stimm ich dir eigentlich zu. Aber man kann Medikamente in bestimmten Fällen sogenannt "Umwittmen" und das ganz legal. Ist teilweise auch sehr sinnvoll, nur in diesem Fall naja... lässt sich drüber streiten.
Aber so ein Pferd gehört auf jeden Fall nicht aufs Turnier und nur weil der Wirkstoff nach 6 Tägen eigentlich hätte abgebaut werden sollen, heisst das noch nicht das das auch so ist. Nicht jedes Pferd metabolisiert jedes Medikament gleich. Sicherheitsmargen einplannen sind schon sinnvoll *hust*.

Und das mit dem öffentlich einschaubaren "Medikamentenbuch" gibt es im Rennsport bereits (auch für den Reiter so nebenbei bemerkt), also wieso nicht auch in den Sportarten die die FN betreffen.
28.06.2009 13:38 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 282

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EIn grosses Bravo an Herr Blobel!
Da ist ja mal wirklich alles gesagt.
Finde ich gut!
Endlich mal einer der wirklich versteht um was es geht....

__________________
Ride on
See you
I could never got with you
No matter if I wanted to

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zaubermaus: 03.07.2009 17:42.

03.07.2009 17:41 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns im kreis gibts auch einen aktuellen fall
von einer ehemaligen schülerin bei uns
also anonym wurde angerufen das sie dopen soll

kommt nächstes woche aufs turnier zu uns & wir müsset probe mache bei ihr

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

03.07.2009 18:37 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es wen interessiert:

Ahlmann wurde von der Olympiade 2012 ausgeschlossen und darf da nicht starten (sonst wohl)

Isabell Werth hat 6 Monate sperre bekommen (Sehr tragisch, da sie ja nun schwanger ist (achtung ironie))

und das eine verfahren gegen den einen Reiter (Glaub österreicher wars) läuft seit über einem jahr und der reiter durfte sogar bei der EM starten^^



Also i-wie entweder alle oder keiner wird bestraft, aber so was...
die kommen zu keinem gemeinsamen nenner in dieser sache (leider)


gruß

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 03.09.2009 19:44.

03.09.2009 19:44 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Daumen hoch! Juhu, endlich kein Doping mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Ende des Dopings ist in Sicht, denn wie auf der FEI-Hauptversammlung im Koppenhagen vor ein paar Tagen beschlossen wurde sind laut der "Progressive List" nun ganz legal und so mir nichts dir nichts bestimme Schmerzkiller, Entzündungshemmer und was-weiß-ich-noch-alles-für-Wundermittel verabreichbar. Was das ganze noch mit nett betiteltem "Clean Sport" zu tun hat ist mir ein Rätsel, aber es ist ihnen wohl kein besserer Titel eingefallen, und so bedient man sich eben im Buch "Schönreden für Dummies", hat auch was.

Einige der Mitglieder wurden ja vermutlich ganz klug übers Ohr gehauen, schließlich wurde die ursprüngliche Liste (die zu Beginn einsehbar war) am Ende kurzfristig doch noch durch eine andere ersetzt. Und vermutlich hat das nicht jeder mitbekommen. Aber ganz ehrlich, wer rechnet denn mit so einer Aktion? Wir sind doch hier schließlich nicht beim Fernsehen. Aber mit der Nummer könnte die FEI echt bei "Wetten dass ...?" mitmachen. "Wetten dass ... (die Idioten nicht drauf reinfallen?)".
Wem das eingefallen ist winkt jetzt wohl eine Beförderung durch Mrs Prähsident. Denn die hat selbst auf Bitten mehrerer Mitglieder keine erneute Abstimmung einberufen. Wir ihr dann wohl schon ganz reht sein. "Sind doch schon alle weg" sagt die nur. Blöd, wah? Und das in Zeiten der Globalen Erwärmung äh ich meine natürlich Globalisierung. Müssma wohl bis näxtes Jaar waardn, soarrie.

Möglicherweise darf man ihr aber auch keine Schuld geben, vielleicht hat ja das Krönchen zu doll auf das Gehirnchen gedrückt, oder sie saß auf einer Erbse und war deswegen schlecht gelaunt. Also hat die Prinzessin einfach mal ihr eigenes Märchen geschrieben, in dem das Wort Doping durch liebliche Fürsorge ersetzt wurde. Und wenn mal ein Pferd kapputtgeht holt man einfach ein neues. Leider hat ja der Quelleversand zugemacht, also muss man wohl im Second Hand Laden schauen.

So ganz President-like war sie wohl. "Yes we can". Na klar kännst du. Schließlich muss man nur ein paar Tricks auf Lager haben.

Aber das lächerlichste dabei ist, dass Reiter mancher Länder sich trotzdem strafbar machen würden, aufgrund ihres Gesetzes, des Tierschutzes ... und das, obwohl es die FEI eigentlich erlaubt. Kurios ...

via Dressurstudien

Mitteilung der FEI
Mitteilung der FN
Mitteilung der FENA
Artikel der St. Georg

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
22.11.2009 00:44 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups tut mir Leid, Danke fürs verschieben!

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
22.11.2009 11:06 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.n-tv.de/sport/FEI-erlaesst-Me...icle597591.html

Einfach widerlich. Pferde mit starken Schmerzen/ Verletzungen werden mir nichts dir nichts einfach mal wieder fit gespritzt/ behandelt.
Abartig und widerlich.

Wenns interessiert Hier ist die PETITION gegen den Beschluss:
http://www.no-fei.com/#comment-498

__________________

24.11.2009 11:02 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Zaubermaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 282

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich echt, wie so was zustande kam (gute Lobby wohl).
Haarsträubend!

__________________
Ride on
See you
I could never got with you
No matter if I wanted to

27.11.2009 14:36 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-
12.12.2013 21:52 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH