Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Der Joker - Markus Zusak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Joker - Markus Zusak
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Der Joker - Markus Zusak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Joker" von Markus Zusak

Zitat:
Klappentext:

In Eds Briefkasten liegt eine Spielkarte. Ein Karoass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: Du musst handeln! Tu endlich was! Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative, doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.


Das Buch hat es mir echt angetan und ich hatte es in zwei Tagen durch. Ich konnte es einfach nicht merh weglegen, die Idee wirkte vielversprechend und ist sehr gut umgesetzt. Es lässt sich leicht lesen denn Zusak hat einen klaren Schreibstil. Ohne viel Schnörkel - und doch manchmal poetisch - erzählt er die Geschichte von Ed und hat mich damit in seinen Bann gezogen. Ich finde die Geschichte regt zum Nachdenken an und nicht nur der Hauptdarsteller, sondern auch der Leser bekommt eine Botschaft mitgeteilt. Ich bin absolut begeistert. <3 Genauso vom Ende, auch wenn das einigen anderen Lesern in meinen Bekanntenkreis anscheinden nicht so geht. xD

Habt ihr es gelesen? Wie gefällt es auch?
Habe übrigens noch eine Leseprobe gefunden ... Kapitel I

lg Rebecca

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
02.05.2009 14:12 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M


images/avatars/avatar-52289.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 2.295
Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin total deiner Meinung fröhlich
Mir gefällt´s auch total, und ich konnt´s gar nich weglegen beim lesen *g*
02.05.2009 17:42 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch is einfach der Wahnsinn <3
Rüttelt wach smile

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



24.05.2009 22:22 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fands am Ende etwas schwach ... irgendwie ... naja. Mir fehlte da die Motivation der Charaktere ... verwirrend eben großes Grinsen

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

02.06.2009 17:50 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Buch nicht habe mir, aber das erste kapitel durchgelsen und ganz erlich ich würde es mir nicht kaufen. Es ist zu verwirrend.

__________________
Idril Photography
02.06.2009 17:59 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei bin ich seit "The book thief" überzeugt davon, dass Markus Zusak nicht nur sehr sympathisch ist (durfte ihn kennenlernen <3) sondern auch ein sehr grandioser und genialer Autor.
Von den Buchbegeisterten: Seht ihr darin denn eine große Hauptaussage? Oder eine Motivation? Warum wird Ed bedroht? Das gesamte Buch über dachte ich: Ok, da steckt jemand hinter, der eine sehr starke Motivation hat, jemanden zu bedrohen, damit dieser ein besserer Mensch wird - und dann war das Ende so schwach, dass ich mich nicht einmal mehr daran erinnern kann. Außer, dass ich bei der letzten Seite enttäuscht war.

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

02.06.2009 18:02 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Rythm Rythm ist weiblich
Asche zu Asche.


images/avatars/avatar-48131.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 628
Herkunft: Landsberg/Lech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands gar nicht verwirrend.
Ich habs geliebt <3

__________________
:>
07.06.2009 17:53 Rythm ist offline E-Mail an Rythm senden Beiträge von Rythm suchen Nehmen Sie Rythm in Ihre Freundesliste auf
Janna Janna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46170.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem hier doch überwiegend positive Kommentare sind, werd ichs mir auch bei Gelegenheit mal kaufen. Die Bücherdiebin habe ich geliebt, das war nicht nur inhaltich, sondern auch sprachlich einfach toll.
07.06.2009 21:28 Janna ist offline E-Mail an Janna senden Beiträge von Janna suchen Nehmen Sie Janna in Ihre Freundesliste auf
Xige Xige ist weiblich
<33


images/avatars/avatar-42619.png

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.271
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es auch nach 2 Tagen schon durch.
Raffiniert geschrieben smile

__________________

10.06.2009 21:51 Xige ist offline E-Mail an Xige senden Beiträge von Xige suchen Nehmen Sie Xige in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es unwahrscheinlich gut geschrieben. Verwirrend nicht. Ehr genial gemacht. Ohnehin halte ich Markus Zusak für einen unwahrscheinlich guten Autor und liebe seine Werke, aber besonders Der Joker, durch welchen ich auf ihn überhaupt erst aufmerksam wurde, hat es mir angetan. Die Handlung fand ich einfach unglaublich gut, und mir persönlich hat das Ende sogar sehr gut gefallen. Einfach, weil man darüber nachgedacht hat. Natürlich kann man sich über die Motivation, ihn zu bedrochen, Gedanken machen, aber letzten Endes ging das alles doch von einem Menschen aus, der sein eigenes Leben verbockt hat. Warum sollte er Ed also nicht helfen wollen, seines in den Griff zu kriegen? Das alles, das war Willkür. Mir hats gefallen. Ich fands toll. Habs inzwischen auch an die drei oder vier Mal gelesen, schätze ich. Klasse geschrieben, flüssig zu lesen.
24.09.2009 19:26 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Sprechdurchfall Sprechdurchfall ist weiblich
dans les mains d'un poète oublié


images/avatars/avatar-52373.png

Dabei seit: 16.06.2009
Beiträge: 233

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Joker. *___*
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Es sagt so viele unwahrscheinlich tolle Dinge aus, vermittelt so viel, regt so ehr zum Nachdenken an. Man reflektiert über sein Leben und das Leben überhaupt - es ist wunderbar.
Dazu kommt, dass ich die Rolle des Pastors abgöttisch liebe. Dieser Mann ist so facettenreich geschrieben - dabei ist es nur eine Nebenrolle!
Und er sagt so viel über jeden Einzelnen von uns aus.
Jeder, der gerne nachdenkt und eventuell auch kein Problem damit hat, mal ein paar Seiten zwei mal zu lesen, sollte auf KEINEN Fall zögern.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Meisterwerk und eine Hommage an die Menschlichkeit.

__________________
Je suis une feuille blanche.
J'AURAIS PU ÊTRE PRESSÉE SUR LE COEUR D'UN ENFANT.
E c o u t a n t d a n s m e s l i g n e s l a v o i x d e s o n a m a n t.
OU ÊTRE LE PLIAGE D'UN GAMIN DE HUIT ANS.
E t v o l e r d a n s l e s a i r s s o u s l e s r i r e s d e s e n f a n t s.


25.12.2009 20:59 Sprechdurchfall ist offline E-Mail an Sprechdurchfall senden Beiträge von Sprechdurchfall suchen Nehmen Sie Sprechdurchfall in Ihre Freundesliste auf
TRAKiLEiNi.<3 TRAKiLEiNi.<3 ist weiblich
» Hier könnte ihre Werbung stehen.


images/avatars/avatar-44864.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 630
Herkunft: » überall & nirgendwo.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janna
Nachdem hier doch überwiegend positive Kommentare sind, werd ichs mir auch bei Gelegenheit mal kaufen. Die Bücherdiebin habe ich geliebt, das war nicht nur inhaltich, sondern auch sprachlich einfach toll.


Das Buch hab ich zu Weihnachten bekommen Freude

Zitat:
Original von Linkenfels
Ich fand es unwahrscheinlich gut geschrieben. Verwirrend nicht. Ehr genial gemacht. Ohnehin halte ich Markus Zusak für einen unwahrscheinlich guten Autor und liebe seine Werke, aber besonders Der Joker, durch welchen ich auf ihn überhaupt erst aufmerksam wurde, hat es mir angetan. Die Handlung fand ich einfach unglaublich gut, und mir persönlich hat das Ende sogar sehr gut gefallen. Einfach, weil man darüber nachgedacht hat. Natürlich kann man sich über die Motivation, ihn zu bedrochen, Gedanken machen, aber letzten Endes ging das alles doch von einem Menschen aus, der sein eigenes Leben verbockt hat. Warum sollte er Ed also nicht helfen wollen, seines in den Griff zu kriegen? Das alles, das war Willkür. Mir hats gefallen. Ich fands toll. Habs inzwischen auch an die drei oder vier Mal gelesen, schätze ich. Klasse geschrieben, flüssig zu lesen.


Stimmt Freude

ich fand das buch echt gut. eines der besten <3

__________________

Weltmeister der Herzen <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TRAKiLEiNi.<3: 25.12.2009 22:04.

25.12.2009 21:43 TRAKiLEiNi.<3 ist offline E-Mail an TRAKiLEiNi.<3 senden Beiträge von TRAKiLEiNi.<3 suchen Nehmen Sie TRAKiLEiNi.<3 in Ihre Freundesliste auf
Sprechdurchfall Sprechdurchfall ist weiblich
dans les mains d'un poète oublié


images/avatars/avatar-52373.png

Dabei seit: 16.06.2009
Beiträge: 233

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TRAKiLEiNi.<3
Zitat:
Original von Janna
Nachdem hier doch überwiegend positive Kommentare sind, werd ichs mir auch bei Gelegenheit mal kaufen. Die Bücherdiebin habe ich geliebt, das war nicht nur inhaltich, sondern auch sprachlich einfach toll.


Das Buch hab ich zu Weihnachten bekommen Freude


Ich auch! *__* großes Grinsen
Musste mal so gesagt sein. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Je suis une feuille blanche.
J'AURAIS PU ÊTRE PRESSÉE SUR LE COEUR D'UN ENFANT.
E c o u t a n t d a n s m e s l i g n e s l a v o i x d e s o n a m a n t.
OU ÊTRE LE PLIAGE D'UN GAMIN DE HUIT ANS.
E t v o l e r d a n s l e s a i r s s o u s l e s r i r e s d e s e n f a n t s.


25.12.2009 22:00 Sprechdurchfall ist offline E-Mail an Sprechdurchfall senden Beiträge von Sprechdurchfall suchen Nehmen Sie Sprechdurchfall in Ihre Freundesliste auf
Katha
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sowohl die Bücherdiebin als auch den Joker gelesen (letzteres heute durchgelesen).
Also beim Joker haben mich manchmal diese mega kurzen oder zerstückelten Sätze genervt (in der mitte meine ich war das mal besser) - keine Ahnung, für mich ist das kein Stilmittel, das ist kacke. ^^
und das Ende war doof, aber sonst ist das Buch wirklich sehr gut!
Bücherdiebin war aber trotzdem besser smile
05.03.2010 11:38 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat das Buch auch super gefallen und auch das Ende! Ich war am Ende richtig überrascht und gar nicht enttäuscht, denn die Geschichte an sich war schon toll. Die Charaktere sind super beschrieben und einfach tolle Handlungen. Kann das Buch auch nur weiterempfehlen!

__________________

11.08.2010 08:03 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Der Joker - Markus Zusak

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH