Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dunkelschimmel und Rappschimmel?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dunkelschimmel und Rappschimmel?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Dunkelschimmel und Rappschimmel?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche gerade nach einem Pferd.Da habe ich einige Anzeigen gelesen und da stand unter anderem ein Dunkelschimmel und auch ein Rappschimmel.Ich kann mir aber unter der Farbe nichts vorstellen.Ist der jetzt schwarz(Rappe) oder weiß(Schimmel).Das selbe ist beim Dunkelschimmel.Ist der jetzt dunkel oder hell?

Währe toll wenn mir das jemand mal erklären könnte.!Augenzwinkern
30.04.2009 19:16 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Rappschimmel ist ein Schimmel, der eine Schwarze Haut hat.
Das heißt, alles was noch nicht komplett weiß ist nennt sich Rappschimmel (wenns grau ist), Braunschimmel (wenns bräunlich ist)

__________________

30.04.2009 19:26 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dunkelschimmel ist dann wohl eher so ein geflügeltes Wort, so nach dem Motto "irgendwas dunkles eben" großes Grinsen
30.04.2009 19:29 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rappschimmel bleiben aber auch generell immer dunkler, als z:B. ein Apfelschimmel.
Wenn die mit 6 schon so grau sind, sind die noch sio gut wie schwarz
30.04.2009 19:31 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rappschimmel

Dunkelschimmel denk ich ist halt ein "dunkler Schimmel"... vielelicht auch das gleiche^^
30.04.2009 19:39 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha.Also des mit dem Rappschimmel habe ich jetzt verstanden.Danke euch!smile

Das mit dem Dunkelschimmel verstehe ich aber immernoch nicht so ganz.Ich habe diese ANzeige nämlich in dem Heft "Pferdemarkt" gefunden.(S.69,ganz unten zweite von rechts/fals das jemanden hilft).Und das ist ein Fohlen 2008 geboren,und ganz schwarz.Fast so wie ein Glanzrappe.Wird der dann weis oder bleibt das FOhlen schwarz?

Lg *Milly*
30.04.2009 20:24 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß werden alle Schimmel irgendwann einmal fast rein weiß. Bei manchen dauert eshalt ewig.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



30.04.2009 20:51 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap. Mein Pony ist mindestens 15 und hat zB noch dunkle Strähnen in der Mähne.
30.04.2009 20:55 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Ein Rappschimmel ist ein Schimmel, der eine Schwarze Haut hat.
Das heißt, alles was noch nicht komplett weiß ist nennt sich Rappschimmel (wenns grau ist), Braunschimmel (wenns bräunlich ist)


ähm haben nicht alle schimmel schwaze haut?
wenn sie weiß/rosa ist sinds doch cremellos/albinos etc. oder nicht?
Dacht ich bisher...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

30.04.2009 22:45 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich bei Google sehen konnte sind das beide das selbe.
01.05.2009 09:51 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Original von Susan
Ein Rappschimmel ist ein Schimmel, der eine Schwarze Haut hat.
Das heißt, alles was noch nicht komplett weiß ist nennt sich Rappschimmel (wenns grau ist), Braunschimmel (wenns bräunlich ist)


ähm haben nicht alle schimmel schwaze haut?
wenn sie weiß/rosa ist sinds doch cremellos/albinos etc. oder nicht?
Dacht ich bisher...

Stimmt auch. smile


Gibt aber auch Schimmel, die an manchen Stellen rosane Haut haben großes Grinsen Aber natürlich nicht überall.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



01.05.2009 10:14 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
stephie_kb stephie_kb ist weiblich
Ricardo *DressurPony*


images/avatars/avatar-43681.jpg

Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nechtan
Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Original von Susan
Ein Rappschimmel ist ein Schimmel, der eine Schwarze Haut hat.
Das heißt, alles was noch nicht komplett weiß ist nennt sich Rappschimmel (wenns grau ist), Braunschimmel (wenns bräunlich ist)


ähm haben nicht alle schimmel schwaze haut?
wenn sie weiß/rosa ist sinds doch cremellos/albinos etc. oder nicht?
Dacht ich bisher...

Stimmt auch. smile


Gibt aber auch Schimmel, die an manchen Stellen rosane Haut haben großes Grinsen Aber natürlich nicht überall.


Genau *gg* Das is dann das was bei einem Braunen, Fuchs oder Rappe ein Abzeichen wie ein weißes Bein oder so wäre Augenzwinkern

__________________

01.05.2009 10:27 stephie_kb ist offline E-Mail an stephie_kb senden Beiträge von stephie_kb suchen Nehmen Sie stephie_kb in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, schimmel sind ja bei der geburt nicht weiß sondern haben irgend eine andere Farbe.
ich habs so gehört, dass es ein rappschimmel ist, wenn das fohlen ein rappe war, und ein braunschimmel, wenn das fohlen ein brauner war.
bei meinem monty zB steht im Pferdepass Braunschimmel drin, weil er eben als Fohlen ein Brauner war. Jetzt ist er weiß, hat aber noch braune Punkte und noch schwarze/graue strähnen in der mähne.

Schimmel haben eine schwarze haut, genau wie andere pferde auch. Nur da wo sie Abzeichen haben (ja, auch schimmel können abzeichen haben) ist die Haut rosa, das ist auch bei anderen pferden so.
wenn man nen schimmel wäscht kann man so genau sehen, was er für abzeichen hat. Monty hat zB ne ziemlich große Blesse und hat 4 halbweiße Beine.

Bei Rappschimmeln kann es (meiner Meinung nach Augenzwinkern ) also sein, dass sie als Fohlen/Jungpferd schwarz sind und dann immer weiß werden. Manche werden komplett weiß. Andere bleiben etwas grau, wieder andere werden sog. Fliegenschimmel (also mit schwarzen punkten)


Also, ist jetzt nicht 100%ig das das alles stimmt, aber so in etwa stell ich mir das vor und es stimmt auch mit den meisten 'Pferdefarberklärungen' zusammen

__________________

01.05.2009 16:13 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal einen Frage, ich wollt keinen Extra-Thread großes Grinsen

Wie nennt man denn dann ein Pony, dass Rappschecke war und Schimmelt'? großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

01.05.2009 16:22 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Mal einen Frage, ich wollt keinen Extra-Thread großes Grinsen

Wie nennt man denn dann ein Pony, dass Rappschecke war und Schimmelt'? großes Grinsen


bräuchte man ein Bild.
Ich würd immernoch zu Rappschecke tendieren oder eben Porzellanschecke (obwohl ich meine das dass eher Isabellfarbene/helle Schecken sind...)

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

01.05.2009 18:13 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mittlerweile ist sie eigentlich Schimmel, nur noch ein ganz bisschen grau in der Mähne und so.

Als richtiger Rappschecke oder so hab ich leider keine Digitalen Bilder Augenzwinkern

Argh, ich editier sie rein wenn sie mal in 2 Jahren oben sind Augen rollen großes Grinsen

Edit:


Das ist von diesem März, also recht neu. Da ist der Kopf auch schon weiß.


Mindestens 4 Jahre alt xD Da hatte sie noch im Sommer einen grauen Kopf und im Winter war sie gescheckt.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny: 01.05.2009 18:22.

01.05.2009 18:19 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Ponys sind ja beide Schimmel und der eine hat aufjedenfall auch rosane Haut, der hat beides und er ist definitiv ein ganz normaler weißer Schimmel würde ich sagen, jedenfalls ist er komplett weiß (bis auf ein paar dünne Strähnen in der Mähne).
01.05.2009 22:40 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daFrodo
Also meine Ponys sind ja beide Schimmel und der eine hat aufjedenfall auch rosane Haut, der hat beides und er ist definitiv ein ganz normaler weißer Schimmel würde ich sagen, jedenfalls ist er komplett weiß (bis auf ein paar dünne Strähnen in der Mähne).


sicher das er überall rosane haut hat?

zum schecken: und der war mal ein richtiger Rappschecke?? Sicher das er nict ein Rappschimmel war und einfach ausgeschimmelt is?

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 01.05.2009 22:43.

01.05.2009 22:42 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Original von daFrodo
Also meine Ponys sind ja beide Schimmel und der eine hat aufjedenfall auch rosane Haut, der hat beides und er ist definitiv ein ganz normaler weißer Schimmel würde ich sagen, jedenfalls ist er komplett weiß (bis auf ein paar dünne Strähnen in der Mähne).


sicher das er überall rosane haut hat?


Ne.. ich hab ja 'auch' geschrieben, damit meinte ich, dass er beides hat smile

Zu dem einen Pony da.. das sieht mir auch eher nach einem Rappschimmel aus, so wie mein anderes Pony. Der war auch mal fast komplett schwarz und mittlerweile ist er fast weiß, wird von Jahr zu Jahr halt immer mehr. Die Mähne braucht manchmal etwas länger (bei ihm wars Fell schon eher grau und die Mähne war noch fast schwarz, sah cool aus^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 01.05.2009 22:45.

01.05.2009 22:43 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daFrodo
Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Original von daFrodo
Also meine Ponys sind ja beide Schimmel und der eine hat aufjedenfall auch rosane Haut, der hat beides und er ist definitiv ein ganz normaler weißer Schimmel würde ich sagen, jedenfalls ist er komplett weiß (bis auf ein paar dünne Strähnen in der Mähne).


sicher das er überall rosane haut hat?


Ne.. ich hab ja 'auch' geschrieben, damit meinte ich, dass er beides hat smile

Zu dem einen Pony da.. das sieht mir auch eher nach einem Rappschimmel aus, so wie mein anderes Pony. Der war auch mal fast komplett schwarz und mittlerweile ist er fast weiß, wird von Jahr zu Jahr halt immer mehr. Die Mähne braucht manchmal etwas länger (bei ihm wars Fell schon eher grau und die Mähne war noch fast schwarz, sah cool aus^^)


achso dann hab ich falsch gelesen, sorry^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

01.05.2009 22:49 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dunkelschimmel und Rappschimmel?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH