Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Brauche Rat für den Kunstunterricht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Rat für den Kunstunterricht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ina_ Ina_ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Brauche Rat für den Kunstunterricht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir arbeiten gerade an der Zentralperspektive. Das Thema lautet: Ein rätselhafter Raum
Ich hab schon eine Idee. Ich würde in meinen Raum gerne ein Labyrinth einbauen. Nur leider funktioniert das nicht so ganz, weil wir ja über einen Fluchtpunkt zeichnen müssen. Und ich kriege diese Linien einfach nicht hin!
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre echt total genial. fröhlich
29.04.2009 17:46 Ina_ ist offline E-Mail an Ina_ senden Beiträge von Ina_ suchen Nehmen Sie Ina_ in Ihre Freundesliste auf
Herodius Herodius ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48222.png

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 355
Herkunft: Baselland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern helfen? Ich würde gerne helfen, nur weiss ich nicht genau was für Hilfe du brauchst smile .

LG,
Herodius

__________________
Sorry ich bin Snatsch, aber mein alter Account funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich mir einen neuen gemacht, deshalb nicht wundern...

Klick hier!

klicken!

Icon von Lulu_16
29.04.2009 18:01 Herodius ist offline Homepage von Herodius Beiträge von Herodius suchen Nehmen Sie Herodius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Herodius anzeigen
Ikala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den raum schon gezeichnet?
also anfangen würde ich so:

raum in 3-D perspektive mit 4 schräg nach hinten zusammenlaufenden linien zum fluchtpunkt. Sollte so aussehen wir ein ewig langer raum
fang mit den linien des raumes nicht an den ecken des papiers an das wirkt unrealistisch und verzerrt den raum. Dann kannst du den ganzen raum auch die wände und die decke mit nach hinten immer kleiner werdenden kacheln ausstatten (erleichtert nachher das labyrinth) nicht vergessen die kacheln sind nicht gerade alles führt auf den fluchtpunkt zu! (Natürlich nicht die querlinien^^ die sollten einen anderen fluchtpunkt haben) dann kannst du mit hilfe der kacheln ein labyrinth zeichnen Nicht vergessen genau wie die kacheln so muss auch das labyrinth aufgebaut sein.


Hoffe das war verständlich sonst mach ich dir ne kurze handskizze zum vertändnis
29.04.2009 19:08
Ina_ Ina_ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Ina_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehs nich so ganz, sorry!
Ich hab den Raum schon gezeichnet. Wir haben vor ein paar Wochen 3 kleine Entwürfe zeichnen müssen. Wir mussten dann da die Wände von dunkel nach hell schraffieren. Den besten Entwurf muss man für die jetzige, eigentliche Arbeit nehmen.
Der Raum ist schon so gezeichnet, dass die Linien zum Fluchtpunkt führen. Nur kapier ich nicht, wie ich ein Labyrinth in 3D zeichnen soll. Das ist total schwierig..
29.04.2009 19:15 Ina_ ist offline E-Mail an Ina_ senden Beiträge von Ina_ suchen Nehmen Sie Ina_ in Ihre Freundesliste auf
Rugby Rugby ist weiblich
... ist rettungslos verrückt. :)


images/avatars/avatar-48460.png

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 2.310
Herkunft: Bei Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ina_
Ich verstehs nich so ganz, sorry!
Ich hab den Raum schon gezeichnet. Wir haben vor ein paar Wochen 3 kleine Entwürfe zeichnen müssen. Wir mussten dann da die Wände von dunkel nach hell schraffieren. Den besten Entwurf muss man für die jetzige, eigentliche Arbeit nehmen.
Der Raum ist schon so gezeichnet, dass die Linien zum Fluchtpunkt führen. Nur kapier ich nicht, wie ich ein Labyrinth in 3D zeichnen soll. Das ist total schwierig..


Das mussten wir mal ganz am Anfang machen!
Auch mit dem hell-nach-dunkel...

Habe da das innere einer Höhle gemacht, das auf einen Ausgang hingeht.

__________________

29.04.2009 19:45 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
Ikala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki ina ich zeichne dir ne skizze stell sie heute nachmittag online
30.04.2009 12:10
Ina_ Ina_ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Ina_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir!! smile fröhlich
01.05.2009 04:06 Ina_ ist offline E-Mail an Ina_ senden Beiträge von Ina_ suchen Nehmen Sie Ina_ in Ihre Freundesliste auf
Ina_ Ina_ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Ina_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte mal vorsichtig fragen, ob die Skizze schon fertig ist?
Ich würde mein Bild gerne anfangen zu zeichnen...
Wenn du dafür keine Zeit hast, dann ists auch nich weiter schlimm! Irgendwie werd ich schon fertig damit werden...
05.05.2009 07:35 Ina_ ist offline E-Mail an Ina_ senden Beiträge von Ina_ suchen Nehmen Sie Ina_ in Ihre Freundesliste auf
Ikala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh böse hab vergessen sie hochzuladen ich döddel bin aber erst freitag zu hause reicht das noch? sorry bin so doof tut mir leid
06.05.2009 17:30
Ina_ Ina_ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Ina_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, ich muss es ja erst nach Pfingsten fertig haben. Augenzwinkern
08.05.2009 19:04 Ina_ ist offline E-Mail an Ina_ senden Beiträge von Ina_ suchen Nehmen Sie Ina_ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Brauche Rat für den Kunstunterricht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH