Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Denken Sie selbst - Vince Ebert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Denken Sie selbst - Vince Ebert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...


images/avatars/avatar-41224.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 893

Denken Sie selbst - Vince Ebert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile
Also, ich möchte euch mein momentanes Lieblingsbuch vorstellen. Denken Sie selbst von Vince Ebert.

Wer ist Vince Ebert überhaupt?
Ja, Vince Ebert ist kein 'gewöhnlicher' Autor, der schon viel Reden von sich gemacht hat. Er ist eigentlich studierter Physiker, Jahrgang 1968. Heute ist er jedoch ein sogenannter 'Wissenschaftskabarettist'. Grob gesagt beschäftigt er sich mit alltäglichen Fragen, die sich jeder von uns schon einmal gestellt hat und klärt diese mit viel Charme und vorallem Komik und in gewisser Weise auch Sarkasmus auf.

Inhalt & Wertung:
'Denken Sie selbst' ist unterteilt in vier große Kapitel: Denken für den Eigenbedarf, Denken oder Fühlen, Denken als Dienstleistung und Denkanstössiges. 'Okay', mag sich der ein oder andere nun denken, 'Klingt jetzt nicht sooo nach Spaß, sondern mehr nach Schule'. Das habe ich anfangs auch gedacht, als ich meinem Vater das Buch zu Weihnachten schenkte. Doch schon nach dem ersten Kapitel war ich von der witzigen Schreibweise begeistert. Mit kleinen Unterkapiteln wie 'Bambi, das Killerreh' oder 'Was haben Frauen und Magnetfelder gemeinsam' nimmt Vince Ebert nicht nur die ganze Welt und ihre Probleme, sondern auch sich selber oft genug auf die Schippe.
Für Leute, die auf Kabarett, Satire & Ironie stehen [wie ich ^^] genau das richtige smile .


__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chica: 21.04.2009 19:09.

21.04.2009 19:09 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt sehr nett. Vielleicht borge ich es mir mal aus der Bibliothek aus fröhlich

Liebe Grüße und danke für den Tipp,
Liebe Grüße, Lisi
22.04.2009 20:04 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Denken Sie selbst - Vince Ebert

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH