Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Berlin » Reservierungen & PN-Liste » Bewerbungsformular drin & Heute 12 Uhr Eröffnung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Berlin » Reservierungen & PN-Liste » Bewerbungsformular drin & Heute 12 Uhr Eröffnung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Daumen hoch! Berlin » Reservierungen & PN-Liste » Bewerbungsformular drin & Heute 12 Uhr Eröffnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Einführung.
Hello. (:
Da ich länger nichts mehr von mir zu hören war, wollte ich gleich mit einem neuen Projekt durchstarten. Erst überlegte ich, ob es ein Internat werden sollte, dann allerdings wollte ich etwas Besonderes machen. Etwas, das sich um ein bestimmtes Thema dreht, man es einbeziehen muss, aber man trotzdem 'normal' playen kann. Da schoss mir gleich in den Kopf 'GELD!'. Gerade jetzt, während der Finanzkrise, ist es wohl ein gängiges Thema. Geld regiert die Welt und um das zu verhindern braucht man Geld, viel Geld.
Als nächstes überlegte ich, wo das alles spielen soll. Ich wollte eine Stadt, die viele kennen, aber nicht so, dass sie in jedem RPG auftaucht. Sie sollte etwas Einzigartiges sein, facettenreich, aber sie sollte einem vertraut sein. Was wäre da idealer als Berlin - Stadt der vielen Gesichter?

Storyline.
Aus technischen Gründen gibt es die Storyline nur als Bild. Das hängt damit zusammen, dass GB kein HTML erlaubt. Und da das Bild auch sehr groß ist, gibt es einen Link. großes Grinsen
[Sorry, für die miserable Qualitaet. Ich hab getan, was ich konnte.]

Storyline. (:

Eckpunkte.
» Wir beginnen am O1.Januar 2OO9 zu spielen.
» Es dreht sich größtenteils um Geld allgemein. Allerdings könnt ihr auch einfach nur Real Life playen, allerdings ist der Guthabenhack ('Das Besondere'. Weiter unten.) zu beachten.
» Es gibt jede Woche einen Zeitsprung von O8.OO - 2O.OO Uhr bzw. 2O.OO - O8.OO Uhr. (Daraus kann man schlussfolgern, dass eine reale Woche einen halben virtuellen Tag beträgt.)
» Es gibt verschiedene Schichten und jede ist teilweise oder ganz von der Finanzkrise betroffen.

Das Besondere.
Das Besondere an Berlin ist, dass ich den sogenannten „Guthabenhack“ installiert habe. Das macht das RPG spannender und realistischer.

Du hast ein Startkapital von 2OOO Euro. Das kannst du virtuell ausgeben, um Lebensmittel etc. zu erwerben. (Denk dran: Berlin soll so realistisch wie möglich gespielt werden, also kann kein Charakter ohne Nahrung überleben!)
Wenn du also z.B. in einem Beitrag schreibst 'Ich kaufte mir eine schicke Sonnenbrille für nur fünf Euro!', dann musst du die fünf Euro an das Finanzamt überweisen.

Außerdem bietet der Hack dir die Möglichkeit, Aktien zu kaufen bzw. zu verkaufen. Zur Unterhaltung kannst du Lotto (Auslosung immer samstags) oder Zahlenraten spielen.
Wenn du möchtest, kannst du dir ein Sparbuch anschaffen und dein Geld dort bewahren, dazu bekommst du 5% Zinsen.

Falls dir das Geld einmal nicht reichen sollte, kannst du einen Kredit ab 5O Euro aufnehmen. Die Zinsen, die du der Bank dann zahlen musst, betragen 7%.
Einmal im Jahr gibt es den sogenannten „Börsencrash“, der die Aktienwerte stark fallen lässt. Dies lässt sich nicht verhindern, aber „ungewollte“ Börsencrashs. Dazu solltest du soviel wie möglich posten, um den Aktienwert auf 1OO% zu halten.

Miete musst du natürlich auch zahlen, es sei denn du hast keine Wohnung oder hast diese gekauft. Aber auch, wenn du sie gekauft hast, musst du das Geld ja dem Besitzer abbezahlen. Das geht, indem du auf „Profil bearbeiten“ gehst, dann auf „Bank“ und auf „Überweisungen“ und überweist dem User „Finanzamt“ das Geld pünktlich zum Monatsende.

Sollte es dir zu anstrengend werden jedes Mal diesen Vorgang zu wiederholen, kannst du statt auf „Überweisungen“ auf „Dauerauftrag anlegen“ klicken. Dort kannst du alles einstellen, dann erfolgt alles automatisch.

Da die Meisten ja sicherlich die Miet- und Kaufpreise nicht kennen, habe ich hier zwei Tabellen, die den minimalsten, größten und den Durchschnittspreis bei einer bestimmten Quadratmeteranzahl zeigen.
Die einzelnen Bezirke Berlins sind auf der Startseite nach ihrem Wohnungswert geordnet. Wenn dein Charakter also in einem weiter unten aufgelisteten Bezirk wohnt, dann solltest du einen Mietpreis pro qm wählen, der zu den minimaleren gehört, da die Wohnungen in „ärmeren“ Bezirken auch bestimmt nicht so schön (und daher teuer) sind. Die Quadratmeter, die deine Wohnung besitzt, darfst du übrigens selbst bestimmen.

Zu den angegebenen Mietpreisen (Kaltmiete) und den Kaufpreisen fallen noch 175 € zusätzlich an für Strom und Wasser.

Mietpreise

Tabelle von Immowelt.

Kaufpreise

Tabelle von Immowelt.

Damit du nicht Pleite gehst, musst du dir natürlich einen Arbeitsplatz suchen. Dazu schreibst du dem Finanzamt eine PN mit dem Betreff „Arbeitsplatz“. Darin sollte enthalten sein, welchen Beruf du an welchen Tagen und wie lange ausführen willst. Das Finanzamt wird dir dann antworten, wieviel Gehalt du bekommen würdest. Solltest du damit einverstanden sein, schreibe eine Bestätigung zurück, falls nicht, beachte die Antwort nicht.
Wenn du dann eingestellt bist, bekommst du zum Monatsende dein Gehalt. Jedoch bekommst du es nur, wenn du deine Arbeit erfüllst. Das heißt, du musst in der Kategorie „Arbeitsberichte“ einen Thread nur für dich eröffnen mit dem Titel „xyz’s Arbeitsberichte“ oder so ähnlich. Darin schreibst du dann deine täglichen Arbeitsberichte. (Achtung! Eine reale Woche ist ein halber virtueller Tag!)

Falls du nicht richtig arbeiten willst, aber etwas Geld brauchst, kannst du User werben. Dafür bekommst du 5O €.

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Installierte Hacks.
» Wer ist wo?
» Seiten- & Headertabelle.
» Guthabenhack.
» Eigener Benutzertitel.
» Beitragsschablone.

FOLGT: Profilfelderhack?

Screens.
Klick.
Bitte achtet nicht auf den Hintergrund (Lighttextur). Es sieht nur so komisch aus, weil er eig. immer konstant bleibt, aber bei Screens verschiebt sich das alles.

Reservierungen.
  • Lauren conrad (Viki_Suu)
  • Rachel Bilson (emely_erdbeer)
  • Hayley Williams (anna933)
  • Chace Crawford (Carolein)
  • Juha Mikkanen (Joy)
  • Corey Taylor (Elsa)
  • Cory Kennedy (Elsa)
  • Adriana Lima (Anna)
  • Tom Felton (Flippi)
  • Katherine Heigl (White_Mustang)


Liste mit Leuten, die eine PN bekommen.
  • emely_erdbeer
  • LadyLike.
  • BlackTear
  • rainy . love
  • Lenawoitas
  • Joi
  • Carolein
  • anna933
  • Dunja
  • Nickyline
  • Nökkvi
  • .:Shadow:.
  • Cleo91
  • Flippi
  • Araber Lady
  • White_Mustang
  • Raffaello
  • Viki_Suu


So, das war's auch schon. Ich bitte um Lob & konstruktive Kritik.

LG; Elsa.

Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert, zum letzten Mal von euphoria: 06.09.2009 10:59.

15.04.2009 22:30 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Idee irgendwie total. <3
Auch wenn ich mit RPGs eigentlich nicht so viel am Hut hab. :o
Fänds toll, wenn du das wirklich nach dem Konzept mit Einkaufen, etc. durchziehst. <33

Liebe Grüße (:
28.04.2009 20:41 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön. smile
Ja, ich versuch es wirklich so zu machen.
03.05.2009 20:52 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool wen es so wird wie du es beschreibst wil ich mich anmelden großes Grinsen
Könntest du mir ne PN shcicken wen es eröffnet wird?

__________________
Idril Photography
03.05.2009 21:06 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, klar. smile
03.05.2009 21:10 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
.melodie .melodie ist weiblich
ehemals Nökkvi


images/avatars/avatar-52509.png

Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 1.037
Herkunft: Berlin
Name: Jenny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joi
Cool wen es so wird wie du es beschreibst wil ich mich anmelden großes Grinsen
Könntest du mir ne PN shcicken wen es eröffnet wird?

ditooo?
xD

__________________


03.05.2009 21:13 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, dich werde ich auch benachrichtigen. Augenzwinkern
04.05.2009 18:54 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Nickyline Nickyline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48727.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 351

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-
11.05.2009 12:22 Nickyline ist offline E-Mail an Nickyline senden Beiträge von Nickyline suchen Nehmen Sie Nickyline in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Nickyline. Du bist von LI, oder? großes Grinsen

@ AnnSo: Ja, genau. Hm. Den Shop fand ich etwas zu O8/15. Irgendwie fand ich die Grafik schlecht. Zumindest bei dem Shop, den ich gesehen habe. Welchen meinst du denn?
11.05.2009 17:28 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
.:Shadow:. .:Shadow:. ist weiblich
peta2.de


images/avatars/avatar-46556.png

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.070
Herkunft: DÜSSELDORF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant. Gab lange kein RPG in der Art mehr, soweit ich mich entsinne (:
Magst du mir auch ne PN schreiben? Freude

__________________
Rule #1 of Anime:
Never screw with a blind monk.


11.05.2009 17:45 .:Shadow:. ist offline E-Mail an .:Shadow:. senden Beiträge von .:Shadow:. suchen Nehmen Sie .:Shadow:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:Shadow:. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .:Shadow:. anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich schon so viele schreibe, dann wohl auch dir. cool
Dankeschön.
11.05.2009 17:57 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Araber Lady Araber Lady ist weiblich
SNEAK HUG.


images/avatars/avatar-47919.png

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.026
Herkunft: Kaff x3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, klingt soweit total interessant mit dem ganzen Geldideen.
Das wäre wiedermal ein kleiner, realistischer Anstubs der dem ganzen noch mehr Pepp gibt :3 (z.B. kein Geld mehr oder so. #hust# xD)
Der Schreibstil der Story ist auch recht gut, nur finde ich Gegenwartstexte generell nicht so schön in ihrer Schreibweise her.
Gäbe vielleicht mal einen Reiz sich anzumelden, falls das alles wirklich so durchgesetzt werden kann. xD

__________________
We're facing the same day
Over and over

"I believe I can f*ck
I believe I can touch my sack. <3"
- Daphny, Epicsauce
-facepalm-

11.05.2009 22:38 Araber Lady ist offline E-Mail an Araber Lady senden Beiträge von Araber Lady suchen Nehmen Sie Araber Lady in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Araber Lady: / YIM-Name von Araber Lady: / MSN Passport-Profil von Araber Lady anzeigen
Cleo91
Mitglied


images/avatars/avatar-15490.gif

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja tolll an. Endlich mal ein RPG, was mich interessiert. Bekomm ich auch ne PN??

__________________
Meine RB Leika
12.05.2009 08:16 Cleo91 ist offline Beiträge von Cleo91 suchen Nehmen Sie Cleo91 in Ihre Freundesliste auf
Flippi Flippi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46802.png

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Megatolle Idee großes Grinsen
Ich meld mich bestimmt an!

__________________
_______________
____________
_________
______
___



12.05.2009 09:30 Flippi ist offline E-Mail an Flippi senden Beiträge von Flippi suchen Nehmen Sie Flippi in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auf jeden Fall auch über eine Anmeldung nach ^-^

Ist eine suuuper Idee...

__________________

12.05.2009 13:43 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Raffaello Raffaello ist weiblich
Cassis


images/avatars/avatar-51003.jpg

Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, wenn das wirklich machbar ist.. wundervoll <3

__________________


    b00m, b00m
    is it the hopeless last scene?


    bye, my hearties.

12.05.2009 14:00 Raffaello ist offline E-Mail an Raffaello senden Beiträge von Raffaello suchen Nehmen Sie Raffaello in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Raffaello anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow. Danke! Hätte echt nicht gedacht, dass soviel Interesse besteht!
Klar, bekommst du eine PN. smile

Screens online -> siehe Anfangspost!
12.05.2009 17:53 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht schon sehr gut aus...

Freu mich schon, dass alles zu sehen ^-^

__________________

12.05.2009 18:43 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön. smile
12.05.2009 18:51 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Nickyline Nickyline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48727.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 351

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-
12.05.2009 19:32 Nickyline ist offline E-Mail an Nickyline senden Beiträge von Nickyline suchen Nehmen Sie Nickyline in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Berlin » Reservierungen & PN-Liste » Bewerbungsformular drin & Heute 12 Uhr Eröffnung!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH