Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Hilfe: Daumenkino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe: Daumenkino
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadia Kadia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 133

Hilfe: Daumenkino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

ich stehe nun vor einem Problem.
Wir müssen in der Schule ein Daumenkino zeichnen mit min. 25 Blättern. Dabei sollen wir harte/weiche Schnitte, Zoom, o.Ä. verwenden. Als Thema ist uns folgendes vorgegeben.

Zwei Menschen gehen aneinander vorbei, können aber in der Mitte stehen bleiben um etwas zu machen (Streit, Hektik, Bedrohung, Langeweile, glücklich, unpersönlich, etc.)

Nun, eigentlich habe ich schnell eine Idee, aber hier bin ich absolut unkreativ.

Das Daumenkino soll durch z.B. Zoom interessant wirken, aber auch die Handlung zählt natürlich...

Meine Idee war:
Mann und Frau sehen sich, gehen sich entgegen. Dann strecken sie ihre Arme nacheinander aus, doch die Frau läuft an dem Mann vorbei und umarmt einen anderen.

Das Problem hier ist jedoch, dass ich, dumm wie ich bin, die Idee einigen aus meinem Kurs erzählt habe und jetzt 4 Leute das gleiche zeichnen... und nun stehe ich hier ohne Idee. Deshalb hoffe ich, dass die kreativen Köpfe vielleicht einpaar Ideen dazu haben, was ich sonst zeichnen könnte...

Liebe Grüße,
Jana

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadia: 14.04.2009 14:01.

14.04.2009 13:47 Kadia ist offline E-Mail an Kadia senden Beiträge von Kadia suchen Nehmen Sie Kadia in Ihre Freundesliste auf
Katinka
Mitglied


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann machs doch genau umgekehrt, lass den mann ne andere frau umarmen Augenzwinkern dann haste deine idee noch aber anders. oder wie aus der filmanwerbung: lass einen der beiden gegen nen masten laufen Zunge raus

__________________
Modelst du gerne? Fotografierst du gerne? Oder hast du n super süsses Haustier?
www.hobbyfotographen.ch
Trag dich ein!

Facebook Gruppe: Hobbyfotographen.ch
Netlog Clan: Hobbyfotographen.ch



14.04.2009 15:24 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder die beiden wollen sich umarmen, laufen aber irgendwie voll aneinander vorbei großes Grinsen

Vielleicht fällt mir noch irgendwas ein, dann sag ich's dir morgen auf dem Hundeplatz. Aber nur vielleicht eben xD
Oder hat sich das mittlerweile erledigt?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShivaChewy: 25.04.2009 21:40.

25.04.2009 21:40 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Isheiteru Isheiteru ist weiblich
+-*Aaron, little legend*-+


images/avatars/avatar-37235.jpg

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vilt wollen sie sich umarmen, einer stolpert und knallt voll gegen den anderen, dann Kippen sie um und das ganze nochmal von vorne xDDD

__________________

20.05.2009 18:21 Isheiteru ist offline E-Mail an Isheiteru senden Homepage von Isheiteru Beiträge von Isheiteru suchen Nehmen Sie Isheiteru in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katinka
... oder wie aus der filmanwerbung: lass einen der beiden gegen nen masten laufen Zunge raus


Die Idee find ich gut großes Grinsen

__________________

12.08.2009 12:19 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs so, ganz simpel: Zwei Personen laufen aufeinander zu, die erste hat einen Hund dabei. Der Hund kläfft die zweite Person an (Schnitt, Nahaufnahme Hund), die zweite Person (Herauszoomen zurück in die Totale) "kläfft" zurück (d.h. zieht irgendeine Grimasse, die den Hund erschreckt), der Hund geht ängstlich zu seinem Herrchen/Frauchen zurück, die Personen setzen ihren Weg aneinander vorbei fort, Ende.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

12.08.2009 12:30 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knopfloch
Wie wärs so, ganz simpel: Zwei Personen laufen aufeinander zu, die erste hat einen Hund dabei. Der Hund kläfft die zweite Person an (Schnitt, Nahaufnahme Hund), die zweite Person (Herauszoomen zurück in die Totale) "kläfft" zurück (d.h. zieht irgendeine Grimasse, die den Hund erschreckt), der Hund geht ängstlich zu seinem Herrchen/Frauchen zurück, die Personen setzen ihren Weg aneinander vorbei fort, Ende.



Das ist doch mal ne gute idee smile

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.
14.02.2010 11:30 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Hilfe: Daumenkino

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH