Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Songtext: The wooden chair » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Songtext: The wooden chair
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Pfeil Songtext: The wooden chair Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The wooden chair

I sit here
On a wooden chair,
I wish you and me,
We were a pair.
But you don't come,
I am alone,
The wooden chair
Is cold like stone!

Refrain:

This wooden chair,
On that I sit,
I wish I were
Not alone on it,
This wooden chair,
On that I sit,
I would take care
So much of it.

I think of you,
I can't do not,
I love you so,
So much a lot.
But you don't do,
It is so sad,
I'm on the chair
And going mad!

Refrain:

This wooden chair,
On that I sit,
I wish I were
Not alone on it,
This wooden chair,
On that I sit,
I would take care
So much of it.

I stand up now,
I throw the chair
Like a big ball
In the air.
I can't express my feels
In another kind,
My heart never heals,
And you're always in my mind!

This wooden chair,
This wooden chair,
This wooden chair!


__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

13.04.2009 12:33 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Themenstarter Thema begonnen von Knopfloch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

247 Klicks und gar kein Kommi? unglücklich

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

18.04.2009 17:45 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat was smile
Irgendwie mag ich den Text, auch wenn ein paar kleinere Passagen sich erst etwas seltsam lesen. Aber gut, ich bin kein Muttersprachler, kann das sprachlich also nur schwer beurteilen. Aber hab mal zwei Sachen makiert, die mir nach öfteren durchlesen irgendwie seltsam vorkommen.

I stand up now,
I throw the chair
Like a big ball (1)
In the air.
I can't express my feels (2)
In another kind,
My heart never heals,
And you're always in my mind!

(1) Irgendwie ein komischer Vergleich. Weiß nicht, klingt irgendwie so als wäre dir nichts Originelleres eingefallen. Augenzwinkern

(2) Gibts das Wort? Heißt Gefühl nicht "feeling" => "feelings" ?
Laut Leo heißt "feel" als Substantiv nämlich was anderes Augenzwinkern
LEO: feel
Falls ich mich irren sollte: Schande über mich großes Grinsen

Hast du eigentlich vor das Ganze auch musikalisch umzusetzen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 18.04.2009 19:09.

18.04.2009 19:01 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
coccinelle
weg


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 886

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich find die Idee richtig gut.
Aber irgentwie klingt das etwas holperig.
"this wooden chair on that I sit".. also irgentwie.. klingelt da bei mir alles.. oder ist das einbildung?
18.04.2009 20:33 coccinelle ist offline E-Mail an coccinelle senden Beiträge von coccinelle suchen Nehmen Sie coccinelle in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, geht mir da auch so. Klingt rein vom Sprachgefühl her nicht korrekt, kanns aber nicht genau begründen.
Dachte erst es liegt an dem that, also dass which vielleicht besser wäre? Aber da wäre natürlich die Frage, ob das jetzt nun ein bestimmender Relativsatz ist oder eher ein Einschub.
Dazu kommt, dass es mit dem which und that eh immer so eine Sache ist, da es auch auf die Länge des Satzes ankommt und ob der Sprecher Amerikaner oder Brite ist.
Siehe hier.

Edit: Kleiner Gedanke so am Rande: Vielleicht wäre hier auch einfach die Verlaufsform angebracht? Schließlich ist sitzen ja jetzt eher ein Zustand.
This wooden chair on that/which I'm sitting?

Native speakers wo seid ihr? Hilfe!! großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 18.04.2009 20:51.

18.04.2009 20:48 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich mag's echt gerne fröhlich
Hab beim Lesen direkt mitgesummt und werde mich heut Abend sicherlich mal mit meiner Gitarre hinsetzen und das ganze ein wenig vertonen <3
(Wenn ich darf^.^)


Lg, Julia
23.04.2009 17:26 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Thevan Thevan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37033.jpg

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nelly92
Hey,
ich find die Idee richtig gut.
Aber irgentwie klingt das etwas holperig.
"this wooden chair on that I sit".. also irgentwie.. klingelt da bei mir alles.. oder ist das einbildung?


Dito.
Und es klingt komisch, weil es "on which i sit" heißen muss. sitting.. naja, da müsste man mal genau wissen, ob die person gerade sitzt oder ob es sie immer wieder zum stuhl zieht

__________________
Foto-Fatum
Van's Fotografie Seite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thevan: 23.04.2009 18:05.

23.04.2009 18:04 Thevan ist offline E-Mail an Thevan senden Homepage von Thevan Beiträge von Thevan suchen Nehmen Sie Thevan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thevan in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Themenstarter Thema begonnen von Knopfloch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte total versäumt mich hier nochmal zu Wort zu melden, sry!

Also danke, danke, danke für eure viele Kritik! fröhlich Da muss ich wohl an einigen Stellen nochmal am Englisch feilen ^.^

@DuNe: Bis jetzt hatt ich nicht vor es zu vertonen, bzw. fehlen mir die Mittel, ich kann kein Instrument spielen oder so, bin da untalentiert xD

@Julia712: Das fänd ich klasse, wenn du's vertonen würdest! fröhlich Wär besonders cool, wenn du's dann hier posten würdst oder mir zeigen oder so (:

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

16.05.2009 19:00 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Majestix Majestix ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch was im Kopf fröhlich
Ist aber akapella ...aber schon aufgenommen :-D
Naja so super ist es nicht aber man hört die Grundidee raus :-D

Hier ist es

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Majestix: 12.01.2010 18:54.

11.01.2010 15:33 Majestix ist offline Homepage von Majestix Beiträge von Majestix suchen Nehmen Sie Majestix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Majestix in Ihre Kontaktliste ein
Majestix Majestix ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich brauche Bewertungen fröhlich
13.01.2010 19:20 Majestix ist offline Homepage von Majestix Beiträge von Majestix suchen Nehmen Sie Majestix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Majestix in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Themenstarter Thema begonnen von Knopfloch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Majestix-Sophia
Ich hab auch was im Kopf fröhlich
Ist aber akapella ...aber schon aufgenommen :-D
Naja so super ist es nicht aber man hört die Grundidee raus :-D

Hier ist es

Cool fröhlich Ich finds intressant das mal so zu hören, danke smile
Ich hatte beim Schreiben gar keine Melodie im Kopf, kann also nicht sagen ob ich's so erwartet hätte.

Hier kannst du's übrigens auch noch reinstellen falls du den Gesang an sich bewerten lassen oder zeigen möchtest: Eure Gesangskünste

Und Julia712, weiß nicht ob du das noch liest und noch Lust hast, aber wär sicher intressant zu hören wie du dir die Melodie gedacht hast (wahrscheinlich am besten ohne das hir vorher gehört zu haben) smile

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

14.01.2010 19:43 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds einfach toll! Und gesungen wird es erst richtig eindrucksvoll! Weiter so!
Aber das Englisch, tztztz xD
02.02.2010 11:46 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Majestix Majestix ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an Tequila fröhlich
12.06.2010 20:23 Majestix ist offline Homepage von Majestix Beiträge von Majestix suchen Nehmen Sie Majestix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Majestix in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Songtext: The wooden chair

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH