Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ein Lied, mein Lied, mein Glück. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Lied, mein Lied, mein Glück.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Ein Lied, mein Lied, mein Glück. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über weite Fluren trägt der Wind,
ein Lied, mein ganzes Glück.
Schau nur, da trägt ers hin
und bringts nie mehr zurück.

Er weht mit ihm,
mit meinem Lied,
hinfort, so schiens
als wollt er vor mir fliehn.

Und ja....Sieh da!

Über weite Täler flieht der Wind,
mit meinem ganzen Heil,
Schau nur, da trägt ers hin,
und kennt noch keine *Weil´.



*Weil, anderes Wort für Bleibe.

Ich habs mal auf die herkömmliche Art versucht, wobeis mir (für alle Kritiker im vorraus) nicht um reimformen oder sonstiges gegangen ist. Ich will mit meinen Gedichten nur zum Ausdruck bringen, was ich fühle. Dieses Gedicht ist in sich nicht ganz stimmig und auch nicht ganz flüssig zu lesen, aber genau das habe ich beabsichtigt. Es soll nicht einfach ein "nettes" Gedicht sein, dass man einmal quer runterliest. Man soll sich etwas vorstellen können und darüber nachdenken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bourrin: 12.04.2009 19:41.

12.04.2009 15:45 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ein Lied, mein Lied, mein Glück.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH