Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zuschauen? Das ist doch Tierquälerei! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuschauen? Das ist doch Tierquälerei!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

verrückt Zuschauen? Das ist doch Tierquälerei! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mit Lady auf dem Weg zur Halle, als ich furchtbaren Lärm von außen hörte. Es waren so merkwürdige, schnaufende und erschöpfte Geräusche, dass ich sie anfangs gar nicht richtig identifizieren konnte. Als ich dann in die Halle blickte, sah ich fünf Reiter mit ihren Pferden - Doch nur eines dieses Tiere war für diese Laute verantwortlich. Ich habe keine Ahnung wie die Auseinandersetzung zwischen Pferd und Reiter so eskaliert war - Doch meistens ist bei so was der Reiter Schuld.
Was ich jedoch mit Entsetzen beobachten musste war, wie die Reiterin ihr Pferd behandelte. Einfach furchtbar. Sobald sich das arme Tier beruhigte, haute die Western-Reiterin ihre Sporen (die, wie ich finde, verboten werden sollten) dem Pferd in den Bauch - Viele harte Schläge hintereinander. Ich kenne mich mit Western nicht aus, doch ich habe bemerkt, dass Western-Pferde rückwärts gehen, wenn ihnen etwas nicht passt. Das tat das Pferd in seiner Verzweiflung auch, doch die Reiterin hatte kein Erbarmen. Weiter schlug sie das Pferd mit den Sporen, riss im Maul herum (Western-Pferd haben sehr scharfe Gebisse!) und trieb ihr Tier zum Wahnsinn. Also ging das Pferd weiter, die Reiterin trieb es und trieb es auf grobe Weise - Das Tier schnaufte und keuchte. Verwirrt stieg es ein bisschen, denn er wollte es sich nicht gefallen lassen, so oft diese verdammten Sporen in den Bauch zu bekommen. Und schon wurde es wieder bestraft. Die Reiterin zog den Kopf des Pferdes mit dem Zügel zur Schulter des Tieres, trieb es, sodass es auf der Stelle im Kreis lief. Immer schneller, immer schneller. Dann auf der anderen Seite. Grausam. Und dann folgten wieder die Sporen-Schläge - Das Pferd sollte weiter gerade aus laufen. "Du sollst nur laufen" sagte die Reiterin zum Pferd, doch es war so verwirrt und verängstigt, dass es sich manchmal versuchte zu wehren. Also fing sie wieder an. Riss im Mund des Pferdes herum, schlug es mit den Sporen, lies es drehen - Manchmal musste das Pferd mit der Nase die Schulter berührend vorwärts laufen.
Das Tier war erschöpft, es war verwirrt - Die Nüstern waren gebläht, die Augen weit vor Angst aufgerissen. Der Ausdruck seines Gesichts ... Könnten Pferde weinen, dann würden diesem Tier die Tränen nur so über die Nase laufen. Doch es blieb stumm - Es konnte sich nicht mehr gegen seine Reiterin wehren.

Doch das war es nicht, was mich so zornig machte. Was mich zornig machte, war die Überzeugung der Reiterin und der anderen Reiter in der Halle, dass dieses Verhalten richtig war. Als ich in ihre Gesichter blickte, sah ich Normalität entgegen. Als wäre das, was dort geschah, das Normalste auf der Welt!

Nun ein paar Sachen, die ich vor dem Vorfall beobachten konnte: Das Pferd der Reiterin ist ein sehr schönes, reinrassiges Tier - Es sticht einem schon ins Auge. Ich kenne mich nicht mit Western aus, aber anscheinend ist sie eine ziemlich gute Reiterin, denn die anderen respektieren sie und bitten sie ihnen Tipps zum Reiten zu geben. Ja, sie sind sogar etwas ehrfürchtig. Ich frage mich - Wird dieses Verhalten deswegen geduldet? Wie kann man einem Pferd so etwas bloß antun?


Ist das normal beim Western-Reiten?
Da in dem Stall, wo meine RB steht, überwiegend Western geritten wird, konnte ich viele Sachen beobachten: Scharfe Gebisse, riesige, spitze Sporen - Und manchmal das oben beschriebene Verhalten, wenn etwas nicht passt.
Ich möchte keine Reitweise schlecht machen. Die jede davon hat seine Macken. (Schlecht angewendete Kandare, Rollkur beim engl. Reiten usw.) Und ich bin mir sicher, dass es auch einfühlsame Western-Reiter gibt, die nicht zu solchen Mitteln greifen, sodass das Pferd das macht, was erwünscht ist.
Aber ich frage mich, ob dieses Verhalten Standard ist beim Western. Denn nun hatte ich die Gelegenheit dieses Verhalten (Sporen in den Bauch, Kopf an die Schulter) bei vielen WR zu beobachten. Ich kann das nicht beurteilen, ob es nun tatsächlich an dieser Reitweise liegt. Ich weiß nur, dass das nicht richtig sein kann.


Was sollte man in solchen Situationen tun?
Sich gegen die Mehrheit des Stalles wenden und sich beschweren? Oder sollte man zum Tierschutz gehen? Das würde alles nichts bringen. Und jetzt - Soll es so weiter gehen? Und bitte - Soll mir nicht jemand kommen und sagen: "Beobachte, ob es öfters passiert und wenn ja, dann solltest du deinen Senf dazu geben." Es reicht auch nur dieses mal. Was ich heute gesehen habe ... Das war entsetzlich. Und das schlimmste ist, dass so viele mit ihren Pferden ähnlich umgehen!

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



10.04.2009 20:17 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hyphen
Und warum bist du nicht hingegangen und hast dich beschwert?


Genau das wollte ich gerade auch schreiben ;-)
10.04.2009 20:21 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
L O L L I P O P L O L L I P O P ist weiblich
S U S I - L O V E <3


images/avatars/avatar-43548.gif

Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 498

RE: Zuschauen? Das ist doch Tierquälerei! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde sowas grausam und manche sagen bestimmt noch "das wäre normal so wie sich das pferd verhält" auf sowas krieg ich echt wut.
Ich hätte die wenn ich das gesehen hätte vor wut vom pferd gerissen Baby .
Sowas sollte man mit ihr machen sporen voll in die seite hauen Teufel .

Ich würde mich an einem Tierschutzverein wenden weil wenn du zum Stallbesitzer gehst würde sie bestimmt nur den Stall wechseln und das Pferd weiter quälen.
10.04.2009 20:23 L O L L I P O P ist offline E-Mail an L O L L I P O P senden Beiträge von L O L L I P O P suchen Nehmen Sie L O L L I P O P in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube dass das nich umbedingt was mit WR zu tun hat... in der englischen RW gibts genauso schwarze schafe... (und das sag ich als reiterin, die englisch reitet Augenzwinkern )
du hättest gleich hingehen sollen und mit ihr reden... sowas darf es nicht geben! wenn ein Pferd MAL ungehorsam is, dann kommt eine Strafe sofort nach der falschen handlung... und nicht dauerhaft, sondern kurz!
und zu 90% ist immer der Reiter schuld! und da kann man mir sagen was man will... bei englisch und bei western is das das gleiche... ich würde sie das nächste mal drauf ansprechen... (vllt. nicht gleich was vorwerfen... einfach nur mal ganz freundlich fragen... und wenn sie dir keine antwort geben kann... bzw. dir eine total unsinnige antwort gibt.. (die müssten aba alle unsinnig sein xD) DANN kannst du ihr was vorwerfen!) aber der Tierschutz kann da eh selten was machen... =(
10.04.2009 20:28 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Themenstarter Thema begonnen von windoftomorrow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wieso. Vermutlich hätte ich das tun sollen, doch wenn man sich in so einer Situation befindet, dann ist es gar nicht so leicht.

Wenn man sich in eine Halle befindet, wo 6 andere Leute genau so denken wie diese Reiterin. Ja, vielleicht war es nicht wirklich ehrenhaft, dass ich meinen Mund nicht aufbekommen habe. Und ja - Ich habe mich einschüchtern lassen von ihrer Überzeugung, von der Bewunderung der anderen Reiter dieser Frau gegenüber.

Es war falsch, dass ich meinen Senf nicht dazu gegeben habe. Aber das habe ich erst später bemerkt. unglücklich

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



10.04.2009 20:33 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also vorwürfe würde ich mir an deiner stelle jetzt nicht machen...
ich hätt glaub ich nicht anders reagiert... aber wir ham hier ja zum Glück nich solche Probleme...
im nachhinein kann ja jeder sagen "naja ich hätts so und so gemacht"
red mit ihr im ruhigen und wenn sie gleich abweisend reagiert weißte zumindestens schonmal dass die madame nicht so viel ahnung hat, wie die anderen glauben...
wie viel älter is die frau denn so ca.? weil musst ja auch schauen, dass de net frech rüba kommst oda so..
ich würde bei meiner RL auch nie was sagen, obwohl mir manche ihrer ausbildungsarten nicht passen... hab ich auch zu viel respekt vor^^
10.04.2009 20:36 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3


images/avatars/avatar-51956.png

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
also vorwürfe würde ich mir an deiner stelle jetzt nicht machen...
ich hätt glaub ich nicht anders reagiert... aber wir ham hier ja zum Glück nich solche Probleme...
im nachhinein kann ja jeder sagen "naja ich hätts so und so gemacht"
red mit ihr im ruhigen und wenn sie gleich abweisend reagiert weißte zumindestens schonmal dass die madame nicht so viel ahnung hat, wie die anderen glauben...
wie viel älter is die frau denn so ca.? weil musst ja auch schauen, dass de net frech rüba kommst oda so..
ich würde bei meiner RL auch nie was sagen, obwohl mir manche ihrer ausbildungsarten nicht passen... hab ich auch zu viel respekt vor^^


Das hast du "schön" gesagt! smile

__________________





10.04.2009 20:44 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer dieses "Ist das normal?" "Macht das jeder so?" Ach kommt schon, ich kanns echt nicht mehr hören. So eine Frage kann doch nicht dein ernst sein?!
10.04.2009 20:44 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder western reiter macht das!

Alle dressurler machen rollkur!

alle springreiter barren!

bei vs brechen sich alle pferde früher oder später die beine!

mach lieber mal die klappe auf, anstatt in diesem forum, wo eh jeder drauf anspringt, weiter vorurteile zu schüren.
jetzt hilfst du dem tier nicht mehr, wenn du hier frägst.

__________________

10.04.2009 20:50 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
alle springreiter barren!


Was ist das?
10.04.2009 20:52 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah-00
Zitat:
Original von lautlos
alle springreiter barren!


Was ist das?

Den Pferden über dem Sprung ne Stange gegen die Beine knallen damit sie sie höher heben.

Danke lautlos, genau das meinte ich ^^.
10.04.2009 20:53 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von Sarah-00
Zitat:
Original von lautlos
alle springreiter barren!


Was ist das?

Den Pferden über dem Sprung ne Stange gegen die Beine knallen damit sie sie höher heben.

Danke lautlos, genau das meinte ich ^^.


Wie geht sowas?
Sorry wenn ich so blöd frag *gg*
10.04.2009 20:56 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja unglücklich
10.04.2009 21:28 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ist natürlich nicht normal. Ich weiß nicht, was viele Englischreiter immer von uns denken? :| In jeder Reitsportart - und ich möchte behaupten in jeder Sportart - gibt es schwarze Schafe, und diese Frau gehört offensichtlich dazu.
Natürlich haben wir scharfe Gebisse und große Sporen, wobei die Rädchensporen oftmals sanfter wirken als die normal gebräuchlichen englischen. Außerdem finde ich persönlich es weitaus pferdefreundlicher, wenn man ein großes Bit [Westernkandare] anstelle einer Dressurkandare mit Unterlegtrense benutzt, denn das muss doch wirklich nicht sein! Man muss damit umzugehen wissen, dass ist das A & O im Umgang mit Pferden. Nicht nur im Westernreiten gibt es Leute, die sich nur durch Gewalt und Unterdrückung zu helfen wissen. Ich finde das unglaublich schade und falsch, allerdings würde ich es nie wagen, diese These auf eine spezielle Reitart zu beziehen.
Sein wir mal ehrlich - wieviel hast du vom Westernreiten bisher mitbekommen? Es dringen oftmals nur Negativschlagzeilen an Außenstehende, von den schönen Dingen wird selten berichtet. Allerdings finde ich es gut, dass du fragst. Denn wir können dir klar sagen: Nein, es ist wirklich nicht Normalität. Ein Video, das ich immer wieder gerne zeige, zeigt Stacy Westfall in einer 'Freestyle' Reining ohne Trense & ohne Sattel. Da zeigt sich, welche Welten zwischen dem Training mit Geduld und dem Training mit Zwang liegen. Das Video ist meiner Meinung nach einfach nur faszinierend.
Warum die Frau Beachtung und Ehrfurcht, wie du es beschreibst, von ihren Mitreitern bekommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde diese Frau vermutlich nicht in ihrem Umfeld dulden und würde versuchen mit ihr zu reden. Sprech' die Frau beim nächsten Mal einfach darauf an. Vermutlich wirst du auf Spott stoßen, aber du musst sie ja nicht direkt mit deiner Meinung konfrontieren. Du kannst sie ja erstmal fragen, was ihre Trainingsmethoden bringen sollen und warum sie sie anwendet. Vielleicht bringt sie das schon zum Nachdenken.
10.04.2009 22:17 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Themenstarter Thema begonnen von windoftomorrow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
also vorwürfe würde ich mir an deiner stelle jetzt nicht machen...
ich hätt glaub ich nicht anders reagiert... aber wir ham hier ja zum Glück nich solche Probleme...
im nachhinein kann ja jeder sagen "naja ich hätts so und so gemacht"
red mit ihr im ruhigen und wenn sie gleich abweisend reagiert weißte zumindestens schonmal dass die madame nicht so viel ahnung hat, wie die anderen glauben...
wie viel älter is die frau denn so ca.? weil musst ja auch schauen, dass de net frech rüba kommst oda so..
ich würde bei meiner RL auch nie was sagen, obwohl mir manche ihrer ausbildungsarten nicht passen... hab ich auch zu viel respekt vor^^


Die Frau ist um die 20 - Mit ihr würde ich noch reden.
Aber das ist noch ein Mann, der auch Ähnliches macht ... Von dem halte ich mich lieber fern.


Zitat:
Original von .Maybe
Immer dieses "Ist das normal?" "Macht das jeder so?" Ach kommt schon, ich kanns echt nicht mehr hören. So eine Frage kann doch nicht dein ernst sein?!


Tut mir Leid, wenn du dich als Western-Reiter angegriffen fühlst. Ich wollte das nicht, denn ich weiß, dass es auch Leute gibt, die nicht so sind. Und das habe ich ja zu sagen gepflegt in meinem Text.
Aber ich konnte jetzt ziemlich viele Westernreiter beobachten, die so gehandelt haben, die scharfe Gebisse benutzen, spitze, riesige Sporen usw. So viele, deswegen die Frage.


Zitat:
Original von leli
Nein, es ist natürlich nicht normal. Ich weiß nicht, was viele Englischreiter immer von uns denken? :| In jeder Reitsportart - und ich möchte behaupten in jeder Sportart - gibt es schwarze Schafe, und diese Frau gehört offensichtlich dazu.
Natürlich haben wir scharfe Gebisse und große Sporen, wobei die Rädchensporen oftmals sanfter wirken als die normal gebräuchlichen englischen. Außerdem finde ich persönlich es weitaus pferdefreundlicher, wenn man ein großes Bit [Westernkandare] anstelle einer Dressurkandare mit Unterlegtrense benutzt, denn das muss doch wirklich nicht sein! Man muss damit umzugehen wissen, dass ist das A & O im Umgang mit Pferden. Nicht nur im Westernreiten gibt es Leute, die sich nur durch Gewalt und Unterdrückung zu helfen wissen. Ich finde das unglaublich schade und falsch, allerdings würde ich es nie wagen, diese These auf eine spezielle Reitart zu beziehen.
Sein wir mal ehrlich - wieviel hast du vom Westernreiten bisher mitbekommen? Es dringen oftmals nur Negativschlagzeilen an Außenstehende, von den schönen Dingen wird selten berichtet. Allerdings finde ich es gut, dass du fragst. Denn wir können dir klar sagen: Nein, es ist wirklich nicht Normalität. Ein Video, das ich immer wieder gerne zeige, zeigt Stacy Westfall in einer 'Freestyle' Reining ohne Trense & ohne Sattel. Da zeigt sich, welche Welten zwischen dem Training mit Geduld und dem Training mit Zwang liegen. Das Video ist meiner Meinung nach einfach nur faszinierend.
Warum die Frau Beachtung und Ehrfurcht, wie du es beschreibst, von ihren Mitreitern bekommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde diese Frau vermutlich nicht in ihrem Umfeld dulden und würde versuchen mit ihr zu reden. Sprech' die Frau beim nächsten Mal einfach darauf an. Vermutlich wirst du auf Spott stoßen, aber du musst sie ja nicht direkt mit deiner Meinung konfrontieren. Du kannst sie ja erstmal fragen, was ihre Trainingsmethoden bringen sollen und warum sie sie anwendet. Vielleicht bringt sie das schon zum Nachdenken.


Ich möchte nicht alle Westernreiter angreifen. Das habe ich in meinem Text zu sagen gepflegt, indem ich auch schrieb, dass falsch angewendete Kandare, Rollkur etc. genauso falsch sind.

Was deine Meinung über Rädchensporen angeht .. Ich denke, dass man es nicht so sagen kann, was besser ist. Es kommt drauf an, wie man sie benutzt. Und die meisten unserer WR kicken sie geradezu in die Bäuche ihrer Pferde. Kandare .. Kommt auch drauf an wie man sie benutzt. Aber wie die Frau da rumgerissen hat - Ich bekam Gänsehaut. Das muss richtig weh getan haben. Aber ich denke, dass nicht jeder WR das so macht.

Ich würde euch raten meinen Text genauer durchzulesen. Ich habe nie behauptet, dass alle Westernreiter so sind - Also unterstellt mir das nicht! Ich schrieb:

Ich möchte keine Reitweise schlecht machen. Die jede davon hat seine Macken. (Schlecht angewendete Kandare, Rollkur beim engl. Reiten usw.) Und ich bin mir sicher, dass es auch einfühlsame Western-Reiter gibt, die nicht zu solchen Mitteln greifen, sodass das Pferd das macht, was erwünscht ist.

Das Video ist sehr schön. Eine Harmonie ... Als würden Pferd und Mensch zusammen gehören. Verschmolzen. So sollte es sein - Auch wenn ich denke, dass man so was nicht mit jedem Pferd machen kann.

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



10.04.2009 22:39 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leli
wobei die Rädchensporen oftmals sanfter wirken als die normal gebräuchlichen englischen.

...was meist die wenigsten wissen, und bei Rädchensporen [die ohne Zacken] schon einen Aufstand machen großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

10.04.2009 23:29 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Themenstarter Thema begonnen von windoftomorrow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe hier von langen Rädchensporen (mit Zacken!), die in den Bauch gerammt werden.

Ich bin mir sicher, dass nicht alle WR so was machen, aber viele in meinem Stall.

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



10.04.2009 23:32 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meins war auch nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern ebenfalls auf Leute, die ich persönlich kenne großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

10.04.2009 23:36 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Themenstarter Thema begonnen von windoftomorrow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso. Naja, ist ja auch egal.
Meine Oma reitet schon viele Jahre. Hat ihr Pferd bis Klasse M selbst ausgebildet und reitet auch mit Rädchensporen. Aber nicht so. Ich bewundere ich tierfreundliche Art sehr.
Es liegt immer an der Anwendung der Dinge. smile

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



10.04.2009 23:39 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noah
Ich bin mir sicher, dass nicht alle WR so was machen, aber viele in meinem Stall.

Warum fragst du dann, ob es im Westernreiten immer so ist, wenn du dir sicher bist, dass es nicht so ist?
11.04.2009 00:13 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zuschauen? Das ist doch Tierquälerei!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH