Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lionboy - Triologie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lionboy - Triologie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikala
unregistriert
Daumen hoch! Lionboy - Triologie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich eine faszinierende Abenteuergeschichte mit einem Hauch von Fantasy
Ist geeignet für jung und alt. Sehr prickelnd wenn man sich selbst auf Reisen befindet smile

Sehr gut geschreiben und spannend bis zur letzten Seite

Zu den Büchern und den Autoren:

Ja es sind mehrere Autoren! Und zwar ein schreibendes Mutter-Tochter-Team aus Louisa Young und Isabel Adomakoh Young – gemeinsam bekannt als Zizou Corder.
Wie schon aus dem Titel bekannt es sind drei Bücher:
"Die Entführung"
"Die Jagd"
"Die Wahrheit"


Zur Geschichte:

Lionboy - Die Entführung(1.Teil)

Der 12-jährige Charly Ashanti lebt mit seinen Eltern im London der Zukunft. Die Umweltbelastungen sind enorm, die Menschen fahren keine Autos mehr, fast alle leiden unter Asthma und sind allergisch gegen Katzenhaare. Eines Tages werden Charlies Eltern, die beide als Wissenschaftler in der Asthmaforschung arbeiten, entführt und Charly heftet sich an ihre Fersen. Das ist für ihn viel einfacher als gedacht, denn Charly kann „Katz“, die Sprache aller Katzen. Und diese helfen ihm herauszufinden, dass sich seine Eltern auf dem Weg nach Paris befinden. Die abenteuerliche Suche nach ihnen führt ihn auf ein Zirkusschiff, auf dem sechs stolze Löwen gefangen gehalten werden. Gemeinsam schmieden sie einen gefährlichen Plan: Wenn Charlie die Löwen befreit, helfen sie ihm, seine Eltern zu finden ...

Den Rest müsst ihr selber lesen
Ich hoffe jemand kennt die Bücher außer mir noch und freue mich über viele Kommis

Dateianhänge:
jpg 3-446-20513-6_2471514491-108.jpg (10 KB, 31 mal heruntergeladen)
jpg 3-446-20602-7_2412912525-43.jpg (12 KB, 29 mal heruntergeladen)
jpg 3-446-20641-8_25512184617-119.jpg (24,35 KB, 29 mal heruntergeladen)
09.04.2009 14:19
Winja Winja ist weiblich
musedaut


images/avatars/avatar-52938.jpg

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW

RE: Lionboy - Triologie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ja, die Bücher kenne ich auch. Ich hab die vor ein paar Jahren, also mit 15 oder 16 gelesen und fand sie damals wirklich gut. Das ist ne tolle Geschichte und ich mochte besonders die Charaktere toll, die Löwen und Katzen... ne, ist n super Buch...

Meine Schwester liest die auch gerade und ich hab mir noch mal eins zur Hand genommen und leider reizt mich das Buch mittlerweile nicht mehr so. Vielleicht liegt das am Alter oder das sich meine Interessen etwas verscshoben haben, ich weiß es nicht. Schade...
11.05.2009 16:26 Winja ist offline E-Mail an Winja senden Beiträge von Winja suchen Nehmen Sie Winja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lionboy - Triologie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH