Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Mehr Turniere der höheren Klassen!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehr Turniere der höheren Klassen!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem einmal Starten finde ich Schwachsinnig
Man sollte es real halten
06.04.2009 19:49 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debbie+
Zitat:
Original von Tanja
Vielleicht werden eure Nennungen aber auch einfach nicht eingetragen, weil ihr bei der Nennung irgendwas falsch gemacht habt.

²Laura: du hattest ja selbst bei mir gemerkt, das ich Fehlerhafte Nennungen nicht eintrage und da hast die eine Nennung eben noch mal geschickt.

Aber mit den zu vielen Regeln ist es mir auch schon aufgefallen und teilweise sind es auch noch Regeln die besagen, das man am gesamten Turnier nur 1x starten darf. Ich mein, was bringt das denn?


Also ich trage fehlerhafte Nennungen auch nicht ein, ohne Kommentar, da ich finde das sich die Leute mal die Zeit nehmen können um die Regeln zu lesen und das sind wirklich nicht so viele. Nur einmal am Turnier starten finde ich blöd, habe ich aber bisher noch nirgendwo gesehen.

@Enning: Ich würd's mir 'antun' *rofl*

Vieleicht könnte man sich auch zu einem 'Turnierteam' zusammenschließen und dann immer gemeinsam Turniere nennen damit die Prüfungen auch zustande kommen ...


Überlesen Zunge raus ?

__________________

06.04.2009 23:03 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde auch dabei sein fröhlich

bin mal gespannt, wie gut mein S, S* und S** so 'besetzt' sind. Ich hab mal mit Springen angefangen und wenn das nun wieder läuft, dann fang ich auch wieder mit Dressur an fröhlich

__________________

07.04.2009 11:59 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja
Nur 'ne kleine Info.. es gibt kein S Springen, das fängt direkt mit einem Stern an ^^ bei Dressur ist es glaub auch so, dass es direkt mit GP anfängt und kein S kommt.


Ne in der Dressur gibt es jetzt S*/S**/S*** & S****
Klasse S*** / S**** sind dann auf Grand Prix Niveau Augenzwinkern
siehe Hier §700

__________________

07.04.2009 12:35 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, okay, danke schön.
Ich werd's mal eben schnell ändern gehen fröhlich

__________________

07.04.2009 13:01 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, die LPO ist sehr verwirrend xD

__________________

07.04.2009 13:26 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Privatstall Gut Sonnental sieht es das Konzept des Turniergeländes vor die hohen Prüfungen wie GP, GPSp, GPKür und S*-***-Springen ect als abendlichen Publikumsmagneten zu veranstalten. Es werden also folglich immer solche Prüfungen ausgeschrieben, wenn wir Turniere veranstalten.
Bei uns fallen die Prüfungen auch nicht aus, selbst wenn sie keine Teilnehmer finden. Wir haben dafür imaginäre Starter, die das Starterfeld komplettieren. So wird die Spannung gewährleistet und eben, das Stattfinden der Prüfungen.
Das wäre vielleicht eine Idee für andere Höfe, die zwar Arbeit macht, aber wert ist einmal in Erwägung gezogen zu werden.
Viele Grüße, Katharina

P.S. Es gibt sowohl S-Springen, als auch S-Dressuren. GP ist sozusagen die Königsklasse und wird nur vom GPSp noch an Schwierigkeit und Lektionenvielfalt übertroffen. Die GP-Kür wird dann vom Reiter selbst nach bestimmten Gewichtungsvorgaben aus Elementen von GP und GPSp zusammengestellt, bedarf also keiner besonderen Ausbildung des Pferdes mehr.
GP und GPSp, sowie S*-S*****(So viel gibt es nämlich real) laufen in der Regel international. Einfache S-Prüfungen in Springen und Dressur sind in der Regel nur national ausgeschrieben. Zwischen S-Dressur und GP liegen, soweit ich weis noch Intermedière I und II. Also noch ein bisschen vielfältiger, als in der virtuellen Welt.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir in der virtuellen Welt so sehr etwas daran ändern sollten. Die Prüfungsvielfalt ist eigentlich gut so wie sie ist. Es müsste eben nur klargestellt werden worin die Pferde ausgebildet sein müssen und wann sie wo starten dürfen. Wie eben die Frage mit der Kür. Ich lese auf viele Höfen, dass die Pferde eine Kürausbildung brauchen, wenn sie an einer GP-Kür teilnehmen wollen. Oder dass A* und A** ect als eigene Klassen zählen und ein Pferd, dass L Springen geht nicht mehr an einer A*-Prüfung teilnehmen darf. Das sollte meiner Meinung nach weitestgehend vereinheitlicht werden, so dass man zumindest in diesem Punkt die gleichen Regeln hat und sich dann auch darauf verlassen kann.

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

07.04.2009 14:07 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina Weber
Auf Privatstall Gut Sonnental sieht es das Konzept des Turniergeländes vor die hohen Prüfungen wie GP, GPSp, GPKür und S*-***-Springen ect als abendlichen Publikumsmagneten zu veranstalten. Es werden also folglich immer solche Prüfungen ausgeschrieben, wenn wir Turniere veranstalten.
Bei uns fallen die Prüfungen auch nicht aus, selbst wenn sie keine Teilnehmer finden. Wir haben dafür imaginäre Starter, die das Starterfeld komplettieren. So wird die Spannung gewährleistet und eben, das Stattfinden der Prüfungen.
Das wäre vielleicht eine Idee für andere Höfe, die zwar Arbeit macht, aber wert ist einmal in Erwägung gezogen zu werden.
Viele Grüße, Katharina

P.S. Es gibt sowohl S-Springen, als auch S-Dressuren. GP ist sozusagen die Königsklasse und wird nur vom GPSp noch an Schwierigkeit und Lektionenvielfalt übertroffen. Die GP-Kür wird dann vom Reiter selbst nach bestimmten Gewichtungsvorgaben aus Elementen von GP und GPSp zusammengestellt, bedarf also keiner besonderen Ausbildung des Pferdes mehr.
GP und GPSp, sowie S*-S*****(So viel gibt es nämlich real) laufen in der Regel international. Einfache S-Prüfungen in Springen und Dressur sind in der Regel nur national ausgeschrieben. Zwischen S-Dressur und GP liegen, soweit ich weis noch Intermedière I und II. Also noch ein bisschen vielfältiger, als in der virtuellen Welt.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir in der virtuellen Welt so sehr etwas daran ändern sollten. Die Prüfungsvielfalt ist eigentlich gut so wie sie ist. Es müsste eben nur klargestellt werden worin die Pferde ausgebildet sein müssen und wann sie wo starten dürfen. Wie eben die Frage mit der Kür. Ich lese auf viele Höfen, dass die Pferde eine Kürausbildung brauchen, wenn sie an einer GP-Kür teilnehmen wollen. Oder dass A* und A** ect als eigene Klassen zählen und ein Pferd, dass L Springen geht nicht mehr an einer A*-Prüfung teilnehmen darf. Das sollte meiner Meinung nach weitestgehend vereinheitlicht werden, so dass man zumindest in diesem Punkt die gleichen Regeln hat und sich dann auch darauf verlassen kann.


Naja ich sags mal so, S* & S** Dressur sind nicht auf Grand Prix Niveau, daher braucht das Pferd ne S Ausbildung. S*** & S**** sind mir Grand Prix Anforderungen also braucht das Pferd ne Grand Prix Anforderung, ganz einfach. In Intermediare I & Indermediare II gibt es genau die selben Lektionen wie in einer Grand Prix Prüfung, daher reicht es auch dort wenn das Pferd Grand Prix ausgebildet ist. Diese Kürausbildung ist lächerlich, denn du reitest deine eigene Reihenfolge xD Aber A* & A** sind doch eigene Klassen, genau wie M* & M**. Bei mir darf jedes Pferd in allen Klassen seines Ausbildungsstandes starten (Daher ein Grand Prix Pferd kann alle Klasse starten). Nur wer in Klasse S* oder Höher startet darf nicht mehr in Klasse E starten.

Jetzt zum oberen Teil: Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 'imaginäre' Starter zu erstellen o.Ä. Ich fülle Prüfungen sogut es geht schon selber mit eigenen Pferden auf...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 07.04.2009 16:09.

07.04.2009 16:06 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich persönlich stört aber auch die Tatsache, dass man kaum Turniere findet, wo man mit einem S Pferd E starten kann. Häufig ist es ja so, dass man ein gut ausgebildetes Pferd besitzt, aber wegen mangelnder LK nicht so hoch starten darf.

und irgendwo gab es auch mal die bescheuerte Regel, dass Ponys max. L starten dürfen. Wobei die kleinen vorallem in der Dressur auch gut mit den großen Mithalten können.

Ansonsten bin ich aber auch für höhere Klassen. Vorallem im Springen finde ich selten *** Prüfungen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Dori: 07.04.2009 19:39.

07.04.2009 19:37 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ai Haibara
Mich persönlich stört aber auch die Tatsache, dass man kaum Turniere findet, wo man mit einem S Pferd E starten kann. Häufig ist es ja so, dass man ein gut ausgebildetes Pferd besitzt, aber wegen mangelnder LK nicht so hoch starten darf.

und irgendwo gab es auch mal die bescheuerte Regel, dass Ponys max. L starten dürfen. Wobei die kleinen vorallem in der Dressur auch gut mit den großen Mithalten können.

Ansonsten bin ich aber auch für höhere Klassen. Vorallem im Springen finde ich selten *** Prüfungen.


Also bei mir kannst du mit deinem Pferd in allen Klassen starten in dem es ausgebildet ist. nur hal keine E wenn du S startest, ich finde beide Regeln etwas schwachsinnig weil ein Pferd virtuell keinen Vorteil davon hat wenn es hoch ausgebildet ist. Außerdem dürfen M & G Ponys real auch in allen Klassen starten ^^

__________________

07.04.2009 19:56 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja
Im Springen sind Ponies jedoch nur bis M zugelassen. Es gibt auch real einige Ponyturniere die nur Prüfungen bis M ausschreiben.


Falsch! M & G Ponys sind in allen Klassen zugelassen Augenzwinkern
K-Ponys: bis 127cm Stockmaß
M-Ponys: 128-137cm Stm
G-Ponys: 138-148cm Stm

Das heißt alle etwas größeren Ponys kannst du auch durch nen S Parcours schicken wenn du Lust hast ^.^

Schau mal hier da stehts Augenzwinkern

Bei der Vielseitigkeits dürfte es nicht anders aussehen, da es früher mal eine Reiterin gab die mit ihrem 147 cm großen Wallach international gestartet ist (müsste jetzt mal in meinem schlauen Buch nachgucken wie die hieß xD)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 07.04.2009 20:32.

07.04.2009 20:30 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debbie+
Zitat:
Original von Tanja
Im Springen sind Ponies jedoch nur bis M zugelassen. Es gibt auch real einige Ponyturniere die nur Prüfungen bis M ausschreiben.


Falsch! M & G Ponys sind in allen Klassen zugelassen Augenzwinkern
K-Ponys: bis 127cm Stockmaß
M-Ponys: 128-137cm Stm
G-Ponys: 138-148cm Stm

Das heißt alle etwas größeren Ponys kannst du auch durch nen S Parcours schicken wenn du Lust hast ^.^

Schau mal hier da stehts Augenzwinkern

Bei der Vielseitigkeits dürfte es nicht anders aussehen, da es früher mal eine Reiterin gab die mit ihrem 147 cm großen Wallach international gestartet ist (müsste jetzt mal in meinem schlauen Buch nachgucken wie die hieß xD)


Ja das stimmt. Ich hab sogar von einem DRP gehört, dass das Deutsche Springderby gewonnen hat. Augenzwinkern

@ Debbie
Im Realen Leben braucht das Pferd keine S"""-Ausbildung. Da nimmt es an solchen Prüfungen einfach teil und Basta. Entweder es wird den Anforderungen gerecht oder eben nicht. Da geht es doch etwas anders zu, als bei uns in der virtuellen Welt. S ist immer S. Die Sterne bezeichnen den Schwierigkeitsgrad und nur bedingt die Höhe. Da geht es um technische Anforderungen und Distanzen. Ludger Beerbaum kann ja mit seinen Toppferden auch entweder in der Großen Tour oder in der Kleinen starten und da liegen auch mehrere Sterne dazwischen. Wir legen eben mehr Gewicht auf die Ausbildung des Pferdes, im realen Leben ist es eher die Ausbildung des Reiters, die zählt. Da gibt es zwar für die Pferde auch bestimmte Grenzen und Richtlinien, aber definitiv nicht so streng, wie im virtuellen Bereich.
Aus diesem Grund sehe ich A* und A** auch eher als Teilklassen der Klassa A, aber das ist eben das Kreuz. Das macht jeder Hof anders und du bist eine der Wenigen, die das eben so macht, dass es als eigenständige Klassen gewertet wird. (Sollte jetzt kein Angriff bzw Kritik sein, sondern ist nur eine Feststellung. Augenzwinkern )
Das ist es aber, was ich meinte mit einheitlichen Richtilinie. Es macht eben jeder anders und so kann man sich als Turnierreiter nur mäßig darauf einstellen. Denn wer behält schon die Regeln und Richtilinien von 20 Höfen?
Das was du beschrieben hast, sind deine Regeln, die du für deinen Hof gemacht hast. (S* und S** Dressuren ect) Das hat aber nur wenig mit der Realität zu tun. S*-Dressuren gibt es nicht und Intermediére ist nicht auf GP-Niveau, sondern, soweit ich weiß eine Art Zwischenklasse, an der überwiegend jüngere Pferde teilnehmen und an den internationalen Sport herangeführt werden sollen.
Und auch da zeigt es sich wieder, dass ein einheitliches System, nach dem sich alle Turnierställe richten können, egal, ob nun sehr realitätsnah oder eben mehr Richtung Erfindung, für alle besser wäre.
Das würde sicherlich auch die Starterzahlen erhöhen, denn jeder weiß dann, wie viel sein Erfolg zählt. Im Moment ist es so, zumindest geht es mir so, dass ich nur da teilnehme, wo mir auch die Regeln gefallen. Wenn mir was nicht passt oder mir die Prüfungen zu undurchsichtig sind, da nehme ich nicht teil. Vielleicht geht es Vielen so. Sicherlich ist das auch mit ein Grund für die geringen Starterzahlen in den hier diskutierten Prüfungen.

Die imaginären Reiter "erstelle" ich im Übrigen auch nicht, sondern es wird nur imaginärer Reiter hingeschrieben und fertig.
Es hat einfach etwas mit Fairness zu tun, denn man muss sich schließlich an seine eigenen Regeln halten und es ist unattraktiv, wenn zu viele Starter vom gleichen Hof in einer Prüfung sind. (Ich meine jetzt gleicher Reiter mit unterschiedlichen Pferden)
Deshalb habe ich für mich diese Methode entdeckt. Wer es annimmt und wer nicht, wem die Idee gefällt und wem nicht, das bleibt am Ende jedem selbst überlassen. Es ist erst einmal überhaupt ein konstruktiver Vorschlag, um das Problem der wenigen Über-S-Prüfungen zu lösen, denn so hat jeder die Garantie, dass diese Prüfung auch tatsächlich stattfindet, egal wie viele Starter von virtuellen Höfen es gibt.

Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

08.04.2009 12:27 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse das zitieren jetzt mal denn dein Gefasel ist mir eindeutig zu lang, wann habe ich geschrieben das Intermediare auf GP Niveau ist? Les mal richtig Mädel bevor du mir etwas unterstellst, ich habe lediglich festgestellt, das es in GP & Intermediare die gleichen Aufgaben/Lektionen zu reiten gibt, mehr nicht. Und du wiedersprichst dir selber, zum einen sagst du S ist S und zum anderen sagst du Sterne drücken den Schwierigkeitsgrad aus. Ein Pferd das S fertig ist muss daher noch lange nicht für eine S**** Prüfung bereit sein, weil diese Prüfung, wie ich schon geschrieben hatte, mit GP Anforderungen ist, also noch andere Lektionen hat als eine S* Prüfung. Und wenn du mal auf die Links gucken würdest dann würdest du sehen das es eine S* Prüfung gibt, auf M** folgt S* Augen rollen

EDIT: Im Springen muss ich dir sogar recht geben mit den Sternchen. Wenn ein Pferd 145 cm springt, dann springt es auch 150 cm, aber Dressur ist halt nicht Springen ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 08.04.2009 13:47.

08.04.2009 13:35 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Ribanahorse
Kirschblumen


images/avatars/avatar-50142.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 396

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja das stimmt. Ich hab sogar von einem DRP gehört, dass das Deutsche Springderby gewonnen hat.
War das nicht ein Connemara?
ich finde höhere Prüfungen auch besser.Wenn ich mein virtuelles Pferd schon länger habe und es dann so hoch trainiert ist, wird es finde ich schwer geeignete Prüfungen zu finden.

__________________
Danke an Blue und .smartness von GB

08.04.2009 13:53 Ribanahorse ist offline E-Mail an Ribanahorse senden Homepage von Ribanahorse Beiträge von Ribanahorse suchen Nehmen Sie Ribanahorse in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe jetzt mal als versuch nen großes turnier ausgeschrieben und hoffe dieses mal auf resonanz, weil ich denke eben wenn diese ausbleibt lohnt es sich nicht so ein turnier zu veranstalten

und leider bleibt die resonanz aus
weil auch wenn einige schreiben "ich finde wenig turniere in S *** klasse usw." die leute melden sich aber manchmal auch gar nicht und dann steht man als veranstalter auch blöd da
der aufwand soll sich ja auch lohnen und selber auffüllen nur das prüfungen stattfinden ist ja auch nicht sinn der sache, finde ich Augenzwinkern

__________________
TS Summerland
08.04.2009 17:02 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debbie+
Ich lasse das zitieren jetzt mal denn dein Gefasel ist mir eindeutig zu lang, wann habe ich geschrieben das Intermediare auf GP Niveau ist? Les mal richtig Mädel bevor du mir etwas unterstellst, ich habe lediglich festgestellt, das es in GP & Intermediare die gleichen Aufgaben/Lektionen zu reiten gibt, mehr nicht. Und du wiedersprichst dir selber, zum einen sagst du S ist S und zum anderen sagst du Sterne drücken den Schwierigkeitsgrad aus. Ein Pferd das S fertig ist muss daher noch lange nicht für eine S**** Prüfung bereit sein, weil diese Prüfung, wie ich schon geschrieben hatte, mit GP Anforderungen ist, also noch andere Lektionen hat als eine S* Prüfung. Und wenn du mal auf die Links gucken würdest dann würdest du sehen das es eine S* Prüfung gibt, auf M** folgt S* Augen rollen

EDIT: Im Springen muss ich dir sogar recht geben mit den Sternchen. Wenn ein Pferd 145 cm springt, dann springt es auch 150 cm, aber Dressur ist halt nicht Springen ...


Zum Einen Debbie, mag ich es nicht, wenn jemand pampig zu mir wird. Finde ich schade, denn ich dachte diese Diskussion liefe auf einer anständigen Ebene.
Zweitens habe ich lediglich die reale mit der virtuellen Welt verglichen, um meinen Vorschlag der Regelvereinheitlichung zu stützen (vielleicht etwas unglücklich). Wie DU das auf DEINEM Hof machst, bleibt DIR überlassen. Alles, was ich geschrieben habe, waren nur Feststellungen.
Drittens bedeutet es, wenn man schreibt:
Zitat:
Original von +Debbie+...
In Intermediare I & Indermediare II gibt es genau die selben Lektionen wie in einer Grand Prix Prüfung...

, dass das Eine sich auf dem Niveau des Anderen befindet. Wenn du es anders meinst, musst du es so ausdrücken wie du es meinst. Deine Aussage ist, zumindest für die reale Welt, so nicht richtig. Im Intermidière gibt es z.B keine Piaffe und Passage und, wenn ich mich richtig erinnere auch keine Piroutten und Galoppwechsel á Tempi ect. Also die Lektionenvielfalt im GP noch weitaus höher und mit mehr Schwierigkeiten gespickt, als in der Interm.
Viertens wüsstest du, wenn du mein "Gefasel" nicht nur übersprungen hättest, dass das S bleibt S sich auf den Springsport und im Besonderen auf die reale Welt bezogen hat.
Fünftes beziehen sich sämtliche Richtlinien deines letzten Linkes nur und ausschließlich auf den Springsport.

Ich redete in meinen Beiträgen über beide Sportarten. Hier nochmal für dich zusammengefasst, was ich gesagt habe.
ACHTUNG es geht um die reale Welt
Im Springen gibt es die Klasse S und die wird unterteilt in S auf nationaler Ebene, S*-**** überwiegend international und S/B-Springen. Die Pferde müssen hier aber nicht gesondert ausgebildet sein, sondern können je nach Vermögen und Trainingszustand in allen Teilklassen eingesetzt werden. Es zählt die Ausbildung des Reiters.
In der Dressur haben wir die Klasse S auf nationaler Ebene, Intermidiére I und II als Sprungbrett für junge Pferde zur internationalen Konkurrenz in der Zwischenklasse, und GP und GPSp, sowie die GP-Kür auf überwiegend internationaler Ebene. Die Lektionenfolge ist sowohl im GP, als auch GPSp immer festgelegt. Hier gibt es nicht, wie bei den niedrigeren Klassen bis Klasse S (ich glaube Interm. I u. II gehören auch dazu, bin mir aber nicht sicher) mehrere Aufgaben, aus denen der Turnierveranstalter wählen kann, sondern je nur eine einzige, die egal ob bei Olympia oder der deutschen Meisterschaft immer geritten wird. In der Dressur gibt es keine Abstufung der Klasse S mit Sternen.
ACHTUNG es geht um die virtuelle Welt
Im Springen haben wir die Klassen S, S*-*** und S/B oder, wie bei dir, zählen alle Schwierigkeitsstufen eben als eigene Klasse. Hier zählt die Ausbildung des Pferdes und die des Reiters wird in der Regel vernachlässigt.
In der Dressur fehlen die Zwischenklassen Intermidière I und II i.d.Regel vollkommen. Man geht von S gleich zu GP und dann zum GPSp. Die Pferde müssen i.d.Regel nicht nur im GP, und GPSp ausgebildet sein, sondern auch in der GP-Kür um daran teilnehmen zu dürfen. Hin und wieder findet man auch in der Dressur hier S*-***-Prüfungen.

Fehler mögen (bitte mit Quelle, da es mich wirklich interessiert) berichtigt werden.

@ Reenasranch
Na ja viele Planen ihre Turnierstarts und zu mindest bei mir ist es oft so, dass ich, wenn ein Event an dem ich normalerweise teilgenommen hätte, zu späte kommt, schon verplant bin.

Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

08.04.2009 23:04 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katharina Weber: Na ja aber man könnte ja auch umplanen, wenn man z.B. die Chance hat an einem Turnier teilzunehmen, was man nicht so oft zu Gesicht bekommt...also so würde ich das machen, aber versteh natürlich das Problem, wenns genau auf den Tag fällt (ist ja meist an i-welchen Wochenenden) von daher versteh ich das schon smile

LG Augenzwinkern

__________________
TS Summerland
08.04.2009 23:31 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina Weber
Zitat:
Original von +Debbie+
Ich lasse das zitieren jetzt mal denn dein Gefasel ist mir eindeutig zu lang, wann habe ich geschrieben das Intermediare auf GP Niveau ist? Les mal richtig Mädel bevor du mir etwas unterstellst, ich habe lediglich festgestellt, das es in GP & Intermediare die gleichen Aufgaben/Lektionen zu reiten gibt, mehr nicht. Und du wiedersprichst dir selber, zum einen sagst du S ist S und zum anderen sagst du Sterne drücken den Schwierigkeitsgrad aus. Ein Pferd das S fertig ist muss daher noch lange nicht für eine S**** Prüfung bereit sein, weil diese Prüfung, wie ich schon geschrieben hatte, mit GP Anforderungen ist, also noch andere Lektionen hat als eine S* Prüfung. Und wenn du mal auf die Links gucken würdest dann würdest du sehen das es eine S* Prüfung gibt, auf M** folgt S* Augen rollen

EDIT: Im Springen muss ich dir sogar recht geben mit den Sternchen. Wenn ein Pferd 145 cm springt, dann springt es auch 150 cm, aber Dressur ist halt nicht Springen ...


Zum Einen Debbie, mag ich es nicht, wenn jemand pampig zu mir wird. Finde ich schade, denn ich dachte diese Diskussion liefe auf einer anständigen Ebene.
Zweitens habe ich lediglich die reale mit der virtuellen Welt verglichen, um meinen Vorschlag der Regelvereinheitlichung zu stützen (vielleicht etwas unglücklich). Wie DU das auf DEINEM Hof machst, bleibt DIR überlassen. Alles, was ich geschrieben habe, waren nur Feststellungen.
Drittens bedeutet es, wenn man schreibt:
Zitat:
Original von +Debbie+...
In Intermediare I & Indermediare II gibt es genau die selben Lektionen wie in einer Grand Prix Prüfung...

, dass das Eine sich auf dem Niveau des Anderen befindet. Wenn du es anders meinst, musst du es so ausdrücken wie du es meinst. Deine Aussage ist, zumindest für die reale Welt, so nicht richtig. Im Intermidière gibt es z.B keine Piaffe und Passage und, wenn ich mich richtig erinnere auch keine Piroutten und Galoppwechsel á Tempi ect. Also die Lektionenvielfalt im GP noch weitaus höher und mit mehr Schwierigkeiten gespickt, als in der Interm.
Viertens wüsstest du, wenn du mein "Gefasel" nicht nur übersprungen hättest, dass das S bleibt S sich auf den Springsport und im Besonderen auf die reale Welt bezogen hat.
Fünftes beziehen sich sämtliche Richtlinien deines letzten Linkes nur und ausschließlich auf den Springsport.

Ich redete in meinen Beiträgen über beide Sportarten. Hier nochmal für dich zusammengefasst, was ich gesagt habe.
ACHTUNG es geht um die reale Welt
Im Springen gibt es die Klasse S und die wird unterteilt in S auf nationaler Ebene, S*-**** überwiegend international und S/B-Springen. Die Pferde müssen hier aber nicht gesondert ausgebildet sein, sondern können je nach Vermögen und Trainingszustand in allen Teilklassen eingesetzt werden. Es zählt die Ausbildung des Reiters.
In der Dressur haben wir die Klasse S auf nationaler Ebene, Intermidiére I und II als Sprungbrett für junge Pferde zur internationalen Konkurrenz in der Zwischenklasse, und GP und GPSp, sowie die GP-Kür auf überwiegend internationaler Ebene. Die Lektionenfolge ist sowohl im GP, als auch GPSp immer festgelegt. Hier gibt es nicht, wie bei den niedrigeren Klassen bis Klasse S (ich glaube Interm. I u. II gehören auch dazu, bin mir aber nicht sicher) mehrere Aufgaben, aus denen der Turnierveranstalter wählen kann, sondern je nur eine einzige, die egal ob bei Olympia oder der deutschen Meisterschaft immer geritten wird. In der Dressur gibt es keine Abstufung der Klasse S mit Sternen.
ACHTUNG es geht um die virtuelle Welt
Im Springen haben wir die Klassen S, S*-*** und S/B oder, wie bei dir, zählen alle Schwierigkeitsstufen eben als eigene Klasse. Hier zählt die Ausbildung des Pferdes und die des Reiters wird in der Regel vernachlässigt.
In der Dressur fehlen die Zwischenklassen Intermidière I und II i.d.Regel vollkommen. Man geht von S gleich zu GP und dann zum GPSp. Die Pferde müssen i.d.Regel nicht nur im GP, und GPSp ausgebildet sein, sondern auch in der GP-Kür um daran teilnehmen zu dürfen. Hin und wieder findet man auch in der Dressur hier S*-***-Prüfungen.

Fehler mögen (bitte mit Quelle, da es mich wirklich interessiert) berichtigt werden.

@ Reenasranch
Na ja viele Planen ihre Turnierstarts und zu mindest bei mir ist es oft so, dass ich, wenn ein Event an dem ich normalerweise teilgenommen hätte, zu späte kommt, schon verplant bin.

Viele Grüße, Katharina


Ich habe eig. keinen Bock mehr mit dir hier zu diskutieren, wenn du von beidem sprichst musst du das auch sagen Augen rollen So nun hab ich mal mehr aus meiner Linksammlung rausgekramt, +klick+ dort auf Seite zwei steht eine Ausschreibung, Klasse S*** in der Dressur. Dadrunter steht dann das schöne 'Wort' Grand Prix de Dressage, also Klasse S*** ist dann Grand Prix o. Intermediaire II, Klasse S**** währe dann Grand Prix Special. Klasse S** ist Intermediaire I und Klasse S* dann St. Georg, damit wir das mal geklärt hätten, mit dem es gibt keine Sterne in der Dressur. Mehr sage ich nicht, da dies eigentlich ein ganz anderes Thema ist, wenn du noch weiter diskutieren möchtest dann per PN Katharina Weber Augenzwinkern

Jetzt mal zum Planen: Genau deswegen Nenne ich nicht so weit im Vorraus, sondern meist erst ein paar Tage vorhher.

__________________

08.04.2009 23:45 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, dass das hier hingehört, denn irgendwo muss man die, die es richtig machen wollen, ja auch mal aufklären oder?
Und darauf gekommen bin ich, eben weil ich auch einen Grund für die geringen Teilnehmerzahlen in den unterschiedlichen Richtlinien sehe. Ich kann z.B für meine Pferde mit einer S-Sterne-Dressur nix anfangen, also melde ich mich gar nicht erst an. Zweiter Knackpunkt ist auch oft das Alter und für viele sicherlich auch ein Kriterium die oft ziemlich niedrigen Preise (nicht für mich).

Ich habe mich jetzt auch mal bei Google ein bisschen eingelesen und mal konkret danach gesucht. Du hast tatsächlich Recht, hin und wieder wird eine Prüfung als S-Sterne-Prüfung ausgeschrieben und dann dahinter näher spezifiziert. Allerdings habe ich diese Vorgehensweise in ungefähr 15 Seiten Googlelinks, die ich mir zu dem Thema angesehen habe, gerade 2 Mal gefunden und das nur mit Suchen. Es ist also keine gängige Methode.

Ich kannte es bis jetzt nur so.

Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

10.04.2009 00:47 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt mal...nur so am Rande... kennt ihr eigentlich PNs?



Hm,also ich persönlich versuchs ausgewogen zu halten. Mal hohe Klassen, mal weniger hohe. Allerdings wars die letzten zwei Jahre so, wahrscheinlich wegen der Systeme auf vielen anderen Höfen, dass man anfangs eh nur niedrig starten darf, dass die hohen Klassen fast nie mehr als 4 Starter hatten.
10.04.2009 01:14 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Mehr Turniere der höheren Klassen!?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH