Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » DRINGEND! Käseblatt benutzt mein Bild! :( Was jetzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DRINGEND! Käseblatt benutzt mein Bild! :( Was jetzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wientzek
Sebu_1986


Dabei seit: 01.04.2009
Beiträge: 3

DRINGEND! Käseblatt benutzt mein Bild! :( Was jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Prolbem. Leider muss ich dafür ausholen Augenzwinkern

Ich bin Event Hobbyfotograf und Fotografiere Verantstaltungen und Reitturniere. Mit zwei anderen Fotografen betreibe ich eine Homepage. Da können alle kostenlos unsere Fotos anschauen. Die Seite wird gut besucht und gerne angenommen.

Vor gut 1 woche bekamen wir eine Anfrage von einer Zeitung. Sie würden gerne bilder von uns abdrucken. 1 Titelbild und weitere 65 Fotos für Ihre Internetpräsens. Schön und gut. Hab natürlich gesagt bildquelle muss sein und ich möchte gerne unser link im artikel erwähnt haben. (leider blieb es mündlich)

Heute morgen schlag ich die Zeitung auf und mein Bild seh ich aber keine Bildquelle unter dem Bild und auch kein Link im Artikel. Auf der Internetpräsenz steht auch nichts.

Ist das jetzt Bilderklau? Wie muss ich vorgehen? Danke schonmal für eure antworten...weiß net weiter.

gruß
01.04.2009 10:49 Wientzek ist offline E-Mail an Wientzek senden Homepage von Wientzek Beiträge von Wientzek suchen Nehmen Sie Wientzek in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube hier ist es am besten aufgehoben Augenzwinkern
01.04.2009 11:39 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich selber bin Nachwuchs-Journalistin, da bekommt auch einiges mit...

Allein die Zeitschrift / -ung ist sehr unverantwortlich, wenn unter den Fotos keine Copyrights/Quellen stehen. Allein um Missverstände zu vermeiden, druckt jede gescheite Zeitung unter jedes Bild eine Quelle - selbst wenn dann "Quellen: Zeitung Archiv" drunter steht!

Du selber sagst ja
Zitat:
(leider blieb es mündlich)

Das musst du aber auch zweiteilig sehen: Einerseits blieb dein Copyright nur mündlich - Andererseits bleib der ganze Vertrag nur mündlich.

Ich muss mich Thinka anschließen: Gehe zu der Zeitung, telefoniere und regle das! Vielleicht ist es nur ein Missverständnis und nur so kannst du es aus der Welt schaffen.

Viele Grüße

Marie

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

01.04.2009 15:02 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
mutter.zweier.engel
Mitglied


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben.

ich setze mich viel mit copyrecht / urheberrecht ausseinander.

das was die zeitung gemacht hat ist definitiv ein verstoß gegen das urhebergesetz und das kannst du anzeigen und würdest damit auch durchkommen.

denn du hast mündlich gesagt das sie dein/e Bild/er nehmen dürfen hast aber bedingungen gestellt, die die zeitung wohl nicht eingehen wollte und haben deine bilder dennoch einfach benutzt.

da kann man dann als zeitung auch nicht von einem versehen sprechen....

die haben deine bilder einfach *heimlich* zu ihren gunsten verwendet.

ich an deiner stelle würde da auch anrufen, solltest du die verklagen *was hier in dem fall dein gutes recht ist* können die sich warm anziehen, denn sowas wird mit bis zu über 10.000 euro strafe gehandhabt und da zählt *unwissen schützt vor strafe nicht* nichts.

lieben gruß
01.04.2009 18:45 mutter.zweier.engel ist offline E-Mail an mutter.zweier.engel senden Beiträge von mutter.zweier.engel suchen Nehmen Sie mutter.zweier.engel in Ihre Freundesliste auf
Wientzek
Sebu_1986


Dabei seit: 01.04.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Wientzek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Danke für die schnellen antworten...ein super forum

Habe heute dort angerufen und sie sprachen von einem Fehler. Sie werden in der folgenden Ausgabe eine Berichtigung drucken.

Sehr unproffesionell.
01.04.2009 22:10 Wientzek ist offline E-Mail an Wientzek senden Homepage von Wientzek Beiträge von Wientzek suchen Nehmen Sie Wientzek in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du eigentlich Geld dafuer bekommen?

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

02.04.2009 10:55 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Wientzek
Sebu_1986


Dabei seit: 01.04.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Wientzek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein...kein geld
02.04.2009 11:10 Wientzek ist offline E-Mail an Wientzek senden Homepage von Wientzek Beiträge von Wientzek suchen Nehmen Sie Wientzek in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind definitiv im Unrecht! Einen Vorschlag für eine Einigung kann ich dir allerdings auch nicht geben. In ihrer Internetpräsenz MÜSSEN sie das ins Impressum schreiben, die Zeitung können sie ja leider nicht mehr ändern.

__________________

02.04.2009 18:18 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » DRINGEND! Käseblatt benutzt mein Bild! :( Was jetzt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH