Hey,
wir würden euch gerne mal unsere Storyline vorstellen. Momentan bauen Sandra 1990 und ich ein finnisch, religiöses Internat auf, welches die Jahrgänge 11,12 und 13 anbietet.
Beim ersten Style haben wir uns für eine graue Version entschieden.
Graue Version
Beim zweiten Style kam der Wunsch "rosa" auf, das habe ich dann tatsächlich mit ein wenig grau umgesetzt. Ein letzter Style mit völlig anderen Farben wird vor Eröffnung noch online gehen (:
http://i41.tinypic.com/fcl7w6.png

heute ist der erste August im Jahr 2008 und somit auch der letzte Anreisetag an unserem Internat gewesen. Ein normalerweise belangloser Tag, aber du bist ja neu bei mir, daher möchte ich dir das Internat vorstellen. Es heißt „Opintie“ und ist ein Gymnasium in Finnland, international bekannt für gute Erziehung, sehr gute Schulbildung und typisch katholisch. Die Zimmerordnung ist strikt getrennt und in zwei Fluren verteilt.
Die übliche Begrüßungszeremonie hat sich wieder über einige Stunden gezogen, immerhin wollte unser Direktor gleich Eindruck auf die Eltern der Neulinge machen, welche ebenfalls in der großen Aula saßen. Jedenfalls waren es jede Menge Lügen, immerhin ist es viel strenger als er es darstellt. Nur die gute Schulbildung, die gibt es wirklich.
Ansonsten fühle ich mich ein wenig eingeengt und vor allem mit freizeitlichen Aktivitäten erschlagen. Mein Stundenplan habe ich auch schon bekommen, so gut wie jeden Tag acht Stunden, einmal die Woche die Arbeitsgemeinschaft, kurz AG, in meinem Wahlfach. Natürlich interessiere ich mich für finnischen Sport, aber da viele ausländische Schüler hier an der Schule sind spiele ich Fußball und Badminton.
Sport steht hier ganz oben, immerhin muss die junge Zukunft fit gehalten werden. Und diese Schuluniformen, streng und schlicht. Jeder kommt auf seine Reize, junge Frauen in knappen Röcken – christlich erzogen. Ich bitte dich, mein Tagebuch, will man uns damit quälen?
Während wir in einem engen Jacket und zwickender Hose durch die Gebäude laufen müssen, haben die Mädchen fast zu viel Freiluft. Es würde mich nicht wundern, wenn einige unserer verklemmten Lehrer da einmal zu weit gehen. Im Unterricht sind wir nicht getrennt, wir haben gemischten Unterricht, aber getrennten Sportunterricht und noch einige Zusatzfächer. Während wir als „Männer“ sehr sportlich und technisch trainiert werden, werden die Mädchen auf ihre Fingerfertigkeiten spezialisiert. Sie lernen beispielsweise Reiten oder ähnlichen feinen Sport und vor allem werden sie auf Geduldigkeit und Beharrlichkeit trainiert. Zumindest laut der Lehrer.
Eine kleine Beschwerde habe ich noch an dich, mein Tagebuch, immerhin haben wir ein starkes Ausgehverbot beziehungsweise wir sind eingeschränkt und die Strafen für die Ausreißer sind nicht gerade angenehm, somit unterlassen wir es alle lieber. Immerhin kennt jeder Neue bei uns innerhalb der ersten Woche den kleinen Zollstock, der immer neben der Tafel hängt. Wenn du mich fragst, ein wenig altmodisch. Aber meine Eltern sind für den traditionellen Besuch dieses Internates, immerhin wurden aus ihnen etwas, richtige Geschäftsmenschen mit Herz.
Nun gut, ich muss mich für heute von dir verabschieden. Immerhin ist morgen der erste Schultag und in 2 Minuten ist Bettruhe.
Ich hoffe auf viele Einträge,
Reservierungen
Jonathan Bennett - Ponyhof
Keir O'Donnell - Ponyhof
Lindsay Lohan - Sandra1990
Kristen Stewart - Olsen Twins
Mischa Barton - .Tea.
Sir Christus - sanymaus
Matthau Mikojan - sanymaus
Juha Kylmänen - Atemlos
Ashley Tisdale - Nökkvi
Vanessa Hudgens - Calu96