Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Ehrliche Meinungen erwünscht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ehrliche Meinungen erwünscht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

großes Grinsen Ehrliche Meinungen erwünscht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte euch nun mal mein Rennforum Rennsport Ferrarello vorstellen.
Vom Design her hat es zwar nicht so viel zu bieten, ist ja auhc nur ein Forum, aber mit dem System hab ich mir ziemlich viel Mühe gegeben, trotzdem können viele rennen nicht starten, da die Teilnehmer fehlen.
Deshalb wollte ich nun mal eure qualifizierte Meinung dazu hören, was kann ich an Rennsport Ferrarello noch verbessern, damit mehr Leute kommen und auch bleiben?

Die Leihpferde sidn gerade noch in Arbeit, es sollen möglichst viele Pferde werden, aber natürlich dauert das auch eine ganze Weile, von wegen Steckis schreiben etc.
Desweiteren hab ich auch noch daran gedacht, den Stall etwas vorzustellen, also vl. eine Story dazu zu schreiben und ein paar Pics zu zeigen.

Nu ja, würde eben gerne ein paar Verbesserungvorschläge und kritik hören, damit ichs ein wneig verbessern kann. Und vl. kennt ihr auch noch ein püaar gute Addressen, wo ich Werbung machen kann?!
LG Sabi
18.02.2005 21:22 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
Hexe
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ugr ich krieg seeschäden von den farben
18.02.2005 22:08 Hexe ist offline Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde "schönere" Farben wählen dannwürde ich mich auch bereit erklären weiter zu schen *lol*

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

18.02.2005 22:24 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Sabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, @Hexe, Seeschäden bekommst du ja hoffentlich nicht davon *g*
Sind die Farben wirklich so schlimm? Hät ich ja mal nicht gedacht, aber na gut, die kann man ja ändern, gibts sonst noch etwas?
LG Sabi

Edit: So, hab die Farben nun ein wenig geändert, ist es so besser? Wenn nicht, was ist denn noch so schlimm, dass es ins Auge sticht *g*?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabi: 18.02.2005 23:29.

18.02.2005 23:25 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neee die Tabelle ist immernoch ziemlich grell ...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

19.02.2005 00:03 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Sabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, naja, aber das werd ich erstmal so lassen, aber trotzdem danke, für die Tips!

Gibts noch andere Vorschläge allgemein zu dem Forum und den eingebrachten Ideen?
LG Sabi
19.02.2005 00:09 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, aaaalso : Augenzwinkern

Ich würde zunächst mal deine Farbeinstellungen was ändern. Ein bisschen peppiger und ansprechender. Natürlich sind die geschmäcker verschieden, die Farben sind zwar angenehm aber langweilig.
Die Linkfarbe würde ich auch dringend, dringend ändern.

Ich finde das forum zu bildschirmfüllend, du hättest vielelicht erst mal ein paar anbieter vergleichen sollen.
Aber gut nun hast du dieses und mach das beste daraus. Diese Hautfarben sind nicht sehr schön, mach ein paar angenehme blautöne, aber nicht diese kräftigen Töne sondern glänzende töne, ein beispiel:
CornflowerBlue (#6495ED)
Royal Blue (#4169E1)
Am besten schaust du mal hier welche farben so zusammenpassen:
www.farbtabelle.de.vu

WICHTIG: mach getrennte farben, mach nie nur einen farbton.
als beispiel damit du verstehst was ich meine, schauh dir mal dieses forum hier an: http://www.forum-hoster.de/cgi-bin/fserv...126/cutecast.pl
die farben dürfen nicht weit aus einander liegen, es darf nur einen minimalen Unterschied geben.

So, jetzt allgemein:
Ich finde ein forum als vrh sehr langweilig. Erstelle noch eine kleine Seite für die Leihpferde, für die Anlage etc. Mach sowas niemals in ein Forum, das wird zu unübersichtlich das kannst du nämlich nicht verhindern.

so wenn du noch fragen hast oder hilfe bei den farbeinstellungen brauchst kannst dich gern bei mir melden ^^

__________________


19.02.2005 00:46 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Sabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich merke schon *g*, an den Farben muss ich etwas ändern, danke an dieser Stelle nochmals an alle, vor allem an Ceres, deine Vorschläge helfen mir sehr, vl. geh ich auch auf einen anderen anbieter, mal schaun.

Aber zu dem VRH, mein Forum ist ja ein Rennforum und soll kein VRH sein, das heißt, es wird auch nicht unübersichtlich werden, denn es geht eben hauptsächlich um die Pferderennen, nicht darum, Mitglieder aufzunehmen oder irgendwelche Pferde zu halten, das ist eben nur nebensächlich! Aber natürlich trotzdem danke für den Tip, allerdings könnte ichg eine Seite auch niemals aktuel halten, dafür fehlt mir einfach die Zeit, deshalb erschien mir ein Forum als ideale Ausweichmöglichkeit.

Aber ich werd nochmal schaun,. was ich ändern kann, bin allerdings auch für jede weiter Kritik dankbar!
LG Sabi
19.02.2005 14:23 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du auch machen kannst ist tatsächlich alles in einer farbe z.B. ein seichter braun oder blau ton und dan schwarze schrift und schwarze ränder, ist zwar die schlichtere variante sieht aber auch professionell aus Augenzwinkern

bleibt dir überlassen *g*

__________________


19.02.2005 14:48 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Sabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich glaube, braun gefiele mir ganz gut, blau finde ich ehrlich gesagt etwas zu kühl für einen Rennstall, passt meiner Meinung nach nicht so ganz, aber das muss ich die Tage mal schaun, wann ich genug zeitr habe, das ganze Forum umzugestalten und anzupassen, aber deine Tabelle hilft mir wirklich total, die ist echt klasse!
19.02.2005 18:50 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Sabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ihr merkt vl. shcon, ich bin nicht so mit einem guten Augenmaß für Farben gesegnet, aber ich habe mich jetzt mal mit den Brauntönen versucht. Ich persönlich finde es wirkt nun ein wenig leblos und etwas fad, aber natürlich hätte ich gerne wieder eure Meinungen dazu?!
LG Sabi
20.02.2005 11:02 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhhh schon viel besser ich fins schick Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 20.02.2005 12:58.

20.02.2005 12:57 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Sabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach *aufatme* zum Glück *g*, ok, wenn an dem Desi jetzt alles soweit ok ist, wie wärs mit einer weiteren Kritik zum System und den einzelnen Foren oder so allgemein? Bin euch wirklich sehr dankbar dafür!
LG Sabi
20.02.2005 14:04 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Ehrliche Meinungen erwünscht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH