Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Hilfe: Kohlezeichnung | Menschenportrait » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe: Kohlezeichnung | Menschenportrait
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crazy Me Crazy Me ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42131.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 500

Hilfe: Kohlezeichnung | Menschenportrait Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
also folgendes...ich wurde von meiner cousine gefragt, ob ich für ihren freund nicht ein portrait zeichnen könnte, was sie ihm schenken kann. ich habe zugestimmt und soll es nun in kohle zeichnen. Allerdings habe ich da noch nicht sehr viel erfahrungen mit gesammelt und bin immer so vorgegangen wie bei bleistiftzeichnungen auch, aber ich habe letztens eine kohlezeichnung von einem künstler gesehen und die sah ganz arg anders aus! Kann mir jemand sagen, wie die Technik in etwa funktioniert? Ich weiß zwar, dass jeder Künstler seine eigene technik hat, aber irgendwelche grundprinzipien wird es ja denke ich mal geben!
Dann noch etwas: Zeichnet ihr bei Kohlezeichnungen mit bleistift die umrisse vor oder mit kohle? was lässt sich besser wieder ausraddieren, wenn es falsch ist?
Und zu guter letzt: meine cousine will mich unbedingt dafür bezahlen, ich habe ihr gesagt, ich will nichts dafür, weil ich es nicht gut finde, von jemandem aus meiner familie dafür geld zu verlangen, aber sie lässt nicht locker und hat mir jetzt gesagt, ich solle mir überlegen, wie viel ich haben wollen würde, aber ich habe keine ahnung, wie viel ich verlangen kann unglücklich könnt ihr mir vielleicht helfen?

Beispielzeichnungen:

Kuss

Geburtstagsgeschenk | Ich mit 2 Freundinnen (in der version habe ich mich - ganz rechts - am ende noch verändert, weil ich mir eigentlich nicht wirklich ähnlich sah xD aber die version habe ich leider nicht auf dem rechner unglücklich )

mehr bilder kann ich zur zeit leider nicht bieten, da mein rechner meine externe festplatte nicht erkennt und die bilder da drauf sind :/

LG und danke schon im voraus<3

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crazy Me: 18.03.2009 17:57.

18.03.2009 17:57 Crazy Me ist offline E-Mail an Crazy Me senden Beiträge von Crazy Me suchen Nehmen Sie Crazy Me in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crazy Me in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crazy Me anzeigen
Crazy Me Crazy Me ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42131.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 500

Themenstarter Thema begonnen von Crazy Me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, ich werde mal sehen, was ich so von deinen Tips umsetzen kann smile

__________________

18.03.2009 18:48 Crazy Me ist offline E-Mail an Crazy Me senden Beiträge von Crazy Me suchen Nehmen Sie Crazy Me in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crazy Me in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crazy Me anzeigen
Pferdemaler Pferdemaler ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39443.jpg

Dabei seit: 10.10.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland - England

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Felicity: Weissbrot?!?!?! Wer hat dir das denn erzaehlt... das verursacht bestenfalls Fettflecken, die das Bild voellig ruinieren. Auch vom Verwischen mit den Fingern ist abzuraten, da Hautfett ebenfalls Flecken ergibt (Estompen, Wattestaebchen und Taschentuchkugeln kann man zum Verwischen gut verwenden).
Kohle laesst sich schlecht radieren, einmal uebergemalt bekommt man es kaum mehr weg, also ist Vorsicht angesagt (immer extra Papier unter die Hand legen). Vorzeichnung also in Bleistift. Glanzstellen erzielt man, indem man die Stellen von vornherein weiss laesst. Immer von hell nach dunkel arbeiten.

__________________
LG von Sandra

Besucht mich und meine Werke doch mal hier oder hier! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdemaler: 19.03.2009 16:12.

19.03.2009 16:11 Pferdemaler ist offline E-Mail an Pferdemaler senden Homepage von Pferdemaler Beiträge von Pferdemaler suchen Nehmen Sie Pferdemaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaler in Ihre Kontaktliste ein
Crazy Me Crazy Me ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42131.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 500

Themenstarter Thema begonnen von Crazy Me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lass das mit dem Weißbrot wohl am besten mal Augenzwinkern aber danke auch noch mal an dich, Pferdemaler smile ich werde heute mal anfangen zu zeichnen und mal versuchen, eure Tips dabei umzusetzen smile

__________________

21.03.2009 13:15 Crazy Me ist offline E-Mail an Crazy Me senden Beiträge von Crazy Me suchen Nehmen Sie Crazy Me in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crazy Me in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crazy Me anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Hilfe: Kohlezeichnung | Menschenportrait

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH