Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Geschichte um ein Springpferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichte um ein Springpferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Geschichte um ein Springpferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschichte eines Springpferdes.

Hallo,
Ich heiße Rudi ich bin ein super Springpferd in der Klasse M.
Ich erzähle euch mal was von meinem Leben.


Kapitel 1 der Kauf von mir.
Ich war bei einem Pferdemetzger,er brachte es aber nicht übers Herz mich zuschlachten und hing überall Zettel mit einem Bild von mir in der Stadt aus.Zu verkaufen:

Name:Rudi
Größe:1,60 m
Alter:ungefär 8 Jahre
Farbe:schimmel
Geschlecht:Wallach
Charakter:Sehr liebes Pferd was gerne schmust und auf der Weide tollt.
Können:Weiß ich leider nicht.

Wer interessiert ist bitte unter 06033/49202 melden (Nummer ist ausgedacht)
So vergingen Tage und Tage und endlich klingelte das Telefon. Es war eine interessierte sie kam am gleichen Tag noch und begutachte mich genau.Sie lobte mich und fragte ob sie mich mal reiten darf.So wurde ich das 1.Mal in meinem Leben gesattelt und aufgetrenst.Weil ich neugierig war ließ ich alles mit mir machen und die Reiterin stieg das auf.Ich spürte ihr Gewicht und sie ließ mich kurz in Schritt laufen und trabte ein paar Runden.Mir gefiel es sehr aber als der Galopp kam wurde es spannend ich galoppierte so schnell wie ich immer auf er Weide galoppierte.Doch meine Reiterin nahm mich zurück und ich musste brav langsam galoppieren.So stieg sie wieder ab,lobte mich und ich bekam ein Leckerlie.Sie sagte das sie mich kauft.Der Metzger was froh und sie gingen ins Büro.Paar Minuten kamen sie zurück.Sie sattelte mich ab holte ein blaues Halfter aus dem Transporter den sie mithatte und führte mich dann mit einem Strick hoch.Der Metzer verabschiedete sich von mir und wir fuhren los.Ich war schon gang gespannt was wohl passiert.Dann als ich ausgeladen wurde standen viele Leute auf einen großen Hof sie kamen angerannt und lobten mich und schauten mich an.
Ich wurde unruhig und trat aus.Dann wurde ich in eine sehr große helle Box mit frischen Heu und Futter geführt ich verputzte das ganze Futter und döste vor mir hin.Neben mir war eine Stute Namens Wane.Wir begrüßten uns ich erzählte ihr das ich misshandelt wurde und dann zum Metzger kam.Und er brachte es nicht übers Herz mit zuschlachten.Die 1.Nacht war sehr ruhig.Und am nächsten Tag kam ich schon auf die Weide.Dort stand auch Wane und andere Pferde wie Benny und Firestone.Wir begrüßten uns und ich hatte fürs erste schon Freunde gefunden.

Jenny

Nächster Teil wir heißen: Das Traning

__________________

Danke an lightbright.

23.05.2005 19:12 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
laura laura ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde deine geschichte sehr unlogisch
-erstmal warum wurde das pferd denn zum schlachter gebracht?
-wenn das pferd zum ersten mal gesattelt,getrenst und geritten wird dann ist das bestimmt nicht so lieb! bis ein pferd so geht wie du es beschrieben hast dauert das mind. 2 monate! und nicht 5 minuten!
-dann finde ich es noch unlogisch das der schlachter es nicht übers herz bringt ihn zu töten,wofür sind schlachter denn sonst da?!

so das von mir zu deiner geschichte.

laura

__________________
Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN
23.05.2005 20:08 laura ist offline E-Mail an laura senden Beiträge von laura suchen Nehmen Sie laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie laura in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Geschichte um ein Springpferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH