Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Teure" Tiere anders behandeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Teure" Tiere anders behandeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wärs sch** egal, wieviel mein Pferd gekostet hätte; richtige, artgerechte Haltung (für mich: richtig große Koppeln, Herdenverband und das täglich) muss für jedes Pferd sein.

Alles andere könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und würde mir dann kein Pferd halten, wenn es nicht möglich wäre.

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

27.02.2009 13:46 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
treasure treasure ist weiblich
°°Loves Paint Horses°°


images/avatars/avatar-47868.jpg

Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Zürich, CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also unsere Pferde, egal ob "vom Schlachter", Schulpferd oder teures Turnierpferd stehen alle zusammen in einer Gruppe im Offenlaufstall, dürfen alle gemeinsam auf die Weide, kriegen dasselbe Futter. Und was viel wichtiger ist, sie kriegen alle dieselbe Liebe und Fürsorge. Und ob die Pferde (ihres "Wertes" wegen) nun einen goldenen Sattel oder einen aus Pappe tragen ist ihnen doch Wurst Zunge raus

__________________

27.02.2009 14:18 treasure ist offline E-Mail an treasure senden Homepage von treasure Beiträge von treasure suchen Nehmen Sie treasure in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von treasure anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir hier jetzt öfter aufgefallen ist, ist dass gesagt wird das mal "billigere" Pferdeschlechter behandelt.
Es gibt bestimmt zahlreiche Freizetpferde, die genauso vertüttelt werden wie ein Sportpferd.
Letztendlich hat das auch was mit den besitzern zu tun o.O
Und es heißt ja immer Turnierreiter packen ihre Pferde in Watte, Reitbeteiloigungen etc. werden wie Dreck behandelt.
Zum Teil wird hier schon ganzschön dramatisiert und übertrieben, bzw. sich auf einem Punkt asugeruht und dann immer wieder drauf rumgehackt.
27.02.2009 14:35 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mehr als genug Freizeitreiter die eindecken oO
Und die auch A und höher reiten - nur nicht auf Turnieren.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

27.02.2009 15:17 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd wird genauso behandelt wie die älteren Freizeitpferde.
Mein Pferd kommt ohne Gamaschen raus und Hufglocken nur wenn er auf's Paddock kommt aber er soll eigentlich nur auf die Wiese.
Ein Grund ist es auch, dass ich es der Stallbesitzerin nicht zumuten möchte von so vielen Pferden immer Gamaschen drauf und wieder runter denn wenn sie es bei ein bis zwei Pferden macht muss sie es wenn dann auch bei allen machen.

Mein Pferd wäre auch eingedeckt wenn er zu dickes Fell kriegen würde aber das ist doch kein grund ein Pferd nicht auf die Weide zu lassen?

Bei uns am Stall stehen erfolgreiche Dressur- und Springpferde,Westernpferde & einfach Freizeitpferde aber Unterschiede werden kaum gemacht.
Außer das manche mehr Wert auf Marken und gutes Aussehen legen aber das ist etwas anderes.
Manchmal reiten die Freizeitreiter sogar gewissenhafter denn eine bei uns reitet 5 min Schritt und das ist meiner Meinung nicht genug und die gehen mit ihrem Pferd vorher eine Runde Schritt ausreiten ganz entspannt und am langen Zügel.
Manchmal haben die "billigen" Pferde einen ganz anderen Wert sie werden einfach so hingenommen und man verlangt nicht ständig was von ihnen auch die Harmonie und das Vertrauen sehe dort einfach öfters.

Auch bei einem "billigen" Pferd ist eine Verletzung oder sogar etwas Unheilbares dramatisch es ist einfach der emotionale Wert udn dann ist es egal wie teuer das Pferd war wenn man es liebt.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Savage: 27.02.2009 15:19.

27.02.2009 15:18 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ewige Grundsatzdiskussion von Freizeit- und Turnierreitern hat hier aber eigentlich nicht viel verloren.
27.02.2009 15:43 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawina
Die ewige Grundsatzdiskussion von Freizeit- und Turnierreitern hat hier aber eigentlich nicht viel verloren.


Nur ist es doch irgendwie wieder aufgekommen, weil von beiden Seiten behauptet wird, dass die andere Seite ja keine Ahnung hat.

Das Problem hier ist einfach mal wieder, dass viele aus einem schwarzen Schaf schließen, dass gleich die ganze Herde schwarz ist.

__________________


27.02.2009 15:48 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... jetzt will ich auch mal...

Ich trainiere auch auf "höherem Niveau" d.h. 2 mal die Woche harten Unterricht + 1 mal Beritt und geb dafür echt Kohle aus.
Aber mein Pferd muss auch auf die Weide.
Er kommt täglich min. 8 Std. raus. Es sei denn, das Wetter ist echt unter aller Sau, dann kommt er aber zu mindest nach dem Reiten nochmal in die Halle und kann sich da austoben. Und mir ist ehrlich gesagt egal, wie viel er gekostet hat. Auch wenn er 20 tsd. gekostet hätte, würde er rauskommen. Ob er nun 1000 oder 20000 kostet, er hat genauso ein Recht auf die Weide zu kommen und ins Gelände zu gehen usw usf.

Achso, was ich noch vergessen habe, mein Pferd lahmt seid 6 Wochen und trotzdem geht er auf sein Paddock mit seinen Kumpels. Er würde sterben wenn er drin bleiben müsste. Abgesehen davon, wenn er drin bleiben würde, hätte ich nach 1 Woche ein agressives Pferd.

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krissy: 27.02.2009 16:27.

27.02.2009 16:23 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancellin
Zitat:
Original von Tintenfleck
Ich glaube schon das dem Pferd eine Decke schaden kann.
Es macht kein Winterfell mehr & wenn die Decke dann nicht mehr schön aussieht kommt es enfach ohne heraus & wird dann krank weils zuwenig Fell & so hat? Toll! & warum soll ich meinem Pferd 'ne Decke drauf tun nur damits schön aussieht?
Nur damits klar ist, ich rede von den dicken Winterdecken.


Also was für leute kent ihr?
die meisten lassen die Decken dann ja auch noch drauf bis es wieder SOMMER wird.
Und die können sich auch noch am Hals kabbern. Und ich glaube nicht das es dem Pferd jetzt schlecht geht weil es nicht an der 5 Rippe mittig ge kabbert werden kann Augen rollen


Also die meisten Pferde dürfen sich auch mla in der Halle OHNE Decke wälzen ;-) da haben sie dann Sand...


Ich habe NICHT gesagt das sie sich so nicht beknabbern ect. Können, falls das auch für mich gewesen sein sollte. Aber mal ganz ehrlich, was bringt dir eine Decke wenn das Pferd damit nur schön aussehen soll? Nichts, nur unnötige Geldverschwendung & eine weitere Last die das Pferd rumchauffieren muss. Pferde sind keine Menschen, denen ist es scheissegal ob der andere nun eine schöne oder hässlich Decke anhat.
Deckt man ein Pferd ein wenn es geschoren ist, im Sport läuft und daher kein Winterfell machen soll oder weil’s halt sehr wenig Fell hat versteh ich das vollkommen, jedoch nicht wenn man es einfach schöner findet als ohne.

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

27.02.2009 18:03 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tintenfleck
Zitat:
Original von Ancellin
Zitat:
Original von Tintenfleck
Ich glaube schon das dem Pferd eine Decke schaden kann.
Es macht kein Winterfell mehr & wenn die Decke dann nicht mehr schön aussieht kommt es enfach ohne heraus & wird dann krank weils zuwenig Fell & so hat? Toll! & warum soll ich meinem Pferd 'ne Decke drauf tun nur damits schön aussieht?
Nur damits klar ist, ich rede von den dicken Winterdecken.


Also was für leute kent ihr?
die meisten lassen die Decken dann ja auch noch drauf bis es wieder SOMMER wird.
Und die können sich auch noch am Hals kabbern. Und ich glaube nicht das es dem Pferd jetzt schlecht geht weil es nicht an der 5 Rippe mittig ge kabbert werden kann Augen rollen


Also die meisten Pferde dürfen sich auch mla in der Halle OHNE Decke wälzen ;-) da haben sie dann Sand...


Ich habe NICHT gesagt das sie sich so nicht beknabbern ect. Können, falls das auch für mich gewesen sein sollte. Aber mal ganz ehrlich, was bringt dir eine Decke wenn das Pferd damit nur schön aussehen soll? Nichts, nur unnötige Geldverschwendung & eine weitere Last die das Pferd rumchauffieren muss. Pferde sind keine Menschen, denen ist es scheissegal ob der andere nun eine schöne oder hässlich Decke anhat.
Deckt man ein Pferd ein wenn es geschoren ist, im Sport läuft und daher kein Winterfell machen soll oder weil’s halt sehr wenig Fell hat versteh ich das vollkommen, jedoch nicht wenn man es einfach schöner findet als ohne.


Ähm, hallo ?großes Grinsen
Die Pferde haben Decken auf, damit das Fell nicht so lang wird, und nicht damit es schönes ausshiet o.O
Ichw eiß ja nicht in was für ner Welt du lebst, aber bestimmt nicht in der Realität o.O Oder was für Leute bei euich rumlaufen. Hört sich aber sehr stark nach Vorurteilen an.
Eine Decke ist keine Last für ein Pferd. Viele Pferde werden eben den Winter über auch gearbeitet, und wenn sie langes Fell haben, dann sind sie glitschnass.
Ich kennen KEINEN, der sein Pferd ohne Decke rausstellt, wenn die Decke schmutzig ist o.O
Was habt ihr blo´ß für Leute in der Umgebung, die ddem Pferd ne Decke aufziehen damits schöner aussieht? Sorry, echt....
27.02.2009 20:10 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 03:28.

27.02.2009 20:23 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thea ich denke mal, dass es darauf bezoegn war, dass hier jemand meinte, sein Pferd würde die Decke nur zum schön aussehen tragen. Und das muss doch nun wirklich nicht sein. Solange es einen Sinn hat ok. Aber als Modepüppchen... das geht echt gar nicht

__________________

27.02.2009 20:31 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancellin
ich verstehe nur nichr warum ihr euch so über die decken aufregt??
Und wenn jemand seinem Pferd nur Decken anzieht weils schön ausseiht? UND?

Dem Pferd schadet dies doch nicht? Ob das Pferd mit Decke oder ohne auf die Weide geht ist den meisten glaub ich Sch*** egal.
Hauptsache die gehen überhaupt raus.


Also Thea, habe ich gesagt das bei uns jmd. macht? Nein! Ich habe lediglich auf Ancellins Post geantwortet, bitte mach mich doch nicht gleich so dumm an.

Danke starlight89 , genau darauf war's bezogen smile

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carisma: 27.02.2009 20:51.

27.02.2009 20:49 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja aber sie hats ja eher für die Allgemeinheit gesagt ._.
Dem Pferd schadets eben nicht, wenns ne Decke aufhat.
Ich glaube weniger, das Ancelilin ihrem Pferd ne Decke aufzieht, damits schön aussieht.
Sie wollte eher ausdrücken, dass die Decke dem Pferd nicht schadet, genauso wenig wie Gamaschen
(übrigens, ein Freizeitpferd ausm Stall kommt auch mit Gamaschenr aus Augenzwinkern )
27.02.2009 20:58 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich weiss wohl das ich es überhaubt nicht für die Allgemeinheit 'gesagt' hab Augenzwinkern
& ja, bei uns gibt es sehrwohl Leute die ihren Pferden ne Decke auflegen um zu zeigen: Schaut, ich hab das Geld für ne geile Markendecke & du halt nicht.

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carisma: 27.02.2009 21:03.

27.02.2009 21:03 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es verdammt faszinierend, dass in meinem Stall, wo zu 70% Dressurtussis stehen, zu 90% Turnierpferde die auch im großen Sport mitlaufen und bei uns keiner mit seinen teuren Sachen angibt o.ä.

__________________

27.02.2009 21:05 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Susan wenn alle gute Sachen haben dann fällt man damit ja auch nicht so auf. Aber wie gesagt bei uns bekommen die auch schon Decken auf einfach so zur Mode...da trägt selbst ein robustes Shetty was nur so rum steht eine Decke. Einfach damit es toll aussieht und man sagen kann "guck mal was ich hab!

__________________

27.02.2009 21:08 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bei uns haben eben nicht alle gute Sachen, es gibt immerhin genug Leute die auch ihre guten Sportpferde mit ganz normalen 10€ Schabracken reiten, ich denke die Leute die "Modisch" sind kann man an zwei Händen abzählen

__________________

27.02.2009 21:10 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Ich finde es verdammt faszinierend, dass in meinem Stall, wo zu 70% Dressurtussis stehen, zu 90% Turnierpferde die auch im großen Sport mitlaufen und bei uns keiner mit seinen teuren Sachen angibt o.ä.


Das ist nun überhaupt nicht böse gemeint, aber ich denke das könnte daran liegen, dass bei euch alle teure Sachen habt, oder die meisten & bei uns halt eher nicht. Da sind Secondhand & Billigzeug total normal & da gibt es so eine Familie die gerne angibt das sie sich teure Pferde & teure Sachen leisten können ect. Hier bekommt man dafür auch noch Ansehen & so..

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

27.02.2009 21:11 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Butterflyflip
Zitat:
Original von Tíreth
Na und? Lass sie doch viele Schabracken haben, wenn sie's bezahlen können und es dem Pferd nicht schadet.


öhm ... sinn?
es war eine antowrt auf das von susan...
und wenn man den ganzen thread gelesen hätte wüsste man auch, dass sie ihrem pferd schadet.

indem sie es viel drinnen hält, dass es sich nicht verletzt und die dicke eben dann viel mit der gerte drüberkriegt, weil sie nicht läuft oder zu aufgedreht ist.


@ Nayfay: ich glaube du hast recht smile


Also bitte, langsam reichts. Ich denke susans Pferden geht es besser als manch anderen hier & soweit ich weiss stehen ihre Pferde auch oft draussen. Letztendlich kommt es doch auch gar nicht drauf an ob die nun Decken & Gamaschen drauf haben.

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

27.02.2009 21:56 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Teure" Tiere anders behandeln?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH