Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Englische oder deutsche Titel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Englische oder deutsche Titel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Englische oder deutsche Titel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich vor einigen Tagen auf ein RPG gestoßen bin, welches deutsche sowie englische (Kategorie-)Titel - sprich misch-masch, besaß, und es immer zwischen deutsch und englisch abwechselte, wollte ich mal fragen, in welcher Sprache ein Forum 'verfasst' sein sollte.
D.h.:
Kategorietitel: Englisch?
Unterforentitel: Deutsch/Englisch?
Forenbeschreibung: Deutsch/Englisch?

Ist ein misch-masch der Sprachen wirklich ok? Oder sollte es doch einheitlich sein?

__________________

20.02.2009 21:33 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig: DEUTSCH Augenzwinkern
Nichts gegen nen englischen RPG titel oder englische namen, aber bitte die kategorien und das alles auf deutsch... die meisten machen da eh recht viele fehler... meiner meinung nach ist dazu das englisch nicht gut genug, das tut dann jemandem wie mir weh, der länger in den USA war...

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

20.02.2009 22:05 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
Zitat:
Original von Fairytale
Eindeutig: DEUTSCH Augenzwinkern
Nichts gegen nen englischen RPG titel oder englische namen, aber bitte die kategorien und das alles auf deutsch... die meisten machen da eh recht viele fehler... meiner meinung nach ist dazu das englisch nicht gut genug, das tut dann jemandem wie mir weh, der länger in den USA war...

Kenn ich. Aber ich find das bei RPGs authentischer wirken, wenn sie zB in London etc stattfinden und dann eben englische Titel verwendet werden. Und meist sind die Fehler ja nicht so gravierend. Da kann man drauf hinweisen, es wird geändert und gut ist. Oft finde ich auch englische Titel passender..


Stimme beim 1. Satz zu. Ich finde es muss je nach Forum entschieden werden, was besser passt. Kommt auch auf den Titel/ Namen des Forums drauf an.
21.02.2009 18:10 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Englische oder deutsche Titel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH