Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Überschneidungen von Deckkürzeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überschneidungen von Deckkürzeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Überschneidungen von Deckkürzeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man das nicht irgendwie eingrenzen ? In dem jeder Hof als Deckkürzel zwei Buchstaben oder drei nimmt?

Weil das Alphabet hat nur 26... d.h. es reicht für 26 Höfe....
13.02.2009 21:37 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab als Zuchtkürzel entweder B, Boleros oder von Bolero.
Hab mich damals umgesehen und es gibt keinen mit dem gleichen Kürzel....
13.02.2009 21:39 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das Zuchtkürzel SR für Sportpferde Rosenberg oder SP
13.02.2009 21:41 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann man das nicht irgendwie eingrenzen ? In dem jeder Hof als Deckkürzel zwei Buchstaben oder drei nimmt?

Weil das Alphabet hat nur 26... d.h. es reicht für 26 Höfe


Zitat:
Ich habe SH oder Stars



verwirrt
Steht das jetzt irgendwie im Zusammenhang?
nymphy hatte, soweit ich gelesen habe, nicht aufgerufen, eure Kürzel vorzustellen.
Zu nymphy:
Was ist jetzt genau Dein Problem? Ich verstehe gerade wirklich nicht richtig, was Du möchtest...
Viele Höfe haben übrigens ein Zuchtkürzel, welches aus 2 (o.mehr) Buchstaben besteht.

Lg

__________________

13.02.2009 21:50 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina01
Was ist jetzt genau Dein Problem? Ich verstehe gerade wirklich nicht richtig, was Du möchtest...
Viele Höfe haben übrigens ein Zuchtkürzel, welches aus 2 (o.mehr) Buchstaben besteht.

Ja das stimmt schon,aber teilweise ueberschneiden sich die Zuchtkuerzel ziemlich,sodass fuer 2 oder 3 unterschiedliche Hoefe die Zuchtkuerzel gleichen.
Aber was dagegen machen kann man eigentlich nicht,da man es anderen Hoefen nich verbieten kann,die Zuchtkuerzel zu verwenden.
Aber man kann ja einfach versuchen einzigartig zu bleiben,dass ist die beste Methode (;


__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

13.02.2009 21:59 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ja auch Zahlen verwenden (;
Bis jetzt habe ich auch noch nie zweimal das gleiche Kürzel gesehen.
Und wenns ganz eng wird:

Hofname´s Pferdename.

Hofname ist eigentlich immer einzigartig.

__________________

13.02.2009 22:04 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina01
Man könnte ja auch Zahlen verwenden (;

Ja Zahlen ist an sich ne gute Idee. Aber die meisten werden es warscheinlich nicht nutzen wollen,da es einfach etwas komisch aussieht ^^
Ich persoenlich wuerde es naemlich auch nicht moegen,wenn hinter dem Pferdennamen dann z.B. ein LA3 oder so steht,da passt LA oder viel besser (;


Zitat:
Original von Mina01
Hofname ist eigentlich immer einzigartig.

Da ist das eigentlich zu betonen ^^
Weil es gibt viele Namen,die sehr oft vorkommen und dementsprechend kommen teilweise die gleichen Kuerzel bei raus (;
Insbesondere diese ganz einfachen,englischen Namen,wie Starlight oder so,sind ja sehr beliebt bei den 'Anfaengern'


__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

13.02.2009 22:07 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weil das Alphabet hat nur 26


*pfeif*
Das deutsche Alphabet.
Japanische Zuchtkürzel habe ich noch nie entdeckt.
Das wäre auch mal was.

*Bianca*, hast Recht, ich finde, Zahlen machen das Ganze so unpersönlich - robotermäßig.

__________________

13.02.2009 22:14 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass es immer mal gleiche Hofnamen gibt, ist natürlich nicht auszuschließen, Beispiele wurden ja schon genannt.
Ich persönlich habe zwei Methoden: Hofnames ... oder ... XXX. Ich denke, auf beide Arten kann man so seine Pferde 'einzigartig' machen und hat zur Not, falls es doch ein Pferd mit gleichem Zuchtkürzel gibt, kann man auf die andere Methode ausweichen. Zahlen finde ich auch nicht schön, die kommen, wenn nötig, hinter den Namen wenn es bereits ein Pferd mit dem gleichen Namen gibt, wie in der Realität auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 13.02.2009 22:16.

13.02.2009 22:14 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zahlen finde ich auch nicht schön, die kommen, wenn nötig, hinter den Namen wenn es bereits ein Pferd mit dem gleichen Namen gibt, wie in der Realität auch


Dann finde ich römische Zahlen aber dekorativer.

Die Wahl mit dem doppelten (miss_zorroline) finde ich am Besten.
Wird auf dem Hof, wo ich züchte, auch so gehandhabt.

__________________

13.02.2009 22:18 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mit den Zuchtkürzeln sowieso nicht so. Bei mir geht das nicht nach Hof, unsere Andalusier bekommen ein "Corona's" und unsere Holsteiner ein "Midnight's" vor den Namen. Da kann man wengstens halbwegs anständige Namen draus basteln und das Zuchtkürzel wird nicht einfach so vergessen.

Man könnts auch auf die isländische Art machen und das Pferd "Maxi vom Rosenhof" nennen =P würd ich persönlich aber nicht wollen, so ein Pferd kaufen, mein ich ^^.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.02.2009 23:42 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Man könnts auch auf die isländische Art machen und das Pferd "Maxi vom Rosenhof" nennen =P würd ich persönlich aber nicht wollen, so ein Pferd kaufen, mein ich ^^.

Naja die islaendische Art fuer sowas ist halt auch nur fuer Islaender wuerd ich mal sagen ^^ Jeder Warmblueter der so'n Zuchtnamen haette wuerde sogesagt etwas aus der Reihe tanzen,dass passt einfach nich ^^
Aber wenn man Islaender zuechtet hat man es einigermaßen einfach,da es im Net nich ganz so viele Islaendergestuet gibt und da kann man sich drauf eintellen,dass man nen nicht vorhanden Namen fuer sein Islaendergestuet nimmt,dann hat man dementsprechend nen 'eigenen' Zuchtnamen.


__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

14.02.2009 00:21 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Warmblutzucht gibt's dieses System auch; aktuelles Beispiel ist der aktuelle Bundeschampion Bachus von Worrenberg.
Ob man das virtuell macht, bleibt dann natürlich jedem selbst überlassen Augenzwinkern
14.02.2009 00:46 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh darin kein großes Problem, ok meine Pferde heißen "AJS Pferdename" oder "Pferdename Al Jaad" ist wohl unwahrscheinlich dass ein Hof auch AJS als Abkürzung hat. Aber wo ist da das Problem, spätestens im Steckbrief stehen, woher sie sind^^
14.02.2009 09:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der neue Besitzer die Angaben allerdings vergisst...was ich selbst schon des öfteren feststellen musste, sind die -individuellen- Kürzel also eine Art Sicherheit für den Züchter.
14.02.2009 14:57 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte früher für den Rosenhof ZR
jetzt für Buchental, BT
für das Ponyhotel Silverpeak galt das Zuchtkürzel af Silverpeak ( das hat mit meinem Fantasyroman zu tun, da der König mit Nachnamen so heißt großes Grinsen )

ganz ganz früher hatte ich eine Painthorsezucht, mit dem Zuchtkürzel @LittleStar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alix: 14.02.2009 15:03.

14.02.2009 15:03 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man wird es kaum verhindern können, man kann niemandem verbieten diese Zuchtkürzel zu nehmen.

Außerdem ...wenn das Pferd auf einem bestimmten Hof gezüchtet wurde, sind die meisten Eltern ja verlinkt, die klicken viele auch an und dann weiß man ja wo das Hofkürzel herkommt.

Ich habe zB für Lambardo drei "Kürzel": PZL (Pferde-Zuchtstation Lambardo), L (Lambardo) oder Lambardo's.

Wie gesagt, momentan gibt es noch keine Probleme, die Probleme, wenn sie auftauchen, kann man nicht verhindern. Man kann nichts verbieten und es ist ja auch nur virtuell.
14.02.2009 16:58 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw, wenn man 2 Buchstaben verwendet, gibt es schon mal 26*26 Möglichkeiten..

Ich persönlich bevorzuge etwas langes, wenn es zur Rasse passt - die DRPs von Fairyfield tragen daher, nach Stil der britischen Reitponys ein "Fairyfields" vor dem Namen.
15.02.2009 21:14 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt, bislang ists nicht oft pasiert, dass sic Zuchtkürzel überschneiden, erst recht nicht, wenn man 2 oder 3 Buchstaben nimmt und auf G oder Z für Gestüt oder Zucht verzichtet, sondern eher nach dem eigentlichen Namen geht, wie Alix es auch macht.

Mir ist es bisher nicht deutlich aufgefallen, nur wenn jetzt jemand käme und ein Kürzel wie Dw oder BT hätte, sowas fällt natürlich sofort auf.
15.02.2009 21:22 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
miracoli_88 miracoli_88 ist weiblich
Descando-Süchtige <3


images/avatars/avatar-38727.jpg

Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 344
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man vorhandenen Zuchtkürzel auch mal auflisten...damit wäre die Wahrscheinlichkeit auch kleiner, dass sie doppelt genommen werden!

__________________
...Shetlandponygestüt Svantje <3...
...sehr selten online momentan!...


16.02.2009 12:41 miracoli_88 ist offline E-Mail an miracoli_88 senden Homepage von miracoli_88 Beiträge von miracoli_88 suchen Nehmen Sie miracoli_88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miracoli_88 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miracoli_88 anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Überschneidungen von Deckkürzeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH