Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Wie Anfragen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Anfragen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Wie Anfragen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt da mal ne kleine Frage
Wie kann man für die Fotos (z.B. vom Kempke Hof) anfragen? Also, was soll man in diese E-Mail schreiben?
Denn "Hallo, ich häte gerne Ihre Bilder." Bringts ja nicht. Könnt ihr mir helfen?

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
12.02.2009 15:56 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst du groß schreiben? Du schreibst eben doch das du gerne die Bilder nutzen würdest und sagst denen deine Seite noch.

__________________

12.02.2009 19:23 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Kemke Hof : Kempke Hof und Tannenhof - Neuigkeiten
12.02.2009 19:28 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Enning Enning ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39873.jpg

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 669

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd da noch bei schreibenm,dass du sie verlinkst und oder im Bildnachweis erwähnst smile

__________________



Besucht uns doch mal !

12.02.2009 21:14 Enning ist offline E-Mail an Enning senden Beiträge von Enning suchen Nehmen Sie Enning in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das ganze etwas höflicher machen. großes Grinsen

Angenommen, es ist eine Firma bzw du weißt nicht, an wen du dich wenden musst... dann Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren, ...". Ansonsten "Sehr geehrte/r Frau/Herr XYZ, ..."

Beispiel, was ich manchmal verwende (nicht wörtlich (; )
Zitat:
Sehr geehrte Frau Blubbbla,

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Benutzung Ihrer Fotos unter www.homepagedesfotografen.de auf meinem virtuellem Reiterhof www.hof.de , natürlich mit entsprechendem Verweis auf Ihre Website, gestatten würden.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
BLUBB


Ich find persönlich, sowas wirkt seriöser & höflicher.
13.02.2009 18:24 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dachte ich auch grad xD
das ist die, die ich während meiner VRHzeit immer verwendet habe

Zitat:

Hallo,

mein Name ist Katharina Erfling und ich bin beim Surfen auf ihre Seite gestoßen.
Mir gefallen ihre Bilder echt gut deshalb wollte ich fragen ob sie mir ihre Erlaubnis geben
sie in meinem Rollenspiel zu verwenden. Natürlich werden sie
sowohl im Bildnachweis als auch unter den Bildern verlinkt. Das Rollenspiel ist dazu da pferdeverrückten
Mädchen, die sich kein Pferd leisten können bzw die Eltern es nicht wollen , die Möglichkeit zu geben
dies in ihrer Phantasie zu haben.

Ich freue mich auf ihre Antwort

lg
Katharina Erfling
13.02.2009 21:17 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Mensch, da schreib ich ja meistens einen Roman großes Grinsen

Zitat:
Sehr geehrte Frau/Herr xy // Damen und Herren,
soeben habe ich Ihre Internetseite besucht und war begeistert von den dort ausgestellten Bildern.

Da ich selbst einen virtuellen Reiterhof (vRh) besitze, wollte ich fragen, ob ich einige Ihrer Bilder dafür verwenden dürfte.
Selbstverständlich würden Sie unter jedem Bild und im Bildnachweis verlinkt werden.

Die Seite ist zu erreichen unter: www.rv-rosemont.de.ms

Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nella Chok


So ähnlich hörte sich das bei mir auch immer an smile

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

13.02.2009 23:23 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Wie Anfragen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH