Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Ein unsichtbares Team » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ein unsichtbares Team
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Ein unsichtbares Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

mir ist es schon mehrfach aufgefallen, dass einige Teammitglieder scheinbar unsichtbar sind.
Ein Blick in die Teamliste verrät - es sind gar nicht mal wenige.
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich kontraproduktiv.
Als Team seid ihr doch die Ansprechpartner für die User. Insbesondere dann, wenns irgendwo ÄRger gibt (was bei GB keine Seltenheit ist).
Dumm nur, wenn dann scheinbar niemand online ist (siehe Liste unten auf der Startseite), der helfen kann. In Wirklichkeit schwirrt aber doch irgendwo irgendwer rum - nur leider unsichtbar.

Äußerst dumm gelaufen.
Und irgendwie entgegen des Sinns eines Mod-/Adminamtes.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
08.02.2009 16:03 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch etwas ungerechtfertig was du machst!

Stell dir mal vor, dass es auch Leute gibt die z.b. für das Technische da sind und ansonsten nichts mit dem Forum zu tun haben?
Und stell dir mal vor, dass die Leute das hier alle ehrenamtlich und ohne Entlohnung machen! Diese Leute haben auch ein privatleben und müssen nicht darauf warten bis du ein Problem hast!

__________________

08.02.2009 16:13 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich jemandem schleunigst den Modtitel entziehen würde, wenn sie querverlinkte + geklaute Fotos anbietet und ihr Name schon öfters bei diesen Doppelaccountgeschichten gefallen ist.
08.02.2009 16:16 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich neulig auch extrem gewundert großes Grinsen

Hatte ne Frage an nen Mod, hab auf die Teamliste geklickt - alle offline. Tja... frag ich halt nicht xD

Find das auch leicht unvorteilhaft, wenn alle Mods im Geistmodus hier rumwirren. Immerhin sind sie die direkten Ansprechpartner für User mit problemen. Wenn dann scheinbar keiner da ist...

__________________


08.02.2009 16:28 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich doof, oder warum wisst ihr, dass ein paar Mods hier als Geister unterwegs sind? Vll ist ja auch wirklich keiner online? Oder meint ihr, dass es einfach zu unwahrscheinlich ist, dass nie jemand online ist?
08.02.2009 16:37 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, ok smile

EDIT: Bei 5 Leuten steht das momentan...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 08.02.2009 17:38.

08.02.2009 17:36 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
*Emily* *Emily* ist weiblich
you are the missing piece in my life*


images/avatars/avatar-42808.gif

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 902

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlimm finde ich das ehrlich gesagt nicht. Ist doch deren Sache, ob sie nun den Geistmodus benutzen oder nicht. Hauptsache, sie gehen ihrem Amt nach, und das tun sie ja eigentlich auch, oder irre ich mich?

__________________
Your smile is like a present for me <3

08.02.2009 17:50 *Emily* ist offline Beiträge von *Emily* suchen Nehmen Sie *Emily* in Ihre Freundesliste auf
Horse_ Horse_ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42479.png

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wird man eigentlich Mod?

__________________

08.02.2009 18:04 Horse_ ist offline E-Mail an Horse_ senden Beiträge von Horse_ suchen Nehmen Sie Horse_ in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Ich hab mich neulig auch extrem gewundert großes Grinsen

Hatte ne Frage an nen Mod, hab auf die Teamliste geklickt - alle offline. Tja... frag ich halt nicht xD

Find das auch leicht unvorteilhaft, wenn alle Mods im Geistmodus hier rumwirren. Immerhin sind sie die direkten Ansprechpartner für User mit problemen. Wenn dann scheinbar keiner da ist...


Ich find's jetzt zwar nicht schlimm, wenn an eine Frage hat, kann man ja auch warten & wir sind auch keine Kleinkinder mehr, die wegen einem Streit immer eine 'erwachsene Person' brauchen, aber ich finde, wenn man im Geistmodus rumschwirrt, nur um Fragen von Usern etc. zu entgehen, dann ist man nicht für die Aufgabe des Moderators geeignet. Augenzwinkern Meine Meinung.
08.02.2009 18:07 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben das ist hier dir Frage. WARUM benutzen sie den Geistmodus^^
08.02.2009 18:16 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde wenn es einem Moderator zu viel wird (und er den geistmodus benutzt, der ja absolut für eine "Ich-will-nicht-gestört-werden" Stimmung steht) sollte er das Moderatorenamt schlicht und ergreifend nicht annehmen, denn hier warten 14.000 registrierte User auf eure Unterstützung (zumindest sollte man davon ausgehen- Doppelaccounts und Nullposter hin oder her). Ich weiß wie viel ihr leistet und deshalb halte ich mich aus den meisten 'Beschwerdethreads' raus- diesen hier finde ich allerdings mehr als berechtigt smile

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

08.02.2009 18:23 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diabolo
Ich finde wenn es einem Moderator zu viel wird (und er den geistmodus benutzt, der ja absolut für eine "Ich-will-nicht-gestört-werden" Stimmung steht) sollte er das Moderatorenamt schlicht und ergreifend nicht annehmen, denn hier warten 14.000 registrierte User auf eure Unterstützung (zumindest sollte man davon ausgehen- Doppelaccounts und Nullposter hin oder her). Ich weiß wie viel ihr leistet und deshalb halte ich mich aus den meisten 'Beschwerdethreads' raus- diesen hier finde ich allerdings mehr als berechtigt smile


Dito. Besser kann man's nicht ausdrücken.
Sicher, man muss nicht immer online kommen & nur darauf warten, mit Problemen überhäuft zu werden, aber wenn man Mod wird, dann muss einem schon bewusst sein, was damit verbunden ist - & das ist sicher viel.
Ich möchte keinem etwas vorwerfen & halte es auch nicht für richtig, euch wegen jedem noch so kleinen Problem auf den Ohren zu liegen, aber vielleicht sollte man einfach etwas darüber nachdenken & im schlimmsten Fall sagen, dass man kein Mod mehr sein möchte. smile
08.02.2009 18:28 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quadergirl
Ich wuerde sagen, dass Anastasia und Diabolo von nun an Moderatoren werden und die ganzen Anderen, jetzigen Moderatoren werden einfach entsorgt! Freude
Jaja. Die haben es eh viel mehr drauf, als eine Lauri oder eine Fleur.

Btw. Augen rollen Augen rollen Augen rollen <333


Argh, genau deswegen kotzt mich gB an, nicht wegen den Mods, noch wegen was weiß ich was, neein, wegen den Usern.
Nicht mal seine Meinung darf man sagen, ohne angeschissen zu werden. Meine Fresse! Ich halte mich jetzt hier raus, hab keine Lust mehr auf die ganze Scheiße. Das ist ja hier nicht mehr besser als im Chat.
08.02.2009 20:11 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anastasia
Zitat:
Original von Ceres
Ich hab mich neulig auch extrem gewundert großes Grinsen

Hatte ne Frage an nen Mod, hab auf die Teamliste geklickt - alle offline. Tja... frag ich halt nicht xD

Find das auch leicht unvorteilhaft, wenn alle Mods im Geistmodus hier rumwirren. Immerhin sind sie die direkten Ansprechpartner für User mit problemen. Wenn dann scheinbar keiner da ist...


Ich find's jetzt zwar nicht schlimm, wenn an eine Frage hat, kann man ja auch warten & wir sind auch keine Kleinkinder mehr, die wegen einem Streit immer eine 'erwachsene Person' brauchen, aber ich finde, wenn man im Geistmodus rumschwirrt, nur um Fragen von Usern etc. zu entgehen, dann ist man nicht für die Aufgabe des Moderators geeignet. Augenzwinkern Meine Meinung.


Lesen?! & ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen. Das ist meine Meinung & die werde ich in einem Forum (Auszug aus Wikipedia.de // Erklärung des Begriffes 'Forum': ...wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können...) wohl noch preisgeben dürfen, ohne gleich von irgendwelchen anderen Usern angeschissen zu werden (& dazu noch auf so provokante Art) die wohl den ganzen langen, lieben Tag nichts Besseres zu tun haben.

So & jetzt diskutiere ich nicht weiter darüber.

Schönen Tag noch,
Nasti.
08.02.2009 20:22 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quadergirl
lalala.
Schaffen wir den Geist Modus ab! Wenn ich mir vorstelle, dass irgendein User mich was fragen will, ich aber den Geist Modus benutze und von daher nicht als online angezeigt werde und somit auch fuer den user nicht zu erreichen bin, bricht es mir das Herz.

Vielleicht haben die Moderatoren und Administratoren irgendwie Probleme und sind fuer eine Weile nicht zu erreichen?
Mich wuerde es ankotzen, wenn kleine Kinder dauernd in meinem Profil rumhaengen und schauen, wann ich das letzte Mal online war.


aber genau das scheinen einige hier ja nicht zu verstehen.
Hat man vielleicht private Probleme, Stress in der Schule?

Mein Gott deswegen sind die Leute doch nicht gleich unfähig... besser machen und dann könnt ihr euch aufregen!

__________________

08.02.2009 20:24 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starlight89
Zitat:
Original von Quadergirl
lalala.
Schaffen wir den Geist Modus ab! Wenn ich mir vorstelle, dass irgendein User mich was fragen will, ich aber den Geist Modus benutze und von daher nicht als online angezeigt werde und somit auch fuer den user nicht zu erreichen bin, bricht es mir das Herz.

Vielleicht haben die Moderatoren und Administratoren irgendwie Probleme und sind fuer eine Weile nicht zu erreichen?
Mich wuerde es ankotzen, wenn kleine Kinder dauernd in meinem Profil rumhaengen und schauen, wann ich das letzte Mal online war.


aber genau das scheinen einige hier ja nicht zu verstehen.
Hat man vielleicht private Probleme, Stress in der Schule?

Mein Gott deswegen sind die Leute doch nicht gleich unfähig... besser machen und dann könnt ihr euch aufregen!


Seit wann gilt denn dieses Argument wieder?

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

08.02.2009 20:26 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bindestrich
Wobei ich jemandem schleunigst den Modtitel entziehen würde, wenn sie querverlinkte + geklaute Fotos anbietet und ihr Name schon öfters bei diesen Doppelaccountgeschichten gefallen ist.

großes Grinsen

Ich find das jetzt kein Problem, solange die Mods ihren Job (gut) machen, sollen sie halt im Geistmodus bleiben!
Man kann ihnen doch deswegen trotzdem PNs schicken - braucht doch nicht immer sofort eine Antwort? Also ich schicke auch Personen PNs, die offline sind...
08.02.2009 20:31 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es echt mal interessieren, von welchen Mods ihr hier sprecht?

Edit: Sind das die mit "keine Angaben" beim 'letzte Aktivität - Feld'?

Das können doch nicht mehr als 2 oder 3 sein, oder doch?
Vielleicht sind dann die Mods auch etwas unterbesetzt, wenn immer nur so wenig on sind. Im Moment sind es 210 User, darunter ein Mod. Das halte ich auch für zu wenig.
Wenn tatsächlich welche dauerhaft im Geistmodus unterwegs sind, ist es echt ziemlich bescheiden, aber ab und zu kann ich das völlig verstehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 08.02.2009 20:59.

08.02.2009 20:58 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Mich würde es echt mal interessieren, von welchen Mods ihr hier sprecht?

Edit: Sind das die mit "keine Angaben" beim 'letzte Aktivität - Feld'?

Das können doch nicht mehr als 2 oder 3 sein, oder doch?
Vielleicht sind dann die Mods auch etwas unterbesetzt, wenn immer nur so wenig on sind. Im Moment sind es 210 User, darunter ein Mod. Das halte ich auch für zu wenig.
Wenn tatsächlich welche dauerhaft im Geistmodus unterwegs sind, ist es echt ziemlich bescheiden, aber ab und zu kann ich das völlig verstehen.


Sind 4 von 14...

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

08.02.2009 21:01 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quadergirl
Das ist Quatsch. Totaler Schwachsinn! Es ist fast immer irgendein Mod online. Es muessen ja nicht 14 Leute zur Verfuegung stehen. Augen rollen
08.02.2009 21:12 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Ein unsichtbares Team

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH