Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war sogar bei meinem vater der fall er weigerte sich mit mir zu fahren weil ich keine schleifen gebracht habe aber davon habe ich mich nicht beirren lassen...

zumal die kinder meistens nichts dazu können wenn sie von ihren überehrgeizigen eltern deren kindeheitsträume sie jetzt auf die kinder übertragen auf selbstläufer gesetzt werden....

__________________

10.03.2009 18:48 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, jeder junge, turnierunerfahrene Reiter, der mit einem jungen Pferd startet, arbeitet sich mit dem Pferd voran. Egal ob von RWB auf A oder von A auf M, oder was weiß ich.

__________________

10.03.2009 18:48 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so war das gar net gemeint jz, ich war nur überrascht, weil ich ja grade genau das mit meinem ponylein mache. Augenzwinkern

aber um ehrlich zu sein versteh ich fast manche reiter, wenn sie keine schlechtere noten haben wollen, mir macht das jz nix aus, ich hatte ein pony unter sattel, da hab ich glücklich sein können, wenn ich im viereck und im sattel geblieben bin, da hab ich gelernt nicht zu enttäuscht zu sein...

nur find ich, dass irgendwann auch mal der zeitpunkt kommen sollte, wo man einsieht, dass man jz endlich eine klasse höher reiten könnte, sofern man die lektionen und alles beherrscht, egal ob man dann enttäuscht ist. man muss auch verlieren können, denn leute, die das nach etlichen siegen nicht können, solche menschen haben nichts in wettbewerben zu suchen meiner meinung nach

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

10.03.2009 18:49 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ coeur davon spreche ich doch garnicht
ich rede von leuten die sich ein fertiges pferd kaufen und dann losreiten nur der schleife willen....hier haben wir einige neureiche die so sind....bei uns auf dem turnier war das A-springen anstatt 100cm hoch nur 80cm damit die kiddies auf ihren high society ponies ned runterfallen....von M zu S ist ein schritt den man auch ohne kracher leisten kann das beweisen einige reiter die ich kenne und bewundere

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 10.03.2009 18:54.

10.03.2009 18:52 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miss Quattro
@ coeur davon spreche ich doch garnicht
ich rede von leuten die sich ein fertiges pferd kaufen und dann losreiten nur der schleife willen....hier haben wir einige neureiche die so sind....bei uns auf dem turnier war das A-springen anstatt 100cm hoch nur 80cm damit die kiddies auf ihren high society ponies ned runterfallen....von korruption rede ich nicht von arbeit....von M zu S ist ein schritt den man auch ohne kracher leisten kann


War auch nicht an dich gerrichtet, sondern allgemein :b ich denke nämlich genauso wie du und wollte das nochmal unterstützen =D
Und das was du oben beschreibst - sowas geht gar nicht. Kann man sich gleich ein Schaukelpferd kaufen, da muss man genauso wenig machen - nämlich nichts. Außer dass man mit dem Pony dann Erfolg hinten reingeschoben bekommt und mit nem Schaukelpferd nicht.

__________________

10.03.2009 18:54 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist ja okay Augenzwinkern
dann hab ichs falsch aufgefasst Augenzwinkern

__________________

10.03.2009 19:00 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito....

__________________

10.03.2009 19:20 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WTF? Da würde mich echt deren Intention mal interessieren.. ich dachte solche krassen Beispiele gibts nicht, unglaublich.
02.07.2009 23:45 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema, gefällt mir wirklich gut.

Mir persönlich stinkt es absolut, wenn Reiter sich (um deine Formulierung mal aufzugreifen, Tíreth) unter ihrem Niveau verkaufen.

Also Beispiel nehme ich ein Mädchen aus unserem Verein.
Die Kleine ist zwar erst 11 oder 12 Jahre alt, reitet aber seit sie denken kann und hatte seitdem auch immer Ponys.
Momentan reitet sie eine 14jährige DRP-Stute, die bis L-Kandare gewonnen hat.
In der Saison 2008 ist sie fast nur Reiter WB's und einige Dressurreiter Wettbewerbe gegangen. Bei den Dressurreiter WB's war sie immer hochplatziert, von den RWB hat sie jeden einzelnen gewonnen.
Das mit den Reiter Wettbewerben geht jetzt schon seit Jahren so, sie reitet die Stute jetzt auch seit fast 4 Jahren und reitet seit über 2 Jahren ohne Ausbinder, meist auch auf dem Turnier in den Dressurreiter Wettbewerben.


Der Kommentar der Mutter: "Sie ist ja noch so jung."
Natürlich ist sie jung und eine 11jährige darf auch gerne RWB gehen, aber eben nicht, wenn sie zu Hause sicher A-Dressur reitet und mit L-Lektionen anfängt.

Das ist meiner Meinung nach einfach nicht fair.
Ich persönlich verstehe das auch nicht wirklich, fühlt man sich dann nicht selbst unterfordert?

Natürlich gibt es zahlreiche Sonderfälle, wie zum Beispiel nach einer Pause aufgrund von Verletzungen oder Ähnlichem, aufgrund von Unerfahrenheit des Pferdes oder Angst.

Aber diese Sonderfälle schließe ich einfach aus...


Und was ich noch sagen wollte:
Reiter WB's und E-Dressur sind meiner Meinung nach KEINE benachbarten Klassen.
Benachbart sind Reiter WB's und Dressurreiter WB's oder Dressurreiter WB's und E-Dressuren.
Reiter WB's und E-Dressur sind genauso benachbat wie E- und L-Dressur.
Da ist ein großer Schritt zwischen.
Der größte ist, dass ab E-Dressur keine Hilfszügel mehr erlaubt sind.


Trotzdem halte ich es gerade für kleinere Kinder wichtig, immer wieder die eine oder andere Schleife zu erhalten, bloß als Motivationshilfe.
Startet ein Kind im E-Bereich, hat da aber überhaupt nicht die geringste Chance, vergeht schneller der Spaß.

Da sehe ich jedoch einen großen Unterschied zu dem oben beschriebenen.

__________________

03.07.2009 00:02 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ziemlich jedes Pferdebuch und auch die FN geben an, dass es sehr hilfreich ist, wenn man L-Aufgaben reitet und in der A startet... Natürlich kann man auch übertreiben! Aber ich denke es hängt vom Reiter und vom Pferd ab: Ich persöhnlich würde auch mit einem S-Pferd keine L-Dressur reiten, einfach weil ich mir das selber nicht zutraue. Allerdings würde ich auch, wenn ich S-Dressur reiten könnte, nicht mit einem Junghengst sofort L-Dressur reiten...

@Druckluft: Huuii, das ist schon hart... Ich denke mal, sie sollte zwar keine L reiten, aber schon A... Nun ja, ist eben eine andere Methode um wenigstens zu siegen smile

@Mareike: Uhi, zum Totschießen smile Wie gesagt: Man kann es auch übertreiben!

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

03.07.2009 10:15 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, ich wollte nur sagen, dass man nicht sagen kann: XX reitet ja dieses Pferd namens YY... Aber YY kann schon S-Dressur und die reitet immernoch A-Dressur!

Aber vielleicht kann XX ja gar keine S-Dressur ... War nur ein Beispiel, dass es sich oft so anhört, als müsste man das Gleiche können wie das Pferd... Obwohl viele Eltern, die total hinter ihren Kindern stehen, denen mal eben so arschteure Pferde hinsetzen, obwohl die Kinder froh sind wenn sie ´ne Vorhandwendung hinkriegen smile

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

03.07.2009 10:47 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch kacke um ehrlich zu sein...
aber z.B. bei ner bekannten... die reitet normalerweise ein sicheres L und siegte auch mehrmals... sie ist letztes WE ein A Springen gegangen, weil sie auf einem Turnier zuvor aufs derbste mit ihrem Pferd im Oxer gelandet ist und sie eig. schon gar keine Turniere mehr gehen wollte... sie wurde überredet und das A hat sie dann gewonnen... und eig. wollte sie nichtmal teilnehmen, hats dann aber gemacht, um wieder die sicherheit zu bekommen...

Ich finde man muss auch die Hintergründe unterscheiden...
wenns echt so is, dass es einfach nur aus dem Grund is noch ne goldene Schleife zu ham... dann gehörts weg... sowas sollte nicht sein..
aber ist es z.B. ein grund wie bei der oben besagten Person, würde ich auch MAL ein Auge zudrücken Augenzwinkern

EDIT: scheiß Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 03.07.2009 14:56.

03.07.2009 14:56 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
ich finds auch kacke um ehrlich zu sein...
aber z.B. bei ner bekannten... die reitet normalerweise ein sicheres L und siegte auch mehrmals... sie ist letztes WE ein A Springen gegangen, weil sie auf einem Turnier zuvor aufs derbste mit ihrem Pferd im Oxer gelandet ist und sie eig. schon gar keine Turniere mehr gehen wollte... sie wurde überredet und das A hat sie dann gewonnen... und eig. wollte sie nichtmal teilnehmen, hats dann aber gemacht, um wieder die sicherheit zu bekommen...


Also ich finde, das geht noch! Solange sie keinen Springreitwettbewerb oder so reitet smile

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

03.07.2009 15:18 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha ich kenn bei uns eine die ist 9 & geht immer Führzügel & reitet aufm Abreiteplatz sogar alleine Galopp & zieht dann immer die kleinen 4-6 Jährigen Kinder ab.
Das finde ich traurig großes Grinsen

__________________

03.07.2009 18:31 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhmh bei uns gibts des auch...
also ich habs jetz speziell im springe gsehe
das im L springen Leute reiten die normal schon S gehen...

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

03.07.2009 18:35 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH