Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Fragebogen | Was sollte ein RPG haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragebogen | Was sollte ein RPG haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----- GRUNDIDEE -----
Lange oder kurze Storyline?
Zu lange Storylines liest sich meines Erachtens niemand durch, deshalb würde ich sagen, dass man ein gesundes Mittelmaß finden muss, denn zu kurze Wirken auf mich meist ideenlos. Deswegen gilt es dort auszuprobieren.
Sollte die Storyline eher eine Beschreibung oder eine Geschichte/Verlauf eines Geschehens sein?
Es kommt auf das RPG an, aber ich persönlich bevorzuge Beschreibungen.
Altersrating oder Areas mit Passwortschutz?
Altersrating finde ich angebracht, meistens sogar ein muss. Allerdings finde ich es auf die eine oder andere Weise den jüngeren unfair, wenn ihnen der Zutritt auf eine gewisse Area versperrt bleibt.
Die Zeit des Rollenspiels (z.B Mittelalter, Gegenwart oder Zukunft)?
Gegenwart bis Zukunft.
Beitragslänge // Wie viel mindestens?
Ich würde mich niemals auf einem RPG anmelden, welches übermenschliche Postingslängen fordert. Manchmal hat man auch einen unkreativen Tag und dann möchte ich mich nicht 30 Minuten mit einem Post abquälen. Deswegen würde ich zu 600 - 1.000 Zeichen tendieren, da Postingsmindestlängen darunter für mich keine richtigen posts sind und so nur sehr oberflächlich geplayt wird und die Handlungen sehr langsam voran gehen.
----- STYLE ------
Sollten eigene Buttons verwendet werden?
Ich finde es gehört dazu, also ja!
Tabellen, wo hast du sie am liebsten?
Oben mit dem Header inklusive oder Seitennavigation - mir gefällt beides.
"Style Hacks" (wie z.B Avatar a hover oder Icon), gibt es ein muss für dich?
Userchange, WiW und MitgliederHoverAvatar
Farben - lieber dunkle oder freundlich helle?
Meines Erachtens sind dunkle Farben düster, machen das RPG unfreundlich und drückend. Allerdings gibt es auch Admins, die super schöne dunkle Töne finden, die selbst mir gefallen. Helle hingegen gefallen mir im allgemeinen besser, allerdings gibt es dort auch Farbwahlen vor denen ich wegrennen könnte. Deswegen kann man es so nicht sagen. Es kmmt auf den Farbgeschmack bzw die Farbwahl an.
Wieviele Styles sollte es zur Auswahl geben?
Mindestens 2!

----- CODING & MITGLIEDER------
Auf welche Hacks möchtest du nicht verzichten?
Userchange, WiW, Threadtitel editieren!
Wieviele Teammitglieder sollten mindestens an Bord sein?
Es kommt darauf an, aber am besten sind 1 bis 2 Admins. Außerdem sollte es mindestens 1 Moderator geben.
Wieviele Mitglieder sollten mindestens beteiligt sein?
Variiert und kommt auf's RPG an. Bei Buchrollenspielen sollten wichtige Buchrollen auf jeden Fall vertretten sein und sonstige kann es mehr als genug geben. Ich persöhnlich mag es allerdings nicht, wenn nur 10 Mitglieder vertretten sind, sondern tendiere so zu den mindestens 25.
Mehr als 80 sollten es aber auch nicht sein.
Wie oft sollten Plots veranstalten werden?
Plots sollten unregelmäßig eingebracht werden, finde ich. Sonst kann man sich so darauf einstellen, dass z.B in 2 Wochen wieder ein Plot ist und es ist nichts besonderes mehr. Ich bevorzuge, wenn mn sich auf einen Plot freuen kann, weil er etwas besonderes ist.
Plotpflicht für alle oder eine Kategorie, in der der Plot ausgespielt wird?
Keine.

LG Kidekat

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kidekat: 08.03.2009 13:16.

08.03.2009 13:15 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange oder kurze Storyline?
Lange, beziehungsweise ausführliche und gut gegliederte. Man sollte schon genügend Informationen bekommen, um sich auszukennen.

Sollte die Storyline eher eine Beschreibung oder eine Geschichte/Verlauf eines Geschehens sein?
Das kommt darauf an.. ein bestimmtes Geschehen macht natürlich neugierig, allerdings kann sich vielleicht nicht immer jeder damit identifizieren.
Eine Gesamtbeschreibung ist gut und übersichtlich, kann aber vielleicht auch langweilig wirken.

Altersrating oder Areas mit Passwortschutz?
Finde ich persönlich schon gut, mindestens 12.
Und bestimmte Areas eventuell erst ab 16 freigeben.

Die Zeit des Rollenspiels (z.B Mittelalter, Gegenwart oder Zukunft)?
Für Reallife-RPGs würde ich auf jeden Fall die Gegenwart vorziehen. Wenn allerdings jemand eine total ausgefallene Idee für Mittelalter (wo ich es widerrum schwer finde, mich hinein zu versetzen!) oder Zukunft hat, dann auch gerne was anderes Augenzwinkern

Beitragslänge // Wie viel mindestens?
~ 1000 Zeichen

----- STYLE ------
Sollten eigene Buttons verwendet werden?
Ja.

Tabellen, wo hast du sie am liebsten?
Wo sie gut aussehen ^^
Bei den Steckbriefen auf jeden Fall.

"Style Hacks" (wie z.B Avatar a hover oder Icon), gibt es ein muss für dich?
Auf jeden Fall Userchange, ist ja total nervig, sich auszuloggen und dann erneut einzuloggen!

Farben - lieber dunkle oder freundlich helle?
kommt ganz auf das RPG an! Sollte einfach dazu passen!
Grundsätzlich sollte es aber insgesamt nicht zuu dunkel sein, das wird nach einer Weile unangenehm.

Wieviele Styles sollte es zur Auswahl geben?
Einer reicht vollkommen-

----- CODING & MITGLIEDER------
Auf welche Hacks möchtest du nicht verzichten?
Userchange!!

Wieviele Teammitglieder sollten mindestens an Bord sein?
1-2.

Wieviele Mitglieder sollten mindestens beteiligt sein?
Irgendwann mal müssen sich ja welche anmelden. Aber mit unter zwei oder drei Mitgliedern geht meistens schwer was voran!

Wie oft sollten Plots veranstalten werden?
Sind für mich kein Muss, liegt ganz in den Händen der Admins.

Plotpflicht für alle oder eine Kategorie, in der der Plot ausgespielt wird?
Keine Pflicht!
08.03.2009 15:50 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
De Paz
ehemals Bloody Paz


images/avatars/avatar-54285.png

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 3.150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----- GRUNDIDEE -----
Lange oder kurze Storyline?
Gar keine großes Grinsen

Sollte die Storyline eher eine Beschreibung oder eine Geschichte/Verlauf eines Geschehens sein?
Zur ersten Frage XD es sollte gar keine geben

Altersrating oder Areas mit Passwortschutz?
großes Grinsen niemals mit Passwortschutz

Die Zeit des Rollenspiels (z.B Mittelalter, Gegenwart oder Zukunft)?
Mhmm hab mir nie Gedanken drüber gemacht

Beitragslänge // Wie viel mindestens?
3 Sätze dann kommen mehr Mitzglieder Augenzwinkern

----- STYLE ------
Sollten eigene Buttons verwendet werden?
Schon

Tabellen, wo hast du sie am liebsten?
Gar keine

"Style Hacks" (wie z.B Avatar a hover oder Icon), gibt es ein muss für dich?
Nein ich hasse Hacks

Farben - lieber dunkle oder freundlich helle?
Gibt es nicht dunkelhell großes Grinsen

Wieviele Styles sollte es zur Auswahl geben?
Mindestens 2

----- CODING & MITGLIEDER------
Auf welche Hacks möchtest du nicht verzichten?
Super-Account

Wieviele Teammitglieder sollten mindestens an Bord sein?
3 Admins, 5 Mods

Wieviele Mitglieder sollten mindestens beteiligt sein?
20 o.o

Wie oft sollten Plots veranstalten werden?
Nur einmal im Monat

Plotpflicht für alle oder eine Kategorie, in der der Plot ausgespielt wird?
Plotpflicht für alle würd ich sagen

__________________


08.03.2009 16:07 De Paz ist offline Beiträge von De Paz suchen Nehmen Sie De Paz in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----- GRUNDIDEE -----
Lange oder kurze Storyline? wenn überhaupt dann kurz

Sollte die Storyline eher eine Beschreibung oder eine Geschichte/Verlauf eines Geschehens sein? eher eine Beschreibung

Altersrating oder Areas mit Passwortschutz? Weder noch, am Besten sollten die Threads dann speziell gekennzeichnet sein

Die Zeit des Rollenspiels (z.B Mittelalter, Gegenwart oder Zukunft)? Gegenwart oder Mittelalter

Beitragslänge // Wie viel mindestens? Gar keine. Manchmal sagt ein Wort nämlich deutlich mehr als 600 Zeichen

----- STYLE ------
Sollten eigene Buttons verwendet werden? klar

Tabellen, wo hast du sie am liebsten? oben

"Style Hacks" (wie z.B Avatar a hover oder Icon), gibt es ein muss für dich? Cat Spacer, search user (Der Haken in der Suchfunktion), WiW, zuletzt gepostet und WiW im Profil, Profilfelder und Userchange

Farben - lieber dunkle oder freundlich helle? Kommt auf die Thematik an

Wieviele Styles sollte es zur Auswahl geben? Schon einige

----- CODING & MITGLIEDER------
Auf welche Hacks möchtest du nicht verzichten? die oben genannten

Wieviele Teammitglieder sollten mindestens an Bord sein? Kommt auf die Mitgliederanzahl an

Wieviele Mitglieder sollten mindestens beteiligt sein? Entweder mehrere Spieler oder wenige Spieler mit mehreren Charas

Wie oft sollten Plots veranstalten werden? Dann, wenn es passt. Sie sollten nicht erzwungen werden.

Plotpflicht für alle oder eine Kategorie, in der der Plot ausgespielt wird? Sowohl als auch.

__________________

08.03.2009 16:15 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Schokostern Schokostern ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54070.png

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 360
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----- GRUNDIDEE -----
Lange oder kurze Storyline? naja..eher etwas kürzer..aber nicht zu kurz xD

Sollte die Storyline eher eine Beschreibung oder eine Geschichte/Verlauf eines Geschehens sein? Verlauf der Geschichte

Altersrating oder Areas mit Passwortschutz? Altersrating

Die Zeit des Rollenspiels (z.B Mittelalter, Gegenwart oder Zukunft)? eher Gegenwart oder Zukunft

Beitragslänge // Wie viel mindestens? Sollte schon viel geschrieben werden sonst wird es langweilig

----- STYLE ------
Sollten eigene Buttons verwendet werden? Wäre schöner

Tabellen, wo hast du sie am liebsten? Unter dem Banner

"Style Hacks" (wie z.B Avatar a hover oder Icon), gibt es ein muss für dich? wenisgtens die einfachen

Farben - lieber dunkle oder freundlich helle? lieber dunkler

Wieviele Styles sollte es zur Auswahl geben? mindestens 3

----- CODING & MITGLIEDER------
Auf welche Hacks möchtest du nicht verzichten? den Statistik Hack xD

Wieviele Teammitglieder sollten mindestens an Bord sein? 2

Wieviele Mitglieder sollten mindestens beteiligt sein? aktiv kommen sollten schon um die 10

Wie oft sollten Plots veranstalten werden? einmal im Monat..muss nicht zuu oft sein sonst wird es unübersichtlich

Plotpflicht für alle oder eine Kategorie, in der der Plot ausgespielt wird? für alle

__________________



26.03.2009 13:18 Schokostern ist offline E-Mail an Schokostern senden Beiträge von Schokostern suchen Nehmen Sie Schokostern in Ihre Freundesliste auf
Mausi <3 Mausi <3 ist weiblich
Big Girl


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----- GRUNDIDEE -----
Lange oder kurze Storyline?
Nicht zu lang, eher etwas kürzer

Sollte die Storyline eher eine Beschreibung oder eine Geschichte/Verlauf eines Geschehens sein?
Beschreibung gefällt mir persönlich besser

Altersrating oder Areas mit Passwortschutz?
Altersrating

Die Zeit des Rollenspiels (z.B Mittelalter, Gegenwart oder Zukunft)?
Gegenwart

Beitragslänge // Wie viel mindestens?
Ein wenig Aktivität sollte schon vorhanden sein!

----- STYLE ------
Sollten eigene Buttons verwendet werden?
Ja

Tabellen, wo hast du sie am liebsten?
unter dem Header

"Style Hacks" (wie z.B Avatar a hover oder Icon), gibt es ein muss für dich?
Muss nicht, ist aber sehr schön

Farben - lieber dunkle oder freundlich helle?
eher heller

Wieviele Styles sollte es zur Auswahl geben?
2 oder 3 wären scho schön

----- CODING & MITGLIEDER------
Auf welche Hacks möchtest du nicht verzichten?
Och, eigentlich lässt sich auf alles verzichten, wenns sonst gut ist ^^

Wieviele Teammitglieder sollten mindestens an Bord sein?
2

Wieviele Mitglieder sollten mindestens beteiligt sein?
5-10 Mitglieder - die aber auch aktiv sind!

Wie oft sollten Plots veranstalten werden?
ab und zu mal ^^

Plotpflicht für alle oder eine Kategorie, in der der Plot ausgespielt wird?
für alle

__________________
Die beste Tarnung ist die Wahrheit -
Die glaubt einem eh keiner.

26.03.2009 20:36 Mausi <3 ist offline E-Mail an Mausi <3 senden Beiträge von Mausi <3 suchen Nehmen Sie Mausi <3 in Ihre Freundesliste auf
kleiner Dalmatiner kleiner Dalmatiner ist weiblich
Schubladen denken x33


images/avatars/avatar-44634.png

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----- GRUNDIDEE -----
Lange oder kurze Storyline?
_ausführlich aber verständlich & keine 14 Seiten

Sollte die Storyline eher eine Beschreibung oder eine Geschichte/Verlauf eines Geschehens sein?
_Eher die Geschichte des Geschehens

Altersrating oder Areas mit Passwortschutz?
_Garnichts, jeder sollte wissen, was er sich, in welchem Alter, wo anmeldet

Die Zeit des Rollenspiels (z.B Mittelalter, Gegenwart oder Zukunft)?
_Mittelalter *-* & Gegenwart

Beitragslänge // Wie viel mindestens?
_Naja, also ich finde so 1500 Zeichen sind nicht zuviel verlangt ;D

----- STYLE ------
Sollten eigene Buttons verwendet werden?
_Aber eindeutig

Tabellen, wo hast du sie am liebsten?
_ Am liebten bei den Addons, ansonsten eher weniger

"Style Hacks" (wie z.B Avatar a hover oder Icon), gibt es ein muss für dich?
_Kein Muss, aber ich finde es sehr ansehnlich und würde mich auf so einem RPG eher registrieren als auf anderen ohne diese Features

Farben - lieber dunkle oder freundlich helle?
_eher freundliche und helle, also einladend

Wieviele Styles sollte es zur Auswahl geben?
_Einer reicht vollkommen, aber mehrere sind natürlich auch schick

----- CODING & MITGLIEDER------
Auf welche Hacks möchtest du nicht verzichten?
_Wer ist Wo

Wieviele Teammitglieder sollten mindestens an Bord sein?
_Naja, so 20 finde ich immer schön, weil man dann einfach mehr Auswahl mit seinen Playpartnern etc. hat

Wieviele Mitglieder sollten mindestens beteiligt sein?
_20? Es sollte eben aktiv sein

Wie oft sollten Plots veranstalten werden?
_Immer dann wenn sie angebracht sind, aus heiterem Himmel, fände ich sie nicht gerade vielversprechend

Plotpflicht für alle oder eine Kategorie, in der der Plot ausgespielt wird?
_Na wenn dann auch für alle!
28.03.2009 11:32 kleiner Dalmatiner ist offline E-Mail an kleiner Dalmatiner senden Beiträge von kleiner Dalmatiner suchen Nehmen Sie kleiner Dalmatiner in Ihre Freundesliste auf
Hafi-Lady Hafi-Lady ist weiblich
BELLATRIX IST LORDOZENTRISCH.<33


images/avatars/avatar-33876.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 982
Herkunft: .Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----- GRUNDIDEE ----- Lange oder kurze Storyline?
Nicht all zu kurz, aberauch nicht all zu lang. Bei zu langen St neigt man eher dazu, nur die Eckpunkte zu lesen Augenzwinkern .

Sollte die Storyline eher eine Beschreibung oder eine Geschichte/Verlauf eines Geschehens sein?
Hm, ich finde, dass kommt ganz darauf an, was fuer ein Rpg das ist. Manchmal passt eine Geschichte besser, manchmal aber auch eine Beschreibung oder nur ein Artikel.

Altersrating oder Areas mit Passwortschutz?
Bei einigen FSk 16 Rpgs haben recht wenige Mitglieder, obwohl das Rpq an sich 'einfach nur toll ist'.
Eine Area mit Passwortshcutz wuerde dieses Problem wohlmoehglich beheben.
Die Zeit des Rollenspiels (z.B Mittelalter, Gegenwart oder Zukunft)?
passend zum Thema natuerlich Augenzwinkern

Beitragslänge // Wie viel mindestens?
Ich wuerd keine all zu hohe Beitragslaenge ansetzten, da manche zwar einen guten Schreibstil haben, aber nicht zu viel aufeinmal schreiben koennen/wollen. Fuer die koennte es eher zwingend wirken und dann macht dann das schreiben nicht mehr all zu viel spaß. Wichtiger finde ich, sollte die Rechtschreibung und Grammatik sein.
500-800 waer eine grenze, die eigt. jeder ohne Probleme schaffen koennte.

----- STYLE ------
Sollten eigene Buttons verwendet werden?
Aufjedenfall. Ein Forum mag fuer mich einen noch-so schoenen Style haben, aber wenn keine eigene Buttons haben, ist fuer mich 'der ganze Zauber' weg.
Tabellen, wo hast du sie am liebsten?
Wenn sie nihcht zu groß sind, oben.
"Style Hacks" (wie z.B Avatar a hover oder Icon), gibt es ein muss für dich?
Die Avashacks und Siggi im Profil <3
Farben - lieber dunkle oder freundlich helle?
Ich persoenlich mag lieber dunkle Style, aber ich wuerde das Thema bedingt machen. Fuer ein duesteres Thema wuerde ich nicht unbedingt ein helles empfehlen.
Wieviele Styles sollte es zur Auswahl geben?
So fuer den anfang vl. ein bis zwei und dann im Laufe der Zeit sollten noch einige hinzu kommen, da die 'alten' irgendwann einmal langweilen. Wenn man Lust und Laune hat, kann man natuerlich am Anfang auch mehr machen Augenzwinkern .

----- CODING & MITGLIEDER------
Auf welche Hacks möchtest du nicht verzichten?
Das wenn man ueber die Namen faehrt, man die Avatare sehen kann
Siggi im Profil
Wer ist wo
Eigenen Benutzertitel
Userchange
Wieviele Teammitglieder sollten mindestens an Bord sein?
2-5
Wieviele Mitglieder sollten mindestens beteiligt sein?
15.30
Wie oft sollten Plots veranstalten werden?
Regelmäßig, aber auch nicht zu oft.
Plotpflicht für alle oder eine Kategorie, in der der Plot ausgespielt wird?
man sollte keinen dazu zwingen mitzumachen, es sollte freiwillig sein, darf abre dennoch im inplay stattfinden.

__________________

Saq dem Teufel in dir gut'n Taq <3


the perfect Remix <3


28.03.2009 14:17 Hafi-Lady ist offline E-Mail an Hafi-Lady senden Beiträge von Hafi-Lady suchen Nehmen Sie Hafi-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hafi-Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hafi-Lady anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Fragebogen | Was sollte ein RPG haben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH