Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Brauche Hilfe für Kunstunterricht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe für Kunstunterricht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Brauche Hilfe für Kunstunterricht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie oben schon steht brauche ich eure Hilfe für den Kunstunterricht, da ich ja leider alles andere als kreativ bin.

Wir haben dieses Semester Handzeichnung, und das Thema lautet:
Loslassen - lösen - trennen
und es muss etwas emotionales sein, ob "positiv" oder "negativ" ist egal, sprich egal ob freudig oder traurig.
Das ganze sollte möglichst realistisch zu zeichnen sein Augenzwinkern

Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn irgendwem von euch zufällig was einfallen würde Augenzwinkern
31.01.2009 12:17 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kA was du gerne zeichnest, was die bedingungen usw. sind aber n paar ideen für dich (ideen hab ich immer, nur zeichenen kann ich nie großes Grinsen )

- abschied von pferd <> Mensch (loslassen, trennen)
- gesicht mit ner träne / wo heult (fals ihr mehr als ein bild zeichnen müsst, kannste das ja dann auch noch bei anderen tieren machen, also so ne reihe)
- zu trennen: n mensch wo aus nem zugfenster guckt und winkt (also abschied von jemdem)
- lösen: bild von jemandem wo zB mathe aufgaben versucht zu lösen Augenzwinkern
- usw.

ist halt schwer wenn man keine sonstige bedingungen kennt und ich weiss ja auch nit was dir spass macht Zunge raus
31.01.2009 12:40 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Nachtfalke
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von so was ja keine Ahnung wie so was aussehen soll.

Meine Idee:

- Zwei Hände die sich gerade von einander lösen.
- jemand der am fenster( zugfenster fand ich ne gute idee) und seine Hand an das fenster drückt...Draußen stehen leute /steht eine Person die ihr zuwinkt... sie weint oder so


hoffe ich konnte helfen...fröhlich
31.01.2009 12:48 Nachtfalke ist offline E-Mail an Nachtfalke senden Beiträge von Nachtfalke suchen Nehmen Sie Nachtfalke in Ihre Freundesliste auf
Alessa
ehemals Ivy-Máire


images/avatars/avatar-49402.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 473
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Die Idee mit dem Zugfenster finde ich gut, würde sie aber noch erweitern. Also Zug, der gerade aus dem Bahnhof abfährt, am Fenster eine Person, Gesicht und Hand gegen Scheibe gedrückt, eventuell Tränen in den Augen und blah. Und auf dem Bahnsteig eine zweite Person, die angerannt kommt, aber nichts mehr machen kann, da der Zug ja schon anfährt.
    Würde ich dann auch in schwarz/weiß machen ...


__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alessa: 03.02.2009 12:49.

03.02.2009 12:49 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehmen Sie Alessa in Ihre Freundesliste auf
Samenkorn
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Zug ist wirklich schön smile

Und einmal ein Vorschlag für positives Lösen/Trennen:

Eine Gestalt, vielleicht ein Engel oder eine Fee, vllt auch eine Taube, die Ketten um ihre Beine (Körper) hat und gerade entschwebt, während sich die Ketten lösen und zu Boden fallen.
hässliche Skizze ^^"

Würde auch schwarzweiß vorschlagen oder blau-weiß, käme vllt sogar besser rüber smile
03.02.2009 14:44 Samenkorn ist offline E-Mail an Samenkorn senden Beiträge von Samenkorn suchen Nehmen Sie Samenkorn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Brauche Hilfe für Kunstunterricht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH