Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Abmelden (Acoount löschen lassen) möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abmelden (Acoount löschen lassen) möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Abmelden (Acoount löschen lassen) möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche nun schon länger hier rum, finde aber keine Einstellung, mit der ich meinen Account komplett löschen lassen kann.
Ist das überhaupt möglich?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

29.01.2009 13:42 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach alle Daten rausnehmen und nichtmehr online kommen, hat den selben Effekt. Vllt noch einstellen, dass du keine PNs erhalten möchtest und Ghostmodus oder so, dann dürfte keiner mehr so schnell auf dich stoßen.
29.01.2009 13:53 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leila.
Schade, hatte gehofft, dass es geht.
Was ist denn mit den Usern, deren alte Beiträge jetzt unter dem Namen 'Gast' erscheinen, wurden die vom team gelöscht?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

29.01.2009 13:57 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"einfach nicht mehr online kommen"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ja aber ok, habs verstanden.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

29.01.2009 14:42 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied


images/avatars/avatar-52419.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 702
Herkunft: OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hornisse: Rechtlich gesehen MUSS GB deinen Account auf Wunsch löschen, da GB sonst gegen das Datenschutzgesetz verstößt.

Threads müssen übrigens auch auf Wunsch von Usern gelöscht werden, und nicht nur nach Laune der Moderatoren. Ich habe mich da mal bei einem Anwalt schlau gemacht.
29.01.2009 15:17 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Fruehlingsfee <3 Fruehlingsfee <3 ist weiblich
Call me when your sober


images/avatars/avatar-49384.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: ~ Ö ~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolkentölter
@Hornisse: Rechtlich gesehen MUSS GB deinen Account auf Wunsch löschen, da GB sonst gegen das Datenschutzgesetz verstößt.

Threads müssen übrigens auch auf Wunsch von Usern gelöscht werden, und nicht nur nach Laune der Moderatoren. Ich habe mich da mal bei einem Anwalt schlau gemacht.


das stimmt.
das steht im Internetrecht

__________________

29.01.2009 15:18 Fruehlingsfee <3 ist offline E-Mail an Fruehlingsfee <3 senden Beiträge von Fruehlingsfee <3 suchen Nehmen Sie Fruehlingsfee <3 in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied


images/avatars/avatar-52419.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 702
Herkunft: OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen verstehe ich es auch nicht, dass Themen auf mehrfachen Wunsch nicht gelöscht werden.
29.01.2009 15:20 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Fruehlingsfee <3 Fruehlingsfee <3 ist weiblich
Call me when your sober


images/avatars/avatar-49384.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: ~ Ö ~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kommt eben auf den Moderator drauf an Augenzwinkern

__________________

29.01.2009 15:21 Fruehlingsfee <3 ist offline E-Mail an Fruehlingsfee <3 senden Beiträge von Fruehlingsfee <3 suchen Nehmen Sie Fruehlingsfee <3 in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied


images/avatars/avatar-52419.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 702
Herkunft: OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tireth: Ich möchte keinen neuen Thread mehr aufmachen, diese Sache ist für mich gegessen. Ich möchte einfach, dass das Thema gelöscht wird.

Zitat:
das kommt eben auf den Moderator drauf an


Ohja, das habe ich auch leider schon gemerkt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolkentölter: 29.01.2009 15:22.

29.01.2009 15:22 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Fruehlingsfee <3 Fruehlingsfee <3 ist weiblich
Call me when your sober


images/avatars/avatar-49384.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: ~ Ö ~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Wir besprechen schon seit Tagen in der Modecke, wie wir das regeln.

Zitat:
Deswegen verstehe ich es auch nicht, dass Themen auf mehrfachen Wunsch nicht gelöscht werden.

Weil viele User ihre Threads nicht aus Datenschutzgründen gelöscht haben wollen sondern, damit sie einen neuen, schöneren Thread aufmachen können.


es kommt drauf an, was gelöscht werden soll
ich finde, wie tireth, das es doof wäre, wenn dann leute die tierthreads löschen lassen und einen neuen eröffnen.

Aber alles andere MUSS der mod euch löschen, wenn er was anderes sagt wendet euch bitte an einen Admin

__________________

29.01.2009 15:25 Fruehlingsfee <3 ist offline E-Mail an Fruehlingsfee <3 senden Beiträge von Fruehlingsfee <3 suchen Nehmen Sie Fruehlingsfee <3 in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied


images/avatars/avatar-52419.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 702
Herkunft: OL

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tireth: Na die Ausnahmefälle kenne ich...

Im Ernst: Ich habe dir schon Gründe für die Löschung genannt und ich denke nicht, dass das zuviel verlangt ist, zumal ich hier mit Sicherheit keinen neuen eröffnen möchte.

Also, an wen kann ich mich hier sonst wenden?

Außerdem, Frühlingsfee kennt das Internetrecht zum Glück auch:

Zitat:
Aber alles andere MUSS der mod euch löschen, wenn er was anderes sagt wendet euch bitte an einen Admin
29.01.2009 15:29 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied


images/avatars/avatar-52419.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 702
Herkunft: OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
...wobei "Ausnahmefälle" ja auch ein seeeeehr dehnbarer Begriff ist... Augenzwinkern


In der Tat Augen rollen

Wer ist denn der zuständige Admin? Lawin? Oder direkt an Blue Angel?

Und wie gesagt: Auf Wunsch des User MUSS gelöscht werden, wird es nicht, kann man sich die Löschung einklagen.

@Tireth: Das ist ja lächerlich. Hätte ich vorher gewusst, dass mein Pferd eingeschläfert wird, hätte ich mit SICHERHEIT kein Thema eröffnet. Aber du hast ja auch unterstellt, dass ich mir das nur ausdenken..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolkentölter: 29.01.2009 15:33.

29.01.2009 15:32 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Fruehlingsfee <3 Fruehlingsfee <3 ist weiblich
Call me when your sober


images/avatars/avatar-49384.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: ~ Ö ~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tschuldigung wenn ich in dein recht eingreife tireth,
aber es steht eben so im internetrecht

und das ist nicht gegen Lawina und dich gemeint, sondern eben einfach eine rechtlich festgelegte sache

bei allen unklarheiten können sich die User auch gerne bei www.e-recht24.de informieren und wendet euch dann an die entsprechenden Mods/Admins smile

__________________

29.01.2009 15:35 Fruehlingsfee <3 ist offline E-Mail an Fruehlingsfee <3 senden Beiträge von Fruehlingsfee <3 suchen Nehmen Sie Fruehlingsfee <3 in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied


images/avatars/avatar-52419.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 702
Herkunft: OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte aber keinen aufmachen und mittlerweile gehts mir auch ein bisschen ums Prinzip, da du ja auch aus etwas anderen Gründen schon Threads gelöscht hast, die für mich noch weniger logisch sind als meiner.
29.01.2009 15:41 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Butterfly01
Mitglied


Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich schonmal da bin..

gelöscht werden müssen nur personenbezogene Daten, also Realnamen, Telefonnummern, Adressen etc.

Nicht mehr und nicht weniger.

Hab ein bisschen Jura studiert...
29.01.2009 15:43 Butterfly01 ist offline E-Mail an Butterfly01 senden Beiträge von Butterfly01 suchen Nehmen Sie Butterfly01 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Abmelden (Acoount löschen lassen) möglich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH