Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Angst vorm Reiten mit anderen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angst vorm Reiten mit anderen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört das überhauptnicht smile

Ich steh in einem Stall mit 70 Pferden und nur 1ner Halle - wir haben unser Stüberl verglast so dass die Leute auch ausm Stüberl zuschauen können.
Und es sind eigentlich immer irgendwelche Leute da die zuschauen, sogar Fremde (Radfahrer/Spaziergänger).

Mich interessiert das alles gar nicht mehr - ich bemerke das nichtmal wenn da ein paar mehr Leute in der Hallenecke stehen oder im Stüberl sitzen ^^

__________________

10.02.2009 12:04 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich. Ich finde es auch echt miss! Ich kann das auch überhaupt nicht leiden! Aber mann muss halt durch oder man geht Ausreiten oder auf nen anderen Platz etc. Ich schau halt das ich mich anstrenge und hoffe das ich mein Pferd nicht eine mit der Gerte "geben" muss weil es sonst heissen würde die schlägt ihr Pferd, kenne ich alles schon! Das hasse ich! Und meine läuft dann auch echt s***e, die wird dann auch richtig komisch, warscheinlich weil ich es auch auf sie übertrage..
10.02.2009 13:32 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
mini.ariane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts imfall genau gleich, abgesehen von Sari vertrage ich keine anderen Leute in meiner Umgebung, und wenn dann doch welche da sind, dann bin ich total nervös, vermutlich weil ich früher mal von einem Stallbesitzer beschimpft worden bin, weil ich nen Knoten nicht konnte und dann alle doof geguckt haben - seit da geh ich nur noch mit Sari reiten. Sie ist zwar manchmal wirklich gemein aber ich weiss immer, dass sie es nicht so meint, dass ich ihr vertrauen kann und das sie eigentlich ein guter Mensch ist. Das gibt mir etwas Mut.

Das Problem ist, dass ich durch meine Scheue kaum Kontakt zum Hofbesitzer habe, da alles über Sari lief. Nur die zieht bald weg, und dann muss ich sehen ob sie mich überhaupt reiten lassen und so, weil allein ausreiten darf man da nicht. Ausserdem ist der Hof weit weg und ohne Auto (Saris Mom hat uns gefahren) kann ich das eh gleich vergessen. 1 1/2 stunden sind zu weit. Und dann eben diese neuen Leute, ihr gerede, die arrogante Art mancher Menschen die ich nicht vertrage...

Ich weiss nicht, aber ich kann irgendwie alle gut verstehen, was das anbelangt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mini.ariane: 10.02.2009 13:39.

10.02.2009 13:39
Indiana
RIDE IT


images/avatars/avatar-50224.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.637
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, denk ich auch.
Mir ists auch schon oft passiert, dass ich dachte die lästen, haben die aber gar nicht getan Augenzwinkern
Oder dass grade alle mir zugucken, obwohl es niemand ist oder so.
Vieles ist dann einfach Einbildung : )

Hab mal ne andere Frage, wie macht ihr das mit Reitfotos/Videos?
Weil in ner Halle, wo andere sind & da steht dann die Freundin am Rand oder so und macht Bilder/Videos, da denken doch die Leute sicher "Die will doch nur andauernd Bilder, damit sie weiß wie gut sie reitet" oder so?
Also meiner Freundin ist das passiert, dass das jemand zu ihr gesagt hatte.

Also wenn oft da halt einer steht und du dich filmen lässt, kommt das nicht iwie scheiße rüber? xD
Liebe Grüße

__________________

10.02.2009 15:30 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprich sie drauf an.

Wir haben genug solche Kandidaten - einmal die, die es einfach nicht wissen - und einmal die, die meinen sie hätten die Halle gepachtet *gg*

allerdings haben das die meisten ganz flott drauf ^.^

__________________

27.03.2009 08:34 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rede nett mit denen, am besten wenn ihr nicht auf dem Pferd sitzt ^^

__________________

27.03.2009 09:43 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schon öfters passiert, dass Bahnregeln nicht beachtet werden. Finde das auch auf Turnieren extrem nervig. Würde ich täglich mit den Reitern zu tun haben, würde ich sie da schon drauf ansprechen. Auf'm Turnierplatz habe ich durchaus auch schon mal einen Kommentar abgegeben, wenn's wirklich extrem oft war, dass mir eine bestimmte Person in den Weg geritten ist. Aber ich hab ja Westernpferde, die stoppen gut. :b Im Stall würde ich aber keinen Kommentar abgeben, sondern einfach mal sagen, dass du dich über die Einhaltung der Bahnregeln freuen würdest. Oder den Stallbesitzer bitten am Halleneingang einen gut sichtbaren Zettel deswegen aufzuhängen, da das mit dem Reinreiten schon sehr stört.
28.03.2009 17:40 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider gehöre ich auch zu den Panzer-Reiter, die einem ab und zu den Weg abschneiden. großes Grinsen

Sollte eine Person aber einem kontinuierlich rein reiten, dann kann ich es schon verstehen, dass man zornig wird. Am Besten gleich etwas sagen - In einem freundlichen Ton. Augenzwinkern
Im Stall ansprechen ist, finde ich, falsch. Das ist zu persönlich - Und man versaut es sich mit der Person unnötig. Es ist besser einen freundschaftlichen Umkreis zu haben: Denn in Ställe, das ist mir aufgefallen, wird sehr oft und gerne gelästert.

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



28.03.2009 21:01 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist eine Reiterin sogar mal ganz dreist in mein Pferd reingaloppiert, obwohl mehrere Mitreiter sie mehrmals auf die Vorfahrtsregel links vor rechts hingewiesen haben. Doch scheinbar hat sie trotzdem jedes Mal gedacht, sie hätte auf der rechten Hand Vorfahrtsrecht.

Dass man selbst mal jemandem im Weg rumreitet (vor allem bei einer vollen Halle) ist vollkommen logisch und passiert jedem. Sollte es zu einem kleinen "Crash" kommen, hab ich mich bisher immer ganz freundlich 100x entschuldigt. Genauso passiert es aber auch, dass einem im Weg rumgeritten wird.
Ich finde es ist okay, wenn man jemanden auf die Bahnregeln aufmersam macht, vor allem auch wenn die "großen Reiter" mit ihrem teuren Dressurpferd denken, ihnen gehört die Halle allein und sie können rumreiten wo sie wollen, nur weil ich den Geländegaul hab und ja sowieso nur geradeaus und paar Bögelchen reite.




Die allgemeine Angst vorm Reiten mit anderen kenn ich auch, lag einfach daran, dass ich zu wenig Vertrauen in mein Pferd hatte und mich viel zu leicht unterbuttern lassen hab. Früher oder später muss man sich dieser Angst eben stellen, ist ja nicht einzusehen den ganzen Tag drauf zu warten, bis die Halle/der Platz frei wird um unbeobachtet reiten zu können.
29.03.2009 03:23 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich meine neue Reitbeteiligung habe, habe ich überhaupt keine 'Angst' mehr mit anderen in der Halle oder auf dem Platz zu reiten.
Ich denke mal das es daran liegt das ich mich so sehr aufs Reiten konzentrieren (muss), das ich mir über andere Sachen gar keine Gedanken machen kann großes Grinsen

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

29.03.2009 11:24 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher, meinst du, kommt diese Unsicherheit denn? Ich bin in fremder Umgebung [Probereiten, Ferien, Turnier] auch immer zuerst nervös, aber sobald ich auf'm Pferd sitze ist alles sofort gut. (: Einfach nicht auf die anderen achten sondern sich nur auf das Reiten und das Tagesziel konzentrieren.
29.03.2009 17:28 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Lyon
Mitglied


images/avatars/avatar-43080.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das Gleiche ist auch bei mir. In meinem Reitverein ist an der Reithalle eine Bar und auch noch das Reiterstübchen und beide haben Panoramafenster in die Halle rein. Vor allem am Anfang hat mich das total verunsichert. Allerdings hab ich kein so großes Problem mit fremden Leuten, sondern eher mit gleichaltrigen aus dem Stall. Dieser Blick hat mich immer total wahnsinnig gemacht. Inzwischen ist es mir egal geworden. Weil ich mir 1. denke, dass nicht jeder perfekt reitet und ich wohl kaum Reitstunden nehmen würde, wenn ich mich nicht verbessern wollte und 2. dass auch sie ihre Fehler haben. Außerdem habe ich mich jetzt mit den meisten angefreundet, so dass es nicht mehr ganz so extrem ist. Augenzwinkern

Vielleicht versuchst Du einfach dir die Leute 'wegzudenken'. Das hat bei mir meistens geklappt. Ich hab mich dann noch mehr auf mein Pferd konzentriert als ohne hin schon und dann habe ich gar nicht mehr an die Umstehenden gedacht.

Liebe Grüße!

__________________
Ich vermiss dich!
29.03.2009 18:22 Lyon ist offline E-Mail an Lyon senden Beiträge von Lyon suchen Nehmen Sie Lyon in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Währen des Reitens stört mich das eigentlich nicht, bin beim Reiten immer hochkonzentriert. Dadurch reite ich auch eher kamikaze, bin bestimmt schon bei vielen dafür bekannt, andauernd jemanden umzureiten xD Aber ich muss mich immer soo auf mich und mein Pferd konzentrieren, dass es schonmal knapp wird, wenn jemand anders meine Linie reitet großes Grinsen
Naja nach dem Reiten/beim Trockenreiten überleg ich mir schon manchmal, was andere so denken. Ich glaub ich würd mich selbst doof angucken, bin nicht sehr überzeugt von meinen Reitkünsten.. großes Grinsen

Ich finds nur assi, wenn Kinder/junge Jugendliche angemotzt werden. Einmal hat so nen Weib, dass ich ganz toll fühlt (die btw richtig beschissen reitet), ne 12-jährige angemotzt, weil die an diesem Tag viel im leichten Sitz galoppiert und am langen Zügel getrabt ist, von wegen sie würde ihr Pferd ja kaputt reiten Augen rollen
Wenn ich mich zurück erinnere, wie ich geritten bin, als ich 12 war.. Augen rollen pf
Solang man freundlich bleibt, kann man jem. ja ruhig Tipps geben, aber ein 12 Jahre junges Mädel vor 5-6 weiteren Reitern so zur Schnecke zu machen ist echt assi.
29.03.2009 18:43 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Lyon
Mitglied


images/avatars/avatar-43080.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja okay, wenn man wirklich schon weiß, dass sie eh über einen lästern verunsichert das schon. Klar. Aber hey, Du kennst sie nicht. Also sollte es Dir egal sein. Lass sie reden! Und wenn Du da eh nie wieder reiten musst ist ja alles in Ordnung (:
Liebe Grüße!

__________________
Ich vermiss dich!
29.03.2009 18:46 Lyon ist offline E-Mail an Lyon senden Beiträge von Lyon suchen Nehmen Sie Lyon in Ihre Freundesliste auf
Lyon
Mitglied


images/avatars/avatar-43080.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, ich hatte es jetzt so verstanden, dass du sie nicht kennst. Augenzwinkern
Das ist ja meistens so. Die, die die wenigste Ahnung haben, machen den Mund am weitesten auf -.-
Liebe Grüße!

__________________
Ich vermiss dich!
29.03.2009 18:56 Lyon ist offline E-Mail an Lyon senden Beiträge von Lyon suchen Nehmen Sie Lyon in Ihre Freundesliste auf
Lyon
Mitglied


images/avatars/avatar-43080.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In sowas steigert man sich schnell rein. Ich hatte 'ne Zeit lang mal Angst zum reiten zu gehen. Eben wegen dieser Zuschauer 'aus eigenen Reihen'. Und da war mir dann klar, dass ich das klären muss. Ja, eben aus großen Ställen. Und vorallem, wenn sie Privatpferde haben oder Turniere reiten. -.-

__________________
Ich vermiss dich!
29.03.2009 19:02 Lyon ist offline E-Mail an Lyon senden Beiträge von Lyon suchen Nehmen Sie Lyon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Angst vorm Reiten mit anderen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH