Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » ?Titel? Jugendfantasy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ?Titel? Jugendfantasy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

?Titel? Jugendfantasy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mich über hilfreiche Kritik von euch freuen (also vielleicht ein bissel mehr als gut oder schlecht...)

Es war der 31. Dezember des Jahres 2199. Noch war es sehr früh und alles war still im Haus. Das würde aber nicht mehr lange der Fall sein. Mein lieber Bruder hielt nicht gerade viel von Ruhe und Besinnlichkeit. Ich sass seit sechs Uhr morgens in unserem Wintergarten und las ein Buch. Draussen schneite es und ich konnte im Warmen sitzend beobachten, wie es um mich herum langsam heller wurde. Ich stand gerne früh auf. Man spürt noch nichts von der Hektik des kommenden Tages. Draussen lag Mittlerweilen ein Meter Schnee und es schien kein Ende in Sicht zu sein. Ich vertiefte mich wieder in mein Buch. Lange blieb mir nicht mehr, bis der übliche Alltag seinen Lauf nehmen würde. Jemand klopfte an die Glastür zum Wintergarten. Es war unsere Nanny. Sie war gerade aufgestanden, das sah ich an ihrem verzausten Haar. Seit ich denken konnte, hatte sie auf mich und meinen Bruder aufgepasst. Inzwischen war sie relativ alt geworden und bekam leider nicht mehr alles mit, was so mit mir und Eric los war. Die Eltern waren wieder einmal auf Geschäftsreise. Wo genau, war mir entfallen. Irgendwo in Afrika, wenn ich mich nicht sehr täuschte. Sie verreisten so viel, dass ich es immer wieder durcheinander brachte. Ich war schon gespannt, was sie mir dieses Mal mitbringen würden. Mein Zimmer quellte langsam über vor Mitbringsel aus aller Welt. In den meisten Ländern war ich nie gewesen und werde ich wohl auch niemals sein.
Oben wurde eine Tür geknallt. Eric war wohl gerade aufgestanden. Ich trank den letzten Schluck Tee in meiner Tasse aus und mache mich auf den Weg ins Haus. Mein Bruder surfte mir mit einem Skateboardbrett die Treppe runter entgegen. Er hatte auf diese Weise schon eine menge Unfälle gebaut. Aber das war nichts Ungewöhnliches für ihn. Er verletzte sich ständig. Mal war es ein kaputter Arm, weil er irgendwo runterspringen oder fahren musste und ein andermal eine gebrochene Nase, weil er es beim Boxen mal wieder zu weit getrieben hatte.
„Guten Morgen Schwesterherz“, begrüsste er mich überschwänglich und drückt mir einen Kuss auf die Wange. Dann rannte er in Richtung Küche davon, laut nach unserer Nanny rufend. Man hätte kaum geglaubt, dass er der grosse Bruder sei und ich die kleine Schwester. Ich ging mit, um Nanny in der Küche unter die Arme zu greifen. Eigentlich waren wir doch schon sehr altmodisch. Meine Freunde hatten alle einen Haushilferoboter. Meine Eltern hatten Nanny damals eingestellt, weil die Babysitterroboter noch nicht so das Zuverlässigste auf dem Markt waren. Aber als die Technik der Robos immer besser wurde, waren wir so an Nanny gewohnt, dass wir keine andere mehr wollten.
Eric rannte schon durch die ganze Küche und suchte in jedem Schrank nach seiner Frühstückseinheit. „Eric“, rief ich ihm zu, „setz dich doch hin, ich suche die Quälgeister. Ich weiss, wo sie sich am liebsten verstecken.“ „Hältst du mich für ein kleines Kind, das nicht im Stande ist seine Frühstückseinheit zu bändigen?“, fragte er mich scherzhaft. Er kannte meine Antwort bereits. Ausserdem würde ihm das nichts ausmachen. Er war einfach viel zu nervös um sich so lange auf etwas anderes als skaten oder boxen zu konzentrieren. „Nun, ich weiss nur, dass du bereits seit fünf Jahren dieselbe Einheit hast, sie dich aber trotzdem jeden Tag aufs Neue verarschen. Jetzt setz dich schon hin, du machst ja ein einziges Durcheinander!“, rief ich durch das Klirren von Besteck das er soeben verursacht hatte. Nanny beachtete den ganzen Tumult gar nicht. Sie hantierte mit den Esswaren herum. „Mein liebes Schwesterchen ist mal wieder viel zu ernst. Bleib locker, Kleines, es ist so ein schöner Tag!“, lachte Eric und sprang auf seinen Stuhl um damit auf zwei Beinen zu balancieren. „Das sagst du doch nur, mit der Aussicht auf heute Abend. An Silvester kannst du dich wieder richtig schön vollaufen lassen“, winkte ich genervt ab. Das war allerdings nur halb wahr. Mein Bruder brauchte für so etwas keinerlei Vorwand. Aber heute war wirklich Silvester und er konnte dazu viel rumknallen und sich daneben aufführen. Ich hatte seit Weihnachten Horror vor diesem Abend gehabt. Ich hatte auch die ganze Zeit gehofft, dass Christi, meine beste Freundin, mit uns feiern würde. Und vorgestern kam dann die erlösende Nachricht, sie hatte ihre Eltern davon überzeugt, sie bei mir feiern zu lassen. Mein Bruder hatte nämlich vor, eine mega Party zu schmeissen. Er hatte Dutzende von Einladungen in der Schule verteilt. Zum Glück würden unsere Eltern nicht da sein. Nanny wusste schon davon. Erst hatte sie heftigst protestiert und damit gedroht, unsere Eltern zu informieren. Aber davon hat sie schliesslich abgesehen und nun stieg bei uns am Abend die Party des Jahres.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

22.05.2005 12:55 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt dein Schreibstiel.
Momentan kann ich noch nict gerade viel über die GEschichte aussagen, aber hört sich doch n icht übel an
würd mich über mehr freuen, ich mag deinen stil der erzählung. supaa

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

22.05.2005 13:23 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile

Klingt interessant, aber manche Dinge sind nicht besonders gut erklärt, was zum Beispiel sind diese Quälgeister von denen du redest? Aber ich denke dass die Geschichte [also die Handlung] ganz interessant sein wird großes Grinsen

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
22.05.2005 13:32 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Quälgeistern ist Die Frühstückseinheit gemeint smile

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

22.05.2005 13:47 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso x) +habi ned so checkt+ *lool*

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
22.05.2005 13:52 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll ich weiter schreiben? bzw mehr reistellen?

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

22.05.2005 13:54 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, gerne smile

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
22.05.2005 13:56 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Ich hab deine Einheit gefunden“, rief ich Eric zu, indem ich fünf kleine Roboter von der Grösse einer Hand aus dem Kühlschrank fischte. Aus irgendeinem Grund versteckten sie sich gerne zwischen den Karotten. Vielleicht, weil Eric dort nie im Leben nachschauen würde. Er hasste nichts mehr als Karotten. „Danke. Na los, macht schon, ich verhungere gleich“, murrte Eric seine kleinen Robos an. Diese antworteten ihm mit einem unverständlichen, elektronischen Gekabel und machten sich daran, Erics Werte zu prüfen. Einer entnahm ihm eine Speichelprobe, der andere leuchtete seine Augen aus und der dritte nahm den Puls und einen winzigen Tropfen Blut. Die Proben und Daten wurden nun zu den beiden verbliebenen Robos gebracht, die das ganze auswerteten und schliesslich ein perfekt abgestimmtes Frühstück für Eric zusammenstellten. Diese Robos waren der Hit auf dem Markt. Mit Hilfe dieser kleinen Dinger, konnte sich jeder perfekt ernähren und bekam immer das, was er gerade benötigte. Nanny nahm ihnen das Menü ab und machte sich daran, Erics Frühstück zuzubereiten. Derweilen machten sich die Robos wieder aus dem Staub. „Kannst du sie nicht für mich in einen Schuhkarton sperren, Nanny?“, fragte Eric hoffnungsvoll. Doch die alte Frau schüttelte nur den Kopf. Von den Robos war nichts mehr zu sehen. Mein Bruder würde es wohl nie schaffen, die kleinen Dinger zu erziehen. Während dem er weiter über die Einheit schimpfte, setzte ich mich neben ihn und pfiff zweimal scharf durch die Zähne. Sofort tappten aus fünf verschiedenen Richtungen meine Frühstücksroboter. Schnell erledigten sie ihre Arbeit und ich konnte endlich mein Frühstück zubereiten.
Bald war Mittag. Das hiess, Eric kam mit unseren Freunden vom Boxtraining nach Hause. Danach war erstmal Mittagessen angesagt. Darauf folgte Bandprobe und anschliessend müssten wir Partyvorbereitungen treffen. Zum Glück kam Christi schon zum Mittag. Ich mochte die anderen eigentlich wirklich gerne. Aber manchmal kam ich mir so verloren vor zwischen ihnen.
Mit einem lauten Krachen wurde die Haustüre aufgeschlagen. Da waren sie ja schon. Die schienen heute alle ähnlich gut drauf zu sein wie Eric. Das würde bestimmt ein lustiger Nachmittag werden.
„Hallo Cassy, was machst du da?“, war die erste Frag und sie stammte von Sam. „Ich lese. Das ist doch offensichtlich. Wie war das Training?“, antwortete ich knapp und versuchte schnell das Thema zu wechseln. Das Verständnis meiner Leseneigung war in der Gruppe nicht gerade sehr gross. „Was liest du denn schon wieder? Ist das immer noch dasselbe Buch wie letzte Woche?“, bohrte er weiter nach und liess sich neben mir aufs Sofa fallen. „Nein, das ist das nächste. Wo bleiben denn die anderen?“, antwortete ich wiederum so knapp wie möglich. Endlich schien er seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu richten. „Die haben eine Schneeballschlacht gemacht und haben noch offene Rechnungen zu begleichen. Die kommen bestimmt gleich“, erklärte mir Sam und schielte zur Tür. „Und du spielst nicht mit? Was ist denn los? Kneifst du etwa?“, fragte ich beiläufig nach und warf einen weiteren Blick in mein Buch. „Ja, so könnte man es auch nennen. Ich hab Will ordentlich eine verpasst. Da verstecke ich mich doch lieber bei dir“, säuselte Sam und versuchte wieder meine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Ich konnte es nicht ab, wenn er versuchte mit mir zu flirten. „Ich geh mal in die Küche und schaue, wie weit Nanny mit dem Essen ist. Wärst du so lieb und würdest die anderen rufen?“, sagte ich indem ich vom Sofa aufstand. „Klar, für dich doch immer“, antwortete Sam etwas enttäuscht. Gerade als ich auf dem Weg zur Küche in der Nähe der Haustüre vorbei kam, flog ein weisser Ball auf mich zu und landete in meinem Nacken. Offensichtlich wurde die Schneeballschlacht gerade ins Haus verlegt. „Iiiiiih! Ich hab doch gar nichts getan! Welcher Blödmann war das?“, schrie ich erschrocken. Mein Bruder zeigte breit grinsend auf Luca. „Na warte, dir zeig ich’s“, drohte ich und nahm meinem Bruder den Schnee aus der Hand. Luca ergriff sofort die Flucht und ich hetzte ihm durch das ganze Wohnzimmer hinterher. Dabei hätte ich beinahe Sam umgerannt. Schlussendlich warf sich der Attentäter aufs Sofa und winselte um Gnade. Doch ich kannte kein Erbarmen. Auf seinem Bauch sitzend hatte ich ihn bestens unter Kontrolle und drückte ihm den Schnee ins Gesicht. „Ich würde sagen, wir sind quitt“, keuchte Luc. „Ich denke, dass kann man gelten lassen. Hallo überhaupt“, sagte ich ebenfalls keuchend und schaute auf ihn runter. Seine Augen waren wunderschön. Sie kamen mir heute besonders blau vor. Vielleicht lag es an der Kälte draussen. Vielleicht war es mir bisher auch einfach nicht aufgefallen.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

22.05.2005 13:58 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, du wirst romantisch x)
Nö ,weiter so ^.^

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
22.05.2005 14:16 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein bissel muss schon sein. Liebe gehört nun mal zum leben dazu, aber es sollte sich nicht ausschliesslich darum drehen, es gibt noch anderes auf dieser Welt...

„Um Himmels Willen, Kinder. Was habe ich gesagt über Schneeballschlachten und Schlachten im Allgemeinen im Haus? Zieht das nasse Zeug aus und kommt ins Esszimmer. Aber ein bisschen plötzlich“, wetterte Nanny, als sie die Schweinerei im Wohnzimmer sah. Ein leises Piepsen war in der Ecke zu hören und gleich darauf kam der Putzboter angefahren. Dieses Teil kam bei uns mehr als alles andere zum Einsatz. Bevor ich aber noch von Luca runtersteigen konnte, klingelte es an der Tür. „Christi“, murmelte ich glücklich und machte eine etwas heftige Bewegung, sodass ich einen Augenblick später neben dem Sofa am Boden lag. Ich rappelte mich auf und machte mich auf den weg zur Türe. Unterwegs traf ich nochmals auf Sam der mir beleidigt nachschaute um dann zum Esszimmer abzubiegen. Keine zwei Meter weiter krachte ich mit Will zusammen, der mich mit einem muffigen „Hei“ begrüsste. Keine Ahnung wieso, aber ständig lief ich in ihn hinein. Langsam kam es mir gespenstisch vor. Beim Eingang begegnete ich schliesslich auch noch Eric und Antonia, die gerade mit heftiger Knutscherei beschäftigt waren. „Es gibt Essen. Hebt euch das zum Nachtisch auf“, sagte ich im Vorbeigehen. Eric und Antonia schauten mich nur kurz an und setzten ihre Tätigkeit fort. Ich öffnete die Tür. „Hei Christi, da bist du ja endlich!“, begrüsste ich meine Freundin und umarmte sie herzlich. „Hallo Cassy. Tschuldige, aber meine Eltern haben mich zurückgerufen, weil ich meine Bibel zu Hause habe liegen lassen“, haspelte Christi. Ich verdrehte die Augen und nahm ihr die Jacke ab. Als ob sie die hier brauchen würde. „Essen ist schon fertig, komm mit“, sagte ich.
Das Essen war wie immer bestens. Nanny war eine super Köchin. Und wie immer wenn wir Besuch hatten, ging es hoch her am Tisch. Sam und Eric stritten über den ganzen Tisch über einen Wettkampf, Christi und Antonia führten eine ihrer langwierigen und ergebnislosen Diskussionen über Gott, Will löcherte mich mit tausend Fragen und Luca redete überall dazwischen. William hatte es sich zur Aufgabe gemacht, immer über mich bescheid zu wissen. Wieso war mir schleierhaft, aber er fragte mich ständig aus und wollte mich dazu überreden, mir endlich einen Freund zu suchen. Genügend Anwärter hätte ich ja. Ich war diese Gespräche mehr als leid. Er schien irgendwie zu glauben, mich beschützen zu müssen oder eine Art grosser Bruder zu spielen. Als ob ich keinen hätte. Meine Aufmerksamkeit richtete sich plötzlich auf den Streit zwischen Sam und Eric. Langsam wurden sie richtig grob und es dauerte wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, bis einem von beiden der Kragen platzte. Ich fragte mich sowieso, wie wir alle eigentlich zueinander gefunden hatten. Meistens war es total laut und es herrschten sehr viele verschieden Meinungen. Auch der Altersunterschied war natürlich vorhanden. Ich vergass den laufenden streit und grübelte wieder darüber nach. Wie war das noch mal gegangen? Eric und Sam waren schon ihr ganzes Leben lang zerstritten gewesen. Wahrscheinlich, weil sie sich so ähnlich waren. Irgendwann hatten sie dann das Kriegsbeil begraben und waren ständig zusammen gewesen. Luca war schon seit immer beider Freund gewesen. Ob sie wohl durch ihn zusammen gefunden hatten? Das konnte ich mir allerdings kaum vorstellen, denn Eric tat niemals das, was man ihm sagte. Will war vor etwa drei Jahren hier aufgetaucht. Niemand wusste allzu viel über ihn. Er war einfach plötzlich da gewesen und hatte von einem Tag auf den anderen dazu gehört. Ich vermutete, dass Eric und Sam etwas über ihn wussten, was ich nicht wusste. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich das gar nicht wissen wollte.
Antonia war natürlich durch ihren Bruder dazu gestossen. Sie war zwei Jahre jünger als die Jungs. Eric hatte schon lange ein Auge auf sie geworfen. Aber sie war anfangs noch sehr jung gewesen. Mittlerweilen war sie aber vierzehn und die beiden schon seit einem Jahr zusammen. Christi war in der Schule meine beste Freundin. Ausserhalb unserer Clique hatte ich nie viele Freunde gehabt. Aber irgendwann hatte ich Christi entdeckt. Das schüchterne, fromme Mädchen aus der vordersten Reihe. Ihre Eltern gehörten zu den extremen Christen. Sie war wohl in einer Art Bruderschaft. Christi hielt fest an ihrem Glauben fest, war aber auch sehr tolerant und offen. Mir war das alles aber völlig egal. Sie verstand mich und ich sie. Wir passten einfach zusammen. Sie passte wohl am wenigsten in unsere Gruppe.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

22.05.2005 14:19 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

RE: ?Titel? Jugendfantasy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Mein Zimmer quellte langsam über vor Mitbringsel aus aller Welt.


^^is ja egal, der kleine Fehler is ja net so schlimm!

Ansonsten ganz gut gelungen!
22.05.2005 19:47 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Hei, hört sofort auf damit! Was habe ich gerade vorhin über Schlachten im Haus gesagt, Sam?“, rief Nanny und holte mich zurück in die Gegenwart. Eric hatte gerade ein Löffel voller Erbsen in Sams Richtung geschleudert, nachdem dieser eine Portion Kartoffelbrei in sein Gesicht befördert hatte. Nur einen Moment der Unachtsamkeit und hier ging alles drunter und drüber.
„Also, was müssen wir alles erledigen?“, fragte Sam und klatschte in die Hände. „Sicherlich mal die Instrumente aufbauen. Dann sollten wir Ballons mit Helium füllen. Und Luftschlangen brauchen wir. Und die Möbel müssen verrückt werden“, zählte Eric auf. „Was machen wir mit den Raketen und den Tischbomben?“, wollte Will wissen. „Wir könnten die Bomben zu einer Pyramide aufbauen. Das sieht sicher abgefahren aus. Das andere Feuerwerk verstecken wir besser irgendwo, sonst fliegt noch die Hütte in die Luft“, antwortete An. „Na dann mal los. Es gibt viel zu tun“, erklärte Eric und rannte in Richtung Keller um die Instrumente zu holen. Will folgte ihm. An, Christi und ich machten uns daran die Ballons und die Luftschlangen bereit zu machen, während Sam und Luca die Möbel umstellten. Sie schoben die Sitzgelegenheiten zusammen, sodass es zu einer Art Sitzecke wurde und viel platz zum Tanzen geschaffen wurde. Danach kümmerten sie sich um die Beleuchtung. „Das ward die beste Party aller Zeiten!“, schwärmte Antonia. „Ja, Cassy, dein Bruder hat ein Talent für so was“, stimmte Christi zu. „Nicht nur für das“, fügte Antonia vielsagend hinzu. „Wie auch immer“, versuchte ich das Thema zu wechseln, „Was ziehst du denn heute an, Tony?“ „Weiss nicht. Hab mal ein paar Sachen mitgebracht. Wir können uns ja dann alle drei zusammen fertig machen. Oder was meinst du? Unser frommes Lämmchen muss auch etwas, sagen wir mal, umgewandelt werden“, schmunzelte Antonia.
„Haben wir alles?“, fragte ich in die Runde.
„Mal sehen. Geschmückt ist alles, die Tabuzimmer sind abgeschlossen, die Gästezimmer und die Toiletten angeschrieben. Die Beleuchtung ist in Ordnung, sowie auch die Instrumente und die Musikanlage. Zu Knabbern und die Drinks sind auf den Tischen verteilt. In der Küche ist Nachschub von allem. Der heizbare Pool ist ebenfalls bereit, nicht zu vergessen die Eisbahn, die wir gestern schon bereit gemacht haben. Ach ja, die Brecheimer sind aktiviert. War echt toll von Nanny, uns welche zu kaufen. Ich glaube, wir haben alles“, zählte Eric an den Fingern ab. „Na dann, können wir uns ja für die Party bereit machen“, freute sich Antonia. „Ich dachte, wir hätten vorher noch etwas Zeit für einen Soundcheck oder sonstiges“, erwiderte Eric enttäuscht. „War wohl nix. Wir sind Mädels, wir brauchen unsere Zeit, bis wir fertig sind. Ausserdem sind wir zu dritt“, erklärte ich entschuldigend. Kichernd verschwanden wir nach oben.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

23.05.2005 16:06 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » ?Titel? Jugendfantasy

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH