Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Virtueller Weltcup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vitueller Spring-Weltcup Klasse S-S***
Ich würde teilnehmen, habe aber keine passenden Pferde 82 39.42%
Ich habe passende Pferde und würde teilnehmen 71 34.13%
Ich würde teilnehmen, wenn es eine andere Sparte (Dressur, VS o.ä.) wäre 28 13.46%
Ich würde NICHT teilnehmen und habe auch keine passenden Pferde 14 6.73%
Ich habe passende Pferde, würde aber NICHT teilnehmen 13 6.25%
Insgesamt: 208 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Virtueller Weltcup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee toll und würde mich auch über einen Dressurweltcup freuen, da ich leider nur Dressurpferde habe, die so weit ausgebildet sind. smile

__________________

05.01.2011 11:59 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Themenstarter Thema begonnen von Katharina Weber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mina

Darüber, zumindest in Bezug auf Fahren, habe ich auch schon nachgedacht, aber ich denke einfach, dass das wohl in der virtuellen Welt nicht den Anklang fände, den ein solcher Aufwand lohnenswert machen würde. Noch verherender sieht es mit dem Voltigieren aus. Da wird es kaum Starter geben und dafür ist ein solches Turnier einfach eine Nummer zu groß. Nicht umsonst gibt es auch in der realen Welt meines Wissens nach keinen Welcup für Voltigierer.
Zudem haben wir zum Einen kaum Höfe, auf denen intensiv voltigiert oder auch gefahren wird und zum Anderen noch weniger Höfe, auf denen das Ganze dann auch noch auf LK1-Niveau betrieben wird.
Ich denke darüber nach, ob ich noch 2012/13 die Vielseitigkeit mit dazu nehme, da diese Sparte ja doch recht verbreitet ist, aber jetzt wird dann erst einmal noch mit der Dressur geplant.
Schauen wir mal, ob am Ende tatsächlich genug Starter zusammen kommen.

Weiterhin steht für mich noch die Frage offen, in wieweit Prüfungen außer denen, die für die jetzt beiden Weltcups ausgeschrieben werden im Ausland lohnenswert für euch sind. Würdet ihr auch "zu Turnieren fahren", die nicht in Deutschland stattfinden, nur um an z.B einem M-Springen teilzunehmen? Da das Erstellen ganzer Prüfungskataloge doch ein recht großer Aufwand ist, möchte ich natürlich vorher einen Überblick haben, ob sich das auch lohnt.

Vorraussichtliche Stationen werden
Start auf dem Privatstall Gut Sonnental
Helsinki (Fin)
Lyon (Fra)
Stuttgart
London (GBR)
Mechelen (Bel)
Zürich (Sui)
Göteborg (Schw)
s'Hertogenbosch (Ndl)
Vigo (Esp)
1 x Amerika
1 x Canada
Finale auf dem Privatstall Gut Sonnental

Liebe Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

05.01.2011 14:32 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das finde ich toll großes Grinsen
mal sehen ob ich bis dahin meine Stute für größeres Springen fit bekomme und selber mich qualifiziere. smile
Also ich darf bald eh nicht mehr M-Springen gehen, esseidenn, es würde auch für hohe LKs freigegeben. speziell für Ponys, also Pony SM Springen wären denkte ich sehr interessant. Augenzwinkern Wenn ich dann sowieso mit einem Pferd dort S* und höher gehe, kann ich ruhig ein Pferd noch mitnehmen für niedrigere Prüfungen, bin dann ja eh da smile

Liebe Grüße Katha

__________________

05.01.2011 16:15 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinen Einwand kann ich natürlich voll und ganz verstehen, Katharina.
Soll das Ganze denn an die Realität angelehnt werden?
Dieses Jahr findet in Leipzig das Weltcupfinale statt. Vertreten werden die Disziplinen Springen, Dressur sowie Fahren und Voltigieren (!).
Zumindest in der Realität haben sich diese Disziplinen schon soweit etabliert.
Vor allem im Fahren hat sich auch die virtuelle Welt schon weiterentwickelt, es gibt einige Höfe mit Gespannen.
Doch ich gebe dir recht, dass der Aufwand sehr hoch wäre, die Resonanz wohl eher mäßig.
Und da ich nur im eigenen Interesse spreche und wohl die einzige bin, die diese Sportarten auch virtuell gerne weiter vebreitet sehen würde, kann ich deine Entscheidung nachvollziehen. smile

Schade ist's trotzdem. Wenn das Angebot bestünde, gäbe es evt. auch die Nachfrage. Aber aufgrund dieser Eventualität zu handeln wäre wohl wirklich ein zu großer Aufwand.

Zum anderen Punkt: Ich weiß nicht, ob ich ein weiteres Pferd ins Ausland zu "ganz normalen" Prüfungen (also nicht innerhalb einer Youngsterstour o.ä.) mitnehmen würde bzw. ob alle Teilnehmer die zusätzlichen Reisekosten tragen könnten bzw. wollen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina01: 05.01.2011 17:09.

05.01.2011 17:07 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt würde ich Fahr- und Voltituriere erstmal auf "kleinerer Ebene" ausschreiben. Aber vl wäre es möglich, bei den sogeannten "Turnierwochenenden", wo mehrere Prüfungen ausgeschrieben werden, die beiden Disziplinen auszuschreiben (evt. auch niedrigerem Level)? Das gäbe dann auch Aufschluss über die Verbreitung.

Ansonsten finde ich das mit den Reisekosten eine interessante Idee, aber schwer realistisch zu halten (ich könnte mir wohl kaum einen Flug für zwei Pferde leisten), andererseits bringt es ja nichts, 20 € Reisegebühr zu verrechnen ^^.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.01.2011 19:58 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fände die Idee mit den Reisekosten auch gut. Bei mir würde ich dann eh was abziehen und wenn die Höhe der Kosten vorgegeben ist, ist es natürlich noch besser. Außerdem würde ich, je nach Höhe der Reisekosten, durchaus auch Pferde für kleinere Prüfungen mitnehmen, aber da muss sich der Einsatz dann auch lohnen, nicht das ich da dann raufbezahle Augenzwinkern

__________________

05.01.2011 20:54 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Themenstarter Thema begonnen von Katharina Weber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ihr die Reisekosten selbstständig abrechnet. Vorgeben wollte ich da nix. Was man aber machen kann, ist, dass ich einen Richtwert angebe. In wie weit jeder Hof sich dann daran hält oder überhaupt Reisekosten berechnet, ist jedem selbst überlassen.
Angesprochen habe ich das nur, da es ja doch einige Höfe gibt, die das mit abrechnen.

@Mina
Ich habe jetzt noch mal intensiver bei der FEI gesucht und Voltigieren tatsächlich gefunden. Mir ists deshalb durch die Lappen gegangen, weils nicht von Rolex gesponsert wird. Offenbar ist 2010/11 die erste Weltcupsaison für diese Sparte.
Über das Einbauen einer Prüfung in ein "Turnierwochenende" kann man nachdenken. Allerdings denke ich, dass es für einen Weltcup wirklich nicht reicht.
Anders sieht es da beim Fahren aus. Das würde mich schon reizen, aber frühestens beim nächsten Mal. Da muss sich das wirklich erst etablieren, denn ich wollte es schon so wirklichkeitsnah, wie möglich halten, also Weltcup nur für die schwersten Klassen und 4er-Züge.

Liebe Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

06.01.2011 16:39 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah okay, also ich würde mich auch über einen Richtwert freuen. Ansonsten würde ich es halt selbstständig abrechnen smile

Mit dem Fahren denke ich auch, dass es vernünftig ist bis zum nächsten Mal zu warten, schließlich gibt es ja noch nciht allzu viele Leute hier die Fahren und dann würde sich der Aufwand wahrscheinlich noch gar nicht lohnen...

__________________

07.01.2011 00:58 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
****Amy**** ****Amy**** ist weiblich
Wemper


images/avatars/avatar-54203.png

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich freune wenn es auch dressur gäbe, da ich mehr dressupferde als springpferde besitze

__________________

07.01.2011 17:13 ****Amy**** ist offline E-Mail an ****Amy**** senden Homepage von ****Amy**** Beiträge von ****Amy**** suchen Nehmen Sie ****Amy**** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ****Amy**** in Ihre Kontaktliste ein
vicki
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 793
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiiii, wollt nur mal loswerden, dass ich mich schon auf den virtuellen Weltcup 2011 freue. Letztes Jahr konnte ich den ganzen ja mit Concerto für mich entscheiden, mal sehen ob ich dieses Jahr wieder mit ihm starten werde ..... ;PP
glg

PS: Muss auch noch ein riesiges Lob dalassen für deine Bemühungen und dein Organisationstalent xD
01.02.2011 08:56 vicki ist offline E-Mail an vicki senden Beiträge von vicki suchen Nehmen Sie vicki in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Themenstarter Thema begonnen von Katharina Weber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*freu*
Dankeschön. smile

Die neue Seite ist in Arbeit und geht in den nächsten Tagen online.

Liebe Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

02.02.2011 20:55 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah geil, also ich bin wieder DABEI
03.02.2011 12:10 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Themenstarter Thema begonnen von Katharina Weber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Die ofizielle Seite ist nun online.
Allerdings sind noch keine Infos zu finden. Diese kommen in den nächsten Tagen.
Die Seite hat die alte Adresse, die auch der Weltcup 2009 hatte.



Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Katharina Weber: 04.02.2011 12:47.

04.02.2011 00:24 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Design ist ja mal hammer *-*

__________________

04.02.2011 19:27 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der wahnsinn freu mich schon
05.02.2011 14:14 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Toffer2010 Toffer2010 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.11.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem April ist es wohl leider nichts geworden..

Schade eigentlich !?
11.05.2011 21:23 Toffer2010 ist offline E-Mail an Toffer2010 senden Beiträge von Toffer2010 suchen Nehmen Sie Toffer2010 in Ihre Freundesliste auf
Jana_Christina
Mitglied


Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War der Cup schon, oder ist die Seite noch in Arbeit? Augenzwinkern

Liebe Grüße Jana
03.08.2011 14:00 Jana_Christina ist offline E-Mail an Jana_Christina senden Beiträge von Jana_Christina suchen Nehmen Sie Jana_Christina in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hat nicht statt gefunden smile

__________________

03.08.2011 14:20 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt der noch?smile Finde ich nämlich toll!;D

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

03.08.2011 15:59 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher nicht.
Vll kann man so ein Projekt nochmal starten fröhlich
06.08.2011 01:58 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Virtueller Weltcup

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH