Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Virtueller Weltcup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vitueller Spring-Weltcup Klasse S-S***
Ich würde teilnehmen, habe aber keine passenden Pferde 82 39.42%
Ich habe passende Pferde und würde teilnehmen 71 34.13%
Ich würde teilnehmen, wenn es eine andere Sparte (Dressur, VS o.ä.) wäre 28 13.46%
Ich würde NICHT teilnehmen und habe auch keine passenden Pferde 14 6.73%
Ich habe passende Pferde, würde aber NICHT teilnehmen 13 6.25%
Insgesamt: 208 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Virtueller Weltcup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wir könnten das nächstes Jahr mal in Angriff nehmen smile Vielleicht möchte ja jemand seinen Hof zur Verfügung stellen oder so, muss halt mal jemand anfangen damit. Mir ist das aber ehrlich gesagt zu viel Arbeit ^^

__________________

08.08.2011 07:29 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso nächstes Jahr? Wir haben noch ein halbes Jahr... wobei es sich jetzt mit der Turnier Tour von Loarbach schlagen würde... naja.

Die Frage ist, wie man es organisiert. International oder nur für die deutschen VRHs (fänd ich unpassend, wenn man bedenkt, dass viele Höfe mit Finnland/Schweden/USA u.s.w. in Kontakt stehen xD)? Mit Punktesammeln? Wer sammelt die Punkte, werden die von den austragenden Höfen eingetragen oder muss die der Hauptveranstalter heraussuchen? u.s.w.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

08.08.2011 13:50 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitweltmeisterschaften im Winter?
Mit guter Planung dauert das Turnier lange bis es startet großes Grinsen

__________________

08.08.2011 13:56 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ich vergess immer dass Military dabei ist großes Grinsen Gefrorene Wassergräben wären weniger toll... bis wann denkst du kann man das ausrichten (Monat)?

Ich hab voll keinen Plan mehr wie die Weltcups geplant waren - wieviele Sichtungsturniere u.s.w. ^^
Aber für gewöhnlich klappts mit kurzfristigen Dingen besser wie bei monatlanger Planung, da sind dann die Hälfte der Höfe wieder off und so viel Arbeit, zum Planen, dass es wirklich Monate dauert, braucht man eher selten, oder?!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 08.08.2011 14:07.

08.08.2011 14:05 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich würde sagen wir suchen uns langfristige Partner und überdenken das alles und gucken ob mans dann auf die Beine bekommt. Ich bezweifel aber, dass man das jetzt noch machen sollte, insbesondere wo sich die vRh Szene gerade erst wieder aufpäppelt. Damit wird nicht nur die Freundschaft gefördert, sondern auch die Feindseeligkeit gehegt, abgesehen davon finden dann, wie vor ein paar Jahren, jeden Monat neue Weltmeisterschaften statt großes Grinsen

__________________

08.08.2011 14:37 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponyhof
Reitweltmeisterschaften im Winter?


Also der reale Weltcup hatte sein Finale im Mai, insofern ist die Idee gar nicht so abwegig. (Mai ist kein Wintermonat, ja. Aber irgendwann davor müssen die Qualifikationen gelaufen sein.) Allerdings war da glaube ich auch "nur" Springen, Dressur, Fahren & Voltigieren.

Ansonsten finde ich die Idee ziemlich gut, wobei es sicher schwer ist, einen Ausrichter zu finden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina01: 08.08.2011 19:28.

08.08.2011 19:27 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht würde Nanni sich ja mit mir bereit erklären großes Grinsen Dann könnten wirs mal mit Auswahlturnieren versuchen und ignorieren die Jahreszeit xD

__________________

09.08.2011 06:44 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey.
ich finde die idee toll und würde Fraschlönj als Ausrichtungsort zur verfügung stellen smile
lg

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

09.08.2011 11:58 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponyhof
Vielleicht würde Nanni sich ja mit mir bereit erklären großes Grinsen Dann könnten wirs mal mit Auswahlturnieren versuchen und ignorieren die Jahreszeit xD


Joa, bei sowas bin ich immer dabei großes Grinsen Magst du mich mal bei ICQ hinzufügen? (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

09.08.2011 16:27 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich großes Grinsen
Bin Antigott ^^

__________________

10.08.2011 09:21 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage an alle - welche Klassen wollt ihr denn haben? Ab L? Ab M? Oder wirklich nur die schwere Klasse?

Und bezüglich der Sichtungsturniere... ich hab mal versucht mich reinzulesen wie das real ist, allerdings gibts virtuell wohl sowieso nur den Weg in verschiedenen Ländern auf Sichtungsturniere zu gehen - schließlich wollen wir ja Österreich und Neuseeland zB nicht ausschließen, wovon es soweit ich weiß nur ein (oder zwei) Höfe gibt - da wären Qualifikationen nur im eigenen Land ja nicht wirklich umsetzbar xD Ich gehe mal davon aus, ihr wollt eine richtige Weltmeisterschaft mit Teilnehmern auch aus anderen Ländern (Finnland, ..)? ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

26.08.2011 17:17 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Linda Krapf
Mitglied


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huii - eine Weltmeisterschaft mit vielen Ländern fände ich klasse! Ich würde zwar nicht unbedingt mitmachen, habe dazu nicht wirklich die passenden Pferde, aber ich denke auch für uns nebenher züchter und pferde Leute wäre das eine gute Gelegenheit, mal auf anderen Höfen rumzuklicken und sich dabei durch Fremdsprachen zu wühlen. Außerdem wäre es natürlich interessant und man könnte eine Art Wettbüro aufmachen (sollte die Idee Anklang finden, würde ich versuchen das mit meinen bescheidenen Kenntnissen und Ideen umzusetzen), in dem Man beispielsweise eine Länderwette abschließen kann, welches Land letztendlich die meisten Medallien sammelt etc.

__________________


Vom 10. bis zum 25. August nicht erreichbar.

21.09.2011 15:30 Linda Krapf ist offline E-Mail an Linda Krapf senden Beiträge von Linda Krapf suchen Nehmen Sie Linda Krapf in Ihre Freundesliste auf
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab mal eine Frage an alle - welche Klassen wollt ihr denn haben? Ab L? Ab M? Oder wirklich nur die schwere Klasse?


Ich würde sagen, "nur" die schwere Klasse. In den Disziplinen Dressur und Springen vielleicht auch noch zusätzlich eine "Youngster"-Tour oder ähnliches, die nebenbei ausgeschrieben wird. Als Disziplin würde ich, wie gesagt, gut finden: Dressur, Springen, Fahren & Voltigieren. Eventuell auch Western?

Das mit dem Wettbüro würde ich eine tolle Idee finden. Ebenso, dass nicht nur die deutschen vrh'ler am Weltcup teilnehmen (könnten).
Jedoch wäre es wahrscheinlich ein erheblicher Mehraufwand, alles in's Englische zu übersetzen.

edit. Vielleicht wäre es evt. ganz nützlich, wenn es überhaupt noch aktuell ist, in anderen Foren noch auf diese Diskussion aufmerksam zu machen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mina01: 08.10.2011 20:32.

08.10.2011 20:31 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei mir nicht böse, aber in einer Disziplin die vielleicht fünf Leute starten, macht eine Weltmeisterschaft keinen Sinn. Da muss man erstmal normale Turniere ausschreiben, den Sport virtuell integrieren und dann sich langsam an "normale" Kreis- bzw Ländermeisterschaften wagen ;D

Dressur, Springen, Military?, Dressurfahren, Reining und Trail (zum Beispiel) wäre mein Vorschlag. Ich werd jedenfalls versuchen weitere Meinungen einzuholen (danke Mira), vermutlich werd ichs erstmal im VRH-Chat ansprechen Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

08.10.2011 20:59 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böse bin ich dir natürlich nicht... Augenzwinkern
Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass dieser Sport überhaupt virtuell integrierbar ist, mittlerweile.

Military? Würde ich gut finden, allerdings frage ich mich auch in der Disziplin, inwiefern sich das in der höchsten Klasse lohnen würde.
Aber Western hat sich ja doch recht weit etabliert, dass dazu zu nehmen wäre wohl ganz gut. smile

__________________

08.10.2011 23:00 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
MaySH
Ehemals: Marissa91


images/avatars/avatar-52248.jpg

Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für einen Weltcup sollten auf jeden Fall sehr viele mitziehen und vor allem müsste man das Turnier auch in den internationalen Bereichen bekannt machen, sonst wäre es höchstens ein Cup der Deutschsprachigen VRH-Welt. Grade was Westernturniere angeht gibt es dort ja viel mehr Starter als hier.

Find ich aber auf jeden Fall gut, die Idee, allerdings kann das nur funktionieren, wenn auch wirklich viele mitmachen, sonst hat das Turnier überhaupt keine Aussagekraft.
09.10.2011 12:52 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Virtueller Weltcup

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH