Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Eure Tiere & Co - Fakeuser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eure Tiere & Co - Fakeuser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um auf Tatjanas Frage zu antworten:
Mir war das nach dem ersten Beitrag klar Augenzwinkern

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
19.01.2009 14:28 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für nen vertrauensmod wäre ich.
der adressen von neuen mitgliedern bekommt und gegebenfalls tipps von usern entgegennimmt und diese prüft obs wirklich ein fake ist.

nur auf dauer wirds was viel mit den adressen.. soll man sich die abspeichern und immer wieder vergleichen obs sie schonmal gab oder wie meint ihr das?

__________________

19.01.2009 14:28 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wie gesagt, an jeden Mod würde ich meine Daten nicht schicken, aber gerade bei denen, die ich "kenne" (halt teilweise auch von früher), hätte ich damit kein Problem

Im Übrigen gibt es Foren, wo man bei der Anmeldung die Adresse hinterlegen MUSS.. dann wird dies vom Admin/Mods geprüft und erst DANN wird der neue User freigeschaltet..

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


19.01.2009 14:29 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten finde ich reicht es doch wohl wenn man das Pferd mit einem bestimmten Gegenstand o.Ä. fotografiert, ich mein auch wenn hier einige gefakt haben, muss man doch nicht ein Hochsicherheitsbereich aus dieser Area machen

Freude

__________________

19.01.2009 14:30 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

RE: Eure Tiere & Co - Fakeuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist gade ne idee gekommen

jedes pferd hat ja eine LN und man könnte ja die LN auf nen Zettel schreiben damit sein Pferd und sich fotografieren lassen und zum vergleich nen auzug aus dem Pass (wo man ja besitzer und so weg machen kann) von der LN an nen Mod schicken

da ja die LN nur der Besitzer hat
19.01.2009 14:30 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt schreibst du deinen ersten Beitrag mal so, dass man auch weiß, worums geht, ohne sich den Thread durchzulesen, Tíreth (:

Wenn man glaubt, dass es ein Fake ist, schreibt man halt einfach keine Kommentare. Dann verliert der falsche Haustierbesitzer schon früh genug den Spaß daran, Tiere, die es gar nicht gibt, darzustellen.

EDIT: Zu LN... ich glaube nicht, dass ich z.B. die LN von meiner RB bekäm (; Außerdem gehts hier nicht nur um Pferde!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Irrlicht: 19.01.2009 14:31.

19.01.2009 14:30 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

RE: Eure Tiere & Co - Fakeuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gestuet_Fichtental07
mir ist gade ne idee gekommen

jedes pferd hat ja eine LN und man könnte ja die LN auf nen Zettel schreiben damit sein Pferd und sich fotografieren lassen und zum vergleich nen auzug aus dem Pass (wo man ja besitzer und so weg machen kann) von der LN an nen Mod schicken

da ja die LN nur der Besitzer hat


Klar, da spar ich mir doch die Mühe und lass es bleiben. Und was ist dann mit den RB's? Ich würde meiner RB nicht den Pass geben damit die den in so einem Forum wie GB irgendwelchen Mod's schickt ^^ Und was machen wir dann mit Hunden, Katzen, Maüsen und Fischen großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 19.01.2009 14:32.

19.01.2009 14:32 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
Vllt schreibst du deinen ersten Beitrag mal so, dass man auch weiß, worums geht, ohne sich den Thread durchzulesen, Tíreth (:

Wenn man glaubt, dass es ein Fake ist, schreibt man halt einfach keine Kommentare. Dann verliert der falsche Haustierbesitzer schon früh genug den Spaß daran, Tiere, die es gar nicht gibt, darzustellen.

EDIT: Zu LN... ich glaube nicht, dass ich z.B. die LN von meiner RB bekäm (; Außerdem gehts hier nicht nur um Pferde!


ich mein ja auch bei eigenen pferden Augenzwinkern und nicht bei RB´s
19.01.2009 14:32 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
Vllt schreibst du deinen ersten Beitrag mal so, dass man auch weiß, worums geht, ohne sich den Thread durchzulesen, Tíreth (:

Wenn man glaubt, dass es ein Fake ist, schreibt man halt einfach keine Kommentare. Dann verliert der falsche Haustierbesitzer schon früh genug den Spaß daran, Tiere, die es gar nicht gibt, darzustellen.


naja, es gibt mehrere Threads, wo man denken könnte, das sind Fakes, wenn man die User nicht kennen würde.

Gibt halt doch viele Storys, wo ein normaler Mensch sagt: das gibts doch nicht.
Bestes Beispiel ist hier wohl die Geschichte meines Pferdes Augen rollen

Und irgendwie ist so eine Gesellschaft aus lauter Misstrauen doch auch keine gute Community?

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


19.01.2009 14:32 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei RB´s muss man halt was anderes machen @ lea ich mein ja auch wenn man ein eigenes pferd hat Augenzwinkern
19.01.2009 14:33 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ganze ziemlich schwierig.
Bis auf ein paar Ausnahmen würde ich meine Adresse nie an einen Forenuser schicken, auch nicht an Mods (einzelne schon).
Ganz verstanden habe ich das noch nicht - muss man nun für ALLE Tiere nachweisen, dass es meine sind? Bzw., dass ich Reitbeteiligung bin? Ich finde das echt kompliziert. Wobei ich echt nicht für DA's oder Fakethreads bin, aber irgendwo muss man ja auch eine Privatsphäre haben. Klar wird die Adresse (hoffentlich großes Grinsen ) nicht öffentlich geschrieben, dennoch würde ich mir das ganze 3x überlegen.
19.01.2009 14:34 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gestuet_Fichtental07
bei RB´s muss man halt was anderes machen @ lea ich mein ja auch wenn man ein eigenes pferd hat Augenzwinkern


wobei ich ja noch nie einen Fake erlebt habe, in dem ein fremdes Pferd als Rb ausgegeben wurde.. das waren immer die Eigenen.

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


19.01.2009 14:34 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Adresse finde ich ein wenig hart, ganz ehrlich. Ich meine das hier ist nur ein Forum und wenn die Leute faken, mein Gott davon geht die Welt nicht unter auch wenn es absolut beschissen ist für die wahren Pferdebesitzer etc.

Ich wäre dann eher für die Lösung das Pferd mit einer bestimmten Zahlenkombination zu fotografieren. Allerdings lediglich bei Verdacht auf Fake Augenzwinkern
Ja natürlich kann man jetzt immer noch RB oder Schulpferd als Eigenes ausgeben, doch das ist meiner Meinung nach nicht so fatal wie Bilder von einer anderen Seite zu nehmen und so zu tun als wäre man das.

Ich hätte kein Problem damit meine Adresse an einen Mod weiterzugeben, allerdings gibt es hier auch jede Menge kleinere Kinder, denen es von ihren Eltern aus verboten wird und es hat sich ja gezeigt, dass nicht alle Mods hier unbedingt so vertrauenswürdig sind (Ja damit spiele ich auf Frühlingsfee an, die EspritFRH ja scheinbar "gedeckt" hat).

Mich würde aber interessieren was Aufgabe dieses Vertrauensmods wäre?

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

19.01.2009 14:35 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied


images/avatars/avatar-52419.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 702
Herkunft: OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber könnte man sich dann nicht auch einfach eine Identität ausdenken? Wie soll denn überprüft werden, dass xy wirklich xy ist und in der und der Straße wohnt?

Das ginge dann ja wirklich nur mit Lichtbildausweis, aber das würde eigentl zu weit gehen, finde ich.
19.01.2009 14:35 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wie gesagt.. es muss ja nicht gleich eine Freischaltung/Registrrierungs-Prüfung fürs ganze Forum sein.

aber es lässt sich doch einrichten, dass man für gewisse Bereiche (in diesem Fall eben Eure Tiere) erst als Threadersteller freigeschaltet wird, nachdem kurz durch den Mod die "Echtheit" geprüft wurde. Erst dann kann man einen eigenen Thread erstellen.

Mitlesen und posten wäre dann problemlos möglich und für die, die keinen Thread wollen. Sie brauchen sich garnicht erst um eine Freischaltung kümmern

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puschlpony: 19.01.2009 14:37.

19.01.2009 14:36 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Wolkentölter
Mitglied


images/avatars/avatar-52419.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 702
Herkunft: OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Puschlpony
naja wie gesagt.. es muss ja nicht gleich eine Freischaltung fürs ganze Forum sein

aber es lässt sich doch einrichten, dass man für gewisse Bereiche (in diesem Fall eben Eure Tiere) erst als Threadersteller freigeschaltet wird, nachdem kurz durch den Mod die "Echtheit" geprüft wurde.

Mitlesen und posten wäre dann problemlos möglich und für die, die keinen Thread wollen, kein zusätzlicher Stress.


Das finde ich gut! smile
19.01.2009 14:37 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Puschlpony
naja wie gesagt.. es muss ja nicht gleich eine Freischaltung fürs ganze Forum sein

aber es lässt sich doch einrichten, dass man für gewisse Bereiche (in diesem Fall eben Eure Tiere) erst als Threadersteller freigeschaltet wird, nachdem kurz durch den Mod die "Echtheit" geprüft wurde.

Mitlesen und posten wäre dann problemlos möglich und für die, die keinen Thread wollen, kein zusätzlicher Stress.
dito
19.01.2009 14:38 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee von Puschlpony finde ich auch sehr ansprechend Augenzwinkern
Allerdings wäre dann wieder die Frage wie man den Thread auf Echtheit überprüft und hierbei wäre ich dann weiterhin für die Zahlenkombination.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

19.01.2009 14:41 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Die Idee von Puschlpony finde ich auch sehr ansprechend Augenzwinkern
Allerdings wäre dann wieder die Frage wie man den Thread auf Echtheit überprüft und hierbei wäre ich dann weiterhin für die Zahlenkombination.


dito
19.01.2009 14:42 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. und für solch ein Team, dass dann neue Useranträge prüft, können sich ja ein paar leute zusammentun.. so wird den Mods die Arbeit abgenommen.. also wie gesagt, würd mich freiweillig dafür melden

Dito, Tireth: Manchmal muss man eben Opfer bringen.. für eine funktionierende Community ist das wohl nciht zuviel verlangt..

vielleicht kriegen wir das ja dann so in den griff, dass wir eine ähnlich gute Community wie damals haben fröhlich

edit: ihr seit soo schnell
als Prüfungsmechanismus schlage ich weiterhin vor, ein Foto von sich + Pferd mit unegwöhnlicher Nummer/Pose etc zu machen - einfach aber recht effizient: da schreckt generell ein faker schnell zurück

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puschlpony: 19.01.2009 14:44.

19.01.2009 14:43 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Eure Tiere & Co - Fakeuser

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH