Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Ich schreibe wie ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich schreibe wie ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Ich schreibe wie ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben wir gerade im Federfeuer gemacht und ich fand's total spannend - jetzt bin ich neugierig, wie ihr antworten werdet smile

Ich schreibe wie ...

Vergleich deinen Schreibstil mit einem Tier oder einer Pflanze und sag uns, warum du dich für diese(s) entschieden hast.

Ich schreibe wie ...

... eine Raupe. Noch voll in der Entwicklung, noch am Ausprobieren und überall ein Stückchen fressen, um mich dann einzupuppen und zu entwerfen. Ich lerne noch. Und vielleicht, vielleicht breite ich irgendwann als Schmetterling meine Flügel aus und Schwirre durch die Blumen der Sprache, hoffentlich vorbei an all den Stilblüten.
Vielleicht werde ich aber auch (nur) eine Motte und fresse die Werke anderer (Traumberuf: Lektorin)

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

16.01.2009 18:27 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe wie..
eine Maus

Ich schreibe, auch über ganz alltägliche Dinge, wie ich sie sehe. Jedes noch so normale kann etwas besonderes sein oder anders werden, als man es vermutet. Auch noch so 'kleine' Dinge, vom Aufzäumen eines Pferdes, dem Spaziergang mit einem Hund oder einem Gespräch erzähle ich ausführlich und genau, wie eben eine Maus, die alles sieht und zu deuten versucht, was Menschen vielleicht mal entgeht. Manchmal verschließe ich meine Augen und habe gar keine Lust auf Schreiben, aber meistens flitzen meine Finger dabei nur so über die Tasten. Manche Teile werden vl etwas 'grau', andere wieder lustig, ganz wie ich mich fühl.

Ein gutes Thema. LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

16.01.2009 20:03 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe wie...
eine Schnecke

Ich schreib langsam. Ich denke gründlich nach. Ich mach auch mal Pausen,aber am Ende komme ich ans Ziel.
15.07.2010 17:14 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Anne95 Anne95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54519.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe wie... ein Leopard.

Ich notiere rasch die Gedanken, die in meinem Kopf auftauchen. Denke nicht viel nach und falle oft genug in eine Art Rausch beim Schreiben. Wenn ich einmal etwas angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören.
Ein Leopard ist schnell, wendig und stets hochkonzentriert. Auch er verfällt in einen Rausch, wenn er in sekundenschnelle hinter seiner Beute herjagt und sie nicht mehr in Ruhe lässt.

Vielleicht nicht unbedingt gewöhnlich.. Aber von der Art wie ich schreibe zutreffend.
08.08.2010 18:40 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
ChiliElegance ChiliElegance ist weiblich
C'est moi.


images/avatars/avatar-51668.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 82
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe wie ...
... eine Katze .
Schwirrt eine Idee seit einiger Zeit in meinem Kopf herum, schreibe ich schnell und hastig alles auf, was ich mir überlegt habe. Manchmal kommen so in zirka 1 Std. bis zu 5 Seiten zustande und ich habe Spaß daran, jeden Tag weiterzuschreiben. Irgendwann verliere ich jedoch oft die Lust an meiner Geschichte, weil eine neue in meinem Kopf herumspukt und es geht nur noch schleppend voran, wenn ich die Datei nicht schon längst gelöscht habe.
Manchmal ist eine Katze schnell und wendig, manchmal ist sie langsam und faul.
Ich hoffe, später einmal erfolgreich Jagd auf die guten Plätze der Bestsellerlisten zu machen, aber nur selten, weil ich auch mal ausruhen will und im Übrigen sowieso einen anderen Beruf erlernen möchte (Innenarchitektin).

__________________
Blaaa. B)
Ich komme nicht mehr zu GB. Ich habe keine Zeit mehr & ich weiß nicht, wie ich mich lösche.

LG.
14.08.2010 21:06 ChiliElegance ist offline E-Mail an ChiliElegance senden Homepage von ChiliElegance Beiträge von ChiliElegance suchen Nehmen Sie ChiliElegance in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe Gedichte...

wie ein Regentropfen. Wenn ich komme dann meist richtig. Aber manchmal kommt auch nichts

Ich schreibe Geschichten...

wie ein Löwe. Ab und an mal ein großer Krach und dann lange Schlafzeiten smile
09.09.2010 19:36 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe wie Dynamit. Ich zerkratze meine Opfer nicht mit der feinen Spitze eines Federkiels, ich zerfetze sie in einzelne Körperfasern. smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 12.09.2010 16:41.

12.09.2010 16:39 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Nika Nika ist weiblich
er <3


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 864
Herkunft: Nähe Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe wie...

... ein Gänseblümchen. Es wächst und gedeiht trotz schlechter Witterung. Meist ist es weiß doch manchmal findet man auch ein rosa gefärbtes kleines Blümchen. Doch die meisten Menschen übersehen dieses kleine Zarte Blümchen, neben den vielen und ach so wunderschönen Blumen. Sie erkennen nicht die Brillanz in den kleinen Dingen. Doch an manch einem seltenen Tag, kommt ein Mensch vorbei, der das kleine Gänseblümchen genau wegen seiner Beständigkeit und Einfachheit zu schätzen weiß.

__________________

mup mup Herz


12.09.2010 17:26 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe wie ...

... ein Wolf
Ich sammle Ideen, wie der Wolf sein Rudel um sich schart, die Geschichte nimmt ihren Lauf stetig bergauf, bis zum großen Knall, nur um dann ganz sanft zu ihrem Ende geführt zu werden. Manchmal springe ich vor um die Handlung mit einem einzigen Biss in ihre Kehle niederzustrecken.

__________________

17.09.2010 12:00 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe wie...

... ein Hund smile . Ich bin neugierig, oft aufgeregt und möchte alles entdecken. Beim Schreiben möchte ich neues herausfinden und Terrain erkunden, dass ich bisher noch nicht gekannt habe. Ich schreibe über Vertrautes, weil es mir wichtig ist und es Wiedererkennungswert hat. Doch ich schweife von einem zum anderen Thema, darum muss ich mich beim Schreiben wahnsinnig konzentrieren, damit ich nicht abgelenkt werde Augenzwinkern .

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen
01.10.2010 12:16 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe wie...

ein Pferd. Lange Zeit grase ich gemütlich, sammele Ideen, skizziere in meinem Kopf alle möglichen Ideen, verwerfe sie wieder, schreibe ein paar Sätze, bessere sie dann wieder aus.. und dann kommt der Gedankenblitz und ich galoppiere im Renngalopp los, ich schreibe viel, schnell und produktiv.
01.10.2010 13:13 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe wie...
...Wasser, manchmal aufbrausend, schnell und wütend, manchmal still und tief. Ideen schleichen sich in dicken Wolken langsam heran, bevor sie fast unvorangekündet mein Bewusstsein betreten.

lg, Käferhörnchen

__________________

16.10.2010 20:13 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Ich schreibe wie ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH