Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » "Back to Basics" - Reiterhof Angerbach | 8.11. was soll man sagen? Offen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Back to Basics" - Reiterhof Angerbach | 8.11. was soll man sagen? Offen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

cool "Back to Basics" - Reiterhof Angerbach | 8.11. was soll man sagen? Offen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab feststellen müssen, dass ich selbst bei der Wahl meines nächsten VRHs zum Mitglied werden verzweifelt nach etwas gesucht habe und es nicht gefunden habe: Ein VRH der in den Grundlagen noch in den Basics steht, sprich: Beziehung zum eigenen, virtuellen Pferd steht im Vordergrund, Rechte und Pflichten sind in Maßen da, es gibt wenig Schick-Schnack. Klar, sowas findet man in den VRHs von Anfängern häufig wieder, allerdings sind das dann meist Leute, die im Altersrahmen von 10-13 liegen. Auf so einem VRH wäre jemand wie ich mit 18 Jahren oder wahrscheinlich auch schon ab 16 nicht gut aufgehoben, zumal es auf solchen Höfen an ausführlichen Charakterbeschreibungen gerne mal mangelt. Das soll aber NICHT heißen, dass ich solche Höfe verurteile sondern lediglich, dass ich mich auf solchen Höfen nicht anmelde. Wie sollte ich etwas verurteilen, wo ich selbst mal gestanden hab?

Laufen wird das ganze unter dem unscheinbaren, real scheinenden Namen "Reitstall Angerbach".
Screens und WL findet ihr weiter untem im Startpost.

Das Konzept

Was ist da, was wird man nicht finden?
Was auf jeden Fall da sein wird, sind die Grundlagen eines VRHs: Anlagen, Gelände, Forum, Jobs, Pferde usw.
Was man nicht finden wird sind solche Dinge wie Mitgliederzuchten, Züchten als Schwerpunkt in der Mitgliedschaft (was nicht heißt, dass man garnicht züchten darf).

Wie schauts mit den Pferden aus?
Bei den Pferdesteckbriefen wird vor allem ein Schwerpunkt auf den Charakter gelegt, er wird den Großteil des Steckbriefes füllen. Dinge wie Nachkommen, Abstammung, hofexterne Auszeichnungen rücken in den Hintergrund. Das alles liegt daran, dass ich persönlich der Ansicht bin, dass man dann eine gute Beziehung zu einem virtuellen Pferd aufbaut, wenn man sich in eine reale Situation hineinversetzt und anhand des Charakters gut über das Pferd schreiben kann.

Was wird aus dem Forenleben?
Natürlich ist Community wichtig, diese sollte jedoch vor allem in Form von Rollenberichten stattfinden. Es wird sowas wie eine Quasselecke geben, dort darf natürlich auch gequasselt werden, allerdings sollten schon sinnvolle Diskussionen dabei rumkommen. Um gutes Forenklima und auch Qualität und einen gewissen Ernst für den Schwerpunkt zu bekommen, wird der Hof um eine Altersbegrenzung nicht herumkommen.

Wie ist das mit den Berichten?
Ich will eine Berichtebewertung nicht missen, diese erfolgt aber nicht allgemein oder aus der Länge, sondern vor allem daraus, wie gut der Charakter des Pferdes im Bericht zur Geltung kommt. Die Berichte sind also dazu da auch mal lang ausgedehnte Ausritte zu machen oder lange zu putzen, spazieren zu gehen oder das Pferd mit viel Gedult an etwas heranzubringen. Dabei gibt es keine lästigen Pflichten, lange Berichte zu schreiben, allerdings bekommt man mit kürzeren Berichten vllt auch durch mangelnde Details nicht so viele Punkte.

Alterung, Ausbildung, Zucht usw.
Ein Pferd wird altern, allerdings langsam, sodass man nicht zu schnell ein zu altes Pferd hat und vor allem so, dass man viel Zeit fürs Ausbilden hat. Da wird nämlich nach Lektionen gegangen, die man für alles braucht und eine entsprechende Berichteanzahl für eine Ausbildung. Der Alterung angepasst natürlich auch das Züchten. Es wird Beschränkungen geben und gezüchtet werden darf auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen, keinesfalls aber als Mittelpunkt der Mitgliedschaft.

Motivation?
Viele fragen sich, was es als Motivation auf einem VRH gibt, wo man ewig schreibt und nix passiert. Es passiert eben doch was. Durch das Bewertungssystem wird es Dinge wie MdM, PdM, Hitlisten usw. geben, außerdem folgen aus Nichteinhaltungen selten Strafen (Ausnahmen sind halt die üblichen schweren Regelverstöße), sondern aus guter AKtivität eher Belohnungen, sprich für MdM bekommt man was, für andere Dinge ebenfalls

Aufbau der Seite
Da wären wir beim kompliziertesten Punkt: Die Seite wird mit HTML, CSS und PHP aifgebaut werden, allerdings soweit im Hintergrund, dass es nicht auffällt und angenehm schlicht wirkt. Zudem werden die Mitglieder einiges Mitreden können und auch ihr Profil bis auf wenige Dinge selbst gestalten können usw. Wie ich das ganze verwirkliche weiß ich nocht nicht.

Zum Abschluss für diejenigen, die alles gelesen haben:
Ich hab Glück bei dem Projekt schon wen gefunden zu haben, der von dem Prizip begeistert war. Ist hier nicht bei GB, aber einige von der HG oder Snæfall kennen sie vielleicht, mehr sag ich nicht Augenzwinkern

Danke fürs Lesen, die Interesse und vllt einen Kommentar,

Leila

Screens:
15.1. Enter
8.3. Screen: Enterseite komplett (Achtung, groß! ALTES ENTER!)
31.3. Übersicht der Reitanlagen
3.4. Offenställe (zum gucken und ausprobieren)
25.4. Mitgliederprofil | 2.
8.5. Shop
13.5. Hofrundgang
14.6. Designset (s. S. 9, *klick*)
14.6. "FaQ" bzw. Erklärungen
16.6. Design eingebaut und Menü mit allem, was schon fertig ist www.angerbach.de.tv
16.6. Ergänzung im Profil: Hofinterne Verdienste
17.6. Login und Logout fertig, sowie Profiländerungen; außerdem Forum verlinkt
26.6. Gastaccount fertig erstellt
5.7. neuer Menüpunkt: Aktivitäten
25.7. Shopsystem läuft in 2 Kategorien
27.7. Shop läuft komplett
21.9. erste Hacks im Forum, WL gecancelt
12.10. Neue Aktivitäten, allgemein News
2.11. Pferdehändler + Anlagenübersicht neu gecodet
11.01.2009 21:14 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]


images/avatars/avatar-53751.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 2.452
Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee find ich toll.
Ich vermisse die schlichten guten alten Höfe, wo wirklich das Pferd im Vodergrund stand & keine Abstammung oder Ausbildung, wie es nun auf den meisten ist.
Auch das ganze Klicktrainig & nur darauf aus zu sein der beste zu sein find ich abscheulich.

lg,

__________________

Landgestüt Leonberg


Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

11.01.2009 22:03 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee eigentlich sehr gut. Fände einen Hof wo es mehr aufs Pferd ankommt auch mal wieder ganz schön fröhlich Kommt aber auch auf die Umsetzung an ...

LG

__________________

11.01.2009 22:10 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey danke ihr zwei, wusste doch, dass ich damit nicht alleine bin.
²Debbie: Klar die Umsetzung, deswegen will ich mir da auch zeit mit lassen. Ich wachse gerne mit meinen Höfen und das wird hier in Hinsicht auf PHP wohl stark der Fall sein, ich freu mich auf den Aufbau
11.01.2009 22:17 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man... das klingt richtig gut! Bei den meisten vRhs wird ja vll. auch unterschwellig daraufhin gearbeitet, besser zu werden, mehr Pferde besitzen zu dürfen und dann auch züchten zu dürfen.
Wenn man allerdings von vorne herein erstmal auf nur ein Pferd fixiert ist und sich richtig um die Ausbildung durch Berichte kümmert kann man bestimmt auch was dabei lernen und es kommen nicht so oberflächliche Reitberichte raus bei denen einmal jede GGA geritten wird und das Pferd dann wieder in die Box gestellt wird...
Für mich klingt das Projekt jedenfalls sehr interessant und mit der richtigen Umsetzung wird es bestimmt auch großen Anklang finden!
Allerdings würde ich bei der Anmeldung deutlich machen, wo die Schwerpunkte liegen damit sich eben auch die richtigen Leute anmelden.
Außerdem wäre eine Altersbregrenzung von min. 14/15 Jahren mMn nötig eben damit die Community auch auf ein ... wie soll ich das beschreiben... niveauvolles Schreiben kommt.
11.01.2009 22:27 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Anne95 Anne95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54519.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur sagen: Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele!
Ich bin zwar auch selbst noch 13, aber auch ich fühle mich in solchen Gemeinschaften nicht besonders gut. Es ist irgendwie etwas skuril, das viele diese alten, einfachen VRH's vermissen. Aber ich finde es gut, das jemand sich diesen Problemen mal annimmt. Ich würde mich auf jeden Fall dort anmelden & ich kann nur sagen weiter so & viel Erfolg!
11.01.2009 22:29 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ihr zwei.
Ich würd auf jeden Fall verdeutlichen, was Sache ist, damit sich die Leute nicht im Glauben anmelden auf nem "normalen" VRH gelandet zu sein.
11.01.2009 22:54 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Anne95 Anne95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54519.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das ist gut.
Ich wünsche dir viel Glück Augenzwinkern
Aber es wird sicher.
11.01.2009 22:59 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint ja irgendwie mittlerweile einen neuen Trend zu geben, der wieder mehr zu den ursprünglichen Höfen mit Berichten und Phantasie geht.
Find ich gut smile Klicktraining und so weiter würde ich dann aber rauslassen sonst wirkt das ganze schnell inkonsequent, ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Liebe Grüße,
Lina vom GH Poesie
12.01.2009 14:34 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, genau das wird eben nicht bei sein. PHP war gemeint im Sinne von Hintergrund, also Dinge eintragen usw. aber nicht mit Klicktraining, Gesundheitsklicker usw.
12.01.2009 14:45 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wenn es nur zur Arbeitserleichterung dient bekommt man als Mitglied ja nicht direkt was davon mit Augenzwinkern

Bin jetzt mal gespannt auf das Design, hab so einen kleinen Designfetisch smile
12.01.2009 14:54 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal schauen, ums graphische machen wir uns bislang kaum Gedanken
12.01.2009 15:00 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
LieblingsNepi LieblingsNepi ist weiblich
ehemals Anke-Georg


images/avatars/avatar-41669.png

Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 540
Herkunft: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die idee finde ich auch echt klasse.
mensch, wie ich die VrH's vermisse, mit denen ich in die virtuelle Welt eingestiegen bin unglücklich
Ich denke, wenn es meine Zeit zulassen würde, würde ich mich definitiv auch anmelden smile
Viel Glück bei der Umsetzung deiner Idee
lg Anke

__________________

12.01.2009 15:03 LieblingsNepi ist offline E-Mail an LieblingsNepi senden Beiträge von LieblingsNepi suchen Nehmen Sie LieblingsNepi in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Anke Augenzwinkern
Genau so gings mir auch und ich hab mir immer gedacht: Wenn noch iwo Middie werden, dann sowas. Jetzt bau ich selbst was in der Richtung auf
12.01.2009 15:05 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.Tea.
Mitglied


images/avatars/avatar-39757.png

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds toll,
das Konzept.
Mal schaun was weiterhin passiert.

GB?
12.01.2009 15:29 .Tea. ist offline E-Mail an .Tea. senden Beiträge von .Tea. suchen Nehmen Sie .Tea. in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, GB kommt gleich Augenzwinkern

Ich wollte noch auf nen Komment warten, denn erste News gibts schon:

Wr haben einen Namen gefunden:

Reiterhof Angerbach solls heißen, was schlichtes, nix auffälliges, aber was, was schön real klingt.
12.01.2009 15:30 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey danke Augenzwinkern

Wir tüfteln schon an ein paar Dingen herum. Haben dabei rausgefunden, dass wir beide in Sachen VRHs mit Vorlieben und Abneigungen wirklich genau den gliechen Geschmack haben, das find ich einfach nur witzig.
12.01.2009 16:55 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Die Idee ist toll!
War früher auch auf solchen Höfen und die wurden halt meist durch Zeitmangel geschlossen :/
Bei den heutigen Höfen stört mich allerdings, dass es entweder nur Höfe für jüngere oder schon etwas ältere(sry) ab 18 oder so gibt... mir kommts auf einem Hof immer auf die Community an, auch dass es viele im Alter von 14-16 gibt Augenzwinkern

Also weiter so großes Grinsen

GB?

LG Amaita

__________________
Icon von Bea
12.01.2009 17:03 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit der Altersbeschränkung ists so ne Sache im Augenblick sind wir bei 14 Jahren angekommen, halt einfach damit das Klima passend ist und sich nicht jüngere anmelden, die iwann merken, dass sie nicht mitreden können.
12.01.2009 17:07 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.Tea.
Mitglied


images/avatars/avatar-39757.png

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiii,
ich bin 13.
hab mich bisjetzt bei jedem vrh anmelden können. +grins+
12.01.2009 17:09 .Tea. ist offline E-Mail an .Tea. senden Beiträge von .Tea. suchen Nehmen Sie .Tea. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » "Back to Basics" - Reiterhof Angerbach | 8.11. was soll man sagen? Offen!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH