Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [PHP & MySQL] Turnierloser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierloser
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Turnierloser schimmel 11.01.2009 10:59
 RE: [PHP-Tutorial] Turnierloser CL.mein.Traumpferd 11.01.2009 11:21
 RE: Turnierloser schimmel 11.01.2009 16:04
 RE: Turnierloser Viviana 11.01.2009 22:25
 RE: Turnierloser schimmel 12.01.2009 18:00
 RE: Turnierloser Raindrops 23.05.2009 09:39
 RE: Turnierloser Simsi1992 03.08.2009 12:28
 RE: Turnierloser vrhisihof 24.08.2009 19:04
 RE: Turnierloser Carina 07.11.2009 13:20
 RE: Turnierloser Carina 07.11.2009 13:25
 RE: Turnierloser Saskia 14.05.2011 13:45
 RE: Turnierloser Nanni 14.05.2011 14:05
 RE: Turnierloser Saskia 15.05.2011 13:32
 RE: Turnierloser White_Mustang 11.09.2011 19:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Turnierloser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier erkläre ich euch wie ein Turnierloser ausgebaut ist, so das den jeder in seine Homepage einbauen kann, um das Auswerten der Turniere zu vereinfachen.
Script ist getestet und läuft.
Ich habe (fast) nichts formatiert, um den Code so durchsichtig wie möglich zu halten.


Ihr braucht eine Seite namens turnierloser.php und einen PHP-fähigen Webspace.
Ihr solltet HTML sicher können und die Grundzüge von PHP beherrschen.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
<?php
### hier werden alle Variablen, die wir brauchen aufgeführt
$anzahl $_POST['anzahl'];
$nr $_POST['nr'];
$schritt $_GET['schritt'];
### mit switch case kann man das ganze so aufteilen, das alles auf einer seite bleibt
switch($schritt){
### case '' bedeutet /seite.php ohne das ? mit einer variablen
### jetzt kommt das Formular wo der Besucher/du die Anzahl der Starter eingibt
case '':
         echo '
         <form action="/turnierloser.php?schritt=1" method="post">
         <input type="text" name="anzahl"></input><br>
         <input type="submit" value="los geht´s"></input>
         </form>
         ';
break;
case '1':
         echo '
         <form action="/turnierloser.php?schritt=2" method="post">';
### das ist das Formular, wo die Teilnehmer in die Anzahl Felder eingetragen werden, die du eben eingegeben hast
         for($zahl 1$zahl $anzahl+1$zahl++){
### die for-schleife wiederholt das ausgeben der input felder jetzt solange, bis die Variable $zahl so groß ist wie die vom User eingegebene Zahl
                 echo 'Nr. '.$zahl.' <input type="text" name="nr['.$zahl.']"></input><br>';
### hier geben wir jetzt die input felder für die Teilnehmer aus
         }
         echo '<input type="submit" value="losen"></input></form>';
break;
case '2':
         $zufall = array();
### variable $zufall ins Leben rufen : hier kommen die Teilnehmer rein
         foreach($nr AS $nummer=>$teilnehmer){ 
### in der foreach-Schleife schreiben wir nun jeden Teilnehmer in das Array $zufall
                 $zufall[] = $teilnehmer;
             }
            echo 'Vorher:<br>';
         foreach($zufall AS $nummer=>$teilnehmer){
### die Variable $zufall enhält nun alle Teilnehmer, die wir nach der Reihenfolge ausgeben also ungemischt
                     $nummer $nummer+1;
                    echo 'Platz <b>'.$nummer.'</b>: '.teilnehmer.'<br>';
         }
 ### hier "schütteln" wir das Array $zufall durch
         shuffle($zufall);
         echo '<br><br>Nachher:<br>';
         foreach($zufall AS $nummer=>$teilnehmer){
### und geben nun die Teilnehmer wieder aus, diesmal in anderer Reihenfolge, da sie durch shuffle() geschüttelt wurden
                 $nummer $nummer+1;
                 echo 'Platz <b>'.$nummer.'</b>: '.$teilnehmer.'<br>';
         }
break;
}


?>


Das Scipt könnt ihr unter http://gut-lichtenstein.bplaced.net/turnierloser.php angucken + testen
Das ganze Script wurde von mir selbst geschrieben!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von schimmel: 12.01.2009 18:03.

11.01.2009 10:59 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
CL.mein.Traumpferd CL.mein.Traumpferd ist weiblich
Coder


images/avatars/avatar-41621.jpg

Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 421

RE: [PHP-Tutorial] Turnierloser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUper TUT dankefröhlich !

__________________


Erstelle Professionelle Homepagen zu günstigen Preisen!
Beispiele und weitere Infos per PN.

Hundemantel wie neu!

11.01.2009 11:21 CL.mein.Traumpferd ist offline E-Mail an CL.mein.Traumpferd senden Beiträge von CL.mein.Traumpferd suchen Nehmen Sie CL.mein.Traumpferd in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Themenstarter Thema begonnen von schimmel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank smile
11.01.2009 16:04 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Viviana Viviana ist weiblich
ehemals Reining


images/avatars/avatar-54410.png

Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.685
Herkunft: Niederbayern
Name: Mona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolles Tut,
aber mal ne Frage:
Da zeigt es Paltz null an, wie kann man des ändern, dass es ab platz 1 anzeigt?
11.01.2009 22:25 Viviana ist offline Beiträge von Viviana suchen Nehmen Sie Viviana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viviana in Ihre Kontaktliste ein
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Themenstarter Thema begonnen von schimmel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey :)
Das ist ganz einfach! Du zählst zu jeder Zahl einfach einen dazu:
php:
1:
2:
$nummer $nummer+1;
echo 'Platz <b>'.$nummer.'</b>: '.$teilnehmer.'<br>';


Habe das im Script und auf meiner Seite auch mal verändert !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schimmel: 12.01.2009 18:04.

12.01.2009 18:00 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es auch möglcih diesen Turierloser so umzubauen, dass immer neue Pferde "krank werden? Also sozusagen als Krankloser?

MFG Töni

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

23.05.2009 09:39 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Simsi1992 Simsi1992 ist weiblich
i gotta feeling


images/avatars/avatar-52113.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 1.002
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich verstehs nich ganz ... oke ich bin auchnet so ganz des phpmonster xDDDD

also bei sieht des ganze jetzt so aus http://tssummerrain.ts.funpic.de/turnierloser.php

wie bekomm ich da jetzt mehr felder hin???? hab

code:
1:
$anzahl = $_POST['6'];

oder muss ich das freilassen????

& was muss ich in dem teil verändern?? also an dem hab ich noch nix verändert ?!
code:
1:
2:
3:
4:
   <form action="/turnierloser.php?schritt=1" method="post">
         <input type="text" name="anzahl"></input><br>
         <input type="submit" value="los geht´s"></input>
         </form>


wär voll nett wenn mirjemand helfen würde =/

__________________



03.08.2009 12:28 Simsi1992 ist offline E-Mail an Simsi1992 senden Beiträge von Simsi1992 suchen Nehmen Sie Simsi1992 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Simsi1992 anzeigen
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das $anzahl = $_POST['6']; darfst du so nicht nehmen.
Muss $anzahl = $_POST['anzahl']; heißen.

Nimm einfach den Code, sowie er im Anfangsthread is Augenzwinkern

Dann gibst du in den ersten Block ein, wieviel Starter du hast. Sagen wir mal 20. Und dann klickst du dann unten weiter. Und dann gibst du im zweiten Schritt die Plätze ein. Also entweder den Namen von dem Pferd oder so.
Und dann auf losen & er lost dir die Platzierungen aus smile
24.08.2009 19:04 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir will es einfach nicht gehen. Funpic kann ja php umsetzen, daran liegt es also nicht. Ich habe den Code von oben kopiert und es geht nicht. Jetzt habe ich schon die Sprüche rausgelöscht und es geht genauso wenig wie vorher auch.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:

<?php
$anzahl $_POST['anzahl'];
$nr $_POST['nr'];
$schritt $_GET['schritt'];
switch($schritt){
case '':
         echo '
         <form action="/turnierloser.php?schritt=1" method="post">
         <input type="text" name="anzahl"></input><br>
         <input type="submit" value="los geht´s"></input>
         </form>
         ';
break;
case '1':
         echo '
         <form action="/turnierloser.php?schritt=2" method="post">';
         for($zahl 1$zahl $anzahl+1$zahl++){
                 echo 'Nr. '.$zahl.' <input type="text" name="nr['.$zahl.']"></input><br>';
         }
         echo '<input type="submit" value="losen"></input></form>';
break;
case '2':
         $zufall = array();
         foreach($nr AS $nummer=>$teilnehmer){
                 $zufall[] = $teilnehmer;
             }
            echo 'Vorher:<br>';
         foreach($zufall AS $nummer=>$teilnehmer){
                     $nummer $nummer+1;
                    echo 'Platz <b>'.$nummer.'</b>: '.teilnehmer.'<br>';
         }
         shuffle($zufall);
         echo '<br><br>Nachher:<br>';
         foreach($zufall AS $nummer=>$teilnehmer){
                 $nummer $nummer+1;
                 echo 'Platz <b>'.$nummer.'</b>: '.$teilnehmer.'<br>';
         }
break;
}


?>


klick

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carina: 07.11.2009 13:24.

07.11.2009 13:20 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sry habs oben reineditiert

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carina: 07.11.2009 13:25.

07.11.2009 13:25 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Saskia Saskia ist weiblich
Hilight


images/avatars/avatar-53522.png

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ich jetzt 3 seiten erstellen ? Bei mir zeigts nur die erste seite an, wo man die zahl eingeben kann und wenn ich auf "los gehts" drücke, kommt, dass es die Seite nicht gibt... was mach ich falsch ?

__________________

14.05.2011 13:45 Saskia ist offline E-Mail an Saskia senden Beiträge von Saskia suchen Nehmen Sie Saskia in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, du brauchst nur eine Seite. Heißt sie bei dir eh auch turnierloser.php ? Ansonsten musst du den Namen in den Form-Befehlen umändern. Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

14.05.2011 14:05 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Saskia Saskia ist weiblich
Hilight


images/avatars/avatar-53522.png

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja heißt so

__________________

15.05.2011 13:32 Saskia ist offline E-Mail an Saskia senden Beiträge von Saskia suchen Nehmen Sie Saskia in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo saskia94,

hatte das Problem auch, bis mir aufgefallen ist, dass du den Pfad noch verändern musst, wenn du mit Unterordnern arbeitest..

Beispiel:
Original
php:
1:
<form action="/turnierloser.php?schritt=1" method="post">


Angepasst
php:
1:
<form action="http://deine-seite.de/UNTERORDNER/turnierloser.php?schritt=1" method="post">


Du musst also dementsprechend den Pfad angeben in der die Datei "turnierloser.php" liegt. Bei meiner Angepassten Variante ist es ein absoluter Pfad, wenn du mit relativen Pfaden arbeitest, mache:
../ -> für deine Adresse in der die Index liegt und nach dem Slash kannst du dann deine(n) Unterordner namentlich eintragen.

Siehe so:
php:
1:
<form action="../UNTERORDNER/turnierloser.php?schritt=1" method="post">

Dies natürlich auch bei dem 2. Schritt verwenden.


schimmel, vielen Dank für das Tutorial (:

Liebe Grüße,
Whity

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 11.09.2011 19:43.

11.09.2011 19:40 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [PHP & MySQL] Turnierloser

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH