Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grundkurs für -> The Gimp 2.6 <- // Anmeldungsstart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundkurs für -> The Gimp 2.6 <- // Anmeldungsstart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ho0neybee ho0neybee ist weiblich
RAWR.#


images/avatars/avatar-41068.png

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 308
Herkunft: München

Grundkurs für -> The Gimp 2.6 <- // Anmeldungsstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Liebe GIMPanfänger,
da ich selbst lange gebraucht habe, GIMP 2.6 zu verstehen,
möchte ich gerne einen Grundkurs machen. In diesem Grund-
kurs wird in Form von 5 langen PN's die jeden Samstag
an die Teilnehmer geschickt werden The Gimp erklärt.
Natürlich nur die Grundvoraussetzungen, die Grundbausteine,
also alles das, was man braucht um sich in Gimp zurecht zu
finden und vielleicht auch schon ein paar Grafiken erstellen
zu können.
Die Teilnehmerzahl ist (erstmal) unbegrenzt, sollten sich aber
zu viele anmelden, werde ich sie natürlich beschränken. Bei
einer Teilnehmerzahl von 5 Personen wird der Kurs nicht
abgehalten. Das klingt zwar viel, aber die Mühe für die Erklärungen
mit vielen Screens und die Auswertung der "Hausaufgaben",
welche es am Ende einer PN geben wird, mache ich mir nicht
für nur 5 Personen.

Deswegen möchte ich wissen, was ihr davon haltet und
das Wichtigste... OB ihr euch dort anmelden wollt/würdet.
Und was ihr euch wünscht in dem Grundkurs zu lernen.
Dankeschön ! (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ho0neybee: 08.01.2009 20:31.

06.01.2009 15:44 ho0neybee ist offline E-Mail an ho0neybee senden Homepage von ho0neybee Beiträge von ho0neybee suchen Nehmen Sie ho0neybee in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hey ho0neybee,
ich finde die Idee sehr gut & wünsch' Dir
auch schon mal viele User, die sich anmelden.
Leider kann ich nicht mitmachen, da ich in der Schule
einfach zu viel zu tun habe [in 1 Woche fängt die
Schule wieder an und dann heißt es nur
noch lernen, lernen & Referate vorbereiten] und naja,
ich probier gern neues aus, aber ich muss jetzt nicht
unbedingt alles über TheGimp wissen.
Wie gesagt, die Idee finde ich gut,
nur wie genau stellst du dir das vor?
Ich denke, es ist besser, wenn du
noch ein bisschen mehr erklärst und, und, und. smile

Liebe Grüße & Viel Erfolg,
Nasti

P.S. Ich hab mal versucht, deinen
Style nachzumachen Freude großes Grinsen
06.01.2009 15:57 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Fidi'lein Fidi'lein ist weiblich
Gefühls'chaos ._.


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 1.546

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaya,
wie gesagt, ich mache mit.
Da ich es immer noch nicht versteh :|
Ich hab doch 2.6 (:

__________________

06.01.2009 16:29 Fidi'lein ist offline E-Mail an Fidi'lein senden Beiträge von Fidi'lein suchen Nehmen Sie Fidi'lein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fidi'lein in Ihre Kontaktliste ein
Nene
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möcht auch mitmachn aba i-wie kann ich mir kene brushes und so runtaladen... bissl kann ich auch schon mit gimp, könnt wenn du willst auch ein poaar beispiele reinsetzn
06.01.2009 16:33 Nene ist offline E-Mail an Nene senden Beiträge von Nene suchen Nehmen Sie Nene in Ihre Freundesliste auf
ho0neybee ho0neybee ist weiblich
RAWR.#


images/avatars/avatar-41068.png

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 308
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von ho0neybee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man Brushes runterlädt..wird auch erklärt.
Also.. es startet in Zwei Wochen. Bis dahin läuft die Anmeldefrist.
Dann bekommt ihr JEDEN Samstag eine PN mit Erklärung und
vielen Screens. Am Ende JEDER Pn bekommt ihr eine Hausaufgabe,
für die ihr dann eine Woche habt sie zu machen. Bei Problemen
-> PN an mich. Nach 5 Pn's ist der Kurs beendet, man kann einen
Fortgeschrittenenkurs belegen, oder sich selber mit Tuts weiter-
bringen.
Das Ziel des Kurses ist, dass die Teilnehmer eine Datei erstellen
können, einfärben, Text/Schrift drauf, Schriften&Brushes runterladen
und verwenden können und diese dann mit einem Programm
hochladen und on stellen könne. Je nachdem wie die Teilnehmer
gelernt sind, gibt es weiteres.


ANMELDUNGSSTART:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
[B]Name:[/B]
[B]E-Mail:[/B]
[B]Hast du Gimp installiert oder willst du es jetzt runterladen?:[/B]
[B]Was in Gimp kannst du schon?:[/B]
[B]Was möchtest du lernen?:[/B]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ho0neybee: 08.01.2009 20:28.

08.01.2009 20:28 ho0neybee ist offline E-Mail an ho0neybee senden Homepage von ho0neybee Beiträge von ho0neybee suchen Nehmen Sie ho0neybee in Ihre Freundesliste auf
Fidi'lein Fidi'lein ist weiblich
Gefühls'chaos ._.


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 1.546

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Fidi
E-Mail: schnitzel.fidi@gmx.de
Hast du Gimp installiert oder willst du es jetzt runterladen?: Ja
Was in Gimp kannst du schon?: Nix ._.
Was möchtest du lernen?: Wie man damit umgeht & gute Grafiken erstellen kann da ich nur mit PF arbeite..

__________________

09.01.2009 13:43 Fidi'lein ist offline E-Mail an Fidi'lein senden Beiträge von Fidi'lein suchen Nehmen Sie Fidi'lein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fidi'lein in Ihre Kontaktliste ein
ho0neybee ho0neybee ist weiblich
RAWR.#


images/avatars/avatar-41068.png

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 308
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von ho0neybee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ihr seit die ersten beiden Teilnehmer. großes Grinsen
09.01.2009 20:56 ho0neybee ist offline E-Mail an ho0neybee senden Homepage von ho0neybee Beiträge von ho0neybee suchen Nehmen Sie ho0neybee in Ihre Freundesliste auf
LieblingsNepi LieblingsNepi ist weiblich
ehemals Anke-Georg


images/avatars/avatar-41669.png

Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 540
Herkunft: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name:Anke
E-Mail:anke-hugo@freenet.de
Hast du Gimp installiert oder willst du es jetzt runterladen?:Jaa, habe es ^^
Was in Gimp kannst du schon?:ausschneiden, verkleinern...ansonsten so ziemlich nix xD
Was möchtest du lernen?: Grundwissen zu Gimp und auch wie man schöne Grafiken jeglicher Art (besonders auch Vectoren) erstellt..

__________________

09.01.2009 21:32 LieblingsNepi ist offline E-Mail an LieblingsNepi senden Beiträge von LieblingsNepi suchen Nehmen Sie LieblingsNepi in Ihre Freundesliste auf
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...bei mir steht nur "The Gimp 2"...aber ich melde mich einfach mal Augenzwinkern

Name: Melina
E-Mail: mm_knuffi@web.de
Hast du Gimp installiert oder willst du es jetzt runterladen?: wie gesagt...habe Gimp 2^^
Was in Gimp kannst du schon?: Ich weiß eigentlich nur, wie man eine neue Datei erstellt und sie einfärbt großes Grinsen
Was möchtest du lernen?: die anderen Sachen eben...professionelle Grafiken erstellen können Freude
10.01.2009 18:40 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Xige Xige ist weiblich
<33


images/avatars/avatar-42619.png

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.271
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Xige
E-Mail: horsevoice@web.de
Hast du Gimp installiert oder willst du es jetzt runterladen?: hab Gimp 2.0 xDD
Was in Gimp kannst du schon?: Avas und so... klick
Was möchtest du lernen?: Das mit den Patterns versteh ich nicht, und ich will schönere Grafiken machen können (Vektoren wären cool xD)

__________________

10.01.2009 22:35 Xige ist offline E-Mail an Xige senden Beiträge von Xige suchen Nehmen Sie Xige in Ihre Freundesliste auf
ho0neybee ho0neybee ist weiblich
RAWR.#


images/avatars/avatar-41068.png

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 308
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von ho0neybee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallöchen (:

naja... es ist immerhin ein grundkurs & ich weiß nicht ob Vektoren in einen Grundkurs passen.. großes Grinsen

danke für die Anmeldungen. Suche natürlich weitere Teilnehmer.
16.01.2009 13:35 ho0neybee ist offline E-Mail an ho0neybee senden Homepage von ho0neybee Beiträge von ho0neybee suchen Nehmen Sie ho0neybee in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name:Annso
E-Mail:a-sfreyer@hotmail.de
Hast du Gimp installiert oder willst du es jetzt runterladen?:instaliert aba kaum benutzt
Was in Gimp kannst du schon?:bisschen Pixeln xD versteh des eifnach net
Was möchtest du lernen?:wie man Tiere auschneiden kan und shcön e design machen kann xd

__________________
Idril Photography
18.01.2009 10:53 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
ho0neybee ho0neybee ist weiblich
RAWR.#


images/avatars/avatar-41068.png

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 308
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von ho0neybee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Teilnahme.
Die Anmeldung geht noch bis Freitag & am Samstag gibts die
erste PN!
18.01.2009 12:10 ho0neybee ist offline E-Mail an ho0neybee senden Homepage von ho0neybee Beiträge von ho0neybee suchen Nehmen Sie ho0neybee in Ihre Freundesliste auf
kIba. kIba. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41611.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 595
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ho0neybee

ANMELDUNGSSTART:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
[B]Name:[/B]Nina
[B]E-Mail:[/B]sweetyy@gmx.de
[B]Hast du Gimp installiert oder willst du es jetzt runterladen?:[/B]installiert ;)
[B]Was in Gimp kannst du schon?:[/B]eigentlich so gut wie nichts -__-
[B]Was möchtest du lernen?:[/B]so viel wie möglich ;)


__________________

18.01.2009 15:56 kIba. ist offline Beiträge von kIba. suchen Nehmen Sie kIba. in Ihre Freundesliste auf
Froschkönigin Froschkönigin ist weiblich
"Mein Fernseher, meine Regeln"


Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee! Ich würd auch gern mitmachen. fröhlich

Name: Froschkönigin
E-Mail: zebrastreifen @gmx. at
Hast du Gimp installiert oder willst du es jetzt runterladen?: installiert
Was in Gimp kannst du schon?: Ich hab mich an ein paar tuts versucht (was meistens ziemlich misslungen ist. die meisten sachen sind einfach nicht für blutige Anfänger erklärt *grml*) und bei ein paar Bildern von mir die Farben korrigiert. verkleinert/vergrößert
Was möchtest du lernen?: Bilder ausschneiden, damit komme ich überhaupt nicht klar, spezielle effekte, Bilder "verschmelzen" lassen, brushes, div. Fachvokabular großes Grinsen ,... So viel wie möglich smile

GlG Frosch

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Froschkönigin: 23.01.2009 17:10.

22.01.2009 22:28 Froschkönigin ist offline Beiträge von Froschkönigin suchen Nehmen Sie Froschkönigin in Ihre Freundesliste auf
.egypt <3 .egypt <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39974.png

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Egypt
E-Mail: firanja@web.de
Hast du Gimp installiert oder willst du es jetzt runterladen?: installiert
Was in Gimp kannst du schon?: nicht sehr viel ein paar tuts nachgebasteln
Was möchtest du lernen?:
spezielle effekte, brushes, schöne Desings machen

__________________


Click me^^

23.01.2009 16:09 .egypt <3 ist offline E-Mail an .egypt <3 senden Beiträge von .egypt <3 suchen Nehmen Sie .egypt <3 in Ihre Freundesliste auf
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02


images/avatars/avatar-53118.jpg

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 1.018
Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Fallen_Angel
E-Mail: - (einfach PN an mich)
Hast du Gimp installiert oder willst du es jetzt runterladen?: hab es installiert
Was in Gimp kannst du schon?: kaum was
Was möchtest du lernen?: wie man schön ausschneiden kann, schöne Siggis und Avatare, Lichtreflexe auf Bildern machen, ...

__________________

beEINGme

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -blue-: 24.01.2009 09:33.

23.01.2009 17:07 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
ho0neybee ho0neybee ist weiblich
RAWR.#


images/avatars/avatar-41068.png

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 308
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von ho0neybee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ANMELDESCHLUSS!
Suche jetzt noch einen Partner & teile die Sachen auf.
24.01.2009 13:03 ho0neybee ist offline E-Mail an ho0neybee senden Homepage von ho0neybee Beiträge von ho0neybee suchen Nehmen Sie ho0neybee in Ihre Freundesliste auf
Daisy Maria Daisy Maria ist weiblich
Märchen schreibt die Zeit <3


images/avatars/avatar-52365.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Daisy
E-Mail: la_suprise@yahoo.de
Hast du Gimp installiert oder willst du es jetzt runterladen?: Ich hab es schon ewig lang auf dem PC
Was in Gimp kannst du schon?: nur wenig,
Was möchtest du lernen?: schöne Effekte, Brushes, wie man schöne Grafiken damit zaubern kann.

__________________

24.01.2009 14:30 Daisy Maria ist offline E-Mail an Daisy Maria senden Homepage von Daisy Maria Beiträge von Daisy Maria suchen Nehmen Sie Daisy Maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daisy Maria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daisy Maria anzeigen
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02


images/avatars/avatar-53118.jpg

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 1.018
Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann gibts denn die erste PN?

__________________

beEINGme

26.01.2009 15:50 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grundkurs für -> The Gimp 2.6 <- // Anmeldungsstart

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH