Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Mein Traumstall" - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Mein Traumstall" - Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Schweiz habe ich meinen Absoluten Traumstall schon gefunden! Ich finde es zählt nicht nur die Trainings möglichkeiten sondern auch die Menschen

- 3 Meister die auf Nationalen Turnieren bis S erfolge haben (stehe bei einer im Stall trakt unterricht bei anderen möglich)
- Lehrgänge vom Internationalen Reiter "Kevin Staut" Stand bis Juni auf der Anlage

- 2 Reithallen (30*60) (20*40)
- Paddock
- Laufband
- Springplatz
- Ausreit gelände
- Rennbahn

Was noch schön wäre, ist ein Dressurviereck

Liebe Grüße Larissa

__________________


04.01.2009 19:49 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Mir wäre so ein XXL Stall mit über 100 Einstellern oder so, viel zu... unfamiliär xD.

+ nette und nicht zu viele Einsteller (vielleicht 20 oder so)
+ gutes/großes Ausreitgelände
+ große, helle Boxen
+ breite Stallgassen
+ große Reithalle
+ Dressurplatz
+ Springplatz
+ Longierhalle/platz/Roundpen
+ beheiztes Reiterstübchen großes Grinsen (mit Kaffeeautomat und so xD)
+ große Sattelkammer
(+ große Spinte, die man evtl. abschließen kann)
+ 24h Weidegang im Sommer
+ Paddocks für den Winter
+ super und günstiger Reitunterricht in kleinen Gruppen/Einzeln
(+ Soli und Waschplatz)

Das ist eigentlich das wichtigste. Füttern und misten will ich selber smile .


Den würd ich auch nehmen, wenn er bezahlbar ist großes Grinsen

__________________


04.01.2009 20:43 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hyphen
Wozu brauchst du drei Hallen?
Was nützt dir eine schöne Box?

edt: und Dressurreiter reiten sowieso nicht aus großes Grinsen (Augenzwinkern )

Wozu brauchst du drei Hallen?
1 Longierhalle
1 20x40 halle
1 20x 60 Halle
Augenzwinkern

Was nützt dir eine schöne Box?

Mit ner schönen Box mein ich ne größe, helle, saubere Box.
Augenzwinkern

Das glaubst auch nur du Freude
Dressurreiter reiten nur ruhiger im gelände

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

04.01.2009 20:56 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
ponygirl6 ponygirl6 ist weiblich
<3 HipHop<3


images/avatars/avatar-40314.gif

Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.327
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ponygirl6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Ein schöner Offenstall angelehnt an einen HIT-Aktivstall mit computergesteuerter Fütterung.
Dazu sollte es eine große helle Halle, einen Außenplatz und einen Springplatz geben. Und schönes Ausreitgelände. smile Das würde mir schon reichen.


computergesteuerte fütterung ... ist sicher praktisch aber ich würd mein pferd in so einen stall nicht stellen. aber wenn du diese methode magst ;]

__________________
Samantha's Shop (hier klicken):

Fliegenohren 7€
Kappzaum aus Leder 15€
Satteldecke 6€
Klamotten ab 4€
Verschiedene Schals ab 2€
Gameboy Advance Spiele 8€

04.01.2009 21:45 ponygirl6 ist offline E-Mail an ponygirl6 senden Homepage von ponygirl6 Beiträge von ponygirl6 suchen Nehmen Sie ponygirl6 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponygirl6 in Ihre Kontaktliste ein
Frénz Frénz ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-51328.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 2.455
Herkunft: Unterfranken(:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-schöner kleiner gepflegter Hof
-schöne große Padocke, mit Automatiktränken
-schöne große Koppeln, die auch im Winter nicht matschig werden Zunge raus
-schöner großer Dressurplatz
-schöner großer Springplatz
-schöne große Ovalbahn
-schöne große und vorallem helle Halle
-unterdachter Zirkel
-nette Leute
-gutes Ausreitgelände


Sollte kein Reitbetrieb, und kein Verein sein, einfach Privatstall, der sehr familär sein sollte, und nicht nur mit so turniergailenxD,
sondern auch ein paar FreizeitreiterAugenzwinkern

__________________
And all the roads we have to walk are winding.
And all the lights that lead us there are blinding.
There are many things that I would like to say to you,
but I don't know how.

Because maybe,
you're gonna be the one that saves me.
And after all,
you're my wonderwall.


Jockel.

05.01.2009 08:55 Frénz ist offline E-Mail an Frénz senden Beiträge von Frénz suchen Nehmen Sie Frénz in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz eindeutig:

Ein Hit-Aktivstall!Augenzwinkern

Bin grad auf der Suche und hoffe das ich bald etwas finde.Bei mir gibt es keine Alternativen mehr.Niemals Boxenhaltung o.ä.!!!

Lg
23.10.2009 14:39 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Boxen mit Paddocks
- 20x60 Halle
- 35x80 Springhalle
- 20x40 Dressurviereck
- grooßer Springplatz
- heller Roundpen
- Solarium
- Viel Weidegang
- großer geräumiger Waschplatz, überdacht
- nette Einsteller
- Fähige Reitlehrer
- Turnierstall
- Hängerverleih

Ich kenne meinen Traumstall. Der hat sogar noch ne Halle mehr, ne richtig geile Rennbahn mit Natursprüngen & unter anderem schöne Laufboxen. Ansonsten leider nur normale Boxen, Pferde kommen aber entweder die ganze Nacht raus (Schulpferde), oder werden morgens rausgebracht. Gibt 2 schöne Round Pens, leider nicht überdacht, aber egal. Unterricht ist klasse. Woaar einfach geil.
Leider für mich viel zu weit weg unglücklich
23.10.2009 18:31 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Offenstallhaltung
*Reitplatz
*Halle 20x40m oder größer
*schönes Ausreitgelände (Abwechslungsreich, also Wald, Feld, Strand oder so)
*nicht mehr als 10 Pferde
*gute Stallgemeinschaft
*Reitlehrer in der Nähe


Also bis auf den Reitlehrer, die Halle und das abwechslungsreiche Gelände habe ich momentan alles smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

23.10.2009 19:38 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Mir wäre so ein XXL Stall mit über 100 Einstellern oder so, viel zu... unfamiliär xD.

+ nette und nicht zu viele Einsteller (vielleicht 20 oder so)
+ gutes/großes Ausreitgelände
+ große, helle Boxen
+ breite Stallgassen
+ große Reithalle
+ Dressurplatz
+ Springplatz
+ Longierhalle/platz/Roundpen
+ beheiztes Reiterstübchen großes Grinsen (mit Kaffeeautomat und so xD)
+ große Sattelkammer
(+ große Spinte, die man evtl. abschließen kann)
+ 24h Weidegang im Sommer
+ Paddocks für den Winter
+ super und günstiger Reitunterricht in kleinen Gruppen/Einzeln
+ Waschplatz ( und evtl. Solarium)
+ Misten und füttern wird von SB übernommen


Und dann noch bei uns im Ort und ich wäre mit "meiner" faulen Ponysocke weg aus dem jetzigen Stall.

Achja, auf den Kaffeeautomat kann ich gut und gerne verzichten Zunge raus

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

23.10.2009 21:55 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hofgut-Amir
Zitat:
Original von Divine
Mir wäre so ein XXL Stall mit über 100 Einstellern oder so, viel zu... unfamiliär xD.

+ nette und nicht zu viele Einsteller (vielleicht 20 oder so)
+ gutes/großes Ausreitgelände
+ große, helle Boxen
+ breite Stallgassen
+ große Reithalle
+ Dressurplatz
+ Springplatz
+ Longierhalle/platz/Roundpen
+ beheiztes Reiterstübchen großes Grinsen (mit Kaffeeautomat und so xD)
+ große Sattelkammer
(+ große Spinte, die man evtl. abschließen kann)
+ 24h Weidegang im Sommer
+ Paddocks für den Winter
+ super und günstiger Reitunterricht in kleinen Gruppen/Einzeln
+ Waschplatz ( und evtl. Solarium)
+ Misten und füttern wird von SB übernommen


Und dann noch bei uns im Ort und ich wäre mit "meiner" faulen Ponysocke weg aus dem jetzigen Stall.

Achja, auf den Kaffeeautomat kann ich gut und gerne verzichten Zunge raus


Ich wäre lieber wieder in einem Stall mit 100 Pferden. Einfach weil man bei 2o leuten schlecht in die SG integriert wird...-.-


Mein Traumstall :



-Paddockboxen o. große Innenboxen
-20x60 Halle
-30x80 Springplatz
-20x60 Dressurviereck
-20x40 Bewegungshalle
-Führanlage
-Roundpan
-überdachtes Roundpen
-Stangen/Hindernissständer etc. immer auf dem Platz
-gutes Stallpersonal, die die deutsche Sprache beherschen& wissen wenn ein Pferd krank ist.
-Deckenservice
-Vollpension
-großer Naturhindernissparcour
-große Weiden, mit vorne einem Paddock
-täglichere Weiden/Paddockgang
-Anruf bei Krank/Lahmheit o.Ä
-in der Nähe
-freundliche MItarbeiter.
-Sattelschränke,mit sicheren Schlößern, in einer Sattelkammer eingeschloßen
-feste Fütterungszeiten
-gute Futter qualitöt
-abwechslungsreiches Ausreitgelände, nicht direrkt an Straßen
-Hängerplätze
-Gute Öffnungszeichen ggf. Schlüßel für Stall bei frühen Turnieren.


Tja gibts wohl nicht großes Grinsen
23.10.2009 22:43
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Zitat:
Original von Bayer04
Zitat:
Original von Hofgut-Amir
Zitat:
Original von Divine
Mir wäre so ein XXL Stall mit über 100 Einstellern oder so, viel zu... unfamiliär xD.

+ nette und nicht zu viele Einsteller (vielleicht 20 oder so)
+ gutes/großes Ausreitgelände
+ große, helle Boxen
+ breite Stallgassen
+ große Reithalle
+ Dressurplatz
+ Springplatz
+ Longierhalle/platz/Roundpen
+ beheiztes Reiterstübchen großes Grinsen (mit Kaffeeautomat und so xD)
+ große Sattelkammer
(+ große Spinte, die man evtl. abschließen kann)
+ 24h Weidegang im Sommer
+ Paddocks für den Winter
+ super und günstiger Reitunterricht in kleinen Gruppen/Einzeln
+ Waschplatz ( und evtl. Solarium)
+ Misten und füttern wird von SB übernommen


Und dann noch bei uns im Ort und ich wäre mit "meiner" faulen Ponysocke weg aus dem jetzigen Stall.

Achja, auf den Kaffeeautomat kann ich gut und gerne verzichten Zunge raus


Ich wäre lieber wieder in einem Stall mit 100 Pferden. Einfach weil man bei 2o leuten schlecht in die SG integriert wird...-.-

Bei 100 wirste dafür gar nicht integriert Augenzwinkern
Ich kenne schon ein paar Ställe, die ziemlich "klein" sind und wo Du super freundlich aufgenommen wirst.


Ist bei uns genauso, wir sind ein doch recht kleiner Hof wo jeder herzlich aufgenommen wird (solange es natürlich nicht so Leute sind, die mit niemandem was zu tuen haben wollen)

__________________

24.10.2009 17:57 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine

Ich kenne schon ein paar Ställe, die ziemlich "klein" sind und wo Du super freundlich aufgenommen wirst.



Wir sind glaub ich im mom 25 Leute und die ersten 3 MOnate hat mich keiner mim Arsch angeguckt, ich bin ganz ehrlich ich wäre viel viel lieber in nem großen Stall, weil man da irgendwo ne Möglichkeit hat Anschluß zu finden.
Ich bin da ganz ehrlich ich fühl mich nicht wohl.
24.10.2009 21:32
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bayer04
Zitat:
Original von Divine

Ich kenne schon ein paar Ställe, die ziemlich "klein" sind und wo Du super freundlich aufgenommen wirst.



Wir sind glaub ich im mom 25 Leute und die ersten 3 MOnate hat mich keiner mim Arsch angeguckt, ich bin ganz ehrlich ich wäre viel viel lieber in nem großen Stall, weil man da irgendwo ne Möglichkeit hat Anschluß zu finden.
Ich bin da ganz ehrlich ich fühl mich nicht wohl.


Das kommt aber auch total auf den Stall an.
Bei uns hatte ich zu Beginn auch nicht viel Kontakt (war auch nur eine Stunde für den Unterricht da), aber als ich dann meine RB hatte (nach 6 Jahren in dem Stall), hatte ich viel mehr Kontakt zu den ganzen Leuten. Und da hat es auch erst nochmal 1/2 bis 1 Jahr gedauert, bis ich mit den meisten gut ausgekommen bin.

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

24.10.2009 21:58 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Große, helle, luftige Boxen
- täglich, ganztägiger Weidegang (Paddocks für den Winter)
- Stall am eigenen Haus
- ein paar wenige Einsteller mit denen man sich gut versteht und mit denen man öfter etwas unternimmt
- Reitplatz (+ diverse Sprünge)
- Halle (wird natürlich am eigenen Haus bei wenigen Einstellern schwer xD)
- Roundpen
- abwechslungsreiches Ausreitgelände direkt vor der Tür
- mobiler Reitlehrer in der Nähe

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

24.10.2009 22:04 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hofgut-Amir
Zitat:
Original von Bayer04
Zitat:
Original von Divine

Ich kenne schon ein paar Ställe, die ziemlich "klein" sind und wo Du super freundlich aufgenommen wirst.



Wir sind glaub ich im mom 25 Leute und die ersten 3 MOnate hat mich keiner mim Arsch angeguckt, ich bin ganz ehrlich ich wäre viel viel lieber in nem großen Stall, weil man da irgendwo ne Möglichkeit hat Anschluß zu finden.
Ich bin da ganz ehrlich ich fühl mich nicht wohl.


Das kommt aber auch total auf den Stall an.
Bei uns hatte ich zu Beginn auch nicht viel Kontakt (war auch nur eine Stunde für den Unterricht da), aber als ich dann meine RB hatte (nach 6 Jahren in dem Stall), hatte ich viel mehr Kontakt zu den ganzen Leuten. Und da hat es auch erst nochmal 1/2 bis 1 Jahr gedauert, bis ich mit den meisten gut ausgekommen bin.


Naja aber ich denke selbst wenn "Fremde" da sind sollte man zu dennen nett sein und wenigenst grüßen.
Ich bin seit 6 Monaten da im Stall und es gibt 2 Personen die mich richtig grüßen und mit dennen ich rede.
Und eine davon kenn ich eben schon nen 3/4 Jahr und fahr mit ihr aufs Turnier.
Aber ich denke unser Stall ist eh eigen, wie mans nimmt, dort wird sehr viel auf utnerricht fixiert, von wegen auf harmonie und iwie L'ecole d'etagere oder son müll.
Ich persöhnlich finde große Ställe viel schöner, aber ich mag auch den Turnierstreß (;
24.10.2009 22:35
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei nem kleinen Stall mit eingeschworener Stallgemeinschaft ists natürlich schwieriger, den Anschluss zu finden, aber möglich ist es allemal. Beim anschaun des Hofes sollte man ja auch irgendwie versuchen aus dem was der SB erzählt zu erkennen, welche Art von Leuten da ist.

Unterm Strich kann es in einem großen Stall mit mehr als 40 Pferden genau so eine geschworene Gemeinschaft geben. Im letzten großen Stall in dem ich war mit 45 Boxen kannte ich tatsächlich am Ende jeden mit Namen und Geschichte zum Pferd. Es kommt auch einfach auf einen selber drauf an. Man kann sich am besten mit Leuten verstehen, wenn man gleich interessiert auf sie zugeht, zum Beispiel sich nicht mit seinem Pferd in der Ecke verziehen sondern direkt offen durch den Stall durchlaufen, sich vorstellen und die Leute auf ihre Pferde ansprechen. Interessiert man sich für Andere, tun sies auch anders herum.

__________________


24.10.2009 23:09 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, mal überlegen, wie sollte mein Traumstall sein:

kleine Stallgemeinschaft (6 bis 8 Leute)
artgerechte Haltung der Pferde (Offenstall oder sommertags 24 h Weide und im Winter den ganzen Tag über)
große Weiden
tolles Ausreitgelände
Vollpension
Reiterstübchen
große Sattelkammer, wo man genügend Platz für seine Sachen hat
Reitplatz


Das wars auch schon. So anspruchsvoll bin ich nicht, eine Halle brauche ich nicht. Ein Platz ist natürlich klasse, aber auch nicht unbedingt zwingend notwendig. Im Gelände kann man auch sehr dressumäßig machen. fröhlich
25.10.2009 13:20 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach mein Traumstall smile Kann ich den beschreiben? Also das sollte folgendermassen aussehen:

    Ein altes Bauernhaus mit viiiiel Umschwung, perfekt wär sicherlich so 2-3 km Wiese drum herum und dann noch schön der Wald erreichbar. Auf den Wiesen und Feldern könnte man dann Weiden machen und selbst Futter abauen (ja, meine Logik...) Und ein schöner hoher Bach zum kühlen und evt. schwimmen wär auch nicht schlecht in der Nähe.


Dann sollte das Haus folgendermassen aussehen:
    Es sollte wie 3 Teile haben. Einmal der Teil wo man drin wohnen kann, dann halt einen Scheunenteil, am Besten aus Holz gemacht, auch mit Bühne oben drin und dann der Stall. Am besten wäre ja so wie ein alter hoher Kuhstall und dann halt draussen auf dem gepflasterten Platz der Paddock. Pferde können rein und raus wie sie wollen. Am Paddock dann am besten gleich eine kleine Weide, damit man da meistens auch gleich offen lassen kann.



Dann muss es unbedingt noch haben:
    Eine grosse Halle und einen grossen umzäunten Platz. Über einen Round Pen (wenn möglich überdacht) würde ich sicher auch nicht klagen. Nja, ich glaub mit dem wäre ich schon wirklich zufrieden.


Und ganz wichtig, das darf man nicht vergessen:
    Es sollte im Scheunenteil vom Haus ein Klo haben und natürlich eine grooosse Sattelkammer. Im Scheunenteil könnte man dann auch putzen und draussen sollte man auch die Möglichkeit haben Pferde zu putzen und abzuspritzen.


Naja, mein Traumstall bei mir zuhause Augenzwinkern Natürlich hätts Platz für Einsteller die auch mal übers Wochenende in einem Gästezimmer schlafen könnten...

__________________

07.04.2010 19:22 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Carey Carey ist weiblich
i don´t know


images/avatars/avatar-52502.jpg

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 605

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

  • 6-8 Leute mit ungefähr 10 Ponies
  • großer Paddockstall
  • 2 große Graskoppeln
  • 2 große Sandkoppeln
  • RoundPen überdacht & ohne Überdachung
  • schöne & helle Reithalle mit kleiner Tribune
  • einen großen Sandplatz
  • kleinen Bach mit Pferdeeinstieg.
  • kleines Stüberl
  • einen Hänger
  • ein wunderschönes Gelände


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carey: 07.04.2010 19:32.

07.04.2010 19:31 Carey ist offline E-Mail an Carey senden Beiträge von Carey suchen Nehmen Sie Carey in Ihre Freundesliste auf
Gummibaerchen
Mitglied


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 1.452

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, ich hab das glück, auf einem "traumstall" reiten zu können und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mein pferd - wenn ich denn eins hätte - dort unterstellen würde.
von miete usw hab ich leider keine ahnung.

es gibt bei uns:
  • 2 Hallen (eine kleinere & eine große mit Tirbüne)
  • großes Dressurviereck mit Flutlicht
  • Round Pen
  • Springplatz (allerdings nur im Sommer benutzbar; mit einer Art Wassergrabenteichdings)
  • Führanlage
  • Solarium
  • 3 Ställe mit Einzelboxen und Boxen für mehrere Pferde/Ponies + "Auslauf"
  • 9 Sommerkoppeln & 2 Winterkoppeln
  • 2 Paddocks
  • schönes Ausreitgelände
  • beheizte Reiterstube mit Waschbecken und Geschirrspülmaschine,
    + mehrere Toiletten und eine Dusche
  • 3 abschließbare Sattelkammern (davon 2 mit Heizung und Waschbecken)
  • genug "Arbeitsmaterial" (in Form von: Stangen, Ständern, Sitzbällen, Sprungbrettern, Tonnen, Mounted Games Material...)
  • Möglichkeit für Gruppenreitunterricht an sechs Tagen die Woche
  • Waschbox
  • täglich mind. 10 h Weidegang
  • freundliches & fähiges Personal


ich glaub, das war alles. vielleicht fällt mir später noch was ein.
natürlich gibt es auch hier noch einige dinge, die ich lieber anders hätte, aber im großen und ganzen bin ich hier mehr als zufrieden und finde die dinge, die ich gerne anders hätte, nicht überlebenswichtig.
copyright der bilder liegt bei susanne röseke (www.susyspensionsstall.de)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibaerchen: 07.04.2010 23:14.

07.04.2010 23:03 Gummibaerchen ist offline E-Mail an Gummibaerchen senden Beiträge von Gummibaerchen suchen Nehmen Sie Gummibaerchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Mein Traumstall" - Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH